• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ein Unglück kommt selten allein

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Nutz bitte die SuFu und scanne meine Beiträge. Ist es so schwer verständlich, dass die Staatsmedien die Mittel haben, parteiisch zu berichten? Die Chefin Mutti hat die Richtung vorgegeben, und ARD & ZDF & Co. folgen ihr auf dem Fuss. Muss ich wirklich erklären, wie in einem "parlamentarisch" genannten undemokratischen System Vetternwirtschaft, Korruption und Lobbyismus funktionieren? Die Basics sollte ein Nutzer dieses anspruchsvollen Forums schon mitbringen :dozey:

So läuft das nicht. Es geht nicht darum wie eine Beeinflussung stattfinden kann. Wenn es so ein hohes Ausmaß von verzerrter Berichterstattung über die Pegida gibt, wird es dir doch ein leichtes sein mir ein oder zwei Beispiele zu nennen.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@ Ungenau
Wie gesagt, ich kenne solche Berichte, wie du sie schilderst, ich kenne aber eben auch Ausstrahlungen in ARD und ZDF, wo die andere Seite zu Wort kam.

Mir scheint, und in die Richtung argumentiert auch Seonendseounli, dass du dir nur die Informationen raus suchst, die dir passen.
Und zwar auf beiden Seiten.
Zum einen, dass du bei den ÖR nur das sehen willst, was du als Manipulation zu identifizieren meinst.
Und auf der anderen Seite, den alternativen Medien, nur das sehen willst, was die angeblichen Manipulation der ÖR aufzudecken meint oder deine Meinung, etwa im Fall Pegida, bestärkt.
Und dabei dann auch bewusste und immer in eine bestimmte Richtung gehende Lügen etwa der Pegida-Initiatoren einfach entweder herunter spielst oder die Lügen sogar als Wahr annimmst.

Und damit bist du nicht allein, das ist typisch für sowohl die Pegida-Szene, die Querfront-Szene, die 911-Inside-Job-Fraktion, die Chemtrail-Szene usw.


Lass mich raten, vertrauenswürdiger sind für dich Seiten wie Schall und Rauch, PI-News, Kopp-Verlag?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #623
Es ging um die Lügengeschichte, dass in Baden-Württembergischen Schulen angeblich aus Rücksicht vor Moslems nicht mehr mit den Worten "Grüß Gott" gegrüßt werden darf.

Wieso "Lügengeschichte"? Irgenwelchen Sozialpädagogen traue ich den Schwachsinn durchaus zu.

Wohlgmerkt: Hinter soclhen Schikanen stecken NICHT die Moslems, sondern ihre deutschen Fürsprecher. Die sind das Hauptübel.


PS: Fällt mir gerade noch ein, gab es nicht mal in Bayern einen Prozess wegen der Kruzifixe im Klassenzimmer? Ich weiß nicht mehr, ob überhaupt und wer. Aber wenn, dann war das bestimmt so ein bedepperter Sozialpädagoge, der die Ausländer in Verruf bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wohlgmerkt: Hinter soclhen Schikanen stecken NICHT die Moslems, sondern ihre deutschen Fürsprecher.

Dazu müßte es sie real geben. Selbst, wenn Du mindestens einen Fall hier darlegen könntest, was ich bezweifele, so wäre es immer noch eine unzulässige Verallgemeinerung.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #625
Dazu müßte es sie real geben. Selbst, wenn Du mindestens einen Fall hier darlegen könntest, was ich bezweifele, so wäre es immer noch eine unzulässige Verallgemeinerung.

Gut in Erinnerung ist mir noch die bitterernste Debatte über den Negerkuss. Das war auch so eine Scherznummer.

Du kannst doch nicht bestreiten, das deusche Gründlichkeit nund deutscher Bürokratismus im Verein mit Political Correktnes zu den wildesten Absurditäten führen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Weder Negerküsse, noch das Kruzifix standen in Zusammenhang mit Moslems. Auf den Hinweis auf Sozialpädagogen warte ich noch, falls Dir noch etwas einfällt. Ebenso auf die wildesten Absurditäten. :coffee:
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #627
Du wartest vergeblich, ich vergesse den Schwachsinn meistens sofort. An Fasching und von Komikern wurde er aufgespießt, es gab immer viele Lacher.

Wenn Dir auch nichts mehr einfällt: Ich muss Dich nicht überzeugen.

