• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ein Unglück kommt selten allein

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #701
Das liegt hauptsächlich daran, dass Paris im letzten Krieg von deutschen Truppen besetzt war und Dresden nicht. Ausserdem gibt es in Dresden 315 Brücken zur Begegnung, in Paris nur ganze 38.

Ein erschütterndes Dokument über die Folgen der deutschen Bildungskatastohpe.

Dier Revolution von 1789 wird übersprungen, und danach kommt gleich die Wehrmacht.



"Der Moslem" ist der neue Russe. Weniger Kommunismus, ganz ohne Alkohol und einer Extraportion religiösem Fanatismus.


Der Iwan war die Bedrohung von außen, der Islam ist die Bedrohung von innen.

Der Iwan war Fiktion, der Islam ist real. Über Boko Haram macht man keien Witze, da hilft nur Hellfire. Moslems sehen es nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Der Iwan war Fiktion, der Islam ist real.

richtig wäre es, der Ivan hat nie was gemacht im kalten Krieg, der Islamismus derzeit schon.
Keinesfalls gab es keine reelle Bedrohungslage durch den Warschauer Pakt. Natürlich gab es die.
Genauso wie es für den Warschauer Pakt eine reelle Bedrohung durch die Nato gab.
 

Shade666

Guest

S
Ein erschütterndes Dokument über die Folgen der deutschen Bildungskatastohpe.

Dier Revolution von 1789 wird übersprungen, und danach kommt gleich die Wehrmacht.

Ach und das so ein kleiner französischer Möchtegern-Diktator nach der franz. Revolution halb Europa überrannt hat mit 100000den von Toten scheinst du grade auszublenden. Aber schlußendlich ist er ja französischer Nationalheld, also muss er ja gut sein. Soviel zur Bildungskatastrophe, die scheint schon bisschen früher eingesetzt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ach und das so ein kleiner französischer Möchtegern-Diktator nach der franz. Revolution halb Europa überrannt hat mit 100000den von Toten scheinst du grade auszublenden. Aber schlußendlich ist er ja französischer Nationalheld, also muss er ja gut sein. Soviel zur Bildungskatastrophe, die scheint schon bisschen früher eingesetzt zu haben.

:eek:es wird ja immer besser hier
 

Shade666

Guest

S
Nix besser, man sollte nur mal sehen, dass Europas Staaten genug eigenen Dreck im Keller haben und zwar so ziemlich jeder. Da ist nix mit "Hach, die sind ja alle so toll" und das schlechte blenden wir grade mal aus.
 

Shade666

Guest

S
@KaPiTN: Stimmt, aber mit solchen Aussagen begibt man sich meiner Meinung nach auf sehr dünnes Eis, denn man könnte damit vieles rechtfertigen, meinst nicht? Bestes Beispiel sind alten Römer. Niemand wird bestreiten, dass deren Einfluss auf Europa mit maßgebend war, aber ihre Methoden selbst schöngefärbt "fragwürdig", real betrachtet aber teilweise Massenmord waren.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #708
Ach und das so ein kleiner französischer Möchtegern-Diktator nach der franz. Revolution halb Europa überrannt hat mit 100000den von Toten scheinst du grade auszublenden. Aber schlußendlich ist er ja französischer Nationalheld, also muss er ja gut sein. Soviel zur Bildungskatastrophe, die scheint schon bisschen früher eingesetzt zu haben.

Wow, die Chauvinisten sinnen auf Revanche.

Mit Deinem komischen Weltbild schaust Du aus, als möchtest Du am liebsten nochmal gegen Frankreich in den Krieg ziehen.

Wo hast Du dieses komische Weltbild eigentlich her? Auch unter gebildeten Deutschen sind die Französischen Verdienste um die Nation und die Menschenrechte in ganz Europa doch heute unbestritten. Frankreich war der Bannerträger die Zivilisation. Die Revolution von 1789 hat sogar Kant dazu gebracht, seinen Spazierweg zu ändern. Beethoven hat die Eroica komponiert.

Du stehtst auf verlorenem Posten, bei den Hinterweltlern.

Allein dass User " elgitarre" (der mit dem Knacki-Konterfei im Avatar) sich bei Dir bedankt, sollte Dir zu denken geben.
 

Shade666

Guest

S
Wow, die Chauvinisten sinnen auf Revanche.

Hab ich exakt wo geschrieben?

