• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Am heutigen Abend gab es schwere Zwischenfälle in Paris mit vielen Toten. In der Nähe des Stadion Stade de France, wo gerade das Länderspiel Frankreich gegen Deutschland ausgetragen wurde, kam es laut Medienberichten zu verschiedenen Explosionen, in der Innenstadt selbst sollen Schüsse gefallen sein. Ebenfalls soll es in einer Konzerthalle eine Geiselnahme geben. Laut The Associated Press (AP) sollen inzwischen schon 26 Menschen getötet worden sein.

Quelle: spiegel.de, @AP
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Erschreckend, dass ausgerechnet Helmut Schmidt als Rechtfertigung für dein Geschwurbel herhalten muss. Ausgerechnet der Kanzler, der im Deutschen Herbst dem Terror der RAF so entschlossen entgegengetreten ist. Mann Mann Mann

Schmidt ist dem Terror in der Tat entschlossen entgegen getreten, und hat mit harter, kalter Vernunft gehandelt. Ich sehe nicht wie das im Widerspruch zu meinem Post steht - was aber im Widerspruch zu Schmidts Haltung steht, und damit genau dem Verhalten entspricht das ich in meinem Post beschrieben habe ist so etwas:
Aber gut, auf mich hört die Regierung nicht. Genauso wenig wie auf die Ängste in der Bevölkerung
Genau das meinte ich mit unvernünftigen, dummen Reaktionen. Wir sollen die Vernunft über Bord werfen und von der Angst gelenkt handeln? Damit beweist du nicht nur, dass du einer von denen bist die ich mit meinem Post kritisiert habe, sondern auch, dass du keine Ahnung von Schmidt hast: Denn wenn der Mann eine Sache nicht gemacht hat, dann seine Entscheidungen von Ängsten abhängig zu machen, schon gar nicht von den Ängsten der Bevölkerung!
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Wird wohl in Zukunft öfter Passieren. Vielleicht ja auch bald hier.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Möglicherweise sind die Attentäter frankophon, aber nicht französisch gewesen.
 

Nilix

gesperrt

Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
30
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Möglicherweise waren die Attentäter als muslimische Franzosen Mitglied im IS.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

das Ding ist, dass die jungen Männer, die dort gegen den IS oder andere Terroristen kämpfen könnten/ müssten, aber stattdessen hier her kommen. Manche desertieren... Dem nächst heißt es wieder: "Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt." oder so ähnlich.

Selten habe ich so eine ekelhafte Aussage gelesen. Da sitzt irgendeine Internetheld aus Deutschland am Rechner und fordert dass die Menschen die vor Terror, Tod und Folter fliehen, darunter viele Kinder, Frauen, und alte Menschen, doch gefälligst gegen den IS kämpfen sollen - also einen Kampf führen sollen, als Zivilisten (!), den wir nicht einmal unseren hochgerüsteten professionellen Streitkräften zumuten. Applaus.

Ich habe euch das schon mal gesagt, oder gefragt...
WARUM ist es einigen hier nicht möglich zusammen eine Diskussion zu führen, warum muss man immer auf den Schwächsten oder den, der die unglücklichste Bemerkung von sich gegeben hat rumhacken?

Weil:

es ist nicht dein oder eurer Recht [ist] dumm zu sein, und andere damit zu belästigen oder Stunk zu suchen, oder Bestätigung für dich euch selbst zu suchen.
Übrigens, selten so viel Selbsterkenntnis in einem Post gelesen, Bratwurst über Bratwurst:
Es gibt sicherlich auch Menschen, die nehmen Dinge von anderen Menschen im Internet für bare Münze und steigern sich dort extremst rein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nilix

gesperrt

Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
30
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

darunter viele Kinder, Frauen, und alte Menschen, doch gefälligst gegen den IS kämpfen sollen.
Wenn die vielen Kinder, Frauen und alten Menschen hier blieben und nur die jungen Männer auf dem Feld der Ehre die Freiheit ihrer Heimat gegen Terroristen und Usurpatoren verteidigen würden, wären >70% unserer Flüchtlingskrise erledigt. Denen scheint aber ihre Heimat nicht besonders heilig zu sein. Dann wird der Wille zur Rückkehr in die Heimat bei diesen Feiglingen auch nicht ausgeprägt sein.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Genau das meinte ich mit unvernünftigen, dummen Reaktionen. Wir sollen die Vernunft über Bord werfen und von der Angst gelenkt handeln? Damit beweist du nicht nur, dass du einer von denen bist die ich mit meinem Post kritisiert habe, sondern auch, dass du keine Ahnung von Schmidt hast: Denn wenn der Mann eine Sache nicht gemacht hat, dann seine Entscheidungen von Ängsten abhängig zu machen, schon gar nicht von den Ängsten der Bevölkerung!

