• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ein Unglück kommt selten allein

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ich weiss nicht, ob es besonders schlau ist, stehen zu bleiben und zu warten, bis der Moslem kommt und dich zur Steinigung führt.
Der Moslem? Wenn es nur einer ist kann es sich ja nicht um eine so große Bedrohung handeln.

Es gibt keine Alternative zur wehrhaften Demokratie.
Es gibt ganz viele, aber in der Tat keine die ich begrüßen würde. Wir haben aber eine wehrhafte Demokratie, wir verfügen über eine Armee, eine Polizei, und eine Verfassung mit wehrhaften Elementen. All das ermöglicht es uns unsere Demokratie zu verteidigen. Ich sehe aber nicht inwiefern unsere Demokratie aktuell besonders bedroht wird. Weder ist eine verfassungsfeindliche Gruppierung auf dem Weg die Macht zu übernehmen, noch steht eine feindliche Armee vor unserer Grenze. Die einzigen die momentan eine reelle Gefahr für unsere Demokratie darstellen sind Leute wie du und Nero, die fordern das wir unsere demokratisch-freiheitlichen Werte aufgeben sollen.

Es geht auch gar nicht mehr um Freiheit und Bürgerrechte, beides ist faktisch schon aufgegeben. Es geht um den Kampf Aufklärung gegen Religion, Vernunft gegen Irrsinn.
Wenn wir weder Freiheit noch Bürgerrechte haben ist es sehr seltsam dass du dich auf Seiten der Aufklärung wähnst.

Wer also Freiheit und Bürgerrechte erhalten und Sicherheit schaffen will, der sage bittschön detailliert, wie das funktionieren soll.
Indem wir uns nicht Forderungen wie von dir und Nero gestellt anschließen. Ganz einfach.

Das hat Tradition. Immer dann, wer er praktisch hätte Pertei ergreifen müssen, wurde der deutsche Bürger philosophisch.
Schonmal in ein Geschichtsbuch geschaut? In der deutschen Geschichte haben die Menschen leider immer dann wenn ihnen eingeredet worden ist jetzt Partei ergreifen zu müssen das auch getan und ihr Hirn ausgeschaltet. Beispielhaft sei einmal die Kriegsbegeisterung der Sozialdemokraten vor dem 1. WK genannt, und das Verhalten der Massen in der Weimarer Republik.

Nichts gegen Kalendersprüche, aber wenn gerade Islamisten ein Massaker verübt haben, ist das für solche Allerweltsweisheiten der falsche Zeitpunkt.
Der allerfalscheste Zeitpunkt ist es allerdings um in blinden Aktionismus wie du ihn propagierst zu verfallen.

Wenn ich im Moment aber ehrlich in mich reinhöre wäre es mir manchmal lieber wir würden mit den Extremisten, die man auch klar so identifizieren kann, ähnlich umgehen, wie es die Russen in den 80ern mit den islamistischen Extremisten gemacht haben: nicht reden, verhandeln oder sonstwas nettes, sondern ein paar Freunde oder Angehörige dieser Leute entführen, und dann den Spieß buchstäblich umdrehen. Terror funktioniert in beiden Richtungen. Ich bin aber heilfroh, dass ich das nicht entscheiden darf/muss.

Terror funktioniert überhaupt nicht. Die Franzosen sind in Algerien gescheitert, die USA in Somalia, Afgahnistan und im Irak, die Regierungen von Pakistan und Nigeria in ihren Ländern, Russland hat in Tschetschenien und Dagistan versagt. Wie kann man das nicht wissen?
Und selbst wenn Terror eine Alternative wäre. Was würde uns dann noch von denen unterscheiden die wir damit bekämpfen wollen?

Die übliche Ausrede für blanke Feigheit. Immer die gleiche Masche: Wenn ich mich wehre, wird es nur noch schlimmer.
Der Vernunft Feigheit vorzuwerfen erinnert mich rhetorisch an ganz dunkle Zeiten...
Endlich mal ein klares Wort und nicht dieses unausstehliche „Wasch-mir-den-Pelz-aber-mach-mich-nicht-nass“-Gewinsel hauptberuflicher Bedenkenträger weiter oben (Seonendseounli).
Das macht dich an oder? Schöne klare, starke Worte. Schwarz-weiß denken. Hirn ausschalten und auf Gewalt setzen. Genau so habe ich dich eingeschätzt. Unwissend und mit billigsten Tricks beeinflussbar eben.

