• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Am heutigen Abend gab es schwere Zwischenfälle in Paris mit vielen Toten. In der Nähe des Stadion Stade de France, wo gerade das Länderspiel Frankreich gegen Deutschland ausgetragen wurde, kam es laut Medienberichten zu verschiedenen Explosionen, in der Innenstadt selbst sollen Schüsse gefallen sein. Ebenfalls soll es in einer Konzerthalle eine Geiselnahme geben. Laut The Associated Press (AP) sollen inzwischen schon 26 Menschen getötet worden sein.

Quelle: spiegel.de, @AP
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Die Verbindung mußt Du erst einmal nachweisen.

Und selbst dann muß ich niemanden ernst nehmen, nur weil er es geschafft hat, Menschen zu töten. Ich muß lediglich die Gefährdung, die von so etwas ausgeht, realistisch einschätzen.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Re: Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Guck guck, da ist die Bratwurst wieder :D.

Ich sagte zwar,
ich bin raus,
aber ich sagte auch,
bevor ich mich das erste Mal verabschiedet habe,
dass wir uns wieder sprechen,
sobald wir in den Medien Bildern von deutschen Menschen mit Kriegswaffen in den Händen sehen werden, also Heer-Streitkräfte.

Ich glaube, das ist zwar noch etwas früh, aber ICH lasse es mal gelten,
weil die kommenden Ereignisse auch dementsprechende Bilder produzieren werden.

Faktisch gesehen, ist die Polizei NICHT in der Lage wenn es drauf ankommt die Grenze zu sichern, bzw. komplett zu schließen.
Wenn man diesen Umstand berücksichtigt ist das im Zusammenhang mit den aktuellen Ereignissen eine sehr bedauernswerte Entwicklung.

Radio, Fernsehen und so habt ihr geschaut?
Schon mal in meine Signatur geschaut?
Das war Nummer 1.
14.11.2015 ist Nummer zwei ( 2 ).
Rechnet nach...
GENAU 10 Monate und eine Woche = GANZ GENAU 41 Wochen nach dem gregorianischen Kalender.
Das war kein Zufall, das war auch keine Drohung, das war eine Ansage!

Der IS hat ganz eindeutig Frankreich den Krieg erklärt.



8 Menschen mit Sturmgewehren, wie man vermutet... = ?37? TOTE Menschen

Die Bratwurst malt mal ganz schwarz ...

Was wäre denn, wenn der IS mal 250 Leute mit Sturmgewehren organisiert?
Vernünftig ausgebildete Söldner, die mal strategisch die Infrakstruktur / Polizei / Feuerwehr
oder sogar wie so beliebt bei diesen Schrumpfhirnen öffentliche Sammelpunkte attackieren.
Noch bevor die ersten Sonderkommandos anrücken würden, hätten wir mindestens 1000+ Tote...

Nebenher möchte ich mal anmerken, dass Kriegsführung nicht immer mit einem Sturmgewehr erfolgen muss.
Es wären Attentate in Form von Bomben, Wasser Verunreinigung, chemische Kampfstoffe / ABC-Stoffe / Krankheitserreger etc. denkbar.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass solche kranken Spinner irgendwo Menschen von oben mit Napalm oder Vergleichbarem übergießen und dann anzünden.
Oder Leute mit Säure besprühen / lassen ( Sprenkler-Anlagen ) und und und...
Das sind jetzt Dinge, über die habe ich keine 2 Minuten nachgedacht,
und wüsste bestimmt schon zu 50% wie ich es bewerkstelligen würde, oder es versuchen würde...
Wenn ich überlege, dass es bestimmt Menschen gibt, die sich da vielleicht schon 50 Jahre den Kopf darüber zerbrechen, wird mir sehr mulmig.


Das war ein weiterer Schritt hin zum nächsten Weltkrieg. Es wird zukünftig mehr Interessenkonflikte geben.
Man müsste wissen, welche Gebiete und Länder den IS genau unterstützen,
oder wo sein Kern sitzt und welche Länder in diesem Zusammenhang politische Entscheidungen zugunsten des IS trifft.
Wenn die Informationen und die geographischen Kenntnisse meinerseits Stimmen,
müsste man einen enorm großen Militärschlag durchführen und unglaublich viele Menschen töten / wobei dabei auch ohne Ende zivile Opfer darunter wären!
Das würde nahezu einer ethnischen Säuberung, oder wenn gleich auch nicht ganz unpassend einem Genozid gleichkommen!
GANZ GANZ GANZ böses Karma!

Ich hoffe ja mal ganz stark, dass ihr euch hier jetzt alle mal ein wenig zusammen reißt und euch diesem Ereignis in seinem Umfang bewusst werdet!
Wir brauchen besser gestern wie heute Pläne, Vorschläge und Lösungen!