Es bringt aber nichts, Däumchen zu drehen und gar nichts zu machen.

Denn wenn man sich nicht mit der Sache auseinandersetzt und versucht, Lösungen zu finden, wird es zu weiteren Anschlägen kommen und diesmal vielleicht nicht mehr nur in Frankreich, sondern z.B. auch in Deutschland.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

...was aber im Widerspruch zu Schmidts Haltung steht, und damit genau dem Verhalten entspricht das ich in meinem Post beschrieben habe ist so etwas...

..., dass du keine Ahnung von Schmidt hast:

Du nimmst den Mund ganz schön voll, junger Padawan. Kannst du deine Theorien auch belegen? Oder sind es nur Dinge die glaubst über Herrn Schmidt zu wissen? Offenbar ist ja seit neustem jeder ein Fan und natürlich bester Bescheidwisser was Helmut Schmidt angeht.

Ich verlasse mich auf Dinge die er tatsächlich gesagt hat. So zum Beispiel ein Statement aus 2005, was gerade jetzt wieder aktuell ist:

Der Ex-Bundeskanzler verlangt im FOCUS einen radikalen Kurswechsel in der Ausländerpolitik.

„Wir müssen eine weitere Zuwanderung aus fremden Kulturen unterbinden“, sagte Helmut Schmidt in dem Interview. Als Mittel gegen die Überalterung komme Zuwanderung nicht in Frage. „Die Zuwanderung von Menschen aus dem Osten Anatoliens oder aus Schwarzafrika löst das Problem nicht, schaffte nur ein zusätzliches dickes Problem.“

Deutschland habe sich damit in den vergangenen 15 Jahren übernommen. „Wir sind nicht in der Lage gewesen, alle diese Menschen wirklich zu integrieren“, sagte Schmidt. „Sieben Millionen Ausländer in Deutschland sind eine fehlerhafte Entwicklung, für die die Politik verantwortlich ist.“ Es sei deshalb falsch, Ausländer für die Arbeitslosigkeit verantwortlich zu machen. Diejenigen, die sich nicht in die deutsche Gesellschaft integrieren wollten oder könnten „hätte man besser draußen gelassen“.
http://www.focus.de/politik/deutschland/helmut-schmidt-ii_aid_95473.html

Er war ein Analytiker mit klarem Verstand und frei von Wunschdenken.Nichts davon trifft auf Merkel und ihre Flüchtlingspolitik zu. Er hätte der Bevölkerung vermutlich zumindest verraten wie sein Plan aussieht.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Und es ist wohl leider noch nicht zu Ende :(

N24 berichtet über erneute Schüsse in der Pariser Innenstadt.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Es bringt aber nichts, Däumchen zu drehen und gar nichts zu machen.

Denn wenn man sich nicht mit der Sache auseinandersetzt und versucht, Lösungen zu finden, wird es zu weiteren Anschlägen kommen und diesmal vielleicht nicht mehr nur in Frankreich, sondern z.B. auch in Deutschland.

Genau das ist es was ich angemahnt habe: billigster Reaktionismus. Etwas ist passiert, und du fühlst den impulsiven Zwang eine Reaktion zu zeigen, obwohl es völlig unvernünftig ist.

Dir selber ist doch nicht im entferntesten klar, was für eine Art von Reaktion zu zeigen wäre, trotzdem forderst du eine. Dir und uns allen ist noch nicht einmal klar wer und wie genau dieses Attentat ausgeführt worden ist, die Ermittlungen sind ja noch nicht einmal im Ansatz abgeschlossen, aber dennoch weißt du schon ganz sicher dass nichts zu tun falsch wäre. Das bedeutet im Umkehrschluss, das du entgegen der Vernunft, die es gebietet abzuwarten und rational zu entscheiden, eine impulsive Reaktion vornehmen willst in dem Wissen dass dies die falsche, die unvernünftige Entscheidung wäre.

