• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Am heutigen Abend gab es schwere Zwischenfälle in Paris mit vielen Toten. In der Nähe des Stadion Stade de France, wo gerade das Länderspiel Frankreich gegen Deutschland ausgetragen wurde, kam es laut Medienberichten zu verschiedenen Explosionen, in der Innenstadt selbst sollen Schüsse gefallen sein. Ebenfalls soll es in einer Konzerthalle eine Geiselnahme geben. Laut The Associated Press (AP) sollen inzwischen schon 26 Menschen getötet worden sein.

Quelle: spiegel.de, @AP
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Aber man musste ja unbedingt Assad loswerden, der Iran durfte auf keinen Fall dem geschwächten Irak helfen und überhaupt ist das Öl dort unten viel zu interessant. Es ist eine Tatsache, dass wir uns das selbst eingebrockt haben, mit Gier, Machtspielchen und Doppelmoral.

Na, Vorsicht.

Der erste identifizierte, mutmaßliche Täter war Franzose.

Einer der mutmaßlichen Attentäter in der Pariser Konzerthalle Bataclan ist identifiziert worden. Es handele sich um einen Franzosen, der dem Geheimdienst bekannt war, hieß es am Samstag aus Ermittlerkreisen.
 

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Angesichts der Tatsache, dass mindestens einer der Terroristen bereits auf dem Radar des französischem Geheimdienstes war, wundert es mich, dass mal wieder nicht früher reagiert wurde.

Charlie Hebdo: Beide Brüder dem Geheimdienst bekannt.
Coulibaly: Bereits Ende 2013 wegen Plänen zur Befreiung eines inhaftierten Islamisten zu fünf Jahren Haft verurteilt
Thalys Zug: Täter den Geheimdiensten bekannt
Anschlag auf Gasfabrik (Frankreich): Täter dem Staatsschutz seit 2006 bekannt
11/9: Flugzeugentführer bereits 2 Jahren dem CIA bekannt
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@Z-w-ei-n-Satz-bereit:

Würde erklären, warum die so viel Überwachung wollen. Die Geheimdienste sind inkompetent as fuckkk.

Auf die herkömmliche Weise raffen die gar nichts mehr
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

So ein Märtyrer verkauft sich gut.
War schon immer so. Braveheart, Willhelm Tell, Blutzeugen der NS-Zeit...
Amtliche Herkunft hat nichts mit persönlicher Verbundenheit zu tun. "Die Türken" bei uns sind meist auch Deutsche, die nicht mal mehr ordentlich "ihre Muttersprache" beherrschen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

War schon immer so. Braveheart, Willhelm Tell, Blutzeugen der NS-Zeit...

Ich bin kurz davor einen Thread aufzumachen: "die Psyche des Terrors" / "die Götter 2015" - da können dann mal alle Experten ihren Senf zu geben. :)

Sollte deiner Meinung nach Deutschland in einen Kriegszustand treten um das Problem dort "unten" zu lösen? Ich würde es unseren Jungs nicht wünschen, aber ich fände es mehr als berechtigt wenn ein paar Armeen mobilisiert werden würden um diese Spinner auszuräuchern. /Clean Talk end
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Was möchtest Du damit sagen? :unknown:

Wenn sie hier leben, reicht es ja deutsch zu sprechen.

Man scheißt nicht wo man ißt. Wenn Einheimische solche Anschläge verüben, dann haben sie keine Zukunftspläne mehr.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Es hat keine 4 Tage gedauert um ein lebendes Beispiel dafür zu bekommen, warum Schmidt´s Tod nicht nur aus nostalgischen Gründen ein herber Verlust ist. Die Reaktion hier im Board steht ja leider exemplarisch für einen Querschnitt der Reaktionsspannweite der Gesamtgesellschaft.

Und diese Reaktionen werden dominiert von Emotionalität, von Kurzschlussdenken, von Panik. Daraus entstehen dann Panikmache, Kurzschlusshandlungen, es ist die Abkehr von der Ratio, der Vernunft zur Unvernunft zu beobachten.

Es wird dazu aufgerufen nicht vor dem Terrorismus zu kapitulieren, während ein Großteil der Gesellschaft bereits vor der Attraktivität und Einfachheit der Bauchentscheidung kapituliert hat.

Während diskutiert wird ob man die Freiheit der Sicherheit opfern darf hat die Gesellschaft bereits den Kopf dem Herzen geopfert.

