• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ein Unglück kommt selten allein

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #482
Ich bin kein Hellseher, aber umgucken kann ich mich.

Falls Du irgendwas Vielversprechendes entdeckt hast, zeig es uns.
 

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
Pegida scheint ja allen Angst zu machen, man darf nicht einmal mehr debattieren drüber, die Meinung der Befürworter wird im Keim erstickt, in der deutschen Presse und von der Regierung. Knallharte Zensur, ich dachte so etwas gäbe es nur in China, verfehlt. Aber dies alles bestärkt die These das zumindest ein sehr großer Teil der Bevölkerung noch nicht den Kopf gewaschen bekommen hat. Zugegeben, es ist sehr einfach diesen Teil abzustempeln und in die rechte Ecke zu schieben, bei dieser üblen Vergangenheit. Aber dies ist ein freies Land und die Politik sagt es aus, jeder darf seine Meinung dazu äußern ohne Konsequenzen erwarten zu müssen.

Ich habe vor kurzem ein Buch in den Händen gehalten. Bilder von Krisengebieten auf denen der Krieg von seiner grausamen Seite gezeigt wurde. Neben einigen der Bilder standen andere Bilder, diese anderen wurden in der deutschen Presse publiziert, u.a auch in den Nachrichten von ARD und ZDF. Sie zeigten eine Frau welche ihr erschossenes Kind auf den Händen trug, auf dem originalem Bild war die Frau ohne das Kind abgebildet. Mir wurde das erste mal im Leben klar wie man versucht uns zu täuschen.

Retuschen, Manipulationen und Markenschutz, Reproduktionen von zensierten oder verbotenen Medien sowie Originalmaterialien wie Gerichtsurteile, Indizierung-/Beschlagnahme Begründungen, mir wurde schlecht. Die kommende Generation wird schon in den Schulen dementsprechend erzogen ihr da sein nach dem drei Affen Prinzip auszulegen, englisch ist wichtiger und interessanter als deutsch, kein Hallo oder Morgen sondern Hello und Morning. Auch die Wirtschaft macht alles um das zu fördern, ist ein Neueinsteiger doch mit Mindestlohn zufrieden gestellt und hält die Klappe. Demnächst Freihandel mit den USA und der Schinken kommt aus Arizona mit Grüßen von Monsanto.

Ich glaube das ich integriert werden soll, aber ich werde wie viele andere auch dagegen angehen und nicht die Schnauze halten. Auch nicht wenn es den anderen gegen den Strich geht.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Kannst du auch einen kohärenten Punkt machen? Pegida, Zensur, Manipulation, Monsanto, Indizierung, die englische Sprache... worauf genau willst du hinaus?:unknown:
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #487
Kannst du auch einen kohärenten Punkt machen? Pegida, Zensur, Manipulation, Monsanto, Indizierung, die englische Sprache... worauf genau willst du hinaus?:unknown:

Es wird immer Leute geben, die sich als Modernisierungsverlierer fühlen, weil sie den Fortschritt nicht verkraften, weil sie mental hinter der Zeit herhinken. Mit denen haben wir es bei den Pegida-Anhängern zu tun.

Außerdem sind sie feige. Die Modernisierung ist ihnen verhasst, die Verwestlichung, die Amerikanisierung, alles Ausländische sowieso. Aber da trauen sie sich nicht ran. Also hetzen sie ersatzweise gegen die Schwächsten in der Gesellschaft, damals gegen die Juden, heute gegen die Muslime in der BRD.

Entsprechend chaotisch geht es in ihren Köpfen zu, gerührt UND geschüttelt. Sie wollen die DDR wiederhaben, Gott hab sie selig, aber das können sie so nicht sagen, und fordern daher einen Staat, der an der Globalisierung nicht teilgenommen hat, von amerikanischem Multikulti ganz zu schweigen.

Irre halt, aber nicht ungefährlich, wenn der Wahn die Massen ergreift. Zum Glück sieht es danach nicht aus.
 

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
Da haben wir ein gutes Beispiel der heutigen Zeit, den amerikanischen Patriarchalismus hoch jubeln und die eigene Kultur und deren Patriarchen verdammen. Die Globalisierung fand nur in der Wirtschaft ihren Platz, verdienen sich dumm und dämlich und an der Spitze der EU deren Lobbyismus, den Markt überschwemmend mit Klonfleisch damit der gewaschene Kopf nie trocknet, ganz armselige Würstchen.