Mit Deinem komischen Weltbild schaust Du aus, als möchtest Du am liebsten nochmal gegen Frankreich in den Krieg ziehen.

Hab ich exakt wo geschrieben?

Wo hast Du dieses komische Weltbild eigentlich her? Auch unter gebildeten Deutschen sind die Französischen Verdienste um die Nation und die Menschenrechte in ganz Europa doch heute unbestritten. Frankreich war der Bannerträger die Zivilisation. Die Revolution von 1789 hat sogar Kant dazu gebracht, seinen Spazierweg zu ändern. Beethoven hat die Eroica komponiert.

Habe ich eine Antwort weiter unten bestätigt, deiner Aussage entnehme ich dann, dass der Zweck alle Mittel heiligt?

Du stehtst auf verlorenem Posten, bei den Hinterweltlern.

Ist mir egal, ich bin weder applaus- noch geltungssüchtig.

Allein dass User " elgitarre" (der mit dem Knacki-Konterfei im Avatar) sich bei Dir bedankt, sollte Dir zu denken geben.

Es steht jedem frei das clicken oder auch nicht. Ich hab das bei dir auch schon gemacht, das sollte dir zu denken geben. :D
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #710
Hab ich exakt wo geschrieben?

Nirgends. Ich erlaube mir einfach, den Eindruck zu beschreiben, welchen Dein Beitrag erweckt.

Habe ich eine Antwort weiter unten bestätigt, deiner Aussage entnehme ich dann, dass der Zweck alle Mittel heiligt?

Nicht alle Mittel, aber die jeweils üblichen und zeitgemäßen. Weder die Römer noch Napoleon haben andere Mittel angewendet als ihre Gegner. Mörderische Kriege geführt haben alle, gerade Preußen war für seinen Militarismus berühmt. Es ist also ziemlich scheinheilig von Dir und nationalistisch, Napoleon seine Kriege vorzuhalten.

Kriege waren keine Spezialität von Napoleon. Aber bei Napoleon war das Resultat seiner Herrschaft obendrein z.B. der Code Napoleon, ein Gesetzbuch, das zum Vorbild für Gesetzbücher in der ganzen Welt geworden ist; die Befreiung deutscher Fürstentümer von absolutistischer Herrschaft, man merkt die Grenzen heute noch im Rheinland; die einheitlichen Maße, zum Beispiel das Kilogramm; die Niederwerfung der alten Mächte Österreich/Preußen und damit Weichenstellung Richtung Vormärz.

Schließlich hat Napoleom seinen Krieg gegen Russland verloren. D.h. die westliche Zivilisation mit dem Citoyen als ihrem Träger hat Russland nie erreicht, die Russen blieben Untertanen und sind es heute noch.
 

Shade666

Guest

S
@KaPiTN: Ich erlaube mir, Neros Antwort zu ignorieren, denn das von ihm damals angeführte Preußen ist mitnichten mit dem gleichzusetzen was er wohl gerne als Deutschland von heute bezeichnet, da sollte er neben Geschichte auch mal ein bisschen Geographie historischer Landkarten studieren. Mal davon abgesehen, ich finde es köstlich den Begriff "Befreiung von absolutistischer Herrschaft" zu lesen. Wo wurde das erfunden? Ja, tatsächlich in Frankreich, defakto vorbereitet von Kardinal Richelieu und Ludwig dem XIII, vollendet durch Kardinal Mazarin und Ludwig dem XIV, auch Sonnenkönig genannt. Zeitpunkt Mitte-Ende des 17ten Jahrhunderts. Ein weiterer erschütternder Punkt deutscher Bildungskatastrophe um Neros Worte etwas fortzuführen, aber wohl auch ein Teil den er gerne vergessen würde. :D