Das alles macht eine nüchterne Betrachtung der Ereignisse für viele offenbar unmöglich, und führt zu den traurigen Absurditäten die hier in Thread leider wieder in großer Zahl zu beobachten waren: Es wird eine Erklärung der Vorgänge im Islam gesucht; Obwohl wahrscheinlich alle Täter - wie bei allen vorhergegangenen Attentaten - Franzosen waren, wird darüber spekuliert ob und wie die Attentäter in den Flüchtlingsströmen ins Land gekommen sind; usw. usf.

Wer aus diesem Angriff einen Grund macht Flüchtlingen nicht mehr zu helfen, der - und das sollte man sich mal klar machen - geht der Propaganda von zwei Gruppen auf den Leim: Der Propaganda rechter Populisten wie Pegida und Co., und der Propaganda der IS. Herzlichen Glückwunsch.

Und wenn man schon einen Zusammenhang zwischen den Angriffen und den Flüchtlingen herstellen will, dann bitte nur diesen: Das was gestern in Paris passiert ist und euch hier und überhaupt halb Europa geschockt hat, das passiert in den Ländern aus denen die Menschen fliehen in einer viel höheren Intensität jeden Tag und überall. Haltet euch das mal vor Augen.

Abschließend lässt sich sagen dass es sich bei diesem Anschlag um eine kleine Episode in einem großen Konflikt handelt, und dieser Konflikt selber wiederum nur eine kleine Episode in einem noch größeren globalen Zusammenhang ist. Das ist alles schwer zu begreifen, zu überblicken und erst recht zu verstehen, trotzdem gibt es dazu keine andere Option, schon gar nicht Panik- und Wutreaktionen wie sie hier zu beobachten sind.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Sollte deiner Meinung nach Deutschland in einen Kriegszustand treten um das Problem dort "unten" zu lösen?

Du hast meinen ersten Beitrag hier offenbar nicht gut gelesen. Probiers nochmal...

Im Ernst: Der Iran hatte schon vor Monaten die Schnauze von diesen Spinnern voll (der Ausdruck "Feinde des Islam" ist glaub ich gefallen), in Saudi-Arabien wurde schon vor einem Jahr eine Fatwa gegen den IS ausgesprochen. Würde Israel nicht alle Hosen voll haben, stünde die iranische Armee wahrscheinlich längst in Damaskus und der IS wäre nur noch eine Verirrung in den Geschichtsbüchern. Aber momentan streiten sich ja immer noch die Dummen mit den Deppen, ob Russland und Iran wirklich mit bombardieren dürfen und wer überhaupt jetzt wen genau böse schimpfen darf.

@KaPiTN
Wahnsinn hat nie Zukunftspläne. Hier geht es um religiöse Verblendung, der Glaube an Wiederauferstehung und Lohn in Ewigkeit ist zentrales Problem. Der Pass sagt da gar nichts aus, sofern nicht "Jenseits" als Staatsbürgerschaft drin steht.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Ich glaube nicht mehr das sich die Probleme von allein lösen werden, so nach dem Motto, lasse den Kriesenherd sein eigenes Spiel spielen, was kümmern die uns da unten?

Und wenn wir mit Drohnen kommen, ist das die Überlegenheit gegenüber der Kameltreiber. Anders kann ich meiner Verachtung keinen Ausdruck mehr verleihen. Du willst doch scheinbar das jeder Nachbar sich um sein Areal kümmert und die anderen mit ihren Asseln kämpfen läßt, bis das Problem vom Tisch ist? Oder hab ich das auch wieder falsch/verquer gelesen?

Ich glaube man kann es nicht einfach mehr auf die Generalpredigten von Öl und noch mehr Öl herunterbeten, es war und wurde gestern mehr ein Problem und die, die darauf warten das sich das Problem von alleine löst - Politik wie Bevölkerung - sind verquer.

Meiner Bescheidenen Meinung nach haben diese Attentate gestern das Faß nur zum Überlaufen gebracht und es ist an der Zeit der - Regierung - und Bevölkerung daraus Rückschlüsse zu ziehen, weil wir uns unserer Sicherheit nicht mehr gewahr werden können - und da finde ich es schon richtig wenn das was man mobilisieren kann mobilisiert wird und man aus der Apartheid und Leichenstarre erwacht.

