infofilter
Ruhe in Frieden
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
was möchtest du? verkäufer sind doch alle inkompetent und treiben nur die produktkosten in die höhe ...Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir macht es eher Angst bzw. besorgt es etwas das die neue Generation, nennen wir sie mal so, scheinbar sozial verarmt da man dank Smartphone nicht mehr in echt kommunizieren muss (Siehe auch teilweise die Poke-Mongos im Park die lieber per Whatsapp reden obwohl sie alle im selben Eck stehen), nicht mehr in den Fachhandel geht da man alles von daheim aus erledigen kann + Lieferung und jetzt wird sogar noch der Wocheneinkauf von daheim aus geordert.

Und außerdem kann ich mich nach dem Hemdkauf auch nicht mit was zu Essen anner Bude belohnen 
- umgang mit menschen ist nicht immer angenehm und nicht immer sozial (vor allem wenn es unter zwang passiert), das gilt fürs einkaufen, behördengänge, flugreisen uvm.. das ist auch nichts neues: heute glotzen in der u-bahn alle auf ihr handy oder haben lärmerzeuger im ohr; früher haben alle in die zeitung geglotzt statt sich miteinander zu unterhalten..
- Ich jedenfalls eher selten, zu mal ich auch nur gehe, sobald ich eine Kaufabsicht habe, selbst wenn ich noch nicht genau weiß welches Modell oder Marke - nicht zwingend jedenfalls.

). Von dem Preis mal abgesehen (109€ für eine normale 501 ist pervers).
. Ok, das wäre mir auch etwas zu krass.

- Aber ist alles halb so schlimm, ICH wollte es in schwarz.
Ich bin auch nicht dafür das man nie was im Internet bestellen sollte oder einer der die vernetzte Welt verteufelt, auf keinen Fall! Ich finde es einfach schade das man sie von vornherein die Möglichkeit nimmt neue Dinge zu entdecken, und ja, auch sich beraten zu lassen. Ich hab echt keine Ahnung was für schreckliche Läden und Märkte ihr bei euch habt, wenn ich einkaufen gehe, auch Lebensmittel, dann macht mir das meistens Spaß. Ich bummel durch den Laden, sehe hier was, sehe da was, ja ich rede auch mal mit nem Verkäufer über dies oder das was die Zubereitung von XY angeht, der erzählt mir dann wann frische Knochen kommen, wann Leber oder Nieren am Start sind, was er sonst noch so bestellen könnte. Also ich finde das erquickend! Evtl bin ich ja auch einfach pervers?
Das selbe beim Fischhändler, im Frischparadies, der Metro, dem Selgros - um jetzt mal bei den Lebensmitteln zu bleiben. Oft darf man dann sogar noch probieren um sich von der Qualität zu überzeugen. 
Alt wie der Wald - hat man früher im g:b gemunkeltund Änderungen an der Art wie Menschen in ihr Leben diesem "richtigen" Zustand schaden ("verkrüppeln", wie du sagst), ist übrigens nicht neu. Hat sogar Sokrates schon drüber lamentiert. Sollte evtl. aufzeigen wie berechtigt diese Sorge ist.
Den Sprich kenne ich - trotzdem muss man jede Änderung ja nicht per se toll finden.