Ich poste das hier im Regierungsüberforderungs T, weil diese Ereignisse sich in unmittelbaren Zusammenhang mit den aktuellen Geschehnissen in dieser Sache überschneiden.
( Sicherheits-Vorkehrungen )​
 

Moral

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
39
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Das hat man wohl davon wenn man Sozialismus spielen will.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@Trolling Stone:

"begründete Annahme, daß es möglicherweise..." :D
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Re: Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Glücklicherweise hat man deine Provokation mit migriert...

Hmmm nun ja, wo ist mein Punkt?

Mein Punkt ist momentan einfach der,
das die Bundesrepublik Deutschland weiterhin einer Bedrohung durch eine Terrororganisaton ausgesetzt ist,
da zur Zeit unkontrolliert Menschen ins Land einwandern die in keinster Weise kontrolliert werden KÖNNEN, weil es an Kapazitäten fehlt!

UNSEREM NACHBARLAND ist heute offiziell der Krieg erklärt worden!
Muss ich das noch weiter ausführen?

Beleidigt haben wir uns meine ich schon genug im anderen T.
Und ich finde ihr habt auf Einigen nun genug rumgehackt.
Ihr dürft euch nun wieder bei mir anbiedern :D...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.497
Ort
Trollenhagen
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Viel interessanter finde ich, dass unsere bisherigen normalen Gesetze bzw Möglichkeiten (hier: Schleierfahndung) funktionieren, und in Frankreich die auch hierzulande geforderte VDS, Videoüberwachung und datensammelnder Geheimdienst nicht funktionierten. :coffee:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

@1Bratwurstbitte:

Wieso fühlst Du Dich von mir provoziert?
jetzt im Speziellen ist das offensichtlich völlig abwegig und auch allgemein habe ich immer viel Verständnis für Dich aufgebracht.

Deutschland ist immer in irgend einer Weise bedroht.

Deutschlands Sozialsysteme verringern die Wahrscheinlichkeit für unkontrollierte Einwanderung, weil nur ein bei einer Kontrolle registrierter Einwanderer in Genuß von Leistungen kommen kann.

Wer hat den unserem Nachbarland offiziell den Krieg erklärt?
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Lies doch mal die Meldungen in der Presse,
der Premier von Frankreich, spricht von einem Kriegsakt!

Somit fasst Frankreich dies als Kriegserklärung auf, es ist jetzt ab zu warten, wie die Franzosen im Endeffekt reagieren werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.176
Ort
v01d
Re: Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

GENAU 10 Monate und eine Woche = GANZ GENAU 41 Wochen nach dem gregorianischen Kalender.
Das war kein Zufall, das war auch keine Drohung, das war eine Ansage!
Was hats mit 41 Wochen auf sich? Das sagt mir nichts und auf Deinem Profil wird mir keine Signatur angezeigt.

Dass da noch viel mehr ginge und mehr Menschen blitzschnell enormen Schaden anrichten können, dem würde ich grundsätzlich zustimmen. Das mit Napalm, Chemiewaffen, etc. finde ich entsprechend richtig, aber man sollte dabei nicht vergessen, wer solche Sachen als erster entwickelt und massenhaft eingesetzt hat und es noch immer tut.

Nun wird also in einem der bisher wirklich wenigen Fällen der Hass und meinetwegen auch "der Krieg" zurück vor die Haustüre in unsere Gefielde gebracht und dort teils ausgetragen. Ich denke nicht, dass das irgendwen wundern muss. Ganz ehrlich finde ich, dass "die Terroristen" so gesehen noch weit hinter dem liegen, was die restlichen Länder mit den Ländern und Menschen dort unten schon angestellt haben.

Dass hier nun das Ende der Menschheit naht, sehe ich nicht so. Die Welt läuft seit Angedenken genau auf diese Art und Weise. Da hat sich doch nichts geändert, außer den Mitteln zum Zweck. Bisher wars nach dem letzten selbstverschuldeten Rekord-Weltkrieg halt schön weit weg, wo man kurz im Feedreader "50 Tote in ...keine_Ahnung_mir_egal" liest und dann wieder seinem Leben nachgeht. Vielleicht wird manchen Menschen gerade erst bewusst, was Krieg und Tod bedeuten, weil sie davor absolut null Bezug zu Opfern hatten und sich auch sonst nicht arg damit beschäftigt haben. So kommt mir das vor.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

der Premier von Frankreich, spricht von einem Kriegsakt!

-Krieg gegen Armut
-Krieg gegen Terror
-Krieg gegen Alkohol
-Krieg gegen Drogen

Für eine "offizielle" völkerrechtliche Kriegserklärung bedarf es afaik 2 Staaten.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Ach so, das macht es besser,
oder weniger schlimm,
wenn du nur eine einseitige Kriegserklärung hast?

Das finde ich ist eine sehr bedrohliche Situation.
Auch im Hinblick darauf, dass Frankreich eine Atommacht ist!
Unabhängig davon, dass es sehr unwahrscheinlich ist,
aber das haben wir schon etwas länger nicht mehr gehabt...