Freuen sich das der Ölpreis im Keller und die Lebensmittel so billig wie noch nie sind, beachten aber nicht den Hintergrund des Geschehen und zahlen in Zukunft den Aufpreis dafür. Reden davon das man die DDR wieder möchte oder die Muslime an den Pranger gestellt werden, ausgemachter Quatsch und Propaganda! Verwestlichung brauchen wir nicht, die haben wir seit 1945 und leben gut damit. Ein starkes Beispiel dafür was an den Schulen gelehrt wird, um erziehende Maßnahmen der letzten 25 Jahre durch Politik und Wirtschaft.

Facharbeitermangel in Europa, ich lach mich weg, hier arbeiten syrische Oberärzte an unseren Kliniken für gerade mal so viel wie ein Assistent verdient, in der freien Wirtschaft schaut es nicht besser aus, gewollte Maßnahmen. Qualität hat ihren Preis, aber Qualität ist nicht erwünscht, hier spielen andere Tatsachen eine Rolle. Im Handwerk nicht viel anders, der Preis für die Entlohnung richtet sich nur noch nach dem Angebot auf dem Sklavenmarkt, genügend Potential wird schon kommen, der Mindestlohn ist dabei nur scheinheilige Fassade. Tolle Globalisierung und Modern ebenso noch, aber nicht meiner Ansicht nach!

In einem hat man recht, der amerikanische Traum kommt nur sehr wenigen zu nutzen. Lügen, Betrügen und unter Beobachtung stellen, kein Wunder bei einer Führungskraft die ihr Volk von ausländischen und sogenannten Freunden bespitzeln lässt und die ihren eigenen amerikanischen Traum in ihrer Kindheit gewünscht und geträumt hatte. Leider träumt sie immer noch unser Dornröschen und es ist an der Zeit sie wach küssen zu lassen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #489
Lügen, Betrügen und unter Beobachtung stellen, kein Wunder bei einer Führungskraft die ihr Volk von ausländischen und sogenannten Freunden bespitzeln lässt und die ihren eigenen amerikanischen Traum in ihrer Kindheit gewünscht und geträumt hatte. Leider träumt sie immer noch unser Dornröschen und es ist an der Zeit sie wach küssen zu lassen.

Lieber Himmel, was da zum Vorschein kommt.

Ich hatte gehofft, solcher ideologischer und sprachlich total verunglückter reaktionärer Mist wäre in den Köpfen ausgestorben.

Aber nein, er ist noch präsent und versucht sogar, etwas lyrisch zu werden.

Das Ergebnis ist ein Brechmittel.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Er hat doch recht?

Apropos: Was denkst du, warum viele aus der DDR und auch heute noch, ihren Kindern solch unmögliche Namen geben? (Justin, Jaqueline usw)?
Es sind amerikanische Namen, die den damaligen und heutigen Bewohnern einen Teil des amerikanischen Traumes nach Hause holen soll. - Da gab es sogar mal einen Artikel drüber. der es auch psychologischer und sozialwissenschaftlicher Sicht durchleuchtet.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #491
Apropos: Was denkst du, warum viele aus der DDR und auch heute noch, ihren Kindern solch unmögliche Namen geben? (Justin, Jaqueline usw)?

Das Problem ist Dein Alter. Die genannten Namen sind heute nicht unmöglich, sondern allgemein gebräuchlich bzw. waren es bis vor kurzem.

Jacqueline kommt seit den 1960er Jahren auf den vorderen Rängen der deutschen Vornamensstatistik vor. Im Jahr 1994 reichte es für einen Platz unter den Top 10. Seit dem Jahr 2004 wollen allerdings kaum noch Eltern ihre Tochter Jacqueline nennen. 2010 gehört dieser Name nicht einmal mehrzu den 500 beliebtesten Mädchennamen.
http://www.beliebte-vornamen.de/4774-jacqueline.htm

Justin kommt von Justin Bieber und Justin Timberlake. Die kennst Du nur nicht.
 

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
Wirtschaftswunder der Industrie? Da hast du dein Brechmittel! Dein Wirtschaftswunder ist der gewaschene Kopf, der funktioniert aber momentan nur in Deutschland, weil alle anderen unter den auferlegten deutschen Sanktionen leiden und anfangen uns dafür zu hassen. Wird Griechenland wegbrechen und eventuell andere nachziehen ist Essig mit deinem Wirtschaftswunder von dem nur wir hier profitieren, oder besser gesagt ein paar wenige. Lieber Himmel, wie dumm muss man gemacht worden sein um das alles gut zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #495
Wirtschaftswunder der Industrie? Da hast du dein Brechmittel! Dein Wirtschaftswunder ist der gewaschene Kopf

Ein gewaschner Kopf ist auch nicht zu verachten. Viele können sich sowas im Winter nicht leisten, weil sie kein Warmwasser haben.

