• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Am heutigen Abend gab es schwere Zwischenfälle in Paris mit vielen Toten. In der Nähe des Stadion Stade de France, wo gerade das Länderspiel Frankreich gegen Deutschland ausgetragen wurde, kam es laut Medienberichten zu verschiedenen Explosionen, in der Innenstadt selbst sollen Schüsse gefallen sein. Ebenfalls soll es in einer Konzerthalle eine Geiselnahme geben. Laut The Associated Press (AP) sollen inzwischen schon 26 Menschen getötet worden sein.

Quelle: spiegel.de, @AP
 

Nilix

gesperrt

Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
30
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Klar doch, machen wirs einfach wie die Amis im 2ten Weltkrieg mit den japanischstämmigen Personen. Einfach in Lager sperren und alles wird gut, oder was schwebt dir da so vor?
Polemik, sowas wurde nicht vorgeschlagen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #82
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Der IS hat es angekündigt - vor Monaten!!!
Was psychologische Kriegsführung ist, ist dir aber bekannt? Warum sollte man etwas machen, wenn einfache Panikmache fast das gleiche tut.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@werner:

In dem Strom der Mio Flüchtlinge kann man Terroristen gut verstecken.

Vergleichsweise wenig? Es gibt über 150 Tote! Und meiner Meinung nach war dies erst der Anfang.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

[post=""601418""]@Hezu:[/post]

Stimmt, die wollen nur spielen. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Wegen 8 Bekloppten werden dann wieder gleich hunderttausende zu Tätern gemacht. Geil. Spitze.

Das sind aber nicht die ersten 8 bekloppten und mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht die letzten. Ich finde es zumindest legitim das es den Behörden und dem Staat endlich klar wird die Außengrenzen besser zu kontrollieren und nicht alles durchwinkt nur weil man unentschlossen und unüberlegt seinen gut gemeinten Willen zeigt. Nicht mehr und nicht weniger, die hier ansässigen zu beruhigen mit faulen Kompromissen, und sich dann wundern wie so etwas angehen kann ist mehr als nur Kopflosigkeit.

Nachtrag. Bayrische Polizei nimmt mutmaßlichen Pariser Terrorverdächtigen fest! Vielleicht stecken ja doch ein paar mehr im Gepäck als nur 8. Man soll ja keine irrationalen Ängste schüren, deswegen war die Festnahme schon vor ein paar Tagen, Waffen und Munition im Fahrzeug und vermutlich auf dem Weg nach Paris, aussage von Seehofer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nilix

gesperrt

Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
30
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Warum sollte man etwas machen, wenn einfache Panikmache fast das gleiche tut.
Weil sie es gemacht haben. Hitler hat schon 1925 angekündigt, die Juden zu vernichten und hat es doch tatsächlich auch gemacht.


frage ich mch doch - wieso vergleichsweise so wenig passiert ist. Und - für 8 Leute braucht es nicht einen Strom von Hunderttausenden Menschen?
Interessante Fragen, die keinen weiterbringen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #87
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

IS verkündet lauthals: Wir kommen mit den Flüchtlingen!!!
Was macht Papa Staat? Kontrolliert verstärkt die Flüchtlinge, beachtet dabei aber weniger die normalen Einreisenden wie Touristen oder Geschäftsreisende.

Die Grenze nach Österreich wird verstärkt kontrolliert? Na und? Gibt noch genug andere Grenzen, die dann weniger verstärkt kontrolliert werden, weil die Manpower fehlt.

Psychologische Kriegsführung. Laut schreien ich gehe nach links um dann nach rechts zu gehen, und schon wird man nicht mehr bemerkt, weil alle panisch auf die linke Seite geschaut haben.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@Hezu:

Es gibt über 150 Tote in Frankreich! Das hat mit bla bla, psychologische Kriegsführung und Panikmache wohl kaum was zu tun.

Aber mal eine Frage direkt an dich: Wie würdest du jetzt reagieren? Alles so weiterlaufen lassen wie bisher? Bis auch in Deutschland solche Anschläge passieren? Oder doch reagieren, um die Bürger unseres Landes zu schützen?

