• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Am heutigen Abend gab es schwere Zwischenfälle in Paris mit vielen Toten. In der Nähe des Stadion Stade de France, wo gerade das Länderspiel Frankreich gegen Deutschland ausgetragen wurde, kam es laut Medienberichten zu verschiedenen Explosionen, in der Innenstadt selbst sollen Schüsse gefallen sein. Ebenfalls soll es in einer Konzerthalle eine Geiselnahme geben. Laut The Associated Press (AP) sollen inzwischen schon 26 Menschen getötet worden sein.

Quelle: spiegel.de, @AP
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Wär eigentlich der perfekte Zeitpunkt für eine fette Steuererhöhung.
Tja, die Rundumüberwachung kostet eben. Dafür hast doch sicherlich Verständnis, lieber Bürger.
Bei dem aufgeschreckten Hühnerhaufen hört man dann sicherlich noch ein zufriedenes Gegacker, wenns in der Kassa klingelt. ;)
Na, Herr Schäuble, wie wärs damit? Für die Idee gibts doch sicherlich ein paar Prozent Provision.

EDIT: Bisschen heiliger Krieg gefällig?

Valls ruft in Zeiten des "Krieges" zu "heiliger Union" auf

Nach den verheerenden Anschlägen von Paris hat Frankreichs Premierminister Manuel Valls Politik und Gesellschaft zur Einigkeit aufgerufen. "Wir sind im Krieg", sagte Valls am Sonntag beim Besuch der Polizeipräfektur von Paris. "Was in einem Krieg unverzichtbar ist, ist eine heilige Union", sagte der Sozialist. "So widersteht ein großes Land, eine Demokratie mit unseren Werten dem Terrorismus, dieser Geist des Widerstands, diese Fähigkeit zur Einigkeit, diese heilige Union."

http://www.zeit.de/news/2015-11/15/...en-des-krieges-zu-heiliger-union-auf-15165208
Schön, wenn die Masken fallen.

Noch ein Edit:
Tada, es ist soweit...
Pariser Anschläge: Polizei ruft nach erweiterter Vorratsdatenspeicherung

Der Vizechef der Gewerkschaft der Polizei, Jörg Radek, hat angesichts der jüngsten Terrorserie in Paris mehr Überwachungsbefugnisse gefordert. Verbindungs- und Standortdaten sollten mindestens ein Jahr aufbewahrt werden.

Die Ordnungshüter müssten in der Lage sein, derart blutige Taten "unter allen Umständen zu verhindern", erläuterte der GdP-Vize. Dazu sei es nötig in Erfahrung bringen zu können, wo terroristische Zellen seien, welche Personen darin verstrickt seien, mit wem diese Kontakt hätten und was sie planten.

http://www.heise.de/newsticker/meld...eiterter-Vorratsdatenspeicherung-2921757.html
Frankreich hat einen Geheimdienst nahezu ohne Beschränkung und die VDS, aber klar, sowas hilft. gaaanz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@Earl Hickey:

Na z.B. die lückenlose Überwachung der radikalen Islamisten und Salafisten in unserem Land - das wäre IMO ein guter Anfang.

Mit Vorratsdatenspeicherung wäre das nicht passiert...
Phantomzeichnung auf einem Maskenball, mehr bringt das nicht.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Selten habe ich so eine ekelhafte Aussage gelesen. Da sitzt irgendeine Internetheld aus Deutschland am Rechner und fordert dass die Menschen die vor Terror, Tod und Folter fliehen, darunter viele Kinder, Frauen, und alte Menschen, doch gefälligst gegen den IS kämpfen sollen - also einen Kampf führen sollen, als Zivilisten (!), den wir nicht einmal unseren hochgerüsteten professionellen Streitkräften zumuten.

wie du aus jungen Männern auf viele Kinder, Frauen und alte Menschen kommst, das verstehst nur du. In deinem Land zieht man alte Männer, Frauen und Kinder in die Armee ein? Wo lebst du den.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Re: Großes Kino?

warum hat die polizei dann kriegswaffen? für den krieg gegen das verbrechen? :confused:...
http://www.gesetze-im-internet.de/krwaffkontrg/anlage.html

Da kannst du nachlesen, was eine Kriegswaffe ist,
warum die Polizei unter gewissen Umständen welche führen darf und warum ich absolut gar nichts davon halte,
wenn es in meinem oder einem Nachbarland zu Zwischenfälle mit solchen Waffen kommt.

