• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ein Unglück kommt selten allein

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Du verhälst dich wie ein aufgescheuchtest Huhn. Läufst von der einen Hysterie in die Andere. Du willst es zwar nicht einsehen, aber die Islamisten kontrollieren schon lange dein Verhalten. :D

Traurig
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Der Islamismus ist tatsächlich eine Bedrohung unserer Freiheit,

genauso wie der Zionismus und radikale Christen.
Trotzdem scheinst du ja eher Angst vor dem Islam zu haben.
Ist das das typische Syndrom wie bei den Schweizern?
Kaum wir da ein Minarett gebaut flippen alle aus?
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Der Islamismus ist tatsächlich eine Bedrohung unserer Freiheit

Das stimmt tatsächlich, aber nicht so wie du es meinst.
Es ist nicht so schwer eine freiheitliche Demokratie zu sein wenn es gut läuft. Wenn man im Frieden lebt, die Wirtschaft brummt, und alle Einwohner das freiheitliche demokratische Staatswesen annehmen. Schwer ist es, auch dann als Staat und als Gesellschaft zu seinen Werten zu stehen, wenn diese angegriffen werden. Dann kann man entweder wie die USA umfallen, alle seine Werte über Bord schmeißen, und mit der Begründung Menschenrechte abschaffen das man verhindern will das Menschenrechte verletzt werden. Oder man zeigt als Staat, und besonders als Gesellschaft Charakter, und bleibt stehen. Wir als Volk sollten uns des Privilegs der Freiheit bewusst sein, für das als Preis alleine in zwei Weltkriegen Millionen gestorben sind. Vielleicht hat es dieses Privileg auch an sich, das man von Zeit zu Zeit dafür etwas zahlen muss. Wert ist es das in jedem Fall. Um es mit anderen Worten zu sagen: Es tut manchmal weh das richtige zu tun. Und es ist schwer immer auf dem richtigen Weg zu gehen. Aber es lohnt sich. Ich hoffe das wir, "der Westen", uns dessen bewusst sind. Die USA waren sich das nicht, und ich bin mehr denn je froh in Europa und nicht dort leben zu müssen.

Um auf deine Aussage zurück zu kommen: Der Islamismus bedroht unsere Freiheit. Aber nicht dadurch das er sie einschränkt, sondern dadurch das er uns dazu bringen will sie uns selber zu nehmen. Und es sind Leute wie du, die dem voll auf den Leim gehen.
Oder du trollst einfach mal wieder ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.639
Der glaube an die uneingeschränkte Freiheit, ist so Naiv, wie der Glaube an die Anarchie.

Jeder ruft nach Freiheit, solange bis er selbst ihr Opfer wird.
Wenn einem ein vermeintliches Unrecht getan wird.
Wenn einem anderen ein vermeintliches Unrecht erlaubt wird.
Wenn uns was nicht passt, immer dann schreien alle VERBOT VERBOT!

Rechte stehen immer gegeneinander.
und so gut wie immer ist einer der, der dumm aus der Wäsche guckt.

Wer sich Pegida anschließt, aus welchem Grund auch immer.
Muss wissen, wem er da das Feuerholz reicht.

Das sind besorgte Bürger? Ja, aber sie Marschieren unter dem Banner von Nazis und Rechten.
Wenn sie das selber nicht verstehen, sind sie dumm genug als dumm bezeichnet zu werden.

Wenn der Islam ständig behaupte, "es gebe nicht den einen Islam" aber in gleichem Atemzug "die Islamisten sprechen nicht für die Mehrheit der Muslime".
Wer denn dann?

Als Kind hat man mir eingebleut: "mit gefangen, mit gehangen". Wenn du daneben stehst, bist du mitschuldig.
Das gilt für Moslems, die neben Islamisten stehen, wie für besorgte Bürger, die neben Rechten marschieren.

Der Islamismus bedroht unsere Freiheit. Aber nicht dadurch das er sie einschränkt, sondern dadurch das er uns dazu bringen will sie uns selber zu nehmen.

