• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ein Unglück kommt selten allein

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #602
Bisschen hast du Recht. Allerdings, ich mache mich eher Lustig über dich.

Arner Kerl. Es drängt Dich zu einem Beitrag, aber hast nichts passendes im Kopf.

Wahrscheinlich nicht mal die Nachrichten geguckt. Oder schon verdrängt?

Während hier nochmal das bekannte Repertoire abgespult wird mit den obligatorischen Verweisen aufs GG und was sonst noch zur Notration eines ewigen Oberschülers gehört, wurde in Paris das Problem gelöst.

Von wem? Von locker-flockigen Folklorefans, die alles besser wissen?

Eben nicht, sondern von der Polizei.

Die ist unser wahrer Beschützer von den Islamisten.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Gott, darüber kann man sich wirklich nicht Lustig machen, das ist einfach nur Hirnverbrannt.

Und wo es um Inhalte geht: rate, warum ich dein Privat-OT (sogar in deinem eigenen Thread) angeprangert habe.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@HQ es ging um Freiheit. Das du unter Freiheit was anderes verstehst wissen wir schon. Wie sieht den dein Vorschlag aus? Die Idee meines Vorschlags war die Freiheit der Masse nicht einzuschränken.

Wenn man keine Verbrecher ins Land lässt, dann braucht man auch keine Vorratsdatenspeicherung um diese Leute zu überwachen. Klar gibt es auch Verbrecher im eigenen Land. Die Wahrscheinlichkeit das diese ähnliches vollbringen wie diese Gotteskrieger ist nicht so hoch. Für diese braucht man keine Vorratsdatenspeicherung.
Du willst die Freiheit der Massen nicht einschränken, aber gleichzeitig die Religion von etwa 5 Millionen Einwohnern verbieten? Das musst du mir jetzt mal erklären. Des weiteren hat es soweit ich mich erinnern kann in den letzten Jahren mehr Tote durch Rechtsextremisten als durch Islamisten in Deutschland gegeben...Und selbst wenn man die ganzen Anschläge von Islamisten in Europa der letzten Jahre zusammenzählt weiß ich nicht ob die damit Breivik eingeholt haben...


@Seonendseounli:
ja von mir aus sind alle Religionen diskriminierend. Aber im Namen welcher Religion wurden die meisten Menschen in den letzten 10 Jahren getötet?
Also in Europa würde ich sagen im Namen des Christentums, s.o., soweit ich weiß hat sich Breivik ja auch darauf berufen. Global sieht das wahrscheinlich auch anders aus, aber auch nur weil die USA im Namen der Demokratie und nicht im Namen des Christentums töten, wobei Bush sich glaube auch auf Jesus bezogen hat...

Während hier nochmal das bekannte Repertoire abgespult wird mit den obligatorischen Verweisen aufs GG und was sonst noch zur Notration eines ewigen Oberschülers gehört, wurde in Paris das Problem gelöst.

Von wem? Von locker-flockigen Folklorefans, die alles besser wissen?

Eben nicht, sondern von der Polizei.

Die ist unser wahrer Beschützer von den Islamisten.

Was, und das ganz ohne ihre Verfassung zu ändern, Terror gegen Moslems anzuwenden und Drohnenangriffe zu fliegen? Ich dachte das geht gar nicht?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #605
Und wo es um Inhalte geht: rate, warum ich dein Privat-OT (sogar in deinem eigenen Thread) angeprangert habe.

Weil Du Deine Platte zu diesem Thema schon abgenudelt hast.

Zum Thema hast Du einfach nichts mehr zu sagen, sonst tätest Du es jetzt.

Und deshalb verlängert Du das OT durch Einmischung als Pädagoge. Ich kenne doch die faulen Tricks.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Man merkt es anhand deren eigenen Aussagen.
Bachmann schrieb ja zum Beispiel, "Öko-Terroristen gehören standrechtlich erschossen, allen voran Claudia Roth".

