Die Tagesdosis Heroin, aus Herstellung unter Einhaltung der GMP Richtlinien kostet weniger als 10 Euro.
Das ist einfach mal Fakt.
Gute Quelle dazu bitte. Und: Sind alle Drogen hochwertig billig herzustellen?
Wie gesagt, ich denke mir, dass ein großer Teil der Käufer die Einstellung "Hauptsache billig" hat, greifen also auf das billigste Angebot zurück egal ob legal oder illegal. Ich würde da auf die Idee kommen vielleicht stets stark abhängig machende Drogen in alles reinmischen, was ich verkaufe.
Was aber bis jetzt in keinem der Länder eingetreten ist, die eine liberale Drogenpolitik verfolgen.
Zo unkonkret. Was heißt liberal. Quellen? Portugal lese ich gleich durch, welche Staaten gibt es noch und was wurde genau gemacht?
Ich zitiere mein Argument nochmal:
Ihr liefert darüber hinaus schon das Argument warum dann mehr Menschen Drogen nehmen würden. Harmlose Darstellung der "sauberen" Drogen. Endlich mal schlemmen ohne schlechtes Gewissen. Heroin ist gar nicht so schlimm, jetzt passt der Staat ja auf, das ist gutes Zeug und super fun. Langzeitschäden, na gut, aber die hat Bier auch und das kann man schon mit 16 kaufen.
Eine weiter Erwiederung darauf war:
Geh nicht von Dir aus, nicht die ganze Welt ist süchtig nach dem Zeug und würde sich sofort vollpumpen damit, wenn es etwas billiger und nicht so verdreckt und so giftig wäre.
Mach's wie ich: Discounterbier könnte ich mir jeden Tag eine halbe Kiste leisten, aber ich trinke in der Woche vielleicht mal eine Flasche.
Und weißt Du warum? Ich mag kein Bier. Ich mag es einfach nicht.
Ich liebe Espresso und bin Kettenraucher. Und das ist absolut preisunabhängig.
Offensichtliche Antwort darauf: Geh nicht von dir aus.
PS.: Zu Portugal. Welches Argument genau wollt ihr auf das Paper stützen?? Bevor ich mir das komplett reinpfeife, kommt da inhaltlich noch mehr oder geht es um die Veränderungen die ich gleich zitiere?
Darin heißt es:
"Im Rahmen der neuen Maßnahmen wird nicht mehr versucht, den Drogenkonsum durch die Bestrafung der Konsumenten zu verringern vielmehr wird der Drogenkonsum nicht länger als Straftat behandelt, obgleich Drogen nach wie vor als illegal gelten."
Soweit ich mich erinnere ist der Konsum einer Droge schon länger auch in Deutschland keine Straftat, u.a. damit Menschen die im Krankenhaus landen bedenkenlos angeben können was sie sich reingepfiffen haben.
Direkt danach heißt es:
"Portugals Reformen beschränken sich nicht darauf, den Besitz von Drogen als Ordnungswidrigkeit zu behandeln; sie umfassen vielmehr eine breite Palette von Maßnahmen wie Prävention und gesellschaftliche Aufklärung, Maßnahmen, die Menschen vom weiteren Konsum kontrollierter Substanzen abhalten sollen, Schadensminimierung, Therapien für Drogenabhängige und die Unterstützung bei der Wiedereingliederung Drogenabhängiger in die Gesellschaft."
Ich denke das ist ein Maßnahmenpaket, das jeder im Thread hier unterstützt.