Hätten die Alliierten in WK2 sich darum gesorgt, dass in einem Krieg jeder Beteiligte seine Unschuld verliert, würden heute in Europa die Nazis regieren. Ich habe manchmal den Eindruck, den Feinden Israels und Freunden der Hamas wäre das ganz lieb.
Langsam wird es wahnhaft mein bester. Falls du es nicht mitbekommen hast fand dieser Angriff in Frankreich statt, nicht in Israel. Und er wurde soweit wir es wissen auch nicht von der Hamas geplant, durchgeführt, oder sonstwas. Troll doch bitte etwas weniger offensichtlich.

Nicht Terror, sondern Gegenterror, d.h. Reaktion auf vorangegengenen Terror.

Terror bleibt Terror. Und jeder der Terror gut findet hat in einer Gesellschaft wie der unseren meiner Meinung nach nichts verloren, und möge sich in eines der vielen Terrorcamps weltweit begeben. Da gibt es ja nicht nur Islamisten, es sollte für jeden etwas dabei sein.

Dass man in einem schmutzigen Krieg nicht sauber bleiben kann, versteht sich. Noch keiner hat das geschafft, prominentes Beispiel sind die Franzosen in Algerien gewesen.
Deine Beispiele werden ja immer besser. In ein Land einmarschieren und sich dann wundern dass sich die Bevölkerung mit allen Mitteln wehrt.

Kennst Du die Serie "Homeland"? Sehr zu emphelenden, wenn Dich die Drohnen und der schmutzige Krieg interessieren.
Sind das die Quellen aus denen du dich so informierst? Bezeichnend.


Hellfire ist die Lösung, im wörtlichen wie im übertragenen Sinn,

Dann winseln sie wie die Hamas.

Bist du eigentlich blöde? Ich muss das mal so direkt sagen. Wir befinden uns hier weder im Israel-Thread, noch besprechen wir einen Sachverhalt der auch nur im entferntesten etwas mit der Hamas zu tun hat. Wie viel mehr kann man sich eigentlich noch diskreditieren als wie du es machst? :m
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #582
Bist du eigentlich blöde? Ich muss das mal so direkt sagen.

Ich nicht. Ich weiß nämlich die Anwort schon.

Aber trotzdem besten Dank für die viele Mühe beim Tippen. Du bist ja richtig fleißig.

Zu fleißig vielleicht. Ich weiß nicht, wer Deine langen Riemen liest. Ich tue es jedenfalls nicht.

Fasse Dich kürzer.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
die Art zu diskutieren ist hier und in einigen anderen threads mittlerweile unerträglich geworden.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #584
die Art zu diskutieren ist hier und in einigen anderen threads mittlerweile unerträglich geworden.

Meinst Du diese Art, Mister Geheimagent, der Du herausgefunden zu haben glaubst, dass ich Schweizer bin:

Trotzdem scheinst du ja eher Angst vor dem Islam zu haben.
Ist das das typische Syndrom wie bei den Schweizern?
Kaum wir da ein Minarett gebaut flippen alle aus?

Oder diese, Mister Schnüffelnase, der Du meine Lebensverhältnisse gar nicht kennst:

um Himmels willen, wer soll sich denn für einen alten, verbitterten Mann der im Reallife keine Freunde hat und nur im Netz hetzen kann interessieren?

Wenn Du schon unbedingt auf Stasi machen willst, dann mach es richtig und höre mit Deinen miesen Verleumdungen auf.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Terror funktioniert überhaupt nicht. Die Franzosen sind in Algerien gescheitert, die USA in Somalia, Afgahnistan und im Irak, die Regierungen von Pakistan und Nigeria in ihren Ländern, Russland hat in Tschetschenien und Dagistan versagt. Wie kann man das nicht wissen?

Ich meinte damit eher, dass man auf konkrete terroristische Angriffe so antwortet, dass es sich die Leute zweimal überlegen ob es sich lohnt für ihre Idee vom extremistischen Islam andere Menschen zu enthaupten, erschießen oder sonst was. Die Russen haben das z.B. im Libanon und Syrien in den 80ern so gemacht und die hatten bis vor ein paar Jahren da unten keine größeren Probleme mehr. Es ist aber auch mehr ein Beispiel für ein Gefühl in einer zugegebenermaßen nicht besonders gut beleuchteten Ecke meines Wesens gewesen.

Und selbst wenn Terror eine Alternative wäre. Was würde uns dann noch von denen unterscheiden die wir damit bekämpfen wollen?