Na ja, dann noch die ganzen anderen Lügen über Wintermärkte und das es in Südfrankreich mehr Moscheen als Kirchen gibt. Und so weiter. Sind halt Worte aus der rechten Ecke.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.846
Ort
im Tiefschnee
Und nun nochmal eine ganz klare Ansage, da Ihr scheinbar nicht in der Lage seid, die Regeln zu verstehen und es nur durch solche Ansagen kapiert: OT & private Anfeindungen könnt Ihr Euch sparen! Es muss so langsam wieder etwas Ruhe in den Thread einkehren, andernfalls endet er wie schon andere zuvor: geschlossen!
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
A propos Pegida und Lügenpresse:
Heute hat bei Fb in einer Gruppe, die sich um meine Heimatstadt dreht, eine Pegida-Symphatisantin einen Text gepostet, der wieder gegen Moslems hetzen sollte.
Es ging um die Lügengeschichte, dass in Baden-Württembergischen Schulen angeblich aus Rücksicht vor Moslems nicht mehr mit den Worten "Grüß Gott" gegrüßt werden darf.

Schon anhand des Textes hätte man erkennen können, dass es sich um ein Fake handelt. Hat sie aber nicht. Nach ein paar Minuten kamen dann Kommentare, die mit Links darauf hinwiesen, dass es ein Fake sei und warum sie so einen Scheiß posten müsste.

Sie antwortete nur, dass die Kritiker ihres Postings offenbar nur Blind der Lügenpresse folgen, wenn sie das nicht glauben.
Was soll man dann noch machen?

Lustig war dann auch ein weiterer Beitrag, den sie später drunter schrieb. Da der Gruppenleiter den Thread gelöscht hat, muss ich aus dem Kopf zitieren.
Sie schrieb in etwa "Kaum sagt man was gegen Moslems, schon kommen die ganzen Linken...." Dann, nach der Einleitung, dass sie kaum was gegen Moslems schreibt, das typische "ich habe nichts gegen Moslems, aber...".
Das alles in einem Beitrag. Da fällt einem nicht mehr viel ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Also, was für ein Gespür haben die Pegidisten jetzt noch mal?
Die Menschen von Pegida sind nicht so blöde, wie uns das Fernsehen mit der geschickten Auswahl von Interview-Partnern weis machen möchte.Die merken, wenn sie verarscht werden, auch wenn sie von Frau Merkel mit Ekel überschüttet werden. Die Schlankfüssler der Regierung befassen sich viel lieber mit grossartigen Projekten als ihre ach so kostbaren Ressourcen auf die verarmende Mittelschicht zu verschwenden. Die derzeitige indirekte "parlamentarische Demokratie" ist dringend reformbedürftig. Pegida spürt, dass der Fisch vom Kopf her stinkt.


Zur Info:


