• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ein Unglück kommt selten allein

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wenn es irgendwie sinnvoll wäre, würde ich dich darauf hinweisen, dass ich nicht die "Junge Freiheit" sondern Politikprofessor Werner Patzelt von der TU Dresden zitiere, den User Drumkit etwas unüberlegt in die Debatte geworfen hat.
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
wieso unüberlegt. das aus der jf steht doch nicht im widerspruch zu den äußerungen von patzelt über dresden und sachsen. er sieht halt dort einen guten nährboden für die spinner.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #503
Rostock-Lichtenhagen war jedenfalls nicht in Sachsen, bei Hoyerswerda kenne ich das Bundesland nicht.

In Rostock und Hoyerswerda fanden die ersten fremdenfeindlichen Pogrome der Nachkriegsgeschichte statt. Es war ein echter Schock. Wer Rostock am Radio oder TV miterlebt hat, wollte sich am nächsten Tag gegen die braunen Horden aus dem Osten bewaffnen.

Damals war der ganze Osten Nogo-Aera, vielleicht ist das heute anders geworden.

Die Fremdenfeindschaft liegt auch daran, dass Ossis und Türken um den gleichen Platz in der Hackordnung buhlen. Was die Türken für die Ossis sind, sind die Ossis für uns.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.921
Ort
Achterbahn
Zitat PatzeltWann immer in Deutschland etwas von der politischen Mitte abweicht, und zwar nicht nach links, dann entsteht Sorge, es könnte sich um etwas Rechtsradikales handeln. Anscheinend hat sich als allgemeine Ansicht verbreitet: links ist in Ordnung, mittig ist in Ordnung, doch rechts ist sündhaft.

"Wann immer" "Anscheinend" "allgemeine Ansicht"... püh. was anderes als erboste, substanzlose Pauschalaussagen hat der gute Professor aber auch nicht zu bieten, hm? Das seit Jahrzehnten massive Vorgehen von Polizei und Verfassungsschutz gegen Linke wird gänzlich ausgeblendet, der ständige Wahn und die Angst die seit RAF tagen in jedem Konservativling stecken und aus der so Auswüchse wie die Überwachung von linken Bundestagsmitgliedern und eine ausgemachte Blindheit auf dem rechten Auge (NSU) resultieren... Aber vielleicht bin ich ebenfalls auch nur blind... und habe die ganzen Staatlich unterstützen, linken Projekte einfach nicht mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #505
@ Ungesund

Wir haben nur ein Interview mit dem Nazi-Blatt "Junge Freiheit" gesehen.

Was die Redaktion einfach weggelassen oder umformuliert hat, wissen wir nicht.

Zwischen dem gesprochenen und dem gedruckten Text liegen oft Welten.

Man kann natürlich klagen, aber das dauert und kostet Geld.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Nero: Du machst dir deine Welt, wie sie dir gefällt. Mit deinen Vorwürfen könnte man jegliche Quelle demontieren und alle Diskussionen sprengen. Ist irgend eine Beschwerde des Politikprofessors Werner Patzelt von der TU Dresden beim Presserat anhängig? Hast du versucht, deine abenteuerlichen Behauptungen mit Fakten zu unterfüttern?

Politikprofessor Werner Patzelt von der TU Dresden in der Tagesschau: http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-47917.html
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #507
@ Ungenau

Diesen seriösen Link hättest Du gleich setzen sollen und nicht den zu einem windigen Nazi-Blatt.

Der Prof outet sich als Ossiversteher mit viel Gefühl und Mitgefühl, mit den Ossis natürlich, nicht mit den Flüchtlingen, und keinerlei Forschungsergebnissen, wie man sie von einem Prof erwarten würde, äußert aber obendrein die Vermutung, dass Pegida ein ostdeutsches Phänomen bleiben wird.

Das glaubt man gerne, zumindest hofft man es.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Kauft nicht bei Muslimen

http://www.20min.ch/ausland/news/story/28369969

Tschechischer Politiker

«Kauft nicht bei Muslimen»
Der Rechtspopulist Tomio Okamura fordert seine Landsleute dazu auf, «gegen Muslime» aktiv zu werden. So sollen die Tschechen nicht mehr bei Muslimen einkaufen.