Besser kann man es nicht ausdrücken...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Dann kann man entweder wie die USA umfallen, alle seine Werte über Bord schmeißen, und mit der Begründung Menschenrechte abschaffen das man verhindern will das Menschenrechte verletzt werden. Oder man zeigt als Staat, und besonders als Gesellschaft Charakter, und bleibt stehen.
Ich weiss nicht, ob es besonders schlau ist, stehen zu bleiben und zu warten, bis der Moslem kommt und dich zur Steinigung führt. Es gibt keine Alternative zur wehrhaften Demokratie. Es geht auch gar nicht mehr um Freiheit und Bürgerrechte, beides ist faktisch schon aufgegeben. Es geht um den Kampf Aufklärung gegen Religion, Vernunft gegen Irrsinn. Die Menschen von Pegida, denen die Linke sich ungeheuer überlegen vorkommt, können ihre Anliegen vielleicht nicht in die richtigen Worte fassen, sie haben aber das richtige Gespür, dass etwas Ungeheuerliches passiert.

Wer also Freiheit und Bürgerrechte erhalten und Sicherheit schaffen will, der sage bittschön detailliert, wie das funktionieren soll.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Die Menschen von Pegida, denen die Linke sich ungeheuer überlegen vorkommt, können ihre Anliegen vielleicht nicht in die richtigen Worte fassen, sie haben aber das richtige Gespür, dass etwas Ungeheuerliches passiert.
Bitte?
Was soll das denn sein, wofür sie ein Gespür haben?
Was an Paris hat denn die Ausgangssituation verändert?

Pegida wehrt sich gegen eine imaginäre Islamisierung Europas, wendet sich gegen die Presse und gegen die Politiker.
Ein islamistisch begründeter Anschlag hat doch nichts mit einer Islamisierung zu tun. Im Gegenteil, es ist deshalb ein Terroranschlag, weil wir eben keine Islamisierung haben, sondern eine pluralistische Gesellschaftsform in Europa, die solche Anschläge eben verurteilt, auch auf Seiten der Moslems.

Solche Anschläge wurden schon immer von der Gesellschaft, der Politik, den Medien verurteilt, was soll es da bei Pegida für ein Gespür geben, was nicht schon eh da war?

Im Gegenteil, die Medien und die Politik haben auch dazu geführt, dass so was wie Pegida überhaupt zustande kommen konnte, weil seit Jahren die islamische Terrorgefahr immer wieder hoch gespielt wurde, um noch mehr Überwachung zu ermöglichen bzw., Ressentiments zu schüren.

Terror ist schlimm, Anschläge sind schlimm, aber eben solche gab es schon seit Anbeginn und wird es immer geben.
Manch einTerrorist schreit dabei, Allah ist groß, ein anderer schreit, dass das System Scheiße ist (Oklahoma), der dritte Terrorist bringt seine Mitmenschen einfach nur um, weil sie Migrationshintergrund haben (NSU). Die Liste ließe sich ewig weiterführen, sie wird auch ewig weiter gehen, selbst, wenn ein Wunder geschähe und morgen alle Moslems erkennen würden, dass der Koran auch nur ein Buch unter vielen ist, ohne besondere Bedeutung.

Also, was für ein Gespür haben die Pegidisten jetzt noch mal?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #569
Der glaube an die uneingeschränkte Freiheit, ist so Naiv, wie der Glaube an die Anarchie.

Jeder ruft nach Freiheit, solange bis er selbst ihr Opfer wird.
Wenn einem ein vermeintliches Unrecht getan wird.
Wenn einem anderen ein vermeintliches Unrecht erlaubt wird.
Wenn uns was nicht passt, immer dann schreien alle VERBOT VERBOT!

Das hat Tradition. Immer dann, wer er praktisch hätte Pertei ergreifen müssen, wurde der deutsche Bürger philosophisch.

Nichts gegen Kalendersprüche, aber wenn gerade Islamisten ein Massaker verübt haben, ist das für solche Allerweltsweisheiten der falsche Zeitpunkt.



genauso wie der Zionismus und radikale Christen.
Trotzdem scheinst du ja eher Angst vor dem Islam zu haben.
Ist das das typische Syndrom wie bei den Schweizern?
Kaum wir da ein Minarett gebaut flippen alle aus?

Bekommt man im Knast keine Zeitung? Fernsehen hast Du auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Hast Du wirklich mit der Möglichkeit gerechnet, dass ein Killerkommando ein Massaker an der Redaktion anrichten würde?

Nein, so konkret nicht, das möchte ich nicht behaupten. Auf der anderen Seite hab ich aber auch nie vergessen, dass man Kurt Westergaard wegen seiner Karikaturen vor ein paar Jahren auch angegriffen und es nicht nur bei Drohungen belassen hat. Wenn sowas dann, wie vor zwei Tagen in Frankreich, wieder passiert schockiert mich das auch, aber nicht weil es so völlig unerwartet passiert, sondern weil man trotz aller Bedrohung ja doch immer darauf hofft, dass nichts passiert, dass diese Extremisten es vielleicht doch bei eingeschlagenen Scheiben und wüsten Drohbriefen belassen.

Der Islamismus ist tatsächlich eine Bedrohung unserer Freiheit

Ja und mMn auf (mindestens) zwei Arten: zum einen natürlich durch islamistische Extremisten, die Leute bedrohen, die sich deren Ansichten (bewusst oder unbewusst) entgegenstellen und zum anderen aber auch dadurch, dass sich einige Menschen, die sich jetzt vom Islam an sich und all sienen Anhängern bedroht fühlen, sich entweder von irgendwelchen rechten Gruppen für deren Fantasie von Kultur- und Religionskrieg "einfangen" lassen, oder sich (auch hier: bewusst oder unbewusst) von unseren muslimischen Mitmenschen abgrenzen, diese vielleicht ausgrenzen und es den Extremisten damit noch leichter machen junge Leute für so einen Blödsinn zu rekrutieren.

Eigentlich hätten sämtliche Zeitungen aus Solidarität heute die wüstesten Mohammed-Karikaturen bringen müssen. Bestimmt hätten viele das auch getan, wenn die Angst vor islamistischen Anschlägen nicht wäre.

Ich hätte mir das gewünscht und einige haben es ja auch so gemacht bzw. machen sie es in ihren nächsten Ausgaben so. Ich möchte aber auch niemanden dazu zwingen quasi meine Rede- und Meinungsfreiheit zu verteidigen.

Das heißt, diese verfluchten Islamisten rücken uns tatsächlich auf die Pelle. Und damit stellt sich die Frage, wie man den Spieß umdrehen kann.

Das ist die schwierigste Frage, auf die wir eine Antwort finden müssen wobei uns die Islamisten, wie gesagt, nicht näher auf die Pelle gerückt sind als noch vor einer Woche. Wenn ich im Moment aber ehrlich in mich reinhöre wäre es mir manchmal lieber wir würden mit den Extremisten, die man auch klar so identifizieren kann, ähnlich umgehen, wie es die Russen in den 80ern mit den islamistischen Extremisten gemacht haben: nicht reden, verhandeln oder sonstwas nettes, sondern ein paar Freunde oder Angehörige dieser Leute entführen, und dann den Spieß buchstäblich umdrehen. Terror funktioniert in beiden Richtungen. Ich bin aber heilfroh, dass ich das nicht entscheiden darf/muss.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.639
Das hat Tradition. Immer dann, wer er praktisch hätte Pertei ergreifen müssen, wurde der deutsche Bürger philosophisch.

Nichts gegen Kalendersprüche, aber wenn gerade Islamisten ein Massaker verübt haben, ist das für solche Allerweltsweisheiten der falsche Zeitpunkt.

Ich finde es ist grade genau anders rum.
Wenn er mal sein Hirn einschalten sollte, ergreift er Partei.

Als wenn es nur Pegida und Linke gibt... :unknown:
Nur Kommunismus und Kapital.

Vllt sollte man da mal Philosophisch werden, bevor man Steine wirft...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #572
Terror ist schlimm, Anschläge sind schlimm, aber eben solche gab es schon seit Anbeginn und wird es immer geben.

Quietismus aus der Hausapotheke des Spießers: Es war so, es ist so, es wird immer so bleiben.

Der Islamismus bedroht unsere Freiheit. Aber nicht dadurch das er sie einschränkt, sondern dadurch das er uns dazu bringen will sie uns selber zu nehmen.