POSITIONSPAPIER der PEGIDA
  1. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!
  2. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland (bis jetzt ist da nur ein Recht auf Asyl verankert)!
  3. PEGIDA ist FÜR dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen!
  4. PEGIDA ist FÜR einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung auf die Schultern aller EU-Mitgliedsstaaten! (Zentrale Erfassungsbehörde für Flüchtlinge, welche dann ähnlich dem innerdeutschen, Königsteiner Schlüssel die Flüchtlinge auf die EU-Mitgliedsstaaten verteilt)
  5. PEGIDA ist FÜR eine Senkung des Betreuungsschlüssels für Asylsuchende (Anzahl Flüchtlinge je Sozialarbeiter/Betreuer – derzeit ca.200:1, faktisch keine Betreuung der teils traumatisierten Menschen)
  6. PEGIDA ist FÜR ein Asylantragsverfahren in Anlehnung an das holländische bzw. Schweizer Modell und bis zur Einführung dessen, FÜR eine Aufstockung der Mittel für das BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) um die Verfahrensdauer der Antragstellung und Bearbeitung massiv zu kürzen und eine schnellere Integration zu ermöglichen!
  7. PEGIDA ist FÜR die Aufstockung der Mittel für die Polizei und GEGEN den Stellenabbau bei selbiger!
  8. PEGIDA ist FÜR die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung!
  9. PEGIDA ist FÜR eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten!
  10. PEGIDA ist FÜR den Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime!
  11. PEGIDA ist FÜR eine Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas!
  12. PEGIDA ist FÜR sexuelle Selbstbestimmung!
  13. PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!
  14. PEGIDA ist FÜR die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz!
  15. PEGIDA ist GEGEN Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z.B. PKK
  16. PEGIDA ist GEGEN das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichte in unserer Mitte, wie Sharia- Gerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.
  17. PEGIDA ist GEGEN dieses wahnwitzige "Gender Mainstreaming", auch oft "Genderisierung" genannt, die nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache!
  18. PEGIDA ist GEGEN Radikalismus egal ob religiös oder politisch motiviert!
  19. PEGIDA ist GEGEN Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig!
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Ungenau: Erstmal hat der NDR (wurde hier im Thread gepostet) 2 Stunden Rohmaterial der Interviews hochgeladen. Ich hab mir eine Stunde davon angeschaut, und hatte nicht den Eindruck das bisher ein verzerrtes Bild der PEGIDA Anhänger in den Medien verbreitet worden ist. Das Positionspapier kennen wir alle. Es ist vollkommen irrelevant. Denn auf den Veranstaltungen wird es nicht besprochen. Ich kann auch morgen eine Partei gründen die für die Einführung der Scharia ist, und gleichzeitig ein Positionspapier rausgeben wo draufsteht:
1. Ich bin für Religionsfreiheit
2. Ich bin gegen Gewalt
3. Ich bin für mehr Geld für alle
4. Ich bin für Weltfrieden
5. ...usw.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Die Menschen von Pegida sind nicht so blöde, wie uns das Fernsehen mit der geschickten Auswahl von Interview-Partnern weis machen möchte.
Sie sind sogar noch viel schlimmer.
Ich hab dir oben schon Beispieler der Macher gegeben, die sie selbst gesagt haben. Das mit den Kirchen von der Dame diesen Montag, kannst du im Video anschauen.
Das mit den Erschießungen, die Bachmann bei Fb fordert, da gibt es Screenshots zu.

Das sind aber nur die Macher, die tatsächlich etwas weniger Doof sind und sich öffentlich zurück halten.
Intern sind die aber wieder wesentlich härter im Ton.

Auf der Pegidaseite gibt es aber eben genug Anhänger, die sich in keiner Weise zurück halten und dort offen Allerschlimmstes schreiben.
Da sind die Worte Rassistisch schon eine Verharmlosung.

Und dann gibt es die Unbedarften, die über die Lügenpresse meckern, dann aber auf die Hetzlügen rein fallen, wozu ich dir oben auch schon Beispiele genannt habe.

Zu dem Positionspapier wurde schon was gesagt.
Übrigens, dieses Positionspapier passt in die Lügenmasche. Alibipapier, das keine Rolle spielt, was aber immer schön vorgehalten werden kann.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich traue den deutschen Medien nicht mehr, insbesondere den öffentlich-rechtlichen nicht. In der letzten Zeit, in der ich das intensiver beobachte, wurde schon in drei wichtigen Fällen der Pfad unabhängig-neutraler Berichterstattung zugunsten regierungsamtlicher Verlautbarungen im Stil kommunistischer Staatsmedien verlassen: GdL, Putin/Ukraine und eben Pegida. Die können senden und schreiben was sie wollen, was nicht durch andere vorzugsweise ausländische Quellen bestätigt ist, ist gelogen.


@Dorfdisko: Es gibt, wie zB bei den Moslems auch immer arme Irre, die eine Bewegung oder ein Projekt für ihre eigenen kleinen miesen Zwecke missbrauchen. Wobei ich weder die Islamisten noch die Pegida unterstütze, weil beide nur gegen Symptome kämpfen.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Es sind aber bei Pegida die Wortführer.
Zum einen die Organisatoren, die bewusst Lügen verbreiten.
Zum anderen eben diejenigen, die bei den Demos und in den Netzwerken am lautesten schreien und dafür Beifall oder Likes bekommen.
Und dann eben noch diejenigen, die klare Mitläufer sind und solche Postings teilen, wie ich sie oben geschildert habe. Das mit dem angeblichen "Grüß Gott" Verbot.
Das sind nicht wenige, sondern sehr viele, die noch mehr Likes bekommen in den sozialen Medien und auch Beifall auf den Demos.
Und in den sozialen Medien hab ich auch schon genug Diskussionen mit Teilnehmern, die sich selbst als Mitte bezeichnen, geführt, bei allen kam mindestens latenter Rassismus zum Vorschein.

