• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Doom 4

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Nö, nur die Anzeige zum Hervorheben von betäubten Gegnern kann man deaktivieren, nicht die Glorykills selber. Außerdem würde das überhaupt nicht das Problem lösen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich hab kein Problem mit dem Spiel.
Was versprochen wurde, wurde geliefert. Bisher GOTY.
 

Toxxic

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
219
Ohne die Notwendigkeit von Glorykills würde dieses Doom nicht funktionieren. Wer stürmt schon freiwillig mitten in die Dämonenhorde wenn es da nichts zu holen gibt?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
DIe nehmen auch, wenn man es richtig macht, keinerlei Geschwindigkeit raus, im Gegenteil. Außerdem sind sie eben taktisch einzusetzen.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Wer stürmt schon freiwillig mitten in die Dämonenhorde wenn es da nichts zu holen gibt?
Ich mach das bei Spielen wie Doom1+2, Painkiller, Bulletstorm oder Serious Sam, um einfach Spaß zu haben.

Außerdem sind sie eben taktisch einzusetzen.
Inwiefern? Wenig Leben -> Glorykills.
Was gibt es sonst noch für Taktiken?

Keine Ahnung, mir macht es einfach mehr Fun ein Gegner so schnell und effektiv wie möglich auszuschalten. Das kann ich nur, wenn ich volles Leben habe, sonst muss ich draufachten, dass ich die Gegner quasi umbringe.
Hoffentlich wird das Spiel mal modbar sein und jemand bringt ne "Classic Mod" raus, da mir sonst alles im Singleplayer gefällt (bis auf die unnötigen Zwischensequenzen).
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich find die Glory Kills nice :D Ich saus ueber den Mars, fragg an und dann mit einem beherzten Sprung auf den Daemon :D

Multiplayer hab ich noch nicht probiert.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
So und nun bastele ich in SnapMap rum......dat possibilities....
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Kurzes Resümee nach insg. 8 Stunden Doom (das meiste davon im SinglePlayer): Ziemlich geil! :D

Die Glory Kills stören mich nicht, im Gegenteil, sie passen eigentlich ziemlich gut in den Spielfluss. Das einzige was da manchmal "hakt" ist, dass man während der Animation keinen Waffenwechsel machen kann. Manchmal etwas nervig, wenn man schnell mit der Shotgun einen Imp erledigt hat, ihm per Glory Kill den Rest gibt und man schon mal den Raktenwerfer für das nächste Riesenmonster bereitmachen will. Später wenn viele starke Gegner auf einmal kommen ist es nur nicht mehr ganz so leicht Glory Kills hinzukriegen, weil man ja etwas Abstand halten muss um sich mit Raketenwerfer & Co nicht selbst umzubringen.
Trotz "endlos" Leben aus Glory Kills & "endlos" Munition mit der Kettensäge finde ich das Spiel auch gut ausbalanciert. Ich spiele auf "Ultra-Brutal" (3. Schwierigkeitslevel), und im Verlauf des Spiels wird's schon knackig (insb. ab der Hölle), aber noch machbar.

Irgendwie fehlen mir aber die Schockmomente, die es in Doom 3 doch öfters mal gab (hab ich zumindest so in Erinnerung, ist ja aber auch eine halbe Ewigkeit her...). Statt dessen immer abwechselnd übelstes Gemetzel & Ruhephasen zum Items sammeln. Da wäre noch etwas Luft nach oben für mehr Abwechslung.

Die Grafik finde ich ziemlich schick, und auch die Performance geht in Ordnung. Bis zur Hölle habe ich's auf Ultra@1440p gespielt, ab da dann nur noch auf High (gab teils größere FPS Drops wenn richtig viel los war).
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Maxwell: Doom 3 ist ja eigentlich auch ein anderer Ableger. Mehr auf Horror ausgelegt. Teil 1&2 waren ja doch eher Splatter-Shooter.

Spiels mit einem i5 6500, 8GB Ram und 'ner R9 380 auf 1080p mit Mittel - Ultra Settings, laeuft konstant mit ~60FPS, kann man nicht meckern.

Speed ist auch okay, werde mir aufjedenfall die Speed Perks aussuchen um noch schneller zu sein :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Die Speed-Perks sind halt...naja. Schneller bewegen kann man sich nur durch eine Rune und auch nur dann, wenn man vorher einen Glory Kill gemacht hat.
Ich hätte mir Verbesserungen gewünscht, die mich schneller laufen lassen, direkt vom Anzug her.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Kann jedem nur die Schadensreduktion von der Umgebung empfehlen, seit dem ist es auch kein Problem mehr den Rocketlauncher permanent einzusetzen, völlig egal wie nah der Gegner ist.

 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
@U.S.C.H.: Hier muss ich mal Fragen - ist das im Game?
Wen ja - kommt da das gleiche wie bei dem Film Baymax dieses wuwu oder so. Das wäre ein Brüller!

Nun wen ich wieder Zeit zum Zocken habe werde ich mir dann Doom doch holen vor allem wen es wieder in Richtung der ersten Teile geht.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ja in jedem Level gibt es 2 solcher Puppen - die schalten halt Models frei die man sich anschauen kann.

Und man findet sogar n Doom 3 Easter Egg: Den Soulcube (nicht verwendbar) :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Es gbit auch Levels, die sind von der Architektur her, genau wie in den alten Teilen (und ich meine nicht die Klassik-Levels. Ich meine normale Levels hier, die aber genauso aufgebaut sind.
Wenn man in die Lava stürzt und stirbt, dann rekt er beim untergehen den Daumen nach oben aus der Lava, wie in Terminator 2 :D


Edit:

Alle Eastereggs:
http://kotaku.com/the-doom-easter-e...m_source=Kotaku_Twitter&utm_medium=Socialflow
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Hab mich gestern mal im Multiplayer versucht. Seelenernte.
Meine Fresse ich werde alt :D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Die Stelle ist vermutlich genau so konzipiert das man mal in der Lava landet. Ansonsten hätte man die Platform nämlich etwas höher positioniert so das man schön vom Träger auf die Plattform und dann zurück aufn Laufsteg kann :D
 
Oben