• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Doom 4

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974


Release: Frühling 2016 für PC, Xbox One und Playstation 4

  • Der vierte Teil ist eine Neu-Interpretation des ersten Dooms. Folglich geht es wieder auf einer Forschungsstation auf dem Mars und in der Hölle als namenloser Marine gegen Dämonen-Horden.
  • Beim Gameplay dürfen Spieler nun auf Doppelsprünge setzen. Ein Bewegungs-Spektrum wie in Titanfall oder Call of Duty: Black Ops 3 wird es aber nicht geben.
  • Ganz im Gegenteil wird Doom gegenüber der Shooter-Konkurrenz auf Autoheilung und Deckungssuche verzichten. Stattdessen heilt der Spieler durch das Erledigen von Feinden, kurz vor dem Tod zählt also nur die Flucht nach vorne. Passend dazu liefert Doom eine neue Nahkampf-Funktion, die bei der ersten Gameplay-Präsentation rege gebraucht wurde. Die Tötungsanimationen sind dabei extrem blutig und vielfältig, enden aber oftmals im Verlust von Gliedmaßen.
  • Dabei hilft auch das Arsenal aus bekannten Waffen wie der doppelläufigen Schrotflinte oder des Raketenwerfers. Auch die Kettensäge ist wieder dabei und liefert extrem spektakuläre und brutale Nahkampfszenen. In der ersten Gameplay-Präsentation zeigen die Entwickler, dass Waffen wohl auch Upgrades erhalten können. So feuert die normale Schrotflinte zunächst im Pump-Action-Betrieb, wird dann aber in einem Dreischuss-Feuermodus verwendet.
  • Bethesda hat zusätzlich zum Einzelspieler auch den Multiplayer vorgestellt. Der soll sich laut Entwickler vom Spielgefühl wie »eine Mischung aus Doom und Quake Arena« anfühlen und schnelle Arena-Shooter-Action bieten.
  • Ebenfalls wurde der Editor Snapmap angekündigt. Das extrem leicht zu bedienende Tool wird für PC und Konsolen zur Verfügung stehen und umfangreiche Editor-Möglichkeiten über einen Level-Editor hinaus bieten. So können Mehrspieler-Karten, Spielmodi, Koop-Einsätze oder auch Singleplayer-Kampagnen mit Snapmap erstellt werden. Alle eigenen Kreationen sollen dann ganz einfach über das Spielmenü mit anderen Spielern geteilt werden können.
  • Im Hintergrund von Doom werkelt die Id-Tech-Engine 6, die erstmals in einem Videospiel eingesetzt wird. Für beide Konsolen versprechen die Entwickler 1080p bei einer Bildwiederholrate von 60fps. Neue Screenshots von der E3 finden Sie ab sofort in unserer Online-Galerie.
  • Und auch ein Release-Zeitraum wurde genannt: Doom soll im Frühling 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.


Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/doom/news/doom,44424,3086925.html
 
Zuletzt bearbeitet:

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Ich hab sehr sehr Bock drauf. Hoffe der Multiplayer kann überzeugen, so wie die alten id-software Spiele. (ala Quake)

Aber bei aller Liebe: Wenn der Multiplayer nicht gut wird....woran haben sie dann seit 2007 gearbeitet? Der Single-Player sieht unterhaltsam aus, aber nichts weltbewegendes.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Oh mann, wenn ich mir Überlege das ich mir damals , wann war es - 1995? von meinem Jugendweihe Geld nen PC gekauft habe nur um Doom 2 spielen zu können. 4500DM zum Ballern. hehe. Ich freu mich total auf Doom 4, und der neue PC kommt ja auch evtl nächste Woche. Geschichte wiederholt sich einfach immer wieder.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Sieht gut aus, ist brutal. Und vor allem schon mal schneller als Doom 3. Und kein "Horror"spiel mehr sondern auf Ballern ausgelegt. Bisher macht es einen guten Eindruck. Hoffe, wir werden nicht enttäuscht.

Doom 1 spiele ich heute noch sehr gern, immer mal wieder zwischendurch. Gerade mit Brutal Doom Mod...immer noch einer meiner Lieblingsshooter. (Neben Unreal 1)

Viel mehr hoffe ich jedoch, dass es nicht indiziert wird. Und darüber hinaus, keinen Region-Lock bekommt. Dann könnte man es eben in Österreich kaufen oder von sonstwo importieren.... ich hätte es wirklich gerne Original im Regal stehen. Mal schauen...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Mich interessiert nur der Singleplayer und das Maps bauen mit SnapMap.