Ich nehme da auch keinen Blatt mehr vor dem Mund, warum auch, es reicht mir. Ich gehe nicht als Kämpfer in diesen Krieg der an der vordersten Front kämpft - aber das Faß ist übergelaufen und ist es schon lange. Warum sieht die Welt dabei zu wie diese Spinner tun und lassen was sie wollen? Warum wird nicht mehr mobilisiert ist meine Frage?
Sollten die Armeen mal dafür einstehen wofür sie da sind, der Sicherheit des Landes und dem Schutz der Bevölkerung. Nicht nur dazu um zu dekorieren.

Nein, diese IS regen mich auf, und wenn Sie es waren... bombt sie aus, und wenn es hundert Drohnen sind - jeder mit seinem Mitteln. Ich räume denen keinen Spielraum oder Sympathie mehr ein.

--- [2015-11-14 16:37 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das ist alles schwer zu begreifen, zu überblicken und erst recht zu verstehen, trotzdem gibt es dazu keine andere Option, schon gar nicht Panik- und Wutreaktionen wie sie hier zu beobachten sind.

Und du hast es nun begriffen? - Dann erklär mal bitte. Wie sieht die Lösung allen Übels den aus?
Oder willst du dich auch nur zurücklehnen und abwarten?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Und die ganzen Bomben, die du jetzt abwerfen möchtest, werden häufig ihr Ziel verfehlen, Unschuldige treffen und neue Terroristen züchten. Ich dachte mittlerweile hat man gelernt, das man mit Krieg da nicht weiter kommt
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Altes Testament, Hosea, Kapitel 8, Vers 7: „Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen.“

So läuft das wenn man seine Nase dauern in die Angelegenheiten anderer steckt. USA haben ihr 9/11, Frankreich hat jetzt sein 13/11...

Man möge mir meinen Zynismus verzeihen. Oder auch nicht.

Mal sehen wann die Kacke in DE oder der restlichen EU genau so dampft wie in FR. :eek:
Dank der Globalisierungsshayze sind wir garantiert auf dem richtigem Weg dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@Harley Quinn:

Achso, sollten wir auf sie einherbeten? - Ach warte... das machen die ja auch nicht. Die wollen ja gar nicht mehr reden bzw. sind Ihnen die Worthülsen ausgegangen. Jetzt wird Fleisch verbrannt. Sollten wir sie akzeptieren?

Werde noch kleiner im Detail - das trifft nur "unschuldige". Müssen die da wohnen wo sich die Kämpfer aufhalten?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@theSplit:
Du siehst nicht, warum ich das fordere:
Wir sind mit unserer Moralvorstellung, unseren Sitten und Gebräuchen so verschieden von "denen", dass wir mit unserem ganzen Gehabe da unten eigentlich nur "falsch" agieren können. Das hat viel mit Fingerspitzengefühl zu tun, und da sind unsere Bleispritzen eher weniger Experten. Außerdem haben wir gar nicht den Einblick in die lokalen politischen Gegebenheiten, um das sinnvoll zu befrieden, wie wir in den letzten 150 Jahren sehr eindrucksvoll bewiesen haben. Insofern ist es eigentlich ein Aufruf der Logik, diesen Konflikt von Parteien lösen zu lassen, die "dort" zuhause sind, die Gegebenheiten und Befindlichkeiten kennen und überhaupt die Akzeptanz erfahren, um erfolgreich vermitteln zu können. Da sehr viel Religiosität mit im Spiel ist, haben es Muslime ein gutes Stück leichter, auf Augenhöhe zu verhandeln. Zudem hat z. B. gerade der Iran den Ruf, sehr besonnen zu agieren, was man jetzt vom Ami nicht grad behaupten kann. Man kann das ja wunderbar unterstützen, indem man diplomatisch mit offenen Armen auf neue Regierungen zugeht, ohne sie gleich vorn und hinten ausnehmen und bescheißen zu wollen. Passive Freundlichkeit, statt aggressiver Foderungspolitik. Wir sind aber gerade auf dem politischen Bankett so mit Lügen und Betrügen beschäftigt, dass die Einführung solcher Verhaltensweisen schon ein Problem für sich darstellt (das wir aber selbst lösen können und müssen). Zudem hilft es nicht gerade, sich gegenseitig "Teufel" und "Kriegstreiber" zu schimpfen und auf Biegen und Brechen sinnvolle Agendas anderer Staaten zu boykottieren, nur weil sie vielleicht den eigenen Zielen zuwider laufen.