So mal Schluß damit mit dem Gesäusel, defakto leben wir damit, es ist so wie es ist, und wir alle profitieren davon mehr oder weniger. Nicht mehr wollte ich sagen. Es stinkt mich an wenn gewisse Leute heutige Nationen quasi als "Hort der Kultur" bezeichnen, sich in anderen Threads aber über geschichtliche Fehler beschweren und dann wenn es ihnen in den Kram passt diese auf 0 zu reduzieren. Das ist einfach unehrlich und verlogen. Ich stelle eine einfache Frage, gesetzt den Fall man könnte ein Heilmittel für alle Krankheiten der Welt herstellen um den Preis barbarischster Experimente, und es würde bekannt, würdet ihr es nehmen oder nicht, wenn es die letzte Chance wäre? Sehr philosophisch und ich für mich würde sehr wahrscheinlich ja sagen. Man denke darüber nach, in 50 Jahren wäre das vielleicht sogar Standard. Gut oder Böse? Zu Einfach oder einfach falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Dier Revolution von 1789 wird übersprungen, und danach kommt gleich die Wehrmacht.
Die einzige deutsche Revolution die diesen Namen verdient war die von 1989, zu dieser Zeit war die Wehrmacht durch bedingungslose Kapitulation nach dem verlorenen WK2 (du erinnerst dich?) bereits aufgelöst. Das wichtigste Ereignis 1789 war die Entdeckung des siebenten Saturnmondes Mimas durch Wilhelm Herschel, sonst ist von diesem Jahr nichts an Pegida-Aktivitäten überliefert.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@Shade666:

Sammelt euch mal wieder etwas,
kommt etwas runter,
ist ja lächerlich.
Jetzt sollen am besten noch die Römer Rückwärts durch die Zeit bestraft werden,
wer zunächst Ghengis Kahn?
Der Typ der Maria und Josef im Stall untergebracht hat?


Reg: Was haben die Römer je als Gegenleistung erbracht, frage ich.
Rebell 2: Das Aquädukt.
Reg: Was?
Rebell 2: Das Aquädukt.
Reg: Oh. Jajaja. Das haben sie uns gegeben, das ist wahr.
Rebell 3: Und die sanitären Einrichtungen.
Loretta: Oh ja. Die sanitären Einrichtungen. Weißt Du noch, wie es früher in der Stadt stank?
Reg: Also gut ja, ich gebe zu, das Aquädukt und die sanitären Einrichtungen, das haben die Römer für uns getan.
Matthias: Und die schönen Straßen.
Reg: Ach ja, selbstverständlich die Straßen. Das mit den Straßen versteht sich ja von selbst, oder? Abgesehen von den sanitären Einrichtungen, dem Aquädukt und den Straßen...
Rebell 2: Medizinische Versorgung...
Rebell 5: Schulwesen...
Rebell 6: Die öffentlichen Bäder...
Loretta: Und jede Frau kann es wagen, nachts die Straße zu überqueren, Reg.
Francis: Jaha. Die können Ordnung schaffen, denn wie es hier vorher ausgesehen hat, davon wollen wir ja gar nicht reden.
VVJ: (zustimmendes Gemurmel)
Reg: Also gut. Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und den allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?
Rebell 2: Den Frieden gebracht...
Reg: Aach! Frieden! Halt die Klappe.

 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Du willst relativieren, das ist des Pudels Kern. Auschwitz soll kein singuläres Verbrechen sein, asondern eines, das gegen den Preis des Fortschritts anderswo aufzurechen wäre.

Dieser Versuch ist ein alter Hut und längst entschieden, sogar ganz offiziell. Dieser Geschichtsrevisionismus funktioniert nicht, er wird nicht akzeptiert.
Weil Shade666 Napoleon erwähnt und dessen Verbrechen anführt, hat er den Holocaust relativiert? :eek: :m :p
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Die einzige deutsche Revolution die diesen Namen verdient war die von 1989

Die revolutionären deutschen Massen haben damals in einem heldenhaften und opferreichen Kampf die Sowjetmacht niedergerungen.

Der Niedergang der Bolschewiken und Ausfall der Sowjetunion als Schutzmacht der bolschewistischen Regierung der SBZ waren die Voraussetzung für die Entstehung einer revolutionären Situation. Dass diese dann auch tatsächlich vom Volk !! genutzt wurde, nennt der Historiker Revolution.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bolschewismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Besatzungszone
http://de.wikipedia.org/wiki/Revolution
:coffee:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Pegida sind jetzt Bolschewisten?
Ich sollte öfter hier schauen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #719
Der Niedergang der Bolschewiken und Ausfall der Sowjetunion als Schutzmacht der bolschewistischen Regierung der SBZ waren die Voraussetzung für die Entstehung einer revolutionären Situation. Dass diese dann auch tatsächlich vom Volk !! genutzt wurde, nennt der Historiker Revolution.

Ach wie schön! So klang es damals vor der Neuen Ostpolitik der SPD im Rias.

Für Nostalgiker aus Kommunistenfresserzeiten muss Dein Beitrag ein Labsal sein.

Aber von denen gibt es nicht mehr viele.
 
Oben