Weiter rät Okamura dazu, «mit Hunden und Schweinen vor Moscheen und muslimischen Gemeindezentren spazieren zu gehen», um der Minderheit zu zeigen, dass sie im Land unerwünscht sei. Auch das Spendieren von Alkohol an Obdachlose in der Nähe von Moscheen sei eine Möglichkeit. «Ich habe keine moralische Verpflichtung, tolerant und grosszügig zu sein», schreibt der Politiker.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Seonendseounli:

Ich kann dir nicht ganz folgen... Islamisten verzapfen islamistische Scheiße und Rechtspopulisten rechtspopulistische Scheiße. Man kann auch sagen "-isten" verzapfen "-istische Scheiße", aber worauf willst du hinaus?
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Nein, wir sollten nur nicht aus jedem Furz den irgendein "-ist" von sich gibt ne riesen Angelegenheit machen, als wäre deren Wort jetzt Gesetz. Wenn irgendjemand auf einen Kommentar eines radikalen Islamisten verlinkt hätte, der fordert, dass hier oder sonstwo die Sharia gelten soll, mit der Überschrift "Sharia in XY!", Schriftgröße 100, fett, doppelt unterstrichen, ohne eigenen Kommentar, dann hätte ich geschrieben "Ein Islamist der islamistische Scheiße verzapft. Wirklich Überraschend."
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Das kann man dann aber bei allem sagen. Islamisten die Zeichner oder Islamkritiker angreifen. Was für eine Überraschung. Gab es auch schon alles.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@B3n: Ich denke Harley wollte damit auf die frappierende Ähnlichkeit von "Kauft nicht bei einem Juden" im 3. Reich zu "Kauft nicht bei einem Moslem" heute hinweisen, einhergehend mit der aktuellen Stimmung in Europa dies betreffend. Das ist absolut legitim, und entspricht dem Thema dieses Threads. Insofern unverständlich, was du damit für ein Problem hast.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Harley Quinn:

Mit dem kleinen Unterschied, dass der eine "nur" Scheiße redet und der andere sich ein Gewehr schnappt und loszieht um Leute umzubringen. Nur damit kein Missverständnis entsteht: wenn aufgrund dieses Aufrufs des tschechischen Politikers irgendwelche muslimischen Gemeinden und deren Mitglieder angegriffen werden, ist das genau so verachtenswert, wie das was heute in Frankreich passiert ist. Man kann seine Meinung äußern und muss ggf. damit rechnen, dass das nicht alle Leute toll finden. Wenn es deshalb aber zu Gewalt kommt hört der Spaß auf, egal von wem das ausgeht.

Ich denke Harley wollte damit auf die frappierende Ähnlichkeit von "Kauft nicht bei einem Juden" im 3. Reich zu "Kauft nicht bei einem Moslem" heute hinweisen, einhergehend mit der aktuellen Stimmung in Europa dies betreffend. Das ist absolut legitim, und entspricht dem Thema dieses Threads. Insofern unverständlich, was du damit für ein Problem hast.

Ja, Parallelen zum 3.Reich zu ziehen scheint ihr Steckenpferd zu sein. Ich kann/muss diese Empfindung akzeptieren, aber aus dem, was ich so im Alltag erlebe, kann ich das nicht nachvollziehen und finde, dass da auch viel Hysterie dabei ist. Nur weil irgendein unwichtiger Poltiker in Tschechien seinen geistigen Dünnschiß (Gott, ich fluche zu viel) ablässt, bedeutet das nicht, dass wir ab morgen wieder alle im Gleichschritt marschieren und tolle Fackelzüge und Zugreisen "nach dem Osten" organisieren. Anti-Islamismus breitet sich aus und ist ein Problem, aber genau so wenig wie dieses "Sharia in XY" (in England wird das gerne so ausgedrückt) Gerede als Reaktion auf den sich ausbreitenden Islamismus hilft, hilft es auch nicht jedes mal, wenn irgendein "europäischer Patriot" den Mund aufmacht das 3. bzw. 4. Reich an die europäische Wand zu malen. Ich finde das ist in beiden Richtungen zu extrem, hysterisch und zu weit von der Realität entfernt.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
... "Kauft nicht bei einem Juden" ....