Die USA haben mittlerweile Zustände, dass ein Streifenpolizist ne Pumpgun auf Streife mit hat, weil er sie braucht.
In Deutschland wird sich die Polizei demnächst auch umorientieren müssen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@Opuntia:

Hab ich etwas von VDS geschrieben? Nein.

Wie hat man früher Verdächtige überwacht? Denk mal darüber nach.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@Ruby:


Na z.B. die lückenlose Überwachung der radikalen Islamisten und Salafisten in unserem Land

Wie willst du die erkennen? Wer ist verdächtig? Wie soll das bewerkstelligt werden?

Entsprechende Leute werden doch schon überwacht. Den Erfolg sieht man ja an Frankreich, wo die Befugnisse des Geheimdienstes und der Polizei weit über die der unseren hinausgeht. Dort waren einige Attentäter schon bekannt.
Was bleibt also? Die komplette Überwachung! Und zwar aller. Willst du das?
 

Nilix

gesperrt

Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
30
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Wo liegt das "Feld der Ehre"?
Das ist das Schlachtfeld. Ein dynamischer Ort.


Und welche Freiheit sollen sie verteidigen?
Ihre eigene, welche sonst?


Wie sollen sie überhaupt irgendetwas verteidigen?
Indem sie kämpfen und ihre Pflicht in der Syrischen Befreiungsarmee erfüllen.


Ich nehme an nicht einmal diese Fragen wirst du zu beantworten vermögen.
Na doch.


Ansonsten bleibt es mir zu deiner widerwärtigen und menschenverachtenden Aussage nur mich selbst zu zitieren:
Es ist nicht ehrenvoll, die Befreiung der Heimat von Diktatoren, Ursurpatoren und Terroristen anderen zu überlassen. Ich nenne sie Feiglinge.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@Nilix
Wie wäre es, wenn du unsere Freiheit verteidigst, indem du dich dem französichen Premierminister anschließt und in der heiligen Union im Krieg dienst? Haste Eier in der Hose, oder biste ein Feigling? Die Fremdenlegion und Manuel Valls suchen sicherlich einen so wie dich, der uns verteidigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: Großes Kino?

http://www.gesetze-im-internet.de/krwaffkontrg/anlage.html Da kannst du nachlesen, was eine Kriegswaffe ist, warum die Polizei unter gewissen Umständen welche führen darf und warum ich absolut gar nichts davon halte, wenn es in meinem oder einem Nachbarland zu Zwischenfälle mit solchen Waffen kommt. Die USA haben mittlerweile Zustände, dass ein Streifenpolizist ne Pumpgun auf Streife mit hat, weil er sie braucht. In Deutschland wird sich die Polizei demnächst auch umorientieren müssen.