Zu den Medien: natürlich kann man kritisch sein. Aber, noch kritischer muss man den sogenannten alternativen Medien gegenüber sein.
Die wenigen Fakten, die tatsächlich nicht gelogen sind, kommen aus den etablierten Medien. Aber eben vorsortiert, unter Auslassung von Gegenargumenten.

Edit:
Was meinst du mit der GDL bezüglich den Öffentlich-Rechtlichen?
Ich hab da in den Medien eine breite Meinungsvielfalt wahrgenommen.
Von Pro, über Contra bis hin zu "noch nicht genug".
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ich traue den deutschen Medien nicht mehr, insbesondere den öffentlich-rechtlichen nicht. In der letzten Zeit, in der ich das intensiver beobachte, wurde schon in drei wichtigen Fällen der Pfad unabhängig-neutraler Berichterstattung zugunsten regierungsamtlicher Verlautbarungen im Stil kommunistischer Staatsmedien verlassen: GdL, Putin/Ukraine und eben Pegida. Die können senden und schreiben was sie wollen, was nicht durch andere vorzugsweise ausländische Quellen bestätigt ist, ist gelogen.

Hast du dir das Material vom NDR angeschaut? Aus welchen Quellen informierst du dich? Kritische Betrachtung auch von etablierten Medien ist immer gut und angebracht, aber seit der Ukraine Krise ist es in meinen Augen lächerlich geworden.
Gerade bei Pegida: Die hassen die "Lügenpresse", aber wenn in der BILD mal wieder was steht was zur Islamhetze taugt ("Winterfeste" etc.) wird ihr blind geglaubt? Das ist schon ziemlich shizophren. Und das tollste ist diese Konsequenz: Die deutschen Medien sind alle staatlich Beeinflusst! Komm wir schauen RT! :m
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Was meinst du mit der GDL bezüglich den Öffentlich-Rechtlichen?
Ich hab da in den Medien eine breite Meinungsvielfalt wahrgenommen.
Von Pro, über Contra bis hin zu "noch nicht genug".
Das ist mir ganz besonders bei "ZDF Heute" aufgefallen. Im Höhepunkt des Streikes wurden viele wütende Kunden auf Bahnhöfen, der Sprecher der DB und der Boss vom "Fahrgastverband PRO BAHN" eines Interviews gewürdigt. Von der GdL wurde niemand eingeladen, der Streik war fahrgastunfreundlich und sonst nichts und der GdL-Boss wurde ohne Möglichkeit der Gegenwehr in die Selbstbereicherungs-Querulanten-Ecke abgeschoben.

Dieselben miesen Tricks sehen wir nun bei der Pegida-Berichterstattung.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Ungenau: Es ist interessant nach welchem Muster hier gewisse Leute gewisse Antworten auf ihre Posts ignorieren ;)
Vlt. aber auch Einbildung, dann entschuldige ich mich im voraus.
On Topic: Inwiefern wird denn falsch über Pegida berichtet, bzw. welche Tricks werden angewandt?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
On Topic: Inwiefern wird denn falsch über Pegida berichtet, bzw. welche Tricks werden angewandt?
Nutz bitte die SuFu und scanne meine Beiträge. Ist es so schwer verständlich, dass die Staatsmedien die Mittel haben, parteiisch zu berichten? Die Chefin Mutti hat die Richtung vorgegeben, und ARD & ZDF & Co. folgen ihr auf dem Fuss. Muss ich wirklich erklären, wie in einem "parlamentarisch" genannten undemokratischen System Vetternwirtschaft, Korruption und Lobbyismus funktionieren? Die Basics sollte ein Nutzer dieses anspruchsvollen Forums schon mitbringen :dozey:
 
Oben