Gar nichts und ich möchte auch nicht, dass wir uns (wieder) auf so ein Niveau herablassen. Ich glaube aber dass dieses Gefühl, dieser Wunsch nach Härte und Vergeltung, bei vielen Menschen eine Rolle spielt, die jetzt z.T. auf die Straße gehen und mal eben alle Muslime unter Generalverdacht stellen und die quasi schon den 3. Weltkrieg, mindestens aber mal wieder einen zünftigen Kreuzzug, an die Wand malen. Ich bin gescheit genug zu verstehen, dass dieses Gefühl mir nicht hilft, dass sich da meine Hilflosigkeit und vor allem Frustration dieser Bedrohung gegenüber zur Unvernunft vermischen. Mir fällt eben auch keine Lösung dafür ein, wie man mit Extremisten umgehen soll, wenn man gleichzeitig in einer freien und offenen Gesellschaft leben möchte, das wollte ich ausdrücken.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #587
ich meinte nicht nur dich.

Was, jetzt behaupest Du sogar, Nationalität und Wohnort von mehrern Usern ausgekundschaftet zu und deren Lebensverhältnisse erschnüffelt zu haben?

Es wird ja immer toller!

Sind wir hier eigentlich noch in einem Forum für Leute, die Wert auf den Schutz ihrer Privatsphäre legen, oder ist das eine Plattform für Verleumder?
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Das ist albern, was du hier abziehst.
Und bitte, kontere jetzt nicht wieder so originell mit ner einfachen Spiegelung, sondern unterlasse einfach die Albernheiten.
Zumal das alles völlig OT ist.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #589
Das ist albern, was du hier abziehst.
Und bitte, kontere jetzt nicht wieder so originell mit ner einfachen Spiegelung, sondern unterlasse einfach die Albernheiten.
Zumal das alles völlig OT ist.

Rcihter Deine weisen Wort an elgitarre

Nicht ich ziehe was ab.

elgitarre zieht hier was ab, indem er mich wiederholt verleumdet.

Er muss erkären, dass er diese Verleumdungen fortan unterlässt.

Ganz einfach.

Nutze es nicht wieder aus, um den Mod zu spielen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
nochmal lieber Nero.
Ich habe mir hier und in einigen anderen Threads die letzen Seiten angeschaut.
Dann habe ich geschrieben, dass die Art eine Diskussion zu führen hier leider stark gelitten hat.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du dich dann extrem angegriffen fühlst, obwohl das gar nicht direkt nur an dich ging, dann ist das dein Problem.

Ob du Schweitzer, Österreicher, Pole, Deutscher oder Afghane bist ist mir egal.
Deine Art zu diskutieren zieht aber jeden thread runter. Dem schließen sich dann andere user nahtlos an.
Nur darum ging es mir.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Gott, was muss mit dir los sein, dass es dich so angegriffen hat, weil er meinte, er wüsste wo du lebst.
Er muss erkären, dass er diese Verleumdungen fortan unterlässt.
Ernsthaft?
Sonst kannst du nicht in Ruhe schlafen?
Oder sonst wirst du das Thema nicht sein lassen?
Wie unentspannt kann man sein.
Und dabei ist das hier doch nur ein kleines Forum.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
In ein Land einmarschieren und sich dann wundern dass sich die Bevölkerung mit allen Mitteln wehrt.

Europa darf sich also wehren

Wer also Freiheit und Bürgerrechte erhalten und Sicherheit schaffen will, der sage bittschön detailliert, wie das funktionieren soll.

es gibt viele Möglichkeiten. Eine Möglichkeit, die man hat wäre zb den Islam zu verbieten. Damit würde man die Freiheit der Masse schützen und die weniger Islamisten einschränken.

Also, was für ein Gespür haben die Pegidisten jetzt noch mal?

was für ein Gespür? Dein Post bezieht sich nur auf Frankreich. Als ob Pegida erst nach dem Anschlag gegründet wurde.

Pegida wehrt sich gegen eine imaginäre Islamisierung Europas, wendet sich gegen die Presse und gegen die Politiker.
Warum woll? Weil die Presse alles was gegen den Mainstream ist ins lächerliche zieht.

Solche Anschläge wurden schon immer von der Gesellschaft, der Politik, den Medien verurteilt, was soll es da bei Pegida für ein Gespür geben, was nicht schon eh da war?
Wie gesagt du hast nur Terror im Kopf. Es geht um den immer stärker werdenden Einfluss einer fremden und diskriminierenden Religion.

