• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ein Unglück kommt selten allein

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
@Nero:

Dann ist Berlin, Frankfurt usw. voll von kriminellen Tuerkenbanden. Wobei wir natuerlich nicht auf die einzelnen Bewohner im Individualfall schliessen duerfen. blablabla.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
...
Dresden ist ziemlich braun...


Tut mir leid aber du bist ein Idiot.
Du warst bestimmt noch nicht einmal in Dresden.
Habe von Leuten die wirklich hier waren noch nie schlechte Resonanzen zu hören bekommen und du willst mir erzählen welche Farbe diese Stadt hat?
Zieht euch bitte an den PEGIDA Leuten hoch aber lasst den Ort aus dem Spiel.
Sonst hol ich meine kahlen Freunde und wir machen ne Demo in Stuttgart, dann wird das vielleicht zum braunen Sumpf Deutschlands ausgerufen.^^

Und ehrlich gesagt zeigt sich jetzt hier bei einigen die Doppelmoral. Sonst wollen sie immer alles differenziert ausdiskutieren, aber bei den Ossis können wir weitermachen wie immer. Schön das die Presse Erfolg hat und ihr darauf hereinfallt, diskutiert über 10000 Idioten die Angst haben anstatt die Energie in echte Probleme zu stecken.

Und 25 Jahre nach Grenzöffnung und Wiedervereinigung lernen wir das man physisch gesehen 1000 Grenzen wegmachen kann, aber die Mauer im Kopf bleibt.
Ich weiß schon warum ich im P&G normal nur lese.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #465
Tut mir leid aber du bist ein Idiot.
Du warst bestimmt noch nicht einmal in Dresden.

Dort will ich auch nicht hin.

Um mir ein Urteil über die politische Orientierung der Bevölkerung zu bilden, reichen die Zahlen über Pegidabeiteiligung völlig.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
du bist lächerlich

10000 Demo Teilnehmer die nichtmal alle Dresdner sind auf die Einwohner von etwa 500000 gesehen ist natürlich repräsentativ.:confused:
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Dort will ich auch nicht hin.

Um mir ein Urteil über die politische Orientierung der Bevölkerung zu bilden, reichen die Zahlen über Pegidabeiteiligung völlig.

Deine dummen Beitraege reichen auch aus, um uns ein Bild von dir zu machen, von daher, bleib vorm Rechner sitzen und erzaehl weiter Bloedsinn. Komm bitte nicht. Gibt schon genug andere Idioten hier.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #468
Deine dummen Beitraege reichen auch aus, um uns ein Bild von dir zu machen, von daher, bleib vorm Rechner sitzen und erzaehl weiter Bloedsinn. Komm bitte nicht. Gibt schon genug andere Idioten hier.


Um ehrlich zu sein: Die politische Orientierung ist wie beschrieben. Aber das allein wäre natürlich kein Grund für mich, Sachsen zu meiden.

Der wahre Grund ist das Sächsisch. Die können nichts dafür, dass sie so sprechen, und ich kann nichts dafür, dass ich es ums Verrecken nicht vertrage.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #470
Alles Nazis schon klar. :m

Nazis gibt es nicht mehr.

Aber es gibt Vorstufen, aus denen früher, unter ganz anderen Bedingungen als heute, Nazis entstanden waren.

Ethnozentrismus zum Beispiel, oder allgemeine Fremdenfeindschaft.

Außerdem gibt es Skalen, auf denen man sowas messen kann, die A-Skala zum Beispiel (A für Authoritarismus).

Auf allen Skalen wären die Pegida-Anhäger High-Scorer.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Der wahre Grund ist das Sächsisch. Die können nichts dafür, dass sie so sprechen, und ich kann nichts dafür, dass ich es ums Verrecken nicht vertrage.
Ja, wenn wir nicht gerade die Handvoll Auslaender durch die Stadt jagen, versuchen wir permanent noch krasser saechsisch zu sprechen. Zeit haben wir ja, da arbeitslos. Koennen wir uns leisten, da wir ja auch kaum Touristen in der Stadt haben. Haben alle Angst vor sächsisch sprechenden Nazis.

Du bist so dermaßen hohl, dass muss dir doch selbst wehtun.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Nazis gibt es nicht mehr.

Aber es gibt Vorstufen, aus denen früher, unter ganz anderen Bedingungen als heute, Nazis entstanden waren.

Ethnozentrismus zum Beispiel, oder allgemeine Fremdenfeindschaft.

Außerdem gibt es Skalen, auf denen man sowas messen kann, die A-Skala zum Beispiel (A für Authoritarismus).

Auf allen Skalen wären die Pegida-Anhäger High-Scorer.


Das mag ja alles sein, nur was soll das mit dem Ort des Wirkens zu tun haben? :unknown:
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #473
Ja, wenn wir nicht gerade die Handvoll Auslaender durch die Stadt jagen, versuchen wir permanent noch krasser saechsisch zu sprechen.


In meinem Fall ist der Aufwand überflüssig. Mir reicht schon ein winziger Akzent, ich habe nämlich noch den Ulbricht, euren ersten Staatsratsvorsitzenden im Ohr. Der hat meinen Geschmack geprägt.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #475
Was du von dir gibst sind Behauptungen, die du nicht mal annähernd beweisen kannst. Von daher irrelevant.

Wie die ganze Diskussion hier?

Beweisen kann das, was er hier vorträgt, nämlich keiner, von Trivialitäten und Selbstverständlichkeiten abgesehen.

Das ist ja der Sinn einer Diskussion, dass sie über den Austtauch bloßer Meinungen zur Wahrheitsfindung führt, eben weil es keine im strengen Sinn beweiskräftigen Argumente gibt. Das unterscheidet Politik von den Naturwissenschaften.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Zumindest habe ich dir eine Meinung von jemanden der vor Ort war verlinkt.
Anscheint hast du aber nicht mal das verstanden und beharrst weiter auf deiner Meinung.

Weitere Diskussion von daher sinnlos.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #478
Zumindest habe ich dir eine Meinung von jemanden der vor Ort war verlinkt.
Anscheint hast du aber nicht mal das verstanden und beharrst weiter auf deiner Meinung.

Due verlinkte Meinung:

Die Bewegung spricht gerade in Dresden über Zustände, die sie gar nicht kennt. In ganz Sachsen gibt es etwa 4000 Muslime, der Ausländeranteil in Sachsen beträgt 2,2 Prozent. Ich wage die Vermutung, dass Pegida zunächst einmal ein ostdeutsches Phänomen ist und keine nennenswerte Ansteckung in Westdeutschland erreicht. Die DDR war mit einem Prozent – weitgehend kasernierten – Ausländern ein nahezu ausländerfreies Territorium; ihre Bürger hatten nie gelernt, mit Fremden zu leben. Nach 25 Jahren schauen sich die Einheitsverlierer in der Vereinten Republik und in Europa um und befinden: So, wie ihr das in Berlin, in Paris, in Amsterdam und in London macht, haben wir uns die Demokratie nicht vorgestellt.

Harmlose spießige Trottel, meint der Autor.

Potentiell sehr gefährlich, meine ich.

Warum? Nicht an der Erfahrung gebildete Vorurteile sind nicht durch Erfahrung korrigierbar. Sie entwickeln eine Eigendynamik. Beispiel: Im Deutschen Reich betrug der Anteil der Juden an der Bevölkerung ungefähr 0,5 Prozent. Die meisten Deutschen dürften kaum schlechte Erfahrungen oder überhaupt Erfahrungen mit Juden gemacht haben.

Das stand aber dem Antisemitismus und der Mordlust der Deutschen nicht im Wege.
 

Leon Frei

gesperrt

Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
150
Ort
near the graveyard
Potentiell sehr gefährlich, meine ich.
Potentiell ist jeder Bürger gefährlich. Jeder kann Sand ins Getriebe tragen wo die verheerendsten Zerstörungen entstehen. Ich frage mich natürlich, warum Leute wie du das bestehende unmenschliche System so hartnäckig verteidigen :unknown:

Der Feind meines Feindes ist mein Freund :p
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #480
Ich frage mich natürlich, warum Leute wie du das bestehende unmenschliche System so hartnäckig verteidigen :unknown:

Weil die Alternative dazu noch unmenschlicher ist.

Schadensbegrenzung ist derzeit das Maximum des Erreichbaren.
 
Oben