• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Am heutigen Abend gab es schwere Zwischenfälle in Paris mit vielen Toten. In der Nähe des Stadion Stade de France, wo gerade das Länderspiel Frankreich gegen Deutschland ausgetragen wurde, kam es laut Medienberichten zu verschiedenen Explosionen, in der Innenstadt selbst sollen Schüsse gefallen sein. Ebenfalls soll es in einer Konzerthalle eine Geiselnahme geben. Laut The Associated Press (AP) sollen inzwischen schon 26 Menschen getötet worden sein.

Quelle: spiegel.de, @AP
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Wie hat man früher Verdächtige überwacht? Denk mal darüber nach.
In dem von dir geforderten Ausmaß nur mit Geheimpolizei und dem Bruch der Bürgerrechte.

Ich weiß ja nicht wie du dir vorstellst, aber ein Polizeistaat ist kein staat deren Einwohner alle Polizisten sind.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Ich habe für meine Freiheit gekämpft und mir flogen die Kugeln um den Kopf. Aber ich bin kein Syrer, die müssen schon selbst kämpfen.
Und das soll dir das recht geben andere Menschen pauschal als Feiglinge abzukanzeln, weil sie nicht wollen, dass ihnen die Kugel um die Köpfe fliegen?
Tja, wieviele Feiglinge hatten nicht genug Arsch in der Hose, um das 3te Reich zu stürzen, wieviele Pussies sind im Jugoslawienkrieg feige nach Österreich und in andere Länder geflohen und haben nicht auf dem Feld der Ehre heldenhaft gekämpft?
Hinterm eisernen Vorhang muss es wohl echt nett gewesen sein, denn sonst hätten die mutigen Leute dort den Helden gemimt und ihr Leben für die Freiheit eingesetzt. Millionen von Feiglingen. Und ganz voran die feigen Hühner der DDR, stimmts? Und was hat die BRD damals gemacht? Sie hat den Feiglingen, die von dort geflohen sind erlaubt, im Westen zu leben und hat sie nicht mit der Wumme zurück in de Osten geschickt, um dort endlich Freiheit einkehren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.528
Ort
Stuttgart
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Nach den tödlichen Terrorangriffen von Paris hat die französische Luftwaffe die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien angegriffen. Die massiven Bombardements richteten sich gegen die IS-Hochburg Al-Rakka, wie die Nachrichtenagentur AFP am Sonntag unter Berufung auf das französische Verteidigungsministerium berichtete.
Worin unterscheidet sich jetzt Frankreich noch von den Terroristen? Richtig, garnicht!
 

Leety

Mächtiger Zar

Registriert
3 Nov. 2015
Beiträge
39
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Worin unterscheidet sich jetzt Frankreich noch von den Terroristen? Richtig, garnicht!

Ja so schlimm das ganze ist, aber meist sterben immer Unschuldige.

Was nur komisch ist, das am 7.10 diese Meldung rein kam => http://de.sputniknews.com/militar/20151007/304761955/is-panik-kontrollpunkte-al-rakka.html

Als ich heute das Bild von Alfred Tetzlaff im "Schwarzen Humor"-Thread sah, hab ich auch mal bissl drüber nach gedacht und wenn man es aus der Seite betrachtet, hat derjenige gar nicht unrecht.

attachment.php



Ok Sputnik News, wird als Propaganda Seite von Russland gesehen, also muss es nicht der Wahrheit entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #247
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Worin unterscheidet sich jetzt Frankreich noch von den Terroristen?

der restlichen dpa-Meldung schrieb:
Sie hätten eine Kommandostelle mit Waffen-und Munitionslager sowie ein Ausbildungslager zerstört, hieß es.

Zumindest unterscheiden sich erst mal die Ziele, die militärisch sind, nicht zivil.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Aber was ich mit dem ersten Teil nur festhalten wollte, es ist ein recht plattes Totschlag-Argument in den Raum zu werfen: "Verlass doch deinen bequemen Sessel und zieh in die Krieg, selbst wenn du nicht dafür ausgebildet worden bist!"

gerüchten zu folge fordern gerade das irgendwelche nazis besorgte bürger von den kriegsflüchtlingen, die weder die ausbildung noch die ressourcen haben gegen den IS zu kämpfen.. das war bloß eine kleine lektion in sachen "wer im glaushaus sitzt, ..."
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

bitte was?
Du hältst jeden der andere auffordert für seine Freiheit im eigenen Land zu kämpfen und das nicht fremden Soldaten fremder Länder überlassen will für ein Nazi?
Peinlich.

Keiner muss unbewaffnet und unausgebildet gegen den IS in den Krieg ziehen, das wäre Dummheit.
Von Soldaten anderer Länder aber zu fordern sie sollen dafür in den Krieg ziehen und sterben ist mehr als Dummheit.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Von Soldaten anderer Länder aber zu fordern sie sollen dafür in den Krieg ziehen und sterben ist mehr als Dummheit.