Wenn die Religion irgendwann sehr viel Einfluss hat, dann ist es aus mit der schönen Freiheit. Dann hat hier keiner mehr den Arsch in der Hose was gegen Islamisten zu sagen weil man dann mit einem Anschlag rechnen muss...

Siehe Köln. Da ist die Pegida nicht so stark, weil die Menschen die Hosen voll haben.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Gott, was für ein Quatschpost.
Der Islam hat hier nichts zu sagen, im Gegenteil. Bist du Moslem, dann hast du eher mit Nachteilen zu rechnen.

Das ich mich auf den Terror bezogen hab, liegt daran, weil der Anschlag dazu benutzt wurde, der Pegida dieses besondere Gespür zu unterstellen.
Ein Gespür nach Fantasiegebilden.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #594
Gott, was muss mit dir los sein, dass es dich so angegriffen hat, weil er meinte, er wüsste wo du lebst.

Gott, was musst Du hohl sein, dass Du Dich einmischen musst.

Und was musst Du froh sein, dass so ein Streit existiert, wo Du Dich mit Deinem dünnen Senf wichtig machen kannst.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@B3n: Diese Gefühle kann ich gut nachvollziehen. Vlt. haben wir uns missverstanden.

Europa darf sich also wehren
Hat das jemand bestritten?

es gibt viele Möglichkeiten. Eine Möglichkeit, die man hat wäre zb den Islam zu verbieten. Damit würde man die Freiheit der Masse schützen und die weniger Islamisten einschränken.
So ein Blödsinn. Das geht schon verfassungsrechtlich nicht. Darüber hinaus kann man Religionen genau so wenig wie Meinungen verbieten. Wie schwachsinnig muss man sein um so etwas ersthaft ins Gespräch zu bringen? :eek:


Warum woll? Weil die Presse alles was gegen den Mainstream ist ins lächerliche zieht.
Die böse böse Lügenpresse :coffee:


Wie gesagt du hast nur Terror im Kopf. Es geht um den immer stärker werdenden Einfluss einer fremden und diskriminierenden Religion.

Wenn die Religion irgendwann sehr viel Einfluss hat, dann ist es aus mit der schönen Freiheit. Dann hat hier keiner mehr den Arsch in der Hose was gegen Islamisten zu sagen weil man dann mit einem Anschlag rechnen muss...

Siehe Köln. Da ist die Pegida nicht so stark, weil die Menschen die Hosen voll haben.

Alle Religionen sind erstmal diskriminierend, das ist ihrem absoluten Machtanspruch geschuldet, und zumindest für uns fremd. Sie alle kommen nämlich aus der selben Region, und das ist nicht Europa. Es scheint aber echt einige zu geben die denken Jesus war Deutscher... :m
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Könnt ihr euren Scheiß-Privatkrieg nicht wie echte Kerle austragen? Trefft euch irgendwo... Oder habt ihr keine Eier dazu in der Hose?
Hier (und in anderen Threads) nervt das einfach nur noch. Wahrscheinlich hilft nur permanentes Melden der Beiträge, anders kapiert ihr es wohl nie, oder?
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Und was musst Du froh sein, dass so ein Streit existiert, wo Du Dich mit Deinem dünnen Senf wichtig machen kannst.
Bisschen hast du Recht. Allerdings, ich mache mich eher Lustig über dich.
Wie eigentlich jeder andere hier auch.

Aber jetzt stampf weiter mit den Beinen, damit elgitarre dich nicht weiter "verleumdet". :m
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
@HQ es ging um Freiheit. Das du unter Freiheit was anderes verstehst wissen wir schon. Wie sieht den dein Vorschlag aus? Die Idee meines Vorschlags war die Freiheit der Masse nicht einzuschränken.

Wenn man keine Verbrecher ins Land lässt, dann braucht man auch keine Vorratsdatenspeicherung um diese Leute zu überwachen. Klar gibt es auch Verbrecher im eigenen Land. Die Wahrscheinlichkeit das diese ähnliches vollbringen wie diese Gotteskrieger ist nicht so hoch. Für diese braucht man keine Vorratsdatenspeicherung.

--- [2015-01-09 20:06 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Seonendseounli:

das mit der Lügenpresse hast du jetzt gesagt.

ja von mir aus sind alle Religionen diskriminierend. Aber im Namen welcher Religion wurden die meisten Menschen in den letzten 10 Jahren getötet?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
yo, man. Einen Antiislamischen Schutzwall. :rolleyes:
 
Oben