Die übliche Ausrede für blanke Feigheit. Immer die gleiche Masche: Wenn ich mich wehre, wird es nur noch schlimmer.


Wenn ich im Moment aber ehrlich in mich reinhöre wäre es mir manchmal lieber wir würden mit den Extremisten, die man auch klar so identifizieren kann, ähnlich umgehen, wie es die Russen in den 80ern mit den islamistischen Extremisten gemacht haben: nicht reden, verhandeln oder sonstwas nettes, sondern ein paar Freunde oder Angehörige dieser Leute entführen, und dann den Spieß buchstäblich umdrehen. Terror funktioniert in beiden Richtungen. Ich bin aber heilfroh, dass ich das nicht entscheiden darf/muss.

Endlich mal ein klares Wort und nicht dieses unausstehliche „Wasch-mir-den-Pelz-aber-mach-mich-nicht-nass“-Gewinsel hauptberuflicher Bedenkenträger weiter oben (Seonendseounli).

Hätten die Alliierten in WK2 sich darum gesorgt, dass in einem Krieg jeder Beteiligte seine Unschuld verliert, würden heute in Europa die Nazis regieren. Ich habe manchmal den Eindruck, den Feinden Israels und Freunden der Hamas wäre das ganz lieb.

Manche bilden sich wahnsinnig viel auf vermeintlichen Tiefsinn ein, wenn sie wieder mal zur uralten Erkenntnis vorgedrungen sind, dass Kampf und Krieg große Gleichmacher sind. Egal, ob man für Freiheit oder Unterdrückung kämpft, man will den Kampf gewinnen und unternimmt alles, was zu diesem Ziel führt. Daraus zu schließen, es machte keinen Unterschied, ob man mit der Waffe Terrorismus praktiziert oder ihn bekämpft, ist nichts andere als die List der Feigheit.

Neues vom Islamismus.

Viel Spaß beim Philosophieren!!!

Tyrannei in Nigeria: Boko Haram brennt Stadt nieder

Terroristen der Boko-Haram-Gruppe haben im Nordosten Nigerias offenbar einen schweren Anschlag verübt. Die Stadt Baga sei dem Erdboden gleichgemacht worden, berichtet die BBC unter Bezug auf Offizielle.

Baga - Terroristen der Boko-Haram-Gruppe haben im Nordosten Nigerias offenbar ein Massaker verübt. Die Stadt Baga sei dem Erdboden gleichgemacht worden, berichtet die BBC unter Bezug auf Behördenvertreter. 2000 Menschen sollen demnach umgekommen sein. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet hingegen von bis zu hundert Toten.

Dem Bericht zufolge brannten die Kämpfer der Terrormiliz fast die gesamte Stadt nieder. Der Angriff soll sich bereits am Mittwoch ereignet haben. In Baga hätten einmal 10.000 Menschen gelebt, berichtet die BBC weiter. Nun sei von der Stadt so gut wie nichts mehr übrig. Ein Sicherheitsbeamter des Bundesstaates Borno, zu dem Baga gehört, dementierte den BBC-Bericht jedoch entschieden.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...a-nieder-2000-tote-befuerchtet-a-1012012.html
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Amerikaner verbreiten doch längst viel mehr Terror mit ihren Anschlägen. Natürlich nicht bei uns, weil wir bekommen davon ja allenfalls am Rande aus den Medien mal etwas davon mit, allerdings nur in den seltensten Fällen.
Es gibt auch keine Täter vor Ort, weil die Drohnen ferngesteuert werden.
Und nein, daß sind keine unbemannten airstrikes, wie sie im Krieg halt vorkommen. Diese Anschläge finden auch in Ländern statt, mit denen die USA sich nicht im Krieg befinden, z.B. im Jemen.
Da hat dann sogar ein heimischer Journalist darüber berichtet und Obama soll sich persönlich dafür eingesetzt haben, daß dieser nach seiner Verhaftung nicht wieder freigelassen wird.

(Quelle:Schmutzige Kriege. Amerikas geheime Kommandoaktionen (Doku))
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #574
Die Amerikaner verbreiten doch längst viel mehr Terror mit ihren Anschlägen.

