Re: Atelco Computer AG meldet Insolvenz an
WENN die Leute ehrlich zu sich selber sind, dann klare Zustimmung!
Da fällt mir immer ein, wie tief betrübt die Menschen sind, wenn der letzte Tante-Emma-Laden in der Nachbarschaft dicht macht. Alles bedauern es, aber keiner ging hin. Ausgenommen, die Butter ging aus...
Selbst die Firmen, die für gewerbliche Kunden z.B. IT-Equipment und Netzwerke machen, klagen über massiven Beratungsdiebstahl.
Am besten, der Händler erstellt ein ausführliches Angebot, an dem er etliche Stunden sitzt und dann geht der Interessent damit online oder beim E-Discounter auf Einkaufstour.
Wenn's dann nicht tut, ruft man aber doch beim Händler vor-Ort an und wundert sich, wenn der dafür die Frechheit besitzt, dafür etwas verlangen zu wollen!
Beim Lesen so mancher Kommentare hier könnte man denken, dass es Fachspezialisten oder -Handwerker gar nicht gibt und sich jeder ganz easy aus dem Internet alle Infos ziehen kann. Doch hier beißt sich die Katze in den Schwanz! Ohne ausgebildetes Fachpersonal würde es gerade im Internet keine qualifizierten Tipps geben. Und ohne Kunden, die bereit sind, für Fachberatung und -Kompetenz zu bezahlen, hätten diese Leute erst gar keinen Job.
Vielleicht sollten daher die Internet-Tippgeber ihre Tipps und Hilfe grundsätzlich einstellen, um ihre Arbeitsplätze nicht zu gefährden. Schreiben doch manche hier schon klar, dass der Einzelhandel eine überholte Einrichtung darstellen würde.
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Und mal ehrlich so geht es doch den meisten.
WENN die Leute ehrlich zu sich selber sind, dann klare Zustimmung!
Da fällt mir immer ein, wie tief betrübt die Menschen sind, wenn der letzte Tante-Emma-Laden in der Nachbarschaft dicht macht. Alles bedauern es, aber keiner ging hin. Ausgenommen, die Butter ging aus...
Selbst die Firmen, die für gewerbliche Kunden z.B. IT-Equipment und Netzwerke machen, klagen über massiven Beratungsdiebstahl.
Am besten, der Händler erstellt ein ausführliches Angebot, an dem er etliche Stunden sitzt und dann geht der Interessent damit online oder beim E-Discounter auf Einkaufstour.
Wenn's dann nicht tut, ruft man aber doch beim Händler vor-Ort an und wundert sich, wenn der dafür die Frechheit besitzt, dafür etwas verlangen zu wollen!
Beim Lesen so mancher Kommentare hier könnte man denken, dass es Fachspezialisten oder -Handwerker gar nicht gibt und sich jeder ganz easy aus dem Internet alle Infos ziehen kann. Doch hier beißt sich die Katze in den Schwanz! Ohne ausgebildetes Fachpersonal würde es gerade im Internet keine qualifizierten Tipps geben. Und ohne Kunden, die bereit sind, für Fachberatung und -Kompetenz zu bezahlen, hätten diese Leute erst gar keinen Job.
Vielleicht sollten daher die Internet-Tippgeber ihre Tipps und Hilfe grundsätzlich einstellen, um ihre Arbeitsplätze nicht zu gefährden. Schreiben doch manche hier schon klar, dass der Einzelhandel eine überholte Einrichtung darstellen würde.