Wenn die vielen Kinder, Frauen und alten Menschen hier blieben und nur die jungen Männer auf dem Feld der Ehre die Freiheit ihrer Heimat gegen Terroristen und Usurpatoren verteidigen würden, wären >70% unserer Flüchtlingskrise erledigt. Denen scheint aber ihre Heimat nicht besonders heilig zu sein. Dann wird der Wille zur Rückkehr in die Heimat bei diesen Feiglingen auch nicht ausgeprägt sein.

Wo liegt das "Feld der Ehre"? Und welche Freiheit sollen sie verteidigen? Wie sollen sie überhaupt irgendetwas verteidigen? Ich nehme an nicht einmal diese Fragen wirst du zu beantworten vermögen.

Ansonsten bleibt es mir zu deiner widerwärtigen und menschenverachtenden Aussage nur mich selbst zu zitieren:

Selten habe ich so eine ekelhafte Aussage gelesen. Da sitzt irgendeine Internetheld aus Deutschland am Rechner und fordert dass die Menschen die vor Terror, Tod und Folter fliehen, darunter viele Kinder, Frauen, und alte Menschen, doch gefälligst gegen den IS kämpfen sollen - also einen Kampf führen sollen, als Zivilisten (!), den wir nicht einmal unseren hochgerüsteten professionellen Streitkräften zumuten. Applaus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@Seonendseounli:

Es soll also abgewartet werden, bis auch in Deutschland etwas passiert?

Wie würdest du denn jetzt auf die Anschläge in Frankreich und die Bedrohung für Europa reagieren?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

wie hat man denn in Afghanistan und im Irak auf den Terror von 9/11 reagiert?
Ob das die Lösung sein kann?
Mehr gegen den IS machen könnte man aber sicherlich.

Ist ja dann auch wieder das typische Armutszeugnis.
So lange nichts im eigenen Land passiert juckt es keinen.
Millionen Flüchtlinge werden nicht das bewirkt haben was die Anschläge jetzt bewirken werden, denke ich zumindest das es so kommen wird.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: Großes Kino?

Eine Pistole oder ein Messer sind doch keine Kriegswaffen...

Sturmgewehre, automatische Maschinenpistolen, Handgranaten, Personen-Minen, C4, und und und.

warum hat die polizei dann kriegswaffen? für den krieg gegen das verbrechen? :confused:
und was ist an meiner aussage falsch? - messer und pistolen gehören zur grundausstattung in jedem denkbaren kriegerischen konflikt und werden entsprechend erfolgreich eingesetzt (nicht ausschließlich natürlich, hab ich ja auch nicht behauptet)..

wovon laberst du überhaupt und wo hast du deine definition her? ich könnte auch einfach mal behaupten, kriegswaffen seien panzer, drohnen und kampfflugzeuge samt flugzeugträgern - nichts davon haben die terroristen eingesetzt! für die 9/11-anschläge haben sie nur messer und bombenattrappen benutzt (und ein paar zivilflugzeuge, mei), was nach deiner definition nichts mit kriegswaffen zu tun hat - warum hat dann der pimmelschorsch was von krieg gegen den terror geschwurbelt? das ist polemik ohne bedeutung!
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@Earl Hickey:

Na z.B. die lückenlose Überwachung der radikalen Islamisten und Salafisten in unserem Land - das wäre IMO ein guter Anfang.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Jetzt will aber einer am ganz großen Rad drehen...
Hollande will Ausnahmezustand auf drei Monate verlängern

In der Nacht zu Samstag hatte Frankreichs Präsident François Hollande sich mit einer Rede an die französische Nation gewendet und nach den Anschlägen von Paris mit mindestens 129 Toten den Ausnahmezustand verhängt. Bereits jetzt spricht er davon, den Notstand auf drei Monate zu verlängern.

Der Ausnahmezustand ermöglicht unter anderem Ausgangssperren, Wohnungsdurchsuchungen ohne richterlichen Beschluss auch in der Nacht und Hausarrest für Menschen, deren Aktivität als "gefährlich für die Sicherheit und die öffentliche Ordnung" angesehen wird. Außerdem können Versammlungsverbote verhängt und Konzertsäle und Kinos geschlossen werden.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...nd-auf-drei-monate-verlaengern-a-1062937.html
Yep, so ein Rechtstaat ist in Zeiten wie diesen Zeiten aber sowas von hinderlich.
 
Oben