[Politik und Gesellschaft] Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Am heutigen Abend gab es schwere Zwischenfälle in Paris mit vielen Toten. In der Nähe des Stadion Stade de France, wo gerade das Länderspiel Frankreich gegen Deutschland ausgetragen wurde, kam es laut Medienberichten zu verschiedenen Explosionen, in der Innenstadt selbst sollen Schüsse gefallen sein. Ebenfalls soll es in einer Konzerthalle eine Geiselnahme geben. Laut The Associated Press (AP) sollen inzwischen schon 26 Menschen getötet worden sein.

Quelle: ,

• Thread Starter Thread Starter
Update 23:45 Uhr

Laut AP sollen im Konzertsaal Bataclan 100 Geiseln festgehalten werden, 35 sollen dort schon getötet worden sein.
Ebenfalls soll es neben Schießereien im 10. und 11. Arrondissement auch in der Nähe des Centre Pompidou zu Schießereien gekommen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Frankreichs Präsident François Hollande erklärt den Ausnahmezustand über Frankreich.

Wie konnte das nur passieren? Die haben doch die Massenüberwachung, genannt Vorratsdatenspeicherung.

Ihr müsst mal die Kommentare bei den türkischen Medien lesen. Da beten sie das noch mehr tote kommen.
Diese akp verseuchte Türkei ist nicht mehr zu tolerieren.

Twitter schrieb:
DW (Deutsch) @dw_deutsch

#Paris: Sicherheitskräfte stürmen die Bataclan-Konzerthalle, wo 100 Menschen als Geiseln genommen worden sind.

Twitter schrieb:
The Associated Press ‏@AP

BREAKING: French police official confirms 2 suicide attacks, 1 bombing near Paris stadium.
Die französische Polizei bestätigt laut AP 2 Selbstmordattentäter

Ich bin nicht firm mit türkischen Medien und kann auch nur zwei Wörter Türkisch. Wo hast Du das her?

Wie konnte das nur passieren? Die haben doch die Massenüberwachung, genannt Vorratsdatenspeicherung.
ZUUUUUUU wenig Überwachung. Wir brauchen MEEEEEEHR Überwachung, MEEEEEHR Befugnisse für die Behörden und WEEEENIGER Kontrolle der Behörden/Geheimdienste und viel WEENIGER Bügerrechte. Ach ja, MEEEEHR Geld für die Geheimdienste und die Behörden.
Alles klar?

So ein Terroransclag ist echt der Jackpot für die Sicherheitsfetischisten. Jetzt drehen sie dann alle am ganz großen Rad.
Auf die Idee, dass ihre Überwachung und Bespitzelung das alles nicht hat verhindern können, das fällt dann unter den Tisch, weil alle das Hirn ausschalten. Medien Inklusive!

Keiner hier kann Türkisch. Was sollen wir mit diesen Quellen anfangen?

Sei froh, dir wäre kotzübel geworden. Das sind keine Menschen die dort kommentieren. Das sind erbärmliche Tiere.

Hab es gerade in den Nachrichten gesehen. Ach du Scheiße. :eek: :(

RIP @ Opfer und mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen der Opfer.

Also nachdem ich nun recherchiert hab, was das überhaupt ist: TRT Haber scheint ein "normaler" Sender zu sein und in Deinem Link steht übersetzt nur "Es gibt viele Tote und Verwundete".

Zu En Son Haber, dem anderen Laden, finde ich spontan keine Infos, wie die so drauf sind. Auf jeden Fall steht unter dem Bild nur "Aufeinanderfolgenden Terroranschläge in Frankreich".

Kann es sein, dass Du irgendwelche Kommentare von Usern meintet, die ich da nicht sehen kann? Weil "Türkische Medien" sind es ja nicht, die da jubeln.

Ja ich meine die User, nicht die Sender. TRT ist der Staatssender und ensonhaber proakp

Pardon, mein Fehler. Du schriebst ja sogar "Kommentare bei". Sorry. Drum hatte ich mich so gewundert.

Naja, es gibt sicher Leute, die jubeln. Aber schon hart, wenn sowas viel wird.

Gegen die Gesinnung diverser Leute kann man sowieso nur wenig machen.

Sieht man ja auch jetzt in Paris.

2 Terroristen wurden getötet, der Anschlag scheint vorüber.

Es gab Anschläge an mehreren Orten. Dass dafür nur 2 Terroristen zuständig gewesen sein sollen, mag ich nicht so recht glauben.

Edit: Also 2 Attentäter sind tot, es sollen aber noch welche auf der Flucht sein:

Laut der Pariser Polizei ist die Geiselnahme im Bataclan zuende, 2 Geiselnehmer wurden dabei getötet

Twitter schrieb:
Sky News ‏@SkyNews

French media says police operation at #Bataclan concert hall over and two attackers killed

Zurück
Oben