Was würdest du jetzt tun mit dem Wissen, dass der IS seine Leute in Position gebracht hat und das erste Blutbad bereits stattgefunden hat?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@TBow:
Was jetzt meine Anmerkung zu Grenzen dicht machen mit deinem Posting zu Lagern zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Du vergisst die zig tausenden potentiellen Terroristen im Land. Die müssen dann eben ins Lager, oder?
Auch sind "dichte" Grenzen ein Wunschtruam. Wie willste denn das machen? Alle 50 Meter einen braven Bürger hinstellen, der Wache hält? Selbst wenn die Flüchtlinge alle so mürbe in der Rübe sind und ganz nett an der Grenze warten, was passiert dann mit ihnen? Brauchen die kein Wasser, keine Nahrung, keine sanitären Anlagen und keinen warmen Platz im Winter?
Wer meint, "die sollen draussen" bleiben, der züchtet sich tausende Terroristen selbst heran.

Ruby schrieb:
er mal eine Frage direkt an dich: Wie würdest du jetzt reagieren? Alles so weiterlaufen lassen wie bisher?
Yep. Was ist die Alternative? Unser Rechtstaat hat doch schon SEHR weitreichende Befugnisse.
Die Norweger sind nach Breivik wieder aufgestanden und haben weitergelebt, anstatt mit vollen Hosen herumzuschleichen, weil sie hinter jedem Busch den nächsten Terroristen vermutet haben.

Bis auch in Deutschland solche Anschläge passieren? Oder doch reagieren, um die Bürger unseres Landes zu schützen?
Gegen Anschläge auf sogenannte weiche Ziele gibt es keinen Schutz. Russland mit einem mächtigen Geheimdienste konnte sich nicht schützen. Im Überwachungsstaat China passiert sowas auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@werner:

In dem Strom der Mio Flüchtlinge kann man Terroristen gut verstecken.

Vergleichsweise wenig? Es gibt über 150 Tote! Und meiner Meinung nach war dies erst der Anfang.

Ich gebe es zu, der Begriff war unglücklich gewählt. Ich stelle mir aber Ausmaße vor - wenn in den Millionen Flüchtlinge nicht nur 8, nicht 100, nicht 1000, sondern mehr Terroristen dabei sind, die aktiv handeln werden? Das möchte ich mir nicht ausmalen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #91
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@Ruby: Die Hintermänner attackieren. Die Verantwortlichen ausfindig machen, und dem ein Ende bereiten. Aber panikartig sich von der Außenwelt abzuschotten ist das letzte, was man machen sollte. Denn wie ich schon aufzeigte, und du anscheinend jetzt auch verstanden hast (ansonsten wärst du nicht wieder auf "Es sind so viele getötet worden"-Argument umgeschwungen), gibt es trotz Überwachung, Kontrolle und Hilfsverweigerung von Flüchtlingen immer und immer wieder Möglichkeiten, wie Terroristen ins Land kommen und Schaden anrichten können.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@Hezu:

Mich interessiert die Gesamtwahrscheinlichkeit, mit der Terroristen nach Deutschland kommen. Und wenn ich durch geordnete Einreisebedingungen diese Wahrscheinlichkeit verringern kann, ist es das wert.

Es ist fahrlässig Terroristen weiterhin die Möglichkeit zu geben unerkannt im Flüchtlingsstrom einzureisen, nur weil es auch noch weitere Möglichkeiten der Einreise gibt.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #94
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Und mit welchen Flüchtlingen ist der eingereist?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Oder doch reagieren, um die Bürger unseres Landes zu schützen?

Und was stellst Du Dir darunter vor?
Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.

Es graut einem, vor solchen Bauchmenschen, die weder den Kopf benutzen noch sich von Fakten abhängig machen. :rolleyes:

Über die Attentäter ist noch nichts bekannt.

Wir erinnern uns aber daran, daß bei dem Anschlag in Paris auf Charlie Hebdo im Januar die Täter im Lande geborene Franzosen waren.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Und mit welchen Flüchtlingen ist der eingereist?

Kompliment von mir, du hast es Rhetorisch unwahrscheinlich gut drauf einer Fragestellung geschickt auszuweichen um sie mit Gegenfragen zu beantworten! Kompliment, aber so funktioniert ein Dialog in der Regel nicht.
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@werner:

In dem Strom der Mio Flüchtlinge kann man Terroristen gut verstecken.
Vielleicht waren die Attentäter ja auch Franzosen? Wie bei den anderen Anschlägen in Frankreich auch. Also nichts mit Flüchtlinge, sondern ein Teil unserer Gesellschaft.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

In der Nähe der Leiche eines Selbstmordattentäters hat die Polizei einen
syrischen Pass gefunden. Der Mann hatte sich am Fußballstadion in die
Luft gesprengt. Das berichten die Nachrichtenagentur AP und der französische Radiosender France Info. Ob der Pass dem Mann gehört hat, ist bislang unklar.

Quelle: SpOn
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@wachtelei:

Wie lautet denn die Frage?
 
Oben