• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Am heutigen Abend gab es schwere Zwischenfälle in Paris mit vielen Toten. In der Nähe des Stadion Stade de France, wo gerade das Länderspiel Frankreich gegen Deutschland ausgetragen wurde, kam es laut Medienberichten zu verschiedenen Explosionen, in der Innenstadt selbst sollen Schüsse gefallen sein. Ebenfalls soll es in einer Konzerthalle eine Geiselnahme geben. Laut The Associated Press (AP) sollen inzwischen schon 26 Menschen getötet worden sein.

Quelle: spiegel.de, @AP
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@wachtelei:

Hä? Dir ist aber schon aufgefallen, dass Warlock inhaltlich das gleiche fragt wie ich? Nur erhält er von dir ein Dankeschön und ich eine Belehrung.

Aber um auf deine Kritik zu sprechen zu kommen: Ich würde mich gerne mit Lauis Absicht auseinandersetzen, wenn er/sie denn näher erklären würde was mit voller Härte gegen den Terror vorzugehen gemeint ist. Ich habe ihm/ihr Stichworte gegeben ohne diese zu bewerten. Die Bewertung hast du allein durchgeführt.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Er (War-10-ck) hat ja auch recht damit, aber ich sehe bei (Laui) keinen Konsens das davon Muslime u. Flüchtlinge raus gemeint waren, oder? Ich könnte es vermuten aber dann wäre meine Fragestellung anders ausgefallen!
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Shoutout an die Marketing-Genies bei Facebook.

Die "Facebook-Überprüfung des Sicherheitsstatus" hat mir den Rest gegeben.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Rausgehen, keine Angst zeigen, das Leben normal weiterleben.

Leicht zu machende Forderungen, wenn man vor einem PC in Deutschland sitzt. Aber die einzig richtige Reaktion auf den Terror. Nur leider unglaublich schwierig umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Wieso werden jetzt Witze über die Vorratsdatenspeicherung gerissen? (Zu einem wohl unpassenden Zeitpunkt) Dagegen bin ich, und vermutlich 90% des ngb. Aber wie sieht denn eurer Meinung nach eine Vereitelung solcher Geschehnisse aus? Was fordert ihr von der Politik?

Ich weiß nicht, ob ich das schon geschrieben hatte, aber ich wünsche mir, dass das Geld (zig Millionen!) für die Vorratsdatenspeicherung lieber in wirksame Arbeit der vorhandenen Institutionen wie LKA, BKA und BND gesteckt wird und statt Bürger zu überwachen, lieber echte Terroristen wie die in Frankreich hochgenommen werden.

Das Dumme ist, dass selbst 10.000 Opfer an der Orwell'schen Situation nichts ändern, in der wir uns gerade befinden.

Die Zitate, die du übrigens gebracht hast, lebe ich mit dem Verhalten schon, das du zwei Absätze vorher kritisierst.
"Don't let them win. Do not be afraid."

Bin ja froh, dass ich nicht zu irgendeiner Randgruppe gehöre, die jetzt von den ganzen Rechtsradikalen gehasst wird.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Terror in Paris: IS bekennt sich zu Anschlägen von Paris

Wäre ich IS, würde ich das auch zu meinem propagandistischen Vorteil nutzen, selbst wenn der Anschlag mit mir nichts zu tun hatte.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Der IS hat vor Monaten angekündigt, dass er seine Leute nach Europa schickt - inmitten des Flüchtlingsstromes. Nun isses soweit, diese Leute sind offen aufgetreten und haben über 150 Tote zu verantworten.

Frankreich macht jetzt genau das Richtige: Grenzen dicht. Das sollte Deutschland auch machen, denn nach wie vor strömen jeden Tag 1000e Flüchtlinge und "Flüchtlinge" in unser Land und keiner weiß, wer diese sind, es verschwinden aus den Zügen und Einrichtungen 1000e mit Ziel unbekannt, mit Herkunft unbekannt...

Auch unser Land ist bedroht und die Regierung sollte jetzt endlich handeln. So sehr mir das auch leid tut für die Leute, die hierher kommen und wirklich Hilfe brauchen, aber die Bürger unseres Landes gehen erst einmal vor.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #69
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Kannst du beweisen, das diese Terroristen mit den Flüchtlingen ins Land gekommen sind?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Auch unser Land ist bedroht und die Regierung sollte jetzt endlich handeln. So sehr mir das auch leid tut für die Leute, die hierher kommen und wirklich Hilfe brauchen, aber die Bürger unseres Landes gehen erst einmal vor.
Klar doch, machen wirs einfach wie die Amis im 2ten Weltkrieg mit den japanischstämmigen Personen. Einfach in Lager sperren und alles wird gut, oder was schwebt dir da so vor?

Ach ja, sind die Überwachungsfetischisten schon aus ihren Löchern gekrochen um mehr Überwachung und Berspitzelung zu fordern, oder warten sie noch?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #72
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Wegen 8 Bekloppten werden dann wieder gleich hunderttausende zu Tätern gemacht. Geil. Spitze.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Frankreich macht jetzt genau das Richtige: Grenzen dicht. Das sollte Deutschland auch machen, denn nach wie vor strömen jeden Tag 1000e Flüchtlinge und "Flüchtlinge" in unser Land und keiner weiß, wer diese sind, es verschwinden aus den Zügen und Einrichtungen 1000e mit Ziel unbekannt, mit Herkunft unbekannt...

DeinPost beweist doch wieder einmal, daß Deutschland keine Leute mit zweifelhafter Gesinnung importieren muß. :rolleyes:
 

Nilix

gesperrt

Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
30
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@Hezu: Nur zu Verdächtigen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Es ist tragisch. Die politischen Führer raten uns, keine irrationalen Ängste zu haben, da sonst die Extremisten gewinnen, aber dann reagieren sie selbst auf Anschläge total paranoid.

Ist das keine Kapitulation, wenn wir uns freiwillig in ein Überwachungsgefängnis sperren?
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Es ist tragisch. Die politischen Führer raten uns, keine irrationalen Ängste zu haben, da sonst die Extremisten gewinnen, aber dann reagieren sie selbst auf Anschläge total paranoid.

Ist das keine Kapitulation, wenn wir uns freiwillig in ein Überwachungsgefängnis sperren?

Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Wenn es wirklich nur möglich wäre, mit dem Flüchtlingsstrom zu kommen, und das so vermutet wurde, frage ich mch doch - wieso vergleichsweise so wenig passiert ist. Und - für 8 Leute braucht es nicht einen Strom von Hunderttausenden Menschen?
 
Oben