• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Am heutigen Abend gab es schwere Zwischenfälle in Paris mit vielen Toten. In der Nähe des Stadion Stade de France, wo gerade das Länderspiel Frankreich gegen Deutschland ausgetragen wurde, kam es laut Medienberichten zu verschiedenen Explosionen, in der Innenstadt selbst sollen Schüsse gefallen sein. Ebenfalls soll es in einer Konzerthalle eine Geiselnahme geben. Laut The Associated Press (AP) sollen inzwischen schon 26 Menschen getötet worden sein.

Quelle: spiegel.de, @AP
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.546
Ort
Trollenhagen
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Was sie vorhatten, ist doch egal, wenn sie es nicht geschafft haben.

Natürlich würden sie auch gerne nukleare Sprengköpfe haben und sie europaweit zünden. Aber sie haben nun mal keine.
Was interessiert mich, was die nicht alles noch wollen, wenn sie es nicht bewerkstelligen können, sei es auf Grund unserer Sicherheitsmaßnahmen oder deren Unfähigkeit?

Ich hab extra für dich formatiert btw, nicht dass du meinen Beitrag nachher nicht aufarbeiten kannst.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.546
Ort
Trollenhagen
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Das war jetzt an Schlagfertigkeit nicht zu überbieten.
Ich gebe mich geschlagen.

"Spiegel", sagte der Grundschüler.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Was lernen wir daraus?
Sowas ist scheisse...
Wir sollten andere Meinungen auch mal einfach nur zur Kenntnis nehmen und mit Ihnen leben, ohne sie gleich zu zerlegen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.546
Ort
Trollenhagen
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Nein, Meinungen können und sollen diskutiert werden. Dazu ist ein Forum da.

Wenn du einfach nur deine Meinung loswerden willst, ohne dass sie zerlegt wird, dann solltest du bloggen und dabei keine Kommentarfunktion anbieten.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@1Bratwurstbitte: Wenn deine Meinung in ihrer inhaltlichen Substanz so schwach, und so zerbrechlich ist, dass sie einer kritischen Betrachtung nicht stand hält, dann sollte dir das eher Sorgen um deine Meinungsfindung und -bildung bereiten als um die Diskussionskultur hier im Board. Denn gerade dass Meinungen hier zerlegt und hinterfragt werden ist Ausdruck einer (noch) relativ gesunden Diskussionskultur.

Meinungen die schon in ihrer Abgabe an die Außenwelt ihren vollen Sinngehalt enthalten dagegen, sind es nicht einmal Wert zur Kenntnis genommen zu werden.

Übrigens ist es auch unsere Meinungsfreiheit deine Meinung zu zerlegen, und das Ergebnis dieser Zerlegung nach außen hin zu kommunizieren.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: Großes Kino?

Du nennst einen terroristischen Anschlag auf ein Land ganz großes Kino?

nein,
sondern
das
blabla
.

Für mich definiert sich der Kriegszustand eigentlich spätestens an dem Punkt, wo sich Menschen mit KRIEGSWAFFEN beschießen.

also messer und pistolen? wenn für dich demnach jeder amoklauf in einer schule "krieg" ist, dann kannst du dieses wort auch einfach durch "verbrechen" ersetzen, denn sonst hat es keinerlei bedeutung - das war genau mein punkt!

und geld verkauft natürlich nur die partei, sonst niemand!
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

So schlimm und Unmenschlich ich das auch alles finde...
Ist noch jemanden aufgefallen wie unsinnig die Aussage "uns ist der Krieg erklärt worden" eigentlich ist? Die werfen seit Monaten Bomben auf Syrien. Ganz Objektiv betrachtet war das die Kriegserklärung.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Die Verbindung mußt Du erst einmal nachweisen.

Und selbst dann muß ich niemanden ernst nehmen, nur weil er es geschafft hat, Menschen zu töten.

Ich muss nichts nachweisen was schon bestätigt ist. Der IS hat angekündigt in den Flüchtlingsstrom Terroristen zu senden. Er hat es getan, zumindest ein Fall ist nun bekannt. Du brauchst den IS dafür sicherlich nicht zu bewundern, ernst nehmen solltest du ihn trotzdem.
 

royal tea

Neu angemeldet

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
207
Ort
Insel Affe
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Gab es nicht neulich ein Doppelanschlag in Beirut? Anscheinend muss man EU Land sein, damit Leute solidarität zeigen oder besser... müssen. Welch eine perverse, selektive, erzwungende Wahrnehmung, die durch Medien entstehen.

Ohh ja und Le Pen freut sich auf die neuen Wähler... win-win
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Wenn ich denn Einfluss auf unsere Regierung hätte, würde ich ihr Nahe legen die Flüchtlinge in einem zentralen System zu erfassen und jeden Einzelnen zu überprüfen.