egal was du davon hälst, solche "kriegswaffen" werden offenbar nicht nur im krieg eingesetzt (auch wenn du einen amoklauf in deinem komischen weltbild gerne als krieg bezeichnen würdest, darf die polizei ja schon von rechtswegen keinen krieg führen, nicht mal mit ihren kriegswaffen) und nicht-kriegswaffen werden im krieg eingesetzt - darauf sind wir schon früher gekommen.. was ist dein punkt? ob irgendein dummkopf eine situation fälschlicherweise als krieg bezeichnet, hängt nicht davon ab, ob die dabei benutzten waffen dem deutschen kriegswaffenkontrollgesetz unterliegen - beispiele findest du in den letzten posts.. ich kann es einfach nicht ab, wenn arschgeigen emotional aufgeladene aber inhaltsleere rhetorik benutzen, um ihre bullshit-agenda der unverhältnismäßigkeit vor dem genauso hohlen pöbel zu rechtfertigen.. allein die frechheit, eine bande amokläufer auf eine stufe mit einem staatenkrieg zu stellen (denn genau daran denken die hohlbirnen, die den arschgeigen zuhören), erfordert schon extrem stählerne eier oder alternativ einen extrem großen sprung in der schüssel (und derart viel potenz trau ich dem holländer trotz allem nicht zu).. hast du sonst noch was zum thema krieg beizutragen, was hier nicht hingehört?
 

Leety

Mächtiger Zar

Registriert
3 Nov. 2015
Beiträge
39
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Sehr schlimm was da passiert ist, bin nach Tag 2 immer noch erschüttert drüber. Natürlich ist das im Gegensatz zu den täglichen Gefechten in den Kriegsländern noch eine Kleinigkeit, aber man ist doch bestürzt drüber da es nicht mehr sehr weit weg ist.

Ich denke da wird noch einiges auf uns zu kommen, wo wir nicht mit rechnen, was noch grausamer werden wird, das war erst der Anfang.

Bzgl. den Flüchtlingen, ich kann schon verstehen wieso "Zivilisten" flüchten, der IS ist nicht gerade der Verein, der bei einer Geiselnahme ne Pizza bestellt oder alle unbescholten frei lässt. Sie sind Brutal, Unberechenbar und Eiskalt, ihre Geiseln werden nicht umsonst geköpft, das alleine ist schon eine krasse Einschüchterung. Ich hab von Berichten gelesen, wo syrische Milizen geflüchtet sind, weil sie genau wussten, was in Gefangenschaft passiert, nämlich Enthauptung.

Ich glaube auch dass der IS absichtlich Hass bzgl den Flüchtlingen streuen will, ala "Diese Feiglinge, wollen sich bei den Ungläubigen verstecken", da streuen wir mal falsche Beweise wie z.B. mit den syrischen Ausweis der gefunden wurde, damit die Flüchtlinge sehen, das sie uns egal sind.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@TBow:

Und was willst du mit deiner Aussage sagen, wir sollten alle den Mund halten und hoffen das die Terrorgruppen agieren wie sie agieren wollen und uns nicht dabei antun?

Krieg wird von Soldaten gekämpft die speziell dafür ausgebildet worden sind und sich auch zum Gewissen grad dem Risiko bewusst sind das Ihr Leben bei so etwas in Gefahr ist. Soll das ein Totschlag Argument sein einfach abzuwarten bis sich die Suppe von alleine gekocht hat, wie Metal Warrior formuliert hat und zu hoffen der Terror endet von selbst.

Ich glaube nicht das man seine Grenzen nach Erreichung der ersten Ziele zieht und dann so in der Weltgemeinschaft tut als ob man nichts getan hätte. Deswegen wäre der Einsatz der Armee und der Polizei richtig solche Gruppen nach allem gut düngen zu zerschlagen.

Und wie Harley Quinn ja geschrieben hat, der Geheimdienst ist "Dumb as fukkk" - liegt wohl daran das hier jeder wegen Maßnahmen die einer Überwachung gleichkommen herumschreit und panisch wird weil man ja selbst dann sich nicht mehr sicher sein kann.
Das Argument das Frankreich schon härtere Grade der Überwachung fährt ohne wirkliche Erfolge kann auch ein Problem der konsequenten Umsetzung sein.