Nicht Terror, sondern Gegenterror, d.h. Reaktion auf vorangegengenen Terror.

Es werden auch Unschuldige getroffen, aber Kollateralschäden sind in Kriegen unvermeidbar.

Die Kollateralschäden durch Gegenterror dürften weit hinter denen zurückbleiben, welche die USA in Frankreich bei der Invasion 1944 angerichtet haben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es geht nicht um die (nicht nur) Kollateralschäden, sondern darum, daß man weder in einem Land sein muß, welches sich mit den USA im Krieg befindet, sondern man auch kein Terrorist sein muß, um auf die Todesliste zu kommen.

Es kann auch schon mal reichen, der jugendliche Sohn eines zuvor Getöteten zu sein, wenn man nicht abwarten will, bis derjenige alt genug ist und ob er vielleicht Rachegedanken haben wird.

Die USA haben 'Todesschwadronen'.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.403
Ort
127.0.0.1
@KaPiTN: Warum die Verwunderung? Es ist doch in kriminellen Kreisen durchaus üblich, auch die Kinder zu ermorden um spätere Racheakte zu verhindern...
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
nero, du bist so peinlich.

Wie willst du denn gegen den Terror Krieg führen?
Es gibt halt keinen konkreten Gegner, der Gegner kann dein Stammtischbruder sein, der dich eben noch beklatscht hat und dann den Rucksack mit der Bombe unter deinem kleinen Stammtisch liegen lässt.

Selten einen größeren Schwätzer gelesen.

@all
War er damals Mordechai? Kann das sein?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #578
@ KaPiTN

Ein schmutziger Krieg, zweifellos.

Aber die USA müssen ihn unbedingt gewinnen, das ist auch in meinem Interesse.

Dass man in einem schmutzigen Krieg nicht sauber bleiben kann, versteht sich. Noch keiner hat das geschafft, prominentes Beispiel sind die Franzosen in Algerien gewesen.

Kennst Du die Serie "Homeland"? Sehr zu emphelenden, wenn Dich die Drohnen und der schmutzige Krieg interessieren.

nero, du bist so peinlich.

Du mir auch. Ganz furchtbar. Schön, dass Du mir Gelegenheit gibst, es Dir mal zu sagen.


PS: Ob es wohl noch ein Forum gibt, wo am Tag 2 nach dem islamistischen Massaker in Paris über US-Menschrechtsverletzungen diskutiert wird? Wahrscheinlich würde nichtmal ein Atomkrieg an den Kontroversen was ändern. Die Diskutaten würden ihn überhaupt nicht bemerken. Phänomenal dieser Realitätsverlust, wirklich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Du mir auch. Ganz furchtbar. Schön, dass Du mir Gelegenheit gibst, es Dir mal zu sagen.
Schon sehr beeindruckend, wie einfallsreich du kontern kannst! :T


PS: Ob es wohl noch ein Forum gibt, wo am Tag 2 nach dem islamistischen Massaker in Paris über US-Menschrechtsverletzungen diskutiert wird? Wahrscheinlich würde nichtmal ein Atomkrieg an den Kontroversen was ändern. Die Diskutaten würden ihn überhaupt nicht bemerken. Phänomenal dieser Realitätsverlust, wirklich interessant.

Na ja, warst du nicht einer der ersten, der sich für mehr Härte im Kampf gegen den Islam ausgesprochen hat.
Da ist es legitim, mit Hinweisen zu US-Verhalten aufzuzeigen, was mit solcher Härte zu erreichen ist.
In deiner Realität klappt das vielleicht ganz gut, aber das löst das Problem nicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ob es wohl noch ein Forum gibt, wo am Tag 2 nach dem islamistischen Massaker in Paris über US-Menschrechtsverletzungen diskutiert wird?

Versuch es doch zur Abwechslung mal mit einer stringenten Argumentation.
Es kann nicht einmal ein Krieg sein, der dann aber bekanntlich 2 Parteien hat, und dann wieder ein einfaches Verbrechen.
Also entweder Verbrechensbekämpfung oder (schmutziger) Krieg.
 
Oben