Dieser Mann ist in Griechenland registriert und überprüft worden. Gebracht hat es nichts denn ein Terrorist der nicht erkannt werden will, wird in den meisten Fällen auch nicht erkannt.
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

so schlimm und unmenschlich ich das auch alles finde...
Ist noch jemanden aufgefallen wie unsinnig die aussage "uns ist der krieg erklärt worden" eigentlich ist? Die werfen seit monaten bomben auf syrien. Ganz objektiv betrachtet war das die kriegserklärung.

100% full ack!
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

So schlimm und Unmenschlich ich das auch alles finde...
Ist noch jemanden aufgefallen wie unsinnig die Aussage "uns ist der Krieg erklärt worden" eigentlich ist? Die werfen seit Monaten Bomben auf Syrien. Ganz Objektiv betrachtet war das die Kriegserklärung.

Nö, weil praktisch hat ja die westliche "Wertegemeinschaft" incl. KSaudi Arabien, Türkei und Israel den IS und al-Kaida beim Kapf gegen Assad unterstützt.


Ausserdem teilte der IS ja mit, das Frankreich und Deutschland als alte Kreuzfahrernationen Ziele des IS sind.
Darüberhinaus haben England und Frankreich die Grenzen im Nahen Osten gezogen.

Also die Bomben Frankreichs, wem auch immer die gegolten haben könnten, wurden da nicht genannt.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Ist noch jemanden aufgefallen wie unsinnig die Aussage "uns ist der Krieg erklärt worden" eigentlich ist?
Diese Kriegsrhetorik könnte zu folgendem dienen...

"Das war ein Kriegsakt einer feindlichen Armee, des 'Islamischen Staates'", sagte François Hollande. "Wir befinden uns im Krieg mit dem 'Islamischen Staat'", bekräftige Mark Rutte.

Die Äußerungen der Staats- und Regierungschefs aus Frankreich und den Niederlanden belegen, dass sich Europas Haltung gegenüber dem IS nach den Anschlägen von Paris verändert. Die Dschihadisten werden nicht mehr nur als Terrororganisation betrachtet, sondern als äußere Macht, die europäische Staaten angreift.

Für dieses Szenario gibt es in der Nato den Bündnisfall. Artikel 5 des Nordatlantikvertrags regelt, dass ein bewaffneter Angriff gegen einen Mitgliedstaat als Angriff gegen alle Bündnispartner angesehen wird.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...e-nato-buendnisfall-beantragen-a-1062839.html
Mal sehen, ob sie wirklich so blöd sind und mit der Brechstange los legen werden.


EDIT:
In der Nähe einer Leiche fand die Spurensicherung einen syrischen Pass...

Aus Polizeikreisen heißt es, dass der Pass höchstwahrscheinlich gefälscht war und möglicherweise von Fälschern in der Türkei hergestellt wurde. Offenbar tarnte sich der Terrorist als Syrer, um nach Europa zu gelangen.

Der Attentäter wollte allem Anschein nach, dass die Behörden diesen Weg über Griechenland und den Balkan nachvollziehen können...
Offenbar wollte er, dass das Dokument gefunden wird.

Es gehört zu den Zielen des IS, Zwietracht zwischen den europäischen Gesellschaften und den islamischen Minderheiten zu säen. Wenn sich die Muslime in Europa ausgegrenzt und stigmatisiert fühlen, sind sie für den radikalen Islam der Dschihadisten empfänglich, so das Kalkül. Sollten sich nun tatsächlich einer oder mehrere Attentäter als Flüchtling getarnt haben, um nach Frankreich zu gelangen, wird in Europa das Misstrauen gegenüber den syrischen Flüchtlingen wachsen. Wenn das gesellschaftliche Klima feindseliger wird, spielt das den Radikalen in die Karten.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...is-attentaeter-waren-in-syrien-a-1062898.html
In manchen Köpfen scheinen sie diese Ziel schon erreicht zu haben, wie man auch in einigen Beiträgen hier sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@1Bratwurstbitte: ...Übrigens ist es auch unsere Meinungsfreiheit deine Meinung zu zerlegen, und das Ergebnis dieser Zerlegung nach außen hin zu kommunizieren.
Nein, das ist einfach nur Kindergarten, provoziert den Poster und ist unterste Schublade.
Ich habe euch das schon mal gesagt, oder gefragt...
WARUM ist es einigen hier nicht möglich zusammen eine Diskussion zu führen, warum muss man immer auf den Schwächsten oder den, der die unglücklichste Bemerkung von sich gegeben hat rumhacken?

Und nein, es ist nicht dein oder eurer Recht dumm zu sein, und andere damit zu belästigen oder Stunk zu suchen, oder Bestätigung für euch selbst zu suchen.
Sowas ist verletzend, ich selbst brauchte einige Tage, bis Wochen, um zu sehen, es gibt noch hohlere Nüsse da draußen, dementsprechend handele ich auch und dementsprechend kann ich mit gewissen Dingen umgehen und muss mich nicht mehr ärgern...

Es gibt sicherlich auch Menschen, die nehmen Dinge von anderen Menschen im Internet für bare Münze und steigern sich dort extremst rein!
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Die werfen seit Monaten Bomben auf Syrien. Ganz Objektiv betrachtet war das die Kriegserklärung.