Habe die Closed Beta schon gespielt. Der Multiplayer ist eigentlich eher von Quake 3 Arena abgekupfert, so wurden Sounds und Design der Munitionskisten dort entnommen. Auch das Quad-Damage Pickup.
Das Gunplay an sich ist sehr gut, jedoch machen die Waffen imho viel zu wenig Schaden, man knabbert ewig ein einem Gegner rum, egal ob aus nächster Nähe mit der Shotgun oder dem Raketenwerfer, der so gut wie keinen Splash-Damage besitzt, nur direkte Treffer richten was aus, aber eben auch viel zu wenig Schaden. Grafisch konnte man noch nicht alles aufdrehen, sah dennoch gut aus.

Und ja, dieses Waffen-Loadout Ding stört mich auch.
Gut gefallen hat mir die Individualisierungsmöglichkeit, man kann Waffen und seine Rüstung extrem stark optisch modifizieren.

Die Open Beta werde ich wohl nicht spielen, da die gleichen Maps und Modi wie in der Closed enthalten sein werden.

Wie gesagt, für mich zählt in dem Spiel die Kampagne und der Editor. Darauf setze ich im Moment alle Hoffnungen. Und ich freue mich auf meine Revenant-Statue aus der Collector's Edition \o/
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Ich bin gespannt auf die Open-Beta vielleicht wird ja der Schaden der Waffen noch etwas angepasst, eines der Spiele wo ich mich sehr drauf freue.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bin ich auch mal gespannt drauf, auf jeden Fall ein Titel den ich mir dann irgendwann zulegen werde, wenn er dann da ist
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@mathmos:
Habe aus Hypegründen auch vor ein paar Wochen angefangen, mit dem Doom Builder zu arbeiten -> http://www.doombuilder.com/index.php?p=screenshots

Ist viel Arbeit, sollte mit SnapMap schneller gehen, macht aber tierisch Spaß und nach ein, zwei kleinen Video-Tutorials konnte ich die ersten Maps bauen. Habe jedoch auch schon Erfahrung mit solchen Tools. (Gerade wenn ich an den BUILD-Editor von Duke Nukem 3D anno 1996 denke...) Auch wenn ich mit dem Doom Builder damit 20 Jahre zu spät komme :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
So Open-Beta Wochenende, lade es mir gerade runter, bin gespannt
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Aber denkt dran, Leute: Das Spiel nicht anhand des Multiplayer-Modus bewerten. Der Singleplayer spielt bei dem Titel eine sehr, sehr große Rolle. Die hauptsächliche, will ich meinen. Von daher.....
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bin auch eh eher der Singleplayer, aber wenns was umsonst gibt bin ich dabei ;) :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
So... Multiplayer Beta installiert. Gespielt... Und wieder deinstalliert. Was zur Hölle? Und wer hat diesen deutschsprachigen Ansager eingestellt? Alles in allem sehr enttäuschend. Da kann SnapMap noch so gut sein, da habe ich zum Basteln von Multiplayer-Maps mal gar keine Lust mehr.

Bezüglich des Singleplayers warte ich mal ab, was so Tests veröffentlicht wird und kaufe es dann vielleicht irgendwann mal.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@mathmos:
Du kannst ja auch Singleplayer Maps bauen ;) Und wegen des Scriptings sogar komplett neue Modi. Das Teil scheint sehr mächtig zu sein.
Und wenn du bei Steam spielst -> Rechtsklick -> Eingenschaften Sprache -> Englisch.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Für Singleplayer-Maps bin ich zu unkreativ. Und selbst wenn der englischprachige Ansager besser sein sollte, der Multiplayer an sich wird es dadurch leider nicht. Diesen vorab zu "veröffentlichen" könnte nach hinten losgehen. Der Multiplayer ist meiner Meinung (und da bin ich scheinbar nicht alleine) dermaßen schlecht, da hält sich mein Interesse am Singleplayer auch sehr in Grenzen. Naja wie gesagt... Warten wir auf die ersten Tests im Mai.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Da hast du Recht.

Oder anders gesagt: Der MP ist an sich nicht schlecht. Er ist aber einfach absolut was anderes, als jeder erwartet hat. Und das was er tut, ist nicht das, wofür der Name Doom steht.
Ich mag ihn ja selbst nicht. Jedenfalls nicht als Doom-Spiel.

Diverse Spieleredakteure fanden den SP jedoch sehr gut und wirklich Doom-like, was man so liest. Hoffe, das bewahrheitet sich.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Diverse Spieleredakteure fanden den SP jedoch sehr gut und wirklich Doom-like, was man so liest.
Die Frage ist nur was die Redakteure mit Doom-like meinen. Wenn die unter Doom-like Gewalt und Dämonen verstehen, kann man derren Meinung in die Tonne kloppe.
Hättest du paar Previews von manchen Spieleredakteure?


Multiplayer finde ich ehh schon uninteressant, da in den Levels keine Waffen liegen (tote Gegner lassen auch ihre Waffe nicht fallen) und weil ein unnötiges Levelsystem implementiert wurde.
 
Oben