• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ein Unglück kommt selten allein

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Lass mich raten. Die Existenz deines indischen Kumpels, kann natürlich nicht bewiesen werden.

Aber Allgemein gilt. Dort wo es gefährlich ist, sollte man sich bewaffnen. Ob ein Gebiet voller Krimineller ist oder freiheitfeindliche Vollidioten
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Harley Quinn:

Soll ich mir die gleichwertige Retourkutsche für Berlin Neuköln,
Neukölln wird mit 2 "L" geschrieben!
Und meine Ex-Freundin wohnte in Neukölln und hat sich dort sehr wohl gefühlt, ebenso wie ich, wenn ich sie besucht habe.
Jetzt wohnt sie mit ihrem neuen Freund in Moabit, wo es ihr zu langweilig ist. Sie vermisst Neukölln.
Wobei ich mir ja einbilde, dass es nicht an den Stadtvierteln liegt, sondern daran, dass sie nicht mehr mit mir zusammen Spaß in Neukölln hat. ;)
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
[post=""430536""]@Harley Quinn:[/post]

Kein Kumpel, ein Kollege. Tut aber nichts zur Sache ob du das jetzt glaubst oder nicht. Ich wollte nur mal auf die Sinnbefreitheit deines posts hinweisen.


Neukölln wird mit 2 ""L"" geschrieben!
Und meine Ex-Freundin wohnte in Neukölln und hat sich dort sehr wohl gefühlt, ebenso wie ich, wenn ich sie besucht habe.

Recht haste: da fehlt ein ""L"". Es gibt in Neukölln unterdessen auch IN-Ecken. Herrmannstrasse usw zählen meines Wissens nicht dazu. Einen Abendspaziergang für typisch Deutsch-Aussehende kann ich nicht unbedingt empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
So wie ich das sehe, ist das Hauptproblem in Neukölln die Gropiusstadt.
Aber, ein solcher Moloch produziert wohl immer Probleme, selbst, wenn da nicht ein einziger Ausländer wohnen würde, wäre es dort wahrscheinlich nicht gerade der Himmel auf Erden.

Und ja, Neukölln, wo es an Kreuzberg grenzt, ist In-Ecke geworden die letzten Jahre. Nennt sich dann Kreuzkölln, inoffiziell.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #645
Aber Allgemein gilt. Dort wo es gefährlich ist, sollte man sich bewaffnen.

Um sich am Ende in den eigenen Hintern geschossen zu haben?

Dass blos keiner diesen Unfug ersnt nimmt!

Waffen sind für den Besizer sehr gefährlich, wenn er keine Übung und keine Praxis hat.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ach Du bist Sozialpädagoge?

Hättest gleich sagen sollen, dann hätte ich mich zurückgehalten.

Und schon wieder falsch. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit etwas fundiertem, etwas, was Du Dir nicht einfach ausgedacht hast?
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
35000 Menschen auf der Dresden-Demo für Weltoffenheit.
Freut mich. :-)
Wäre ich ein Migrant in Dresden, würde ich mal darüber nachdenken, mich zu bewaffnen. Man weiß ja nie, wann der Mob durchdreht.

erschräkend wenn alle Muslime so denken würden wie du.

da setzen sich die Menschen für dich ein und du willst ihnen mit Bewaffnung kommen. Zeigt mal wieder deine Intoleranz allen Dresdenern gegenüber.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Ich bin ja erst wieder "neu" hier dabei, kenne Harley Quinn nicht wirklich, muss aber sagen, dass ich sie(?) durchaus erfrischend und überhaupt nicht peinlich empfinde.
Wobei ich sagen muss, der zitierte Spruch ist tatsächlich nicht sonderlich Klug, selbst, sollte er ironisch gemeint gewesen sein.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Harley Quinn:

Soll ich mir die gleichwertige Retourkutsche für Berlin Neuköln, für Bochum Hustadt oder Duisburg Marxloh sparen? Hier mal ein Zitat meines indischen Kollegen der in Frankfurt wohnt und am Hauptbahnhof unterwegs war:

"Mir passiert doch dort nichts. Ich habe dunkle Haut und bin einer von ihnen. Als Deutscher würde ich das Viertel bei Dunkelheit meiden". Prost:beer:

So ein Unsinn...
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich bin ja erst wieder "neu" hier dabei, kenne Harley Quinn nicht wirklich, muss aber sagen, dass ich sie(?) durchaus erfrischend und überhaupt nicht peinlich empfinde.
Wobei ich sagen muss, der zitierte Spruch ist tatsächlich nicht sonderlich Klug, selbst, sollte er ironisch gemeint gewesen sein.