Oberste Agenda muss der Friede und die politische Stabilität da unten sein, erst dann sollten Verhandlungen mit wirtschaftlichen Zielsetzungen überhaupt stattfinden dürfen.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Das sind aber nicht die ersten 8 bekloppten und mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht die letzten. Ich finde es zumindest legitim das es den Behörden und dem Staat endlich klar wird die Außengrenzen besser zu kontrollieren und nicht alles durchwinkt nur weil man unentschlossen und unüberlegt seinen gut gemeinten Willen zeigt.

liest du dir eigentlich ab und zu mal selber durch was du so von dir gibst? wenn also im land aufgewachsene und sozialisierte bekloppte im namen anderer bekloppter bekloppte dinge machen, muss man die außengrenzen besser kontrollieren und am besten kriegsflüchtlinge wieder in den krieg heimschicken? hast du eine sekunde daran verschwendet, mal nachzudenken, dass es genau das ist, was sie erreichen wollen? der IS ist ja sicher auch nicht happy, dass ihnen die glaubensbrüder ins ausland abhauen, ohne sich wenigstens vorher die rübe abschneiden zu lassen :rolleyes:.. aber das ist offenbar ein konditionierter reflex besorgter bürger, dinge, die nichts miteinander zu tun haben, einfach mal in einen topf zu schmeißen.. was wäre denn der richtige staatliche aktionismus gegen gewöhnlichen mord und all die verkehrstoten und opfer von ärztepfusch, gegen die so ein anschlag (was opferzahlen angeht) ein kindergeburtstag ist? - grenzen dicht und alle ausweisen? ;).. es ist schon faszinierend, wie die synapsen anfangen zu tanzen, wenn mal was vor der eigenen haustür passiert anstatt wie jeden tag in irgendeinem dritte-welt-kaff.. oder wie merkel einst so schön die RAF-attentate kommentierte: nicht nur die taten an sich sind erschütternd, sondern vor allem was für hervorragende menschen dabei getötet wurden [und nicht irgendwelche sandneger, sinngemäß] (war doch merkel, oder?)..

Das die Terrorzellen im eigenen Land aktiv planen und ausführen wissen wir alle, auch dass darunter einige deutsche sind oder zumindest den deutschen Pass besitzen. Ich stelle mir immer die Frage warum ist Deutschland noch nicht betroffen oder ein paar andere europäische Staaten, finden sich doch gerade hier die Wurzeln welche von hier aus agieren und planen wie die Vergangenheit es zeigte.

willst du dich wirklich mit gründen debiler weltanschauungen auseinandersetzen? in dem fall war deutschland wohl noch nicht "dran", weil die bundeswehr zu marode ist, um bei den großen jungs in syrien & co. mitzumischen (und es würde vom islamisten zu sehr gehirnakrobatik abverlangen, um zu begreifen, dass "wir" denen trotzdem fleißig waffen verkaufen) - und weil unser vorzeigesalafist pierre vogel jeden tag dafür betet, dass in deutschland kein anschlag passiert :D.. demnach hätten es aber die amis weitaus mehr "verdient" als die franzosen, aber vielleicht haben sie noch was "gut" wegen 9/11? muss ein durchgeknallter für die wahl seiner opfer eine rational schlüssige begründung liefern? eben... und im ganz großen und langfristigen kontext geht es natürlich um wirtschaftliche interessen, aber das wollen ja weder die verursacher noch die besorgten bürger hören, also werden lieber akute symptome überproportional aufgeblasen (vergleichbar in etwa mit der bedrohung von flugreisen durch flüssigkeiten) und "behandelt" (etwa so wirksam wie das flüssigkeiten-verbot in flugzeugen)..
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

[Oberste Agenda muss der Friede und die politische Stabilität da unten sein, erst dann sollten Verhandlungen mit wirtschaftlichen Zielsetzungen überhaupt stattfinden dürfen.

Jetzt Frage ich dich aber, wie willst du die Parteien befrieden, die sich nicht befrieden lassen?

Selbst wenn, für wen sympathisierst du denn gerade? - Willst du dem IS eine Platz am Tisch einräumen, der dich ohne Frage wie auch mich abschlachten würde, damit es ihrer Auslegung nach dem Gott gefällt?
 

