• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ein Unglück kommt selten allein

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich glaube bei euch liegt ein Missverständnis vor. die 35.000 Menschen in Dresden haben für Toleranz und Weltoffenheit demonstriert, und nicht für Pegida.

Das weiss ich.

Es ging hier um vorherige Aussagen. Is aber auch Wurst, nur hoffentlich gibts nicht zuviel mimimi wenns mal in die andere Richtung geht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich war in der Weihnachtszeit auf dem Striezelmarkt und konnte dort keine Faschisten entdecken. Mir wurde nirgends der Hitlergruß entboten. Ich sah keine einzige Hakenkreuz Flagge. Niemand sang das Horst-Wessel-Lied. Ich weiß nicht, was der- Entschuldigung- blöde Scheiß mit dem braunen Dresden soll? Das sind unsinnige, polarisierende, provozierende und vor allem nicht zutreffende Verallgemeinerungen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #664
Ich war in der Weihnachtszeit auf dem Striezelmarkt und konnte dort keine Faschisten entdecken. Mir wurde nirgends der Hitlergruß entboten. Ich sah keine einzige Hakenkreuz Flagge. Niemand sang das Horst-Wessel-Lied. Ich weiß nicht, was der- Entschuldigung- blöde Scheiß mit dem braunen Dresden soll? Das sind unsinnige, polarisierende, provozierende und vor allem nicht zutreffende Verallgemeinerungen.

Die Dresdener sind eben immer richtig angezogen. 1933 braun, 1950 rot. Von diesen ewigen Mitläufern kannst Du nicht erwarten, dass sie plötzlich aus der Reihe tanzen. Hitlergruß ist nicht mehr in Mode, man sagt das viel dezenter.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Dir ist echt nicht zu helfen.

Laut deiner Aussage sind also alle BRD Bürger schwarz und nach der nächsten Wahl vielleicht rot oder grün und genau das würd dich ja darin mit einschließen, somit wärst du ja auch ein ewiger Mitläufer. Es ist nicht jeder das wofür die gerade herrschende Klasse steht. Und erst recht nicht zu DDR als es bei Wahlen ja bekanntermassen nicht ganz mit rechten(hahaha) Dingen zuging.
Merkste was an deiner "Logik" nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
@Douggie:

Lass es einfach, der Typ hat so dermaßen einen an der Waffel, den kann man nur noch auf ignore setzen.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Deutschland ist immernoch eine Bundesrepublik.
Wenn du nichtmal weisst in welchem Land du Steuern zahlst, dann tust du mir leid.
(Es sei denn du wohnst nicht in Deutschland, dann nur der erste Satz)

Ausserdem ist das hier nicht das Thema.
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
doch. weil (abgesehen vom sed-staats kampfbegriff) heute noch rechtsextreme und nationalisten gerne brd sagen, weil deutschland größer sei, als der konstrukt brd.

deutschland ist mittlerweile der völkerechtliche name.

brd ist genaugenommen nicht falsch, aber je nach dem aus welcher ecke es kommt, verdächtig
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Mir egal welche Gruppen das verwenden, heisst noch lange nicht das ich dazu gehöre.
Da D genau genommen eine BR ist, BRD eine legitime Abkürzung.
Aber wenn du keine Schublade für jemanden findest, scheinst dich ja nicht wohl zu fühlen.
Ich werde versuchen hier nichts mehr dazu zu schreiben, gibt hier halt auch Leute die zu fest in ne Richtung eingefahren sind das diskutieren keinen Sinn hat.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Die Dresdener sind eben immer richtig angezogen. 1933 braun, 1950 rot. Von diesen ewigen Mitläufern kannst Du nicht erwarten, dass sie plötzlich aus der Reihe tanzen. Hitlergruß ist nicht mehr in Mode, man sagt das viel dezenter.
Nach deinen bisherigen Einlassungen sind die Pegida dumme thumbe Idioten, sozusagen Präglatzen. Jetzt auf einmal sind es aber raffinierte Biester, die sich sogar einen codierten Hitlergruß ausdenken. Ausserdem hast du Lackaffe gut palavern, auf deinem hohen Sofa mit dem schlanken Fuß. Du Geistes-Wicht hast weder den Nationalsozialismus noch den Realen Sozialismus erlebt und wirfst den Dresdnern Farbwechsel vor :facepalm:

Guck halt mal in einen historischen Stadtplan einer beliebigen westdeutschen Stadt, wieviele Adolf-Hitler-Plätze und Reichsmarschall-Göring-Straßen es da gab. Du erzählst in der letzten Zeit einen dermaßen saublöden Mist, dass ich dich wie schon die restlichen Minderjährigen nach Kräften ignorieren werde.
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
Jetzt auf einmal sind es aber raffinierte Biester, die sich sogar einen codierten Hitlergruß ausdenken.