Ich glaube die Franzosen kämpfen nicht für die Syrer, eher für die Franzosen die von IS angegriffen wurden.
Was wir hätten auch schon längst tun sollen, denn die Zustände dort haben Einfluss auf uns, was uns das Recht gibt unsere Interessen dort zu wahren.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@keinbenutzername: die flüchtlinge fordern nichts dergleichen, sie fordern lediglich als menschen behandelt zu werden :rolleyes:..

und wer flüchtlinge auffordert, gegen militärisch ausgerüstete räuberbanden bürgerwehr zu spielen, hat entweder zuviel rambo geguckt oder ist den pegida-schwachmaten auf den leim gegangen - in jedem fall hat er aber einen gehörigen sprung in der schüssel.. ich habe zumindest von diesen dumpfbacken nicht den vorschlag gehört, die reguläre armee vor ort zu unterstützen (weil assad ist ja pfui), die ja offenbar aus eigener kraft mit dem IS nicht fertig wird..
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Es ist doch klar, dass die Leute jetzt sensibilisiert sind, zumal Frankreich auch relativ nah an Deutschland dran ist und bekannt ist, dass einer der Attentäter ein registrierter Flüchtlinge war. Einer von den Terroristen ist auf der Flucht, niemand weiß wohin. Dazu die Meldungen aus den letzten Tagen, dass sogar unsere Regierungsleute zugeben, dass z.B. in Deutschland sehr viele unregistrierte Flüchtlinge unterwegs sind. In Frankreich ist seit dem Charlie Hebdo Massaker erhöhte Sicherheitsstufe und trotzdem konnte Freitag das Massaker stattfinden. Nun stelle man sich einmal vor, was in Deutschland passieren kann - wo die Grenzen offen sind, es keinerlei bzw. kaum Sicherheitsstufe diesbezüglich gibt/gab, weil unsere Regierung nur damit beschäftigt war, gegen die Bürger (Pegida, AfD...) vorzugehen, gegen Kritiker der Flüchtlingspolitik und sich sonst nicht drum scherte.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Ich werde morgen nochmal genauer auf die diversen Schwachsinnsposts eingehen die als Antworten auf meinen letzten Post kamen. Bis dahin sei mal daran erinnert, dass es sich das letzte Mal, als Zivilisten gegen professionelle Streitkräfte in die Schlacht geworfen worden sind, um den Volkssturm gehandelt hat.

--- [2015-11-16 00:18 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

[...] und bekannt ist, dass einer der Attentäter ein registrierter Flüchtlinge war.

Ach, ist das so? Ich weiß nicht wo du dich so informierst, ich lese immer nur davon dass es sich höchstwahrscheinlich um eine Fälschung handelt.
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

. . . weil unsere Regierung nur damit beschäftigt war, gegen die Bürger (Pegida, AfD...) vorzugehen, gegen Kritiker der Flüchtlingspolitik und sich sonst nicht drum scherte.

:eek:

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?!
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Ach, ist das so? Ich weiß nicht wo du dich so informierst, ich lese immer nur davon dass es sich höchstwahrscheinlich um eine Fälschung handelt.

Währ ich mir nicht so sicher, es ist die perfekte Tarnung.
Nicht nur, dass so getarnt herkommen können, es verstärkt auch den Terror-Effekt.
Es schürt Angst vor den Flüchtlingen, Hass und Gewalt in Europa, gegen Leute die hier sind.

Perfekter Nährboden zur Destabilisierung.

Edit:
Flüchtlingsheime werden angegriffen, die Flüchtlinge werden sich wehren irgendwann.
Wir schicken Truppen nach Syrien, die dürfen sich dann Verteidigen und weiteren Terror veranstalten.

Genau so wie Terror funktionieren soll.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Es ist doch klar, dass die Leute jetzt sensibilisiert sind, zumal Frankreich auch relativ nah an Deutschland dran ist und bekannt ist, dass einer der Attentäter ein registrierter Flüchtlinge war.

Du bist auch so eine geographische Wildsau, oder? Paris ist relativ nah an Deutschland?
Und "Westlich von Paris gibt es keine Menschen – nur Kühe und den Atlantik".

Daß mit dem Flüchtling ist auch nicht richtig. Es hat sich mit einem bei den Anschlägen gefundener (wohl gefälschten) Paß jemand als Flüchtling registrieren lassen.

Ich weiß auch nicht, warum man sich vorstelle soll, daß so etwas in Deutschland passieren könnte. Paris ist für mich geographisch näher als Berlin. In beide Städten kenne ich Menschen. Für mich sind diese Anschläge hier bei uns passiert.

Dieses Gefasel, daß es keine Sicherheitsmaßnahmen gäbe ist doch nur dämlich. Gegen Terror gibt es keinen absoluten Schutz und das, was getan werden kann, sieht man im Alltag nicht. Glücklicherweise!!!.
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Wie putzig, du führst hier die Junge Freiheit an, die hier das schöne Buch "Doitsche Geschichte für junge Leute" vom ultrarechten Vogel Weißmann an die Kinder bringen möchte?

Unterlasse das bitte.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Zu den Attentätern gehört der Franzose Abdeslam Salah

Mindestens drei der Attentäter von Paris sind französische Staatsbürger gewesen

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/terror-in-paris/liveblog-anschlaege-in-paris-13911859.html

JungeFreiheit, klasse Quelle btw :T

Aber ja, ist einfach jetzt alles auf irgendwelche Flüchtlingsströme zu schieben. Wenn jemand einen Anschlag verüben will braucht es dazu sicherlich keinen. Man kommt irgendwie immer in ein Land. Zur Zeit wohl am einfachsten nicht als Flüchtling sondern als stink normaler reisender. Alles andere ist doch Stammtischgelaber.
 
Oben