MrDraco

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
45
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Wir erleben einen Anschlag, der nur mit Mumbai 2008 vergleichbar ist,
in einem westlichen Land,
welches nicht nur die Vorratsdatenspeicherung seit 2006 und nach Charlie Hebdo nochmal verschärft hat,
sondern auch "Anti Terror Gesetze" vom Feinsten, immer schön aktuell gehalten:
http://de.euronews.com/2015/01/13/frankreich-auf-anschlaege-folgen-neue-anti-terror-gesetze/
der genauso gut in Deutschland hätte stattfinden können, da die Täter eh bei ihrer Anreise mit dem Auto durch mussten! Nein wirklich!

Und manche Intelligenzbolzen fällt nichts besseres ein als:
"Wir brauchen die VDS! GANZ DRINGEND! Um solche Anschläge zu verhindern!"
Wie Charlie Hebdo, Utoja, London 2005.

Oh wartet mal...

Wer findet den Fehler?

Jemand der solche Idiotie öffentlich zur schau stellt, sollte von allen politischen Ämtern entfernt werden.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Willst du dem IS eine Platz am Tisch einräumen

Beim IS ist sich fast die ganze islamische Welt einig, dass es Verbrecher sind, die den Koran nur als faule Ausrede missbrauchen. Ohne Unterstützung von Außerhalb wäre dieser Verein von turbantragenden Mördern längst Geschichte. Stattdessen bombt die NATO fröhlich eine Stadt nach der Anderen platt (und trifft dabei natürlich präzise nur Terroristen), hetzt fröhlich gegen Leute, die ihre Staaten seit Jahrzehnten halbwegs im Griff hatten (oh, sie haben Foltergefängnisse unterhalten, ganz im Gegensatz zu den moralisch überlegenen NATO-Staaten) und verscherbelt Waffen an alle Seiten, die Öl und Geld als Gegenleistung anbieten. Russland guckt über die Landesgrenze und wartet, bis die Kugeln auch in ihre Richtung fliegen (jetzt haben sie auch keinen Bock mehr drauf, völlig unverständlicherweise) und der Iran hat schon Anfang August dem Irak einen Blankoscheck ausgestellt, den dieser nur nicht annehmen durfte, weil ja die Besatzungsmacht einen kleinen Bruder hat, der schon seit Jahrzehnten Steine auf die pöhsen Mullahs wirft und dem eine marschierende Armee ebenjener Mullahs vor der Haustür vor ebenjenem Hintergrund nicht ganz geheuer ist - es könnte ja tatsächlich mal Konsequenzen haben, dieses Hetzen und Steinewerfen.

Die Diplomatie da unten ist so verseucht von der NATO (und anderen Staaten), dass es derzeit nur schief gehen kann. Kompletter Rückzug aus dem Gebiet und einen Monat warten - dann hat sich glaub da unten schon sehr viel getan, womit man auch arbeiten kann. Dann muss sich Israel halt auch mal an internationale Nichtigkeiten wie Menschenrechte und Haager Landkriegsordnung halten, und nicht immer nur jedem vor die Füße pissen, dessen Nase die falsche Form hat.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@KaPiTN:
Stimmt. Da ich diese Verbindung nie hergestellt habe, war mir das entfallen. Für mich kommen solche Spinner immer durch, egal wie eng das Netz gezogen wird. Ob nun direkt von Außen, beeinflusst von Außen oder einfach nur so durchgeknallt - kein Staat der Welt hält sowas zu 100% auf. Und je mehr Spinner, desto mehr folgenschwere Ermittlungsfehler, egal wie sehr man sich bemüht. Fehler sind menschlich, und die Spinner mögen zwar durchgeknallt sein, aber dumme Zombies sind die Wenigsten - die werden immer so agieren, dass sie NICHT gefasst werden.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Es hat keine 4 Tage gedauert um ein lebendes Beispiel dafür zu bekommen, warum Schmidt´s Tod nicht nur aus nostalgischen Gründen ein herber Verlust ist. Die Reaktion hier im Board steht ja leider exemplarisch für einen Querschnitt der Reaktionsspannweite der Gesamtgesellschaft.

Erschreckend, dass ausgerechnet Helmut Schmidt als Rechtfertigung für dein Geschwurbel herhalten muss. Ausgerechnet der Kanzler, der im Deutschen Herbst dem Terror der RAF so entschlossen entgegengetreten ist. Mann Mann Mann
 
Oben