Das ist keines gerichtsfeste Anklageschrift.

Mein Eindruck ist wie beschrieben. Igendwoher kommt der schließlich. Ich finde ihn nicht so wichtig, dass ich lange forsche, um die Herkunft zu ermitteln. Das hielte ich für sinnlose und langweilige Pedanterie.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Geschenkt. Hast Dich halt geirrt. Kann ja mal passieren. :T
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #629
Weder Negerküsse, noch das Kruzifix standen in Zusammenhang mit Moslems. Auf den Hinweis auf Sozialpädagogen warte ich noch, falls Dir noch etwas einfällt. Ebenso auf die wildesten Absurditäten. :coffee:

Natürlich stehen die Negerküsse in keinem Zusammenhang mit den Moslems.

So wenig wie mit den Negern.

Nicht die Farbigen wollen das Wort verbieten, sondern weiße deutsche Bürokraten. Und nicht die Moslems haben gegen die Kruzifixe geklagt, sondern das waren deutsche Pedanten.

Genau so wäre es, wenn das "Grüß Gott" verboten würde.

Kapierst Du jetzt den Zusammenhang?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich verstehe, daß Du den "weißen deutschen Bürokraten" etwas unterstellst, ohne es belegen zu können.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #631
Ich verstehe, daß Du den "weißen deutschen Bürokraten" etwas unterstellst, ohne es belegen zu können.

Richtig.

Ich betreibe keine Vorratsdatenspeicherung und kann daher vieles, was ich weiß, nicht belegen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich betreibe keine Vorratsdatenspeicherung und kann daher vieles, was ich weiß, nicht belegen.

Bist Du gerade damit gescheitert, das Internet herunterzuladen? LOL . Das hätte ich Dir vorher sagen können.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #633
Bist Du gerade damit gescheitert, das Internet herunterzuladen? LOL . Das hätte ich Dir vorher sagen können.

Deine Vorhersagen sind nichts wert.

Damit Du endlich mal Ruhe gibst:

Die Zeiten, in denen der Schokokuss noch ein Negerkuss war, sind vorbei. Das Wort galt als politisch nicht korrekt, auch wenn viele Schwarze versicherten, sich durch den Namen sogar geehrt zu fühlen.

http://www.esskultur.net/lm/negerkuss.html


Hier, Du neugieriger Pedant:

Sagt man nicht!

Die Begriffe Negerkuss und Mohrenkopf sind heute aus Gründen der political correctness verpönt, da man Neger und Mohr (selbst in Palindromen - z.B. Regenneger) als rassistisch konnotiert und inakzeptabel empfindet. Heute bezeichnet man Menschen, die man früher Neger/Mohr nannte, als Schwarze, Farbige, coloured People oder African-Americans, PoC (People/President of Color, gesprochen Pi-ou-si), WoC (Woman of Color, Worker of Color), CoC (Child/ren of Color). Allerdings ist auch das politisch inkorrekt, denn jemanden auf seine Hautfarbe »schwarz« zu reduzieren, ist ebenso eine diskriminierende Aussage über die Hautfarbe eines Menschen wie die unpräzise Formulierung »farbig«, die ja jede (andere) Farbe meinen könnte, also auch »grüne«, »rote« oder sogar »braune« und »weiße«.
Überdies stiftet hier der Umstand Verwirrung, dass manche Farblehren Schwarz und Weiß nicht zu den Farben, andere Farblehren sie neben Grau zu den sog. unbunten Farben zählen. Demnach wäre ein Schwarzer kein Farbiger, sondern ein Unbunter, und diese Bezeichnung ist selbstredend auch inakzeptabel.

Ebenfalls die Reduzierung eines Menschen auf seine Herkunft »african« weist keinen Weg aus der Diskriminierungsfalle, denn aus Afrika kommen auch Menschen, die man früher nicht Neger/Mohr genannt hätte, die nun aber mit der Bezeichnung »african« missverständlich für Personen gehalten werden könnten, die man früher Neger/Mohr nannte. Nicht zu vergessen, dass heute »African-Americans« genannte, nicht zwingend aus Amerika kommen müssen.

