• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ein Unglück kommt selten allein

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Erst war es der IS, jetzt ist es die PEGIDA


Ist das eine neue Pomade oder sowas?


Nein, es die Abkürzung von „Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“.


Fünf verrückte Spinner?


Nein, in Dresden waren es gestern 10.000. Hier ein Bericht: https://www.taz.de/Nazis-in-Dresden-lahmgelegt/!150866/


Es bestätigt sich: Das Unglück kommt immer aus der Ecke, wo man gerade NICHT hinschaut.


Wir waren zu sehr mit dem IS in Nahost beschäftigt uns haben dabei die Heimatfront aus den Augen verloren.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Sind ein paar Spinner, die gezielt sinnvolle Argumente nutzen um auch Leute zu ködern die eigentlich nicht radikal eingestellt sind. Im Grunde auch nichts anderes als die AfD.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@War-10-ck:
Das ist ein perfides Spiel mit der Angst.
In Deutschland gibt 90.000.000 Einwohner.
Aber 6.300 Salafisten (Laut VS).
Aber 22.000 Registrierte Nazis. (Laut VS)

Wovor haben die eigentlich Angst?
Und wer hat da den Bock zum Gärtner gemacht?
6.300 ?
Die Partei "Die Partei"
Hat 12.000 Mitglieder.
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
@engel_gabriel:

Wird wohl in die Richtung gehen "Allgemeinplatz behaupten und daraus irgendwelche hasserfüllten Forderungen ableiten".
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Es ist doch klar, die wollen von diffusen Ängsten getrieben das Abendland retten, Populisten mit einfachen Parolen und verkürzten Wahrheiten, wenn es nicht so viele wären und die Tendenz steigend könnte man die ganz ignorieren, so muss man sich leider kümmern :m Die Extremismusforschung hat auch ihren Teil der Marschrichtung abgeliefert, es sind arme Trottel die Angst haben, dass ihnen wer was wegnimmt.

Also Leute, wer nicht aufgepasst hat, die gleichgeschalteten Medien des Systems haben euch ein griffiges Meinungspaket gepackt, wo sich jeder eine Tüte abfüllen sollte. Ihr werdet eure Meinung bestätigt finden vom --> ZDF Heute™.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Kannst du Beispiele bringen? Mir ist noch kein sinnvolles Argument von dieser Truppe untergekommen.

Im Grunde haben sie ja schon recht, dass es nicht sinnvoll ist jeden hier einfach einwandern zu lassen, dann Arbeitslosengeld zu zahlen und die Leute unintegriert vor sich hin leben zu lassen. Problem in Deutschland ist, dass es scheinbar nur noch radikale Spinner gibt. Die Grünen wollen alle rein lassen, die anderen haben Angst vor Multikulti. Eine Gruppierung, die da mal anständige Vorschläge in der Mitte bringt fehlt mir zur Zeit leider.
Was bei den beiden Radgruppierungen in den Ansätzen falsch läuft sollte klar sein, ansonsten kann ich das, zumindest aus meiner Sicht, gerne noch erläutern.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Das ist ein perfides Spiel mit der Angst. In Deutschland gibt 90.000.000 Einwohner. Aber 6.300 Salafisten (Laut VS). Aber 22.000 Registrierte Nazis. (Laut VS)

Zugegeben ein dämlicher Vergleich, aber wie viele der 12.000 Hakenkreuzfahnen schwingenden Nazis würden sich in Mitten einer Menschenmenge für Wotan in die Luft sprengen? Vielleicht einer (der Quotenidiot den man in jeder Gruppierung findet). Wie viele radikal-fanatische Moslems würden sich für Allah in einem Einkaufszentrum in die Luft sprengen? Könnte mehr als einer sein, nicht?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@The_Emperor: Wie viele Salafisten haben sich denn in letzter Zeit so in die Luft gejagt? Wenn ich an die Zschäpe zurückdenke hat die wohl mehr auf dem Gewissen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Einzeltaten wird man nie verhindern können.
Das ist das Problem.
Aber die Rechte Gewalt als Gesamtkunstwerk fordert mehr Opfer in DE
Als die Islamische Gewalt.

Daher sehe ich die Salafisten nicht wirklich als Bedrohung an, würde aber "wehre den Anfängen" dafür sorgen, dass es so bleibt.
 

Shade666

Guest

S
@War-10-ck: Vorschläge aus der Mitte sind aber nicht erwünscht, das merkt man doch immer wieder. Sagst du einem linken Überzeugungstäter "Ja, aber..." bist du ein halber Fascho, machst du das auf der anderen Seite bist du ne linke Zecke und kriegst noch eins aufs Maul. Und warum ist das so? Weil es wesentlich einfacher ist nur eine Linie zu vertreten und die ist immer richtig, egal was da kommt, als zu versuchen das Beste von der linken, liberalen und der konservativen Seite nehmen und sinnvoll miteinander zu verknüpfen. Das erfordert aber Zeit- und Arbeitsaufwand, ein wenig realistisch geprägtes Hirnschmalz und eine tatsächliche Kompromissbereitschaft aller Seiten und so ziemlich alles ist bei der heutigen Politikerschar egal welcher Couleur nicht (mehr) vorhanden. Hör dir das Gewäsch doch an um was hier eigentlich mittlerweile diskutiert wird. Um Formulierungen und Ausdrücke, political correctness über alles. Um Lösungen gehts doch garnicht mehr. Ist aber auch kein Wunder bei einem Parlament das großteils nur aus Lehrern, Anwälten und BWL Heinis besteht. Ingenieure, Techniker, Handwerker, Krankenschwestern, Kindererzieher und was weiß ich wer noch alles direkt aus der tatsächlichen Praxis kommt sind in der Minderzahl, aber auf diese Erfahrungen käme es eigentlich an, denn die wissen in der Regel wie es im Staat tatsächlich läuft.
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Im Grunde haben sie ja schon recht, dass es nicht sinnvoll ist jeden hier einfach einwandern zu lassen, dann Arbeitslosengeld zu zahlen und die Leute unintegriert vor sich hin leben zu lassen.

Das Problem ist, dass "jeden hier einfach einwandern [...] lassen, dann Arbeitslosengeld zu zahlen und die Leute unintegriert vor sich hin leben [...] lassen" unkritisch übernommen wird und als Tatsache akzeptiert wird. Das entspricht ja schon nicht der Realität, sondern ist eine dummdreiste Lüge.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Shade666:
Tja, weil Handwerker einfach keine Politiker werden.

Pflege, Handwerk, und Ingenieure sind übrigens die, die am meisten von Ausländern profitieren...
 

Shade666

Guest

S
@Seedy: Das stimmt zumindest im kommunalen/städtischen und Kreisbereich nicht, aber je höher es ist umso weniger werden es, das ist wohl richtig. Wo Ingenieure allerdings am meisten an Ausländern profitieren, das musst mir mal näher erläutern.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Shade666: Ein Großteil der Professoren sind Perser, Inder und Osteuropäer...
Ohne die, gäbe es einen schlimmeren Lehrkräfte Mangel, als es jetzt schon gibt.
 

Shade666

Guest

S
@Seedy: Kann ich zumindest für mein Studium (Informatik) in keinster Art und Weise bestätigen, aber das ist auch schon 10 Jahre her. Wenn ich aber mal schaue, dann sind an meiner Uni zum Großteil noch diesselben Profs wie anno dazumal.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Shade666:
Also, ich habe grade im Maschinenbau bereich, mehr Osteuropäer und Iraner, als deutsche Prof. gehabt.
Die waren alles samst sehr kompetent, meist sogar mehr, als die deutschen und war ein Glück, dass wir sie hatten.

Aber das soll hier nicht Thema sein.
ich hatte letztens ja schon mal ein Artikel vom Spiegel gepostet, dass wir finanziell definitiv von Einwanderern profitieren.
Leider hat man bei jeder Ernte auch Ausschuss dabei...
 

Shade666

Guest

S
@Shade666:
ich hatte letztens ja schon mal ein Artikel vom Spiegel gepostet, dass wir finanziell definitiv von Einwanderern profitieren.
Leider hat man bei jeder Ernte auch Ausschuss dabei...

Da stimme ich dir uneingeschränkt und ohne Wenn und Aber zu. Will man aber den Populisten den Wind aus den Segeln nehmen, muss man die "Ausschussquote" so gering wie irgendmöglich halten und das auch so nach außen kolportieren mit vernünftigen, klaren Worten. Das ist genau das was nicht getan wird, bzw. nur mit weichgespültem WischiWaschi um ja niemand auf den Schlips zu treten. Otto-Normalbürger ist das einfach leid, so habe ich den Eindruck, und mir selbst geht es irgendwo auch nicht anders.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Shade666:
Ja, Ausschussquote gering halten.
also wieder nach hause schicken?
oder einfach einsehen, dass es zur "Ernte" gehört und versuchen den "Ausschuss" irgendwie nutzbar zu machen?

Ich bin für das 2.

Auf die Meinung von Populisten gebe ich nix.
Die brauchen nur dumme Menschen, die ihnen nachplappern um irgendwie Macht zu gewinnen.
Oder sind selber dumme Menschen, die ihre eigene Scheiße glauben.
 

Shade666

Guest

S
@Seedy: Nach Hause schicken sollte das letzte Mittel sein, aber ich würde es auch nicht von vornherein komplett ausschließen wollen, sonst hat man am Ende, wenn garnichts funktioniert hat, überhaupt kein Druckmittel mehr. Ich denke man könnte aber einen guten Teil des "Ausschusses" von vornherein vermeiden, indem man einfach besser siebt. Andere Länder wie Kanada haben dort wesentlich straffere Regeln und keiner käme auf die Idee die Kanadier als ausländerfeindliche Nazis zu bezeichnen.
 
Oben