Aber noch wichtiger sind der volle Magen und das volle Portemonaie.

Beides haben wir hier.

Du weißt es offenbar nicht zu schätzen, aber ein längerer Aufenthalt in Ungarn oder Rumänien würde Dich bestimmt von Deinen Wehwehchen kurieren.

Drollig auch, dass Du von deutschen Struktiuren sprichst, welche die BRD den restlichen Ländern aufdränge.

Du überschätzt Dein Vaterland gewaltig. Es hat faktisch nichts zu melden. Alleinentscheider ist der Weltmarkt. Zum Glück.
 

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
Ich habe diese Tatsache schon bei meinem Vater geschätzt, und ich schätze sie bei mir ebenso. Ich verdiene in meinem Job wo angeblicher Facharbeitermangel herrscht überdurchschnittlich gut für einen Mallocher. Das aber auch nur weil meine Kollegen und ich in den 70/80/90 Jahren für unser Recht den Arsch hoch bekamen und auf die Strasse sind.

Die heutige Generation kann das nicht mehr, sind eingeschüchtert durch dein Wirtschaftswunder welches (wie schon erwähnt wurde) entweder Billigmigranten sind oder in Zeitarbeit durch Werkverträge wie Sklaven für weniger als 5€ knüppeln mussten, zumindest noch bis zu 31.12.14! *Nachtrag: "Aber noch wichtiger sind der volle Magen und das volle Portemonaie." Wenn 10-15€ Stundenlohn dir reichen bist du im Mittelfeld, mir reicht es bei weitem nicht! Gebe ihnen zu fressen und zu? Nur aufpassen das du dich nicht zu Tode fr*** bei den billigen Fleischpreisen. :cool:

Die kamen mit deiner gelobten und modernen Globalisierung und ziehen, wie es der amerikanische Patriarchalismus vorgibt, durch ganz Europa. Was glaubst du warum die Ukraine so wichtig ist für die Regierung Merkel Dornröschen? Die amerikanische Ideologie muss bei der Stange gehalten werden, 2010 noch hätte sich dafür keine Sau interessiert was die Russen da veranstalten (ob man es nun moralisch gerechtfertigt findet oder nicht). Nee, ein Feindbild wie Putin passt da prima ins Bild.

Ich brauche auch keine Kur in Rumänien um eventuelle Weh leiden zu Kurieren. Ein Dorf zieht (immer) noch um, dass Spielchen schaue ich mir vom Fernsehsessel aus an oder schau aus dem Fenster. Ich habe auch kein Vaterland, zumindest nicht das derzeitige! Moralapostel und Bücklinge sind nicht auf meiner Liste!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #497
Die kamen mit deiner gelobten und modernen Globalisierung und ziehen, wie es der amerikanische Patriarchalismus vorgibt, durch ganz Europa.

Was verstehst Du unter "amerikanische Patriarchalismus"?

Patriarchat heißt Väterherrschaft, aber gerade in einer dynamischen, schnellebigen Gesellschaft hat der Vater nicht viel zu melden, weil er zum dumm gewordenen alten Eisen gehört.

Die Globalisierung ist einfach eine Tatsache, die man nur noch mittels autoritärer Regime mit irrwitzigem Kontrollapparat aus der Welt schaffen kann.
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
Mich kotzt das im Grunde eh schon an das der Ruf der Stadt in der ich lebe jeden Montag in den Dreck gezogen wird und man hier schon wieder von Hochburg der Rechten redet. Glaub mir das is kein schönes Gefühl das man offenbar in ganz D ganz Dresden als braunen Sumpf sieht,


fühlt sich bestimmt nicht toll an. tut mer auch leid für dich.