Deswegen schrieb ich "zur Zeit" da sie sich Seiten vorher schon mMn peinlich zur Dresdner Polizei geäussert hat.
Man kann nicht überall differenzierte Diskussionen und Toleranz fordern aber dann selber bei einer Stadt ne Ausnahme machen und alle 540000 Bewohner in die rechte Ecke stellen.
Das geht mMn nicht.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Du bist leider zur Zeit an Peinlichkeit, Dummheit und Ignoranz nicht zu übertreffen.

Also, als aller erstes:

Pegida ist keine homogene Truppe. Sie setzt sich aus normalen Bürgern und Faschos zusammen. Wie viele davon gewaltbereit sind und wie viele friedlich, kann man schlecht wissen.

Das Gewaltpotenzial ist auf jeden Fall da, da sich Rechte dieser Bewegung ideologisch zugehörig fühlen

Deswegen ist es ja wohl taktisch sogar sehr Klug, sich aus diesen Menschenmengen fernzuhalten, wenn man ein unbewaffneter Deutscher mit Migrationshintergrund ist.

Zumal ja auch große aufgebrachte Menschenmengen auch schnell eine Eigendynamik entwickeln können.

Liebe Grüße

PS:

Ich hoffe du bist kein Musterbeispiel für die Dresdner. Sie sind zwar alle nicht Nazis, aber wenn sie solche Manieren und so einen Ton wie du haben, dann fehlt da eindeutig was an Freundlichkeit.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Also, als aller erstes:



Zumal ja auch große aufgebrachte Menschenmengen auch schnell eine Eigendynamik entwickeln können.

Liebe Grüße

Thema verfehlt.

1. Trifft Unberechenbarkeit auf jede große Menschenmenge zu, dazu mus die nicht aufgebracht oder homogen noch aus einer bestimmten Stadt oder an einem bestimmten Ort sein.

2. Ging es mir nur darum das du gerade ganz groß im Verallgemeinern bist und ganz viel Intoloeranz beweist.

liebe Grüße zurück
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Wo habe ich denn geschrieben, dass es ausschließlich in Dresden so wäre?

So große Menschemengen gibt es nun mal zurzeit nur bei euch. Interpretiere da nicht immer so viel rein.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Einige deiner Beiträge lesen sich aber Dresden-feindlich und nicht PEGIDA-feindlich.
Und da man ja Beiträge von dir kennt, weiss man das du eigentlich schon weißt wie du was schreiben musst um zu sagen was du denkst.
Also glaube ich da nicht an Zufall.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Also glaube ich da nicht an Zufall.

Glauben kannst du in der Kirche. Bei einer objektiven Diskussion bringt das nicht so viel. So viel zu Dummheit, Peinlichkeit und Ignoranz.

Geh das nächste mal auf das gesagte und nicht auf dein subjektives empfinden ein. Für das was du in meine Beiträge interpretierst, kann ich nichts.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #658
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit etwas fundiertem, etwas, was Du Dir nicht einfach ausgedacht hast?

Ich will Dich nicht enttäuschen.

Deine Resonanz zeigt doch, dass Du Ausgedachtes anregender findest als die platte Verdoppelung der Realität.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ich glaube bei euch liegt ein Missverständnis vor. die 35.000 Menschen in Dresden haben für Toleranz und Weltoffenheit demonstriert, und nicht für Pegida.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Nero:

Wo ist der Unterschied zwischen dir und Pierre Vogel?

Der behauptet auch ständige Dinge, die er nicht belegen kann.

Warum ist er falsch und du richtig?
 
Oben