Heute gab es dabei auch einen interessanten Bericht auf ZDF Neo über die nördlichen und südlichen "Religionsbündnisse" und woher zumindest der Religiöse Konflikt der "Sunniten" und "Schiiten" herrührt. Das Thema wird sich aber auch mit der aktiven Bekämpfung des IS nicht auflösen und es wird noch weiter brodeln - das wird noch Generationen beschäftigen und viele Leben kosten bis man sich vielleicht einander "akzeptieren und tolerieren" lernt. :(

Ist auch etwas fern ab vom Thema... es ging ja um die Anschläge von "Soldaten" gegen unbewaffnete Zivilisten.....

Aber was ich mit dem ersten Teil nur festhalten wollte, es ist ein recht plattes Totschlag-Argument in den Raum zu werfen: "Verlass doch deinen bequemen Sessel und zieh in die Krieg, selbst wenn du nicht dafür ausgebildet worden bist!" - was soll das auch Aussagen @Tbow, oder hast du schon selbst so viel Eier in der Hose gehabt das du so mit anderen umspringen kannst? Ich schätze du sitzt selbst im bequemen Sessel - hast aber kein gutes Argument gegen einen militärischen Einsatz, der ja sogar von Erfolg gekrönt sein könnte wenn es um den IS geht, und prügelst deßhalb rum? Das gezwirbel hättest du dir auch sparen können.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Ihr wollt hier weiter diskutieren? Gerne! Dann reißt euch aber am Riemen. So Ausdrücke wie "Kameltreiber" wie TheSplit sie gebracht hat oder Grimmwalds "Genetischem Abfall" will ich hier nicht lesen. Haltet euch im Zaum dann bleibt hier auch offen. Ansonsten helfe ich gerne nach das ihr an frische Luft kommt.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Ist angekommen. Wird auch nicht mehr so vorkommen, da sorge ich schon selbst für. Mir ist gestern nur die Hutschnur geplatzt über manchen Sanftmut.....
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@theSplit:

Ein wichtiger Schritt den Terror zu bekämpfen, wäre die westliche Politik in Nordafrika zu überdenken. NUR mit Waffen bewirkt man GAR NIX. Schau auf Afghanistan, Jahrzehnte lang hielten sich dort fremde Armeen in nicht unbedeutender Stärke auf um die Taliban zu bekämpfen, mit welchem Erfolg? Dem IS wird die Kraft genommen, indem er keine Zuläufe mehr bekommt.

Wir haben etliche Generationen lang die Herren dort gespielt. Entweder direkt als Kolonisten oder indirekt über politische Einflüsse und Geheimdienstaktionen. Die Quittung wird uns präsentiert in Form vom IS. Das wird für die Menschen dort, die gegen den IS kämpfen sowie für uns noch eine Aufgabe, die sehr lange dauern und auch viel Geld kosten wird. Illusorisch wäre es zu denken, wir können uns in Europa abschotten.
 
Zuletzt bearbeitet:

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@TBow:
Krieg wird von Soldaten gekämpft die speziell dafür ausgebildet worden sind und sich auch zum Gewissen grad dem Risiko bewusst sind das Ihr Leben bei so etwas in Gefahr ist.
Da sind wir uns wohl einig, dass die Aussage von Nilix humbug ist, der meint, dass die männlichen Flüchtlinge auf dem "Feld der Ehre" kämpfen sollen, anstatt Feiglinge zu sein.
Darauf bezog sich mein Beitrag in pointierter form.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@TBow: Gerade solche Leute, die schreien was das für Feiglinge sind die nicht ehrhaft sterben wollen sind die ersten, die sich absetzen, wenn eine Bombe explodiert. Genauso sind die Leute, die jetzt gegen Flüchtlinge hetzen, diejenigen, die sich dann aufregen das sie nicht mit dem goldenen Löffel gefüttert werden wenn sie selbst aufgrund eines Krieges fliehen müssen.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Vielleicht tust du denen ja unrecht und sie packen so eben ihr Feldbesteck und ölen die "Braut" des Soldaten, um unsere Sicherheit am Hindukusch, äh Syrien zu verteidigen. ;)
 
Oben