• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Drogenpolitik

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Es läppert sich. Auf jeden vollendeten Selbstmord kommen viele Versuche, er glückt nicht immer bei ersten. Dann kommen noch die als Unglücksfälle deklarierten Selbstmorde dazu, macht zusammen schon ein hübsches Sümmchen.

Sind natürlich keine 100 Prozent. Aber warum so unersättlich? Wir stehen ganz am Anfang.

Man kann auch sagen, dass jeder Selbstmord einer zu viel ist. Wahrscheinlich wären einige sogar leicht zu verhindern. Das würde ich auch direkt so unterschreiben. Es ändert allerdings an empirischen Grundsätzen nichts, auf die sich die Gelehrten mal geeignet haben, welche gleichermaßen mathematisch hergeleitet und begründet werden können. Auch wenn es tragische Sachverhalte sind, ist das leider der Lauf der Dinge.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
und was genau hat das mit Drogenpolitik zu tun?
Warum müssen wir jetzt hier ewig über Neros Auswüchse reden die nichts mit dem Thema zu tun haben?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Du kannst einen echt wahnsinnig machen.

Das merke ich, und ich habe lange gegrübelt, woher das kommt.

Ich bildete mir schon ein, über irgendwelche geheimnisvollen Zauberkräfte zu verfügen. Denn eigentlich bin ich nur ein User unter vielen, und wenn einer allein ist, dann neutralisiert man ihn am besten durch Ignorieren.

Warum schafft Ihr das bei mir nicht?

Mein Verdienst, dachte ich zuerst, oder das Verdienst meine Zauberkräfte, dass Ihr so unglaublich viel Energie daran verschwendet, mich zu bekehren.

Aber nach einem kurzen Hochgefühl wurde ich wieder nüchtern. Ich verstand, dass Ihr keineswegs mich überzeugen wollt, sondern Euch selbst. Wegen Euch macht Ihr Euch die viele Mühe, nicht wegen mir.

Die Ursache davon ist, dass keiner Eure Vorstellung von der heilen Welt in Zweifel ziehen darf, sonst fliegt der ganze Schwindel auf und zerplatzt wie eine Seifenblase.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Aber nach einem kurzen Hochgefühl wurde ich wieder nüchtern. Ich verstand, dass Ihr keineswegs mich überzeugen wollt, sondern Euch selbst. Wegen Euch macht Ihr Euch die viele Mühe, nicht wegen mir.
Ok, die typische Selbstimmunisierung.
Beweis:
Die Ursache davon ist, dass keiner Eure Vorstellung von der heilen Welt in Zweifel ziehen darf, sonst fliegt der ganze Schwindel auf und zerplatzt wie eine Seifenblase
Es gibt keine Seifenblase, es gibt keine heile Welt, die Gründe, die du für dein Contra zum Beispiel gerade gegen mich angibst, sind nicht existent.


Damit ist es wohl tatsächlich so, dass du nicht einsehen willst, dass du Quatsch geschrieben hast.
Und wahrscheinlich ist das auch deshalb so schwierig für dich, weil du gar nicht mehr weißt, worum es eigentlich geht und was andere darauf geantwortet haben.

Für dich zur Info: es geht darum, dass du behauptet hast, dass Drogenkonsum bei Jugendlichen wohl in erster Linie daher kommt, weil sie zu einem großen Teil einen Suizidwunsch haben.
Wahrscheinlich findest du den Gedanken mittlerweile selbst absurd, weil du ja völlig vom Drogenthema abgewichen bist.
Und dir deshalb Seifenblasen bei anderen ausdenken musst.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Na endlich hat jemand den Bogen wenigstens zu Drogen hinbekommen. Wenn auch nur zu körpereigenen und auch noch ohne Politik.

Am Anfang stand der empirische Befund, dass Aufklärung über Drogen kontraproduktiv wirkt. Dafür habe ich eine plausible Erklärung geliefert. Wenn das Ziel ein Selbstmord auf die sanfte Tour ist, wird Aufklärung über die tödlichen Folgen des Drogenkonsums den Absatz eher stimulieren als bremsen.

War Dir der Zusammenhang gar nicht klar gewesen?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich glaube weder, daß Dich Dein kurzer Rausch auch bei beliebig häufiger Wiederholung umbringen würde, noch, daß Du das beabsichtigst.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich glaube weder, daß Dich Dein kurzer Rausch auch bei beliebig häufiger Wiederholung umbringen würde, noch, daß Du das beabsichtigst.

Ja, das Wetter wird besser und nächste Woche ist Sommer.

Und sinnfreie Beiträge fabrizieren kann ich auch.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und sinnfreie Beiträge fabrizieren kann ich auch.
Das wissen wir, die kennen wir zur Genüge und da macht Dir keiner was vor.

Aber es ging um Deine Rauscherfahrung, die Du hier kurz weiter oben erwähnt hast, und der ich einen selbstzerstörerischen Charakter abspreche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yolinda

gesperrt

Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
205
Drogen sind das größte Problem entwickelter kapitalistischer Gesellschaften. Was sonst?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ahso.
Dann kam das also erst im letzten Jahrhundert auf?
Ich hatte das eher so in Erinnerung, dass Drogen in diversen Formen seit Jahrtausenden zur Menschheit gehören.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Aber es ging um Deine Rauscherfahrung, die Du hier kurz weiter oben erwähnt hast, und der ich einen selbstzerstörerischen Charakter abspreche.

Du bestätigst es unausgesprochen wieder:

Je stärker der Thanatos in einer Gesellschaft wirkt, desto vehementer wir seine Existenz bestritten. Je dringender es wäre, sich ihn bewusst zu machen, um dagegen ankämpfen zu können, desto entschlossener wird er verdrängt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Na, wenn Du meinst. Dann ist also das, was es auslöst, wenn Du andere User in den Wahnsinn treibst, etwas, mit dem Du Dich in Wirklichkeit selbst zerstören willst. (#1103)

Soll mir auch recht sein.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.740
Ort
im Tiefschnee
So, wir kommen nun bitte so langsam wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurück. OT hatten wir jetzt dann langsam mal genug!
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
In Mexiko ist nun der Konsum, Besitz und der Eigenanbau legal.
Eigentlich nur für 4 erfolgreiche Kläger, aber das wird sich nach dem Urteil wohl bald ändern.

Urteil in Mexiko: Oberster Gerichtshof erlaubt Marihuana-Konsum

"Das totale Verbot ist übertrieben und schützt nicht das Recht auf Gesundheit." Mit dieser Begründung hat die mexikanische Richterin Olga Sánchez Cordero den Konsum und Anbau von Marihuana für den Eigengebrauch grundsätzlich erlaubt.

"Der Konsum sollte aus Respekt vor dem Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung erlaubt werden", sagte Sánchez Cordero. Die Gesetze, die den Konsum von Marihuana verbieten, seien verfassungswidrig, urteilte die Kammer. Der Handel mit der Droge bleibt aber weiterhin untersagt.

Die von den USA geforderte harte Antidrogenpolitik in Lateinamerika hatte sich zuletzt als wenig effektiv erwiesen. Zahlreiche Politiker in der Region fordern einen Richtungswandel. Uruguay hatte 2013 als erstes Land weltweit den Anbau und Verkauf von Marihuana unter staatlicher Kontrolle legalisiert.

http://www.spiegel.de/panorama/just...tshof-erlaubt-marihuana-konsum-a-1061174.html
Jetzt werden wohl in Mexiko alle eines gar schrögliches Todes störben müssen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die "Drogentoten" in Mexiko sind nicht an Drogen gestorben. ;)
 
Oben