die denken nicht und somit auch nicht aus. denen wird gesagt, die hände zum himmel, den arm zum gruß, den finger in die nase, den daumen an die schläfe oder halt sonst irgend etwas.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Wenn ich mir die letzten beiden Seiten hier durchlese machen die Dresdener hier an Bord kein gutes Licht.
Wieso müsst ihr andere beleidigen?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #674
Nach deinen bisherigen Einlassungen sind die Pegida dumme thumbe Idioten, sozusagen Präglatzen. Jetzt auf einmal sind es aber raffinierte Biester, die sich sogar einen codierten Hitlergruß ausdenken. Ausserdem hast du Lackaffe gut palavern, auf deinem hohen Sofa mit dem schlanken Fuß. Du Geistes-Wicht hast weder den Nationalsozialismus noch den Realen Sozialismus erlebt und wirfst den Dresdnern Farbwechsel vor :facepalm:

Na endlich mal redest nicht so verständig und gewunden und unkenntlich daher, sondern sprichst Klartext.

Den Deutschen ist aus ihrer Vergangenheit kein Vorwurf zu machen, weil sie alle Nazis gewesen sind und der einzelne deshalb gegen NS nichts hat machen können.

Wunderbar. Die Nazis sind die Entschuldigung für die Nazis.

Dass es bei Dir darauf hinausläuft, wusste ich. Aber erst jetzt lieferst Du den Beweis.


PS: "thumbe Idioten" ist Neonazi-Sprache. Du liest zuviel "Junge Freiheit" und andere Blätter und verplapperst Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@devrim:

Beleidigungen habe ich gar nicht weiter gelesen, jedoch oftmals Pauschalisierungen gegenüber den Menschen aus Dresden. Ich kann es schon verstehen, wenn man ab einem gewissen Punkt nicht mehr unbedingt freundlich reagiert, wenn man über den berüchtigten Kamm gezogen wird.

Einige scheinen meiner Ansicht nach eher auf Streit aus zu sein oder nicht in der Lage eine differenzierte Meinung zu äußern.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #676
Beleidigungen habe ich gar nicht weiter gelesen, jedoch oftmals Pauschalisierungen gegenüber den Menschen aus Dresden. Ich kann es schon verstehen, wenn man ab einem gewissen Punkt nicht mehr unbedingt freundlich reagiert, wenn man über den berüchtigten Kamm gezogen wird.

Einige scheinen meiner Ansicht nach eher auf Streit aus zu sein oder nicht in der Lage eine differenzierte Meinung zu äußern.

Das gilt auch für Dich. Du kannst nicht zwischen dem Kollektivsubjekt und dem einzenlen Subjekt unterscheiden.

Die Deutschen waren Nazis. Der Deutsche mochte auch kein Nazi gewesen sein.

Die Dresdener sind Pegida. Der Dresdner mag auch gegen Pegida sein.

Was mir große Sorge bereitet, und was ich nicht verstehe, ist der Hang zur übergroßen Indentifikation mit dem Kollektivsubjekt.

Einzelne Dresdener empfinden es als Beleidigung, wenn man schlecht über die Dresdener spricht. Was Du laut eigener Aussage verstehen kannst.

Das ist mehr als unschuldiger Lokalpatriotismus, das ist wirklich beunruhigend.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Die Dresdener bezieht sich nunmal auf alle Dresdener. Demzufolge kannst du behaupten die Dresdener sind PEGIDA und die Dresdener sind weltoffen, siehe Demo am Samstag. Die Dresdener sind schwul, die Dresdener sind Migranten, die Dresdener fahren nachts Auto, die Dresdener kaufen bei Aldi, die Dresdener trinken kein Bier.

Sorry, aber die Formulierung ist einfach mehr als suboptimal in meinen Augen.

Die Deutschen waren Nazis ist genauso blöd formuliert. Selbst wenn man mehr als Lokalpatriot ist, so muss das nicht zwangsläufig direkt beunruhigend sein.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #678
Die Deutschen waren Nazis ist genauso blöd formuliert.

Wie würdest Du es denn formulieren, damit es angenehmer klingt?

Oder soll man vorn den Deutschen nur reden, wenn sie Fußballweltmeister werden oder ein Wirtschaftswunder vollbringen?

Komisch, da sind sie dann immer alle dabei.

Aber wenn es um hässliche Dinge geht wie den Nationalsozialismus oder Pegida, kommt der Schlaumeier an und sagt:

Differenzieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Aber wenn es um hässliche Dinge geht wie den Nationalsozialismus oder Pegida, kommt der Schlaumeier an und sagt:

Differenzieren!

Naja, machen wir es doch so: solange die Dresdner Pegida sind, sind die Moslems Terroristen, ok?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #680
Naja, machen wir es doch so: solange die Dresdner Pegida sind, sind die Moslems Terroristen, ok?

Moslems distanzieren sich alle Nas lang vom Terroristmus, verurteilnen die Terroristen und bekämpfen sie sogar mit Kriegswaffen.

Auf einen Gegedemo zu Pegida hat man in Dresden lange warten müssen.
 
Oben