Soweit ich mich erinnern kann,
hat der IS vor einiger Zeit behauptet oder einen Plan publiziert / es angekündigt, dass man nach Rom ziehen will ...

Es würde sicherlich weniger dramatisch ablaufen wie im Hollywood Blockbuster Illuminati,
aber man sollte sich wenigstens mal die Zeit nehmen und die Ereignisse Geo-strategisch einfach mal auf einer Karte an zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Ach so, das macht es besser,
oder weniger schlimm,
wenn du nur eine einseitige Kriegserklärung hast?

Das finde ich ist eine sehr bedrohliche Situation.
Auch im Hinblick darauf, dass Frankreich eine Atommacht ist!

und wo wollen sie ihre atomraketen hinschießen? auf ihre eigenen städte, weil da schließlich die terroristen herkommen? :m

der osama hat schon vor 15 jahren (gefühlt) alles und jedem den krieg erklärt und darauf hin hat der pimmelschorsch dem gesamten terrorismus den krieg erklärt - das ist alles zwar ganz großes kino, aber leider auch nicht mehr als das.. das wort "krieg" hat nicht einmal eine harte definition, also was soll man davon halten, dass irgendjemand den anschlag als "kriegsakt" bezeichnet? nach derselben logik hat auch breivik einen kriegsakt begangen und er gehört nicht einmal einer terrororganisation an (wenn man von der katholischen kirche mal absieht).. gleiches gilt für die RAF und eigentlich jeden attentäter - alles kriegstreiber, oder? das wort verliert jegliche bedeutung, wenn jeder dahergelaufene trottel es nach belieben auslegt, um ein wenig populismus zu betreiben..

was soll das denn konkret bedeuten? was ist die konsequenz daraus, wenn holland(e) zum "krieg" rüstet? werden die franzosen jetzt IS-terroristen in syrien bekämpfen? ups, das haben sie ja schon getan, bevor sie im "krieg" waren :unknown:.. wird jetzt die armee statt der polizei im eigenen land verbrecher jagen und mit panzern auf franzosen schießen? ich hab ganz ehrlich keinen schimmer, was das bedeuten soll - für mich steht das rhetorisch auf einer stufe mit den "kriegserklärungen" von pegida- und hogesa-deppen gegen den islam :rolleyes:..
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Großes Kino?

... das ist alles zwar ganz großes kino, aber leider auch nicht mehr als das.. das wort "krieg" hat nicht einmal eine harte definition...
Du nennst einen terroristischen Anschlag auf ein Land ganz großes Kino?
Hoffentlich habe ich das jetzt nicht falsch verstanden oder gedeutet.
Für mich definiert sich der Kriegszustand eigentlich spätestens an dem Punkt, wo sich Menschen mit KRIEGSWAFFEN beschießen.

Ob es ein Bürgerkrieg oder ein Militärkrieg ist,
ändert nichts an der Tatsache, dass es Tote zu beklagen geben wird.

Warum redest du diesen Akt so klein?
Habe ich signalisiert,
dass ich Geld verkaufe,
habe ich gegen Politiker gehetzt?
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Warum schreibst du seit deiner Wiederauferstehung in einem Reimschema? Soll das deinen belanglosen Aussagen mehr Bedeutung beimessen?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.497
Ort
Trollenhagen

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Ich schreibe das so, damit auch Vollidioten den Sachverhalt eventuell in ihrer Matschmurmel aufarbeiten können.
Es werden lediglich mehr Absätze von mir benutzt, um den Text übersichtlicher zu machen.
Sowas nennt man formatieren, wäre mir ja mal was ganz Neues, wenn du nicht wieder ein Streitobjekt suchst :D.
http://bfy.tw/2nOy

Wenn du denkst ich Reime, sag bescheid, wenn du meine Posts vorliest, mache ich Beatbox dazu.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.497
Ort
Trollenhagen
Re: Großes Kino?

Du nennst einen terroristischen Anschlag auf ein Land ganz großes Kino?
Hoffentlich habe ich das jetzt nicht falsch verstanden oder gedeutet.

Also das habe ich so verstanden, dass er die Rede von Hollande meint und nicht den Anschlag.

Vielleicht hätte er seinen Beitrag besser für dich formatieren sollen?
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Es passt auf jeden Fall wie die Faust aufs Auge, wir können in so fern noch "glücklich sein",
dass sie nicht ins Stadion gegangen sind und dort für Terror gesorgt hätten.

Eventuell war das eigentlich auch so geplant, dass man beide Mannschaften als symbolischen Akt tötet...

Ich glaube mal diese 41 Wochen sind ein Zufall.
Viel eher glaube ich das Freitag der 13.te bei diesem Attentat eine Rolle gespielt haben wird.
Das wurde jetzt dementsprechend so eingeplant / organisiert.

Man wollte ein Exempel statuieren, eventuell sogar öffentlich ausgestrahlt im TV und Internet...
 
Oben