Geht ja mal gar nicht. Ich habe, wie bekannt, keinen Bock auf fanatisierte Religionsanhänger, ganze besondere nicht auf Islamisten.
Dennoch geh ich ganz selbstverständlich weiterhin zum freundlichen Türken (Gemüse/Obst/Supermarkt) um die Ecke oder zu meinem Lieblingsdöner. Man darf nie den Fehler machen, zu verallgemeinern.
Das fatale wäre jetzt, Türken oder allgemein Muslime zu meiden. Das würde m.E. nur noch mehr Menschen in die Arme der Salafisten treiben.

Nur würde ich mich wirklich freuen, wenn mehr Muslime sich klarer von den Radikalen distanzieren würden. Mir egal, ob ihr das gut findet oder nicht.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Nur würde ich mich wirklich freuen, wenn mehr Muslime sich klarer von den Radikalen distanzieren würden.

Das nervt echt, wenn man ständig unter Generalverdacht steht und sich für jeden scheiß erklären und rechtfertigen muss. :m

@Harley Quinn:

Mit dem kleinen Unterschied, dass der eine "nur" Scheiße redet und der andere sich ein Gewehr schnappt und loszieht um Leute umzubringen. Nur damit kein Missverständnis entsteht: wenn aufgrund dieses Aufrufs des tschechischen Politikers irgendwelche muslimischen Gemeinden und deren Mitglieder angegriffen werden, ist das genau so verachtenswert, wie das was heute in Frankreich passiert ist.

Und du entscheidest, ab welchem extremen Punkt etwas interessant ist? Hast ja schon das "nur" in "" geschrieben. Ich poste sowas lieber, bevor Muslime angegriffen werden und nicht erst, wenn es zu spät ist.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Und du entscheidest, ab welchem extremen Punkt etwas interessant ist? Hast ja schon das "nur" in "" geschrieben. Ich poste sowas lieber, bevor Muslime angegriffen werden und nicht erst, wenn es zu spät ist.

Nein? Wie kommst du drauf? Du kannst hier schreiben was du willst und ich kann darauf antworten was ich will. Ganz einfach. Die Anführungsstriche mussten finde ich sein, weil ich nicht so dumm bin zu glauben, dass aus solchem Gerede nicht auch Gewalt entstehen könnte. So lange es aber nur Gerede ist, ist es ne Meinungsäußerung. Die muss man nicht toll finden und wenn dir danach ist, dann schreib dem Typen halt das er ein Nazi ist und ich unterschreib das dann noch, oder wir malen ein paar Karikaturen zu dem Typen, aber solange es bei dieser Art des Meinungsaustausches bleibt ist schon nochmal was anderes, als wegen ein paar Bildern gleich abzudrehen und Menschen umzubringen, weil man so unsicher ist und die eigenen kleinen Gefühle verletzt sieht. Niemand hat ein Recht darauf nicht durch den Kakao gezogen zu werden.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@B3n:

Wann werden eigentlich Menschen verstehen, dass dieser Kreislauf der Gewalt immer durch hass entsteht?

Diese Leute hassen Muslime und wollen mit Karikaturen provozieren und beleidigen. Wann hört man endlich auf zu hassen und redet vernünftig miteinander?

Nur weil man etwas darf, sollte man es auch tun? Wann versteht das endlich die Menschheit und lernt daraus?

Es ist meiner Meinung nach unnötige, geschmacklose Scheiße, die nur dazu dient, zu spalten. Die wissen ganz genau, dass einige Islamisten durchdrehen werden und machen es trotzdem.

Ich halte das für verantwortungslos.
 
Oben