aber
don't shoot tge messager. kann er ja nix für, dass dresden so ist

"Das konservative Umfeld: Dass es ausgerechnet in Dresden zu solch einer Protestbewegung kommt, wundert den Politikprofessor Werner Patzelt von der TU Dresden nicht. Er beobachtet die Bewegung intensiv, war am Montag zum dritten Mal vor Ort, um zu erfahren, was die Menschen in seiner Stadt umtreibt. Eine solche Massenbewegung brauche eine konservative Großstadt, sagt Patzelt. Dresden ist eine der letzten Metropolen, die von der CDU regiert werden. In eher linken Städten wie Köln, München, Hamburg oder Berlin habe Pegida kaum eine Chance. Dazu kommt: Die Pegida-Bewegung in Dresden speist sich nicht nur aus der Stadt selbst, das Umland spielt eine wichtige Rolle - und Sachsen ist als Geburtsort für Pegida ideal. Das Land gilt als konservative Hochburg. Die CDU regiert hier seit 25 Jahren durch. Die rechtspopulistische AfD schaffte es im August aus dem Stand mit fast zehn Prozent in den Landtag, die rechtsextreme NPD saß zehn Jahre im Landesparlament und verpasste den Einzug bei der Wahl im vergangenen Jahr nur knapp.

Rechte Parolen: Seit der Wende hat Sachsen eine aktive Neonazi-Szene, die militanten Gruppen Skinheads Sächsische Schweiz und Sturm 34 machten regelrecht Hetzjagd auf Fremde und Andersdenkende. Auch die Nazi-Terrorzelle NSU fand hier Unterschlupf. Das alles, glauben Extremismusforscher, hat auch damit zu tun, dass konservative Politiker in Sachsen Rechtsextremismus lang verharmlosten - und ihre Parolen gesellschaftsfähig machten.
"

q:spon
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Politikprofessor Werner Patzelt von der TU Dresden
Schaun mer mal, was der umtriebige Professor Werner Patzelt noch alles zum Besten gab:

Patzelt: Der Minister geht von einer falschen Lagebeurteilung aus, nämlich davon, daß die Demonstranten aus Rechtsextremisten, Rechtsradikalen und von Nazis Verführten bestehen. Diese Ansicht teile ich nicht.
Patzelt: Auf den Pegida-Veranstaltungen wurden, so weit ich sehe, von den Rednern keine Forderungen vorgebracht, die unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung widersprechen. Auch in den 19 Positionen von Pegida kann ich nichts erkennen, was sich nicht mit freiheitlicher Demokratie vereinbaren ließe.
Führende Politiker haben die Demonstranten aber als „Nazis in Nadelstreifen“, „Mischpoke“, „Rattenfänger“ oder „Brunnenvergifter“ bezeichnet.

Patzelt: Das halte ich für falsche Lagebeurteilungen. Jedenfalls decken sie sich nicht mit meinen eigenen Beobachtungen. Eine Ursache davon, neben oberflächlichem Hinsehen: Wann immer in Deutschland etwas von der politischen Mitte abweicht, und zwar nicht nach links, dann entsteht Sorge, es könnte sich um etwas Rechtsradikales handeln. Anscheinend hat sich als allgemeine Ansicht verbreitet: links ist in Ordnung, mittig ist in Ordnung, doch rechts ist sündhaft.
Patzelt: Einesteils gibt es Besonderheiten Ostdeutschlands. Die Menschen haben hier vergleichsweise wenige Erfahrungen mit Ausländern; wo es aber wenige Erfahrungen gibt, gibt es auch wenige gute Erfahrungen und eher Angst vor dem Unbekannten. Zudem haben die Ostdeutschen seit der Wende viele Veränderungen, auch im persönlichen Leben, erfahren.
Patzelt: Nun, da sich gerade alles verbessert hat, von der Arbeitsmarktsituation bis zur Infrastruktur und man auf bessere Zeiten hoffte, droht die nächste Transformation: Ihr müßt bald ebenso viele Ausländer haben wie der Westen! Also sagen sich viele: Wurden wir eigentlich gefragt, ob wir das wirklich wollen? Und sollten sich die Politiker nicht lieber bemühen, Problemlagen wie in einigen westdeutschen Metropolen erst gar nicht entstehen zu lassen?
Vom Blickwinkel von Medien und politischer Klasse aus erscheint dann als Rechtsradikalismus oder wie „Nazis in Nadelstreifen“, was nichts weiter ist als das durchaus legitime rechte Segment des politischen Meinungsbogens.

http://jungefreiheit.de/debatte/interview/2014/patzelt-demonstranten-nicht-als-rechtsradikale-abtun/
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #500
Schaun mer mal, was der umtriebige Professor Werner Patzelt noch alles zum Besten gab:

Das Nazi-Blatt "Junge Freiheit" scheint die Quelle zu sein, aus der Du Dich informierst.

Es wäre nett, wenn Du das Nazi-Blatt etwas weniger ausführlich zitieren würdest.
 
Oben