Die Syrer sind aber gar nicht das Problem, sondern der IS. Die IS als Terrororganisation und nicht als Freiheitskämpfer zu bezeichnen, finde ich legitim.
Die Syrer sind mittlerweile in ihrem eigenen Land nicht mehr so gerne gesehen.

Schiebt 1Bratwurstbitte doch einfach auf die Ignorierliste. So jemandem muss man hier keine Bühne bieten, die zwei Seiten unnötiger Meinungsäußerung und Reaktionen darauf hätte man sich sparen können, indem man seinen Kommentar einfach stehen lässt. War von ihm wohl auch so gedacht.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Re: Großes Kino?

...also messer und pistolen?...
Ich dachte du gehörst zu den Menschen, den man NICHT erklären muss, was Kriegswaffen sind.

Eine Pistole oder ein Messer sind doch keine Kriegswaffen...

Sturmgewehre, automatische Maschinenpistolen, Handgranaten, Personen-Minen, C4, und und und.

Das ist Kriegsgerät und das sind Kriegswaffen.
Diese Waffen sind nicht dazu da einen Einbrecher zu überwältigen, sie sind dafür gebaut worden 5 Einbrecher auf einmal zu BESEITIGEN!...

EDIT:
Und es ist mir so ziemlich egal, wenn auf diesem Planeten ein Volk, eine Vereinigung oder sonst eine Ansammlung von Menschen einem anderen Volk bewusst und mit Ankündigung Schaden zuführt und gezielt Menschen tötet, ist das für mich eine Kriegserklärung und in keinster Weise zu rechtfertigen, sofern man sich nicht selbst verteidigen muss, wenn man auf eigenem Gebiet angegriffen wird.
In diesem speziellen Fall hat der Westen dazu noch das Problem, dass die "Soldaten" die angreifen, anscheinend keinerlei Achtung oder Hingabe für ihr eigenes Leben verspüren und verblendet als Werkzeug genutzt werden.
Das macht den Sachverhalt um einiges gefährlicher!
Ich hatte in der Ausbildung einen Scharfschützen der Bundeswehr sitzen, der in Afghanistan "Dienst" verrichtet hat. Der hat von Sprengfallen erzählt, die von der Bevölkerung und teilweise von Terroristen speziell ausgelegt wurden, weil diese wussten, dass die Nato Kräfte im Land die Anordnung haben alle Waffen in der Öffentlichkeit ein zusammeln. Dieser Mann hatte eine Narbe am Bauch, die Geschichten erzählte ( es war sehr interessant als angehender Rettungsassi im Kurs direkt mal während Wundheilungskunde ein krasses Beispiel zu haben... Die ganze Kriegsführung, die Herangehensweise an sowas ist eine komplett andere, als würden sich zwei Industrienationen mit Heeren bekämpfen. Dieser Terror, dieses Unbewusste, jede Sekunde kann was passieren, ist sicherlich die Hölle und trägt dazu bei, die Situation extremst zu verschärfen! )
EDIT ENDE.
 
Zuletzt bearbeitet:

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris


Hä? Warum sollte eine Göttin in einem Pass erscheinen? Wo liegt denn da der Bezug zum Thema?

Aber mal ernsthaft: Es ist durchaus förderlich für eine Diskussion wenn sich eine Seite nicht dümmer stellt als sie ist. Und Zitate so zu verkürzen, dass sie sinnentstellt sind, ist auch nicht hilfreich. Ich glaube an dich, denn ich weiß du schaffst das :beer:

@TBow: Fällt dir was auf?

In der Nähe einer Leiche fand die Spurensicherung einen syrischen Pass...

Aus Polizeikreisen heißt es, dass der Pass höchstwahrscheinlich gefälscht war und möglicherweise von Fälschern in der Türkei hergestellt wurde. Offenbar tarnte sich der Terrorist als Syrer, um nach Europa zu gelangen.

Der Attentäter wollte allem Anschein nach, dass die Behörden diesen Weg über Griechenland und den Balkan nachvollziehen können...
Offenbar wollte er, dass das Dokument gefunden wird.

Es gehört zu den Zielen des IS, Zwietracht zwischen den europäischen Gesellschaften und den islamischen Minderheiten zu säen. Wenn sich die Muslime in Europa ausgegrenzt und stigmatisiert fühlen, sind sie für den radikalen Islam der Dschihadisten empfänglich, so das Kalkül. Sollten sich nun tatsächlich einer oder mehrere Attentäter als Flüchtling getarnt haben, um nach Frankreich zu gelangen, wird in Europa das Misstrauen gegenüber den syrischen Flüchtlingen wachsen. Wenn das gesellschaftliche Klima feindseliger wird, spielt das den Radikalen in die Karten.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1062898.html
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@loopzone:

Den Artikel habe ich auch gerade bei SPON gelesen. Soviel zu Psychologie. Die Attentäter wollten es wohl so aussehen, als würden sie von ISIS geschickt. Es würde mih nicht wundern, wenn es alles Franzosen gewesen sind.
 
Oben