Wie macht man also nicht diskriminierend verschiedene Helligkeiten im Aussehen von Menschen klar? Man nennt sie Personen, deren Haut ein relativ hohes Absorbtionsvermögen des Lichtes (für die Dunkleren) oder ein relativ hohes Reflexionsvermögen des Lichtes (für die Helleren) aufweist. Aber: selbst wenn die Begriffe Neger und Mohr nicht rassistisch belegt wären, Negerkuss und Mohrenkopf blieben problematisch, weil sie nur die maskuline Form enthalten. genderneutral müsste es heißen: NegerInnenkuss, Neger_innenkuss oder Neger*kuss und Möhrenkopf. Allerdings wäre auch Möhrenkopf inakzeptabel, da sich die Karotten diskriminiert fühlen könnten, die bekanntlich gar keinen Kopf haben.

Genauso inkorrekt wie Neger oder Mohr ist das Wort Kuss im Namen einer Süßigkeit, die vielfach von Kindern gegessen wird. Sie gibt dem so bezeichneten Lebensmittel eine unerwünschte sexualisierte Prägung. Auch der Kopf im Mohrenkopf muss heute im Zusammenhang mit den Personen, die man früher Neger oder Mohr nannte, als inakzeptabel gelten, da er auf kannibalistische Praktiken verweist. Alternativ zum Kuss könnte »angedeutete freundschaftliche Berührung mit dem Mund« stehen.

Heute werden die ehemals als Schaumspeise mit Migrationshintergrundgeschichte bezeichneten Süßigkeiten gelegentlich auch nach einem ihrer Hersteller »Dickmann's« genannt. Damit bezweckt man fälschlicherweise, den diskriminierenden Negerkuss zu umgehen, diskriminiert aber nunmehr BMI-herausgeforderte Personen und Frauen
http://www.stupidedia.org/stupi/Negerkuss

Wenn Zigeunersauce auf politische Korrektheit trifft
20.08.2013, 15:05 Uhr

Die Zigeunersauce steht in der Kritik. Die Bezeichnung sei rassistisch, meinen Kritiker. Es ist nicht das erste Mal, dass alte Begriffe unangenehm auffallen. Die prominentesten Beispiele – von Negerkuss bis Sarotti-Mohr.

Das „Forum für Sinti und Roma“ in Hannover hat den Namen Zigeunersauce beanstandet. Der Begriff sei diskriminierend, so die Argumentation. Stattdessen solle man die rote Flüssigkeit in „pikante Sauce“ oder „Paprika-Sauce“ umbenennen, schlägt der Verein vor. Die Hersteller sehen das ganz anders. Sie pochen auf die 100-jährige Tradition dieser Bezeichnung. Für den Lebensmittelkonzern Unilever etwa hat der Name keinen negativen Beigeschmack.
Das „Forum für Sinti und Roma“ in Hannover hat den Namen Zigeunersauce beanstandet. Der Begriff sei diskriminierend, so die Argumentation. Stattdessen solle man die rote Flüssigkeit in „pikante Sauce“ oder „Paprika-Sauce“ umbenennen, schlägt der Verein vor. Die Hersteller sehen das ganz anders. Sie pochen auf die 100-jährige Tradition dieser Bezeichnung. Für den Lebensmittelkonzern Unilever etwa hat der Name keinen negativen Beigeschmack.

http://www.handelsblatt.com/panoram...uf-politische-korrektheit-trifft/8643966.html

Und wie sieht es mit "Bauernschinken" aus?

Solcher Schwachsinn an Political Correctness fällt keinem Afrikaner ein, die haben andere Sorgen.

Für solchen Schwachsiinn braucht man heimische Sozialpädagogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Gratuliere, damit währst Du der erste Mensch, dem dies gelungen wäre. Somit bezweifle ich es außerordentlich.

Woher auch immer Du jetzt diese Info hast, sie sagt nichts von Sozialpädagogen, Bürokraten oder ähnlichem.

Der Link taugt nichts.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
35000 Menschen auf der Dresden-Demo für Weltoffenheit.
Freut mich. :-)
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
@Harley Quinn:

Soll ich mir die gleichwertige Retourkutsche für Berlin Neuköln, für Bochum Hustadt oder Duisburg Marxloh sparen? Hier mal ein Zitat meines indischen Kollegen der in Frankfurt wohnt und am Hauptbahnhof unterwegs war:

""Mir passiert doch dort nichts. Ich habe dunkle Haut und bin einer von ihnen. Als Deutscher würde ich das Viertel bei Dunkelheit meiden"". Prost:beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben