Sauberes Material ist zudem prinzipiell teurer.
Schlicht falsch. Die Tagesdosis Heroin, aus Herstellung unter Einhaltung der GMP Richtlinien kostet weniger als 10 Euro.
Das ist einfach mal Fakt.
Soweit logisch aber das funktioniert nur wenn die Anzahl an Konsumenten gleich bleibt bzw. nur leicht ansteigt.
Woher kommt diese Binsenweisheit?
Der grosse Kostenpunkt bei den Folgen des Konsums sind die durch physische Schäden geschuldeten.
Zufällig den zu NZZ gelinkten Beitrag gelesen?
Das die Gesellschaft momentan für die Folgeschäden des gestreckten Dreckszeugs zahlt finde ich idiotisch.
[Ironie]Ich finde es total idiotisch, dass ich für die Harzt4er, die Rentner, die Arbeitsunfähigen und wen noch alles bezahle[/ironie]
Soll man die etwa einfach verrecken lassen? Oder ihnen die Behandlung in Rechnung stellen, 3mal mahnen und dann den Gerichtsvollzieher hinschicken um sich die Eidesstattliche zu besorgen?
Harmlose Darstellung der "sauberen" Drogen.
Es hat doch niemand davon gesprochen, dass die Drogen harmlos seien. Um das so aus dem Kontext zu reissen bedarfs aber schon einer gewissen Ignoranz der Tatsachen.
Beim H ist es in erster Linie die massive Suchtgefahr, die verschweigt doch niemand.
Bei anderen Drogen ist das schon wieder anders.
Irgendwelche Ahnungen welche Nebenwirkungen / Spätfolgen der Konsum von MDMA mit sich bringen kann (wohlgemerkt REINES MDMA, kein Kellerverschnitt)?
Und wie steht das im Verhältnis zu dem, was die DROPS zu den Gefahren von MDMA aussagen?
Nur als Denkanstoss.