• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Doom 4

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Hallo, mein Schatz ^^
(Bilder von der Figur gibts heute Abend...(die sieht gut aus, stinkt nur nach Lack wie Sau :D)

CiP1A6GWEAUBbUq.jpg
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Heute Nacht wirst du vermutlich vor Aufregung nicht schlafen können, oder? ;)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Es geht :p Werd um Mitternacht kurz (haha) reinschauen und der Wecker klingelt wieder um 6.... da muss man durch.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Kann man es schon spielen oder gibts wieder n Day 0 Patch mit dem man es erst starten kann?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Larius: Hat nix mit dem Patch zu tun. Es ist halt Steam und wird freigeschaltet um 0 Uhr.

Die Konsolen-Versionen müssten jedoch schon gehen..... aber wer spielt Doom schon auf einer Konsole...? :p

--- [2016-05-12 15:29 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Mal eini paar Bilder von der Figur:

IMG_0075.JPG IMG_0076.JPG IMG_0077.JPG IMG_0078.JPG IMG_0079.JPG

Bei dem ersten sieht man den Lichteffekt ein bisschen. Rotes Licht von unten und im Sockel dreht sich ein Ventilator langsam, so wird das Licht immer so pulsierend auf die Figur geworfen.

Edit: Oh, alle falsch rum. Hmm...Pech :D Dreht halt den Kopf :p
 
Zuletzt bearbeitet:

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Was Kopf drehen - nee Monitor ^^.
Im ernst die Figur sieht gut aus, aber der Lackduft nun gut bestimmt etwas viel genommen. Da bin ich mal auf dein Feedback gespannt vom Spiel heute/morgen werden einige eine kurze Nacht haben.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich will mir das Elend gar nicht ansehen....^^ Nicht bei Doom.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Schnelle FPS Spiele wie Doom sind sicherlich schwer mit Controller zu spielen, aber so schlecht wie in dem Video kann man auch nur sein, wenn man noch nie zuvor was mit Controller gespielt hat.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich werd mir beizeiten erstmal die Demo besorgen :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Habe mir ein paar Streams angesehen davon, mein Fall ist es nicht. Trotzdem allen die sich drauf gefreut haben viel Spass damit.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
So, ich hab die ersten 3 Leveln gezockt, Zeit für einen Ersteindruck:

-) Story? Welche Story? - es ist leider wirklich so: Während Doom 1-3 noch eine grundlegene Story gehabt haben wird man bei Doom direkt in die Action geworfen. Man ist scheinbar ein Marine, der in einem Sarkopharg gefangen wurde weil er das Schlimmste ist, was man auf die Welt loslassen kann. Genauso wurde der Power Armor weggeschlossen. Durch einen Unfall - der absichtlich herbeigeführt wurde - erwacht man wieder zum Leben, schnappt sich eine rumliegende Knarre und legt los. Ehrlich, da hat Doom 3 eine wesentlich bessere Story geliefert.

-) Gegner: Neben den normalen "Zombies" gibt es dann auch wieder die typischen Imps, Variationen von Zombie Soldaten und meine erste Begegnung mit Hell Knights hatte ich auch schon. Auch wenn Zombies als Kannonenfutter eigentlich da sind können die schon, wenn man nicht aufpasst, zum Problem werden - gerade wenn man umzingelt wird. Vor allem haben die Gegner nicht nur ein Angriffsmuster sondern haben eine weitere Variante: Imps können zb nicht nur einzelne Feuerbälle werfen (und daweil weiterrennen - shit sind die wendig) sondern sie können auch ihren Angriff aufladen zum großen Plasmaball. Genauso können Zombie Soldaten mit einer Art Maschinenpistole nicht nur normale, kleine Feuerkugeln verschießen sondern auch den Angriff aufladen und eine explosive Aufladung machen. Das tut dann doch etwas weh wenn man nicht aufpasst.

-) Waffen: Bisher hatte ich: Plasmapistole mit unendlich Munition, eine Schrotflinte, Plasmagewehr, Schweres Gewehr (.50 Munition), die Kettensäge und Handgranaten. Hierbei gibts auch eine interessante Neuerung: Die Möglichkeit zur Modifikation. Beispielsweise kann die Schrotflinte entweder aufgeladen werden so das sie 3 Schuss auf einmal abgibt oder eine explosive Ladung verschießen. Praktisch hierbei ist das man im Kampf wechseln kann - es kommt ein Hell Knight? Na dann eher die 3 Aufladungen als die Explosive Round. Modifikationen muss man mittels Felddrohne freischalten - die findet man in den Leveln.

Das was mich gestört hat war die Handgranate. Sie hat keine Munition sondern einfach nur ein Delay bis man sie wieder verwenden kann. Das nimmt dann auch wieder etwas Taktik raus.

-) Schwierigkeit: Ich hatte eigentlich weder Munitionsknappheit noch Gesundheitsprobleme - gut, ich bin gestorben, aber das war eher eigene Dummheit und spielen tu ich es auf Normal (schwer kommt dann später). Das Problem hierbei sind die Glory Kills: Hat ein Gegner einen gewissen Wert an Schaden genommen kann man ihn mit einem finalen Schlag töten. Dabei droppt er Gesundheit. Man muss also nicht mehr Ressourcenmanagement betreiben mit Health Packs sondern einfach nur schauen "Wo ist der nächste kleine Gegner den ich kurz so töten kann". Das gleiche Problem mit der Kettensäge: Gegner, die so gekillt werden, droppen eine Tonne an Munition. Sicher, die Kettensäge ist nicht unbegrenzt nutzbar, aber es erleichtert manche Feuergefechte schon. Vor allem: Kleine Gegner brauchen nur 1 Treibstoff, Mittlere 2 und Große halt 3. Na da such ich mir 3 Kleine aus und baller daweil als allen Rohren.

-) Verstecke: Die sind richtig gut platziert. Ich merk immer am Ende "Oh, da waren noch mehr Verstecke?" - vor allem weil es nicht mehr die Hidden Walls sind sondern meistens Kletterpassagen die einem nicht sooo ins Aug springen. Wiederspielwert ist also somit gegeben. Und auch etwas Fanservice ist da: In jedem Level gibt es n Classic Doom Abschnitt den man spielen kann. Dazu muss man halt irgendwo n Secret finden der dann eine Tür öffnet. Merkt man dann deutlich am Gitarrensolo was abgespielt wird wenn man die Tür öffnet.

Alles in Allem ist es recht nett, aber jetzt auch nicht der Burner. Ja sicher, ein Shooter braucht keine Story - ich hätte mir aber zumindest ETWAS Story erwartet. Vl wird es dann später klarer...
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Larius:

Die Shotgun feuert mit der ersten Modifikation einen Burst, 3 Schüsse hintereinander, die einzelnen Modifakationen kann man später noch upgraden. Ich hab beispielsweise bei dem Plasmagewehr die erste Modifaktion mit dem Hitzestrahl genommen, wenn man die Waffe abfeuert wird so die Waffe aufgeladen und man kann diese zum gewünschten Zeitpunkt in einem kreisförmigen Wellenbewegung um sich rum abgeben. Sind alle Upgrades für eine Modifikation gekauft worden, so gibt es noch ein weiteres Upgrade via Mastery zu erreichen, mache xyz um diese Eigenschaft zu bekommen. Nett.

Die Glorykills nerven mich wie auch schon in der Beta, ich hoffe man wird irgendwann die Möglichkeit haben die Teile abzuschalten, sie unterbrechen den Spielfluss und führen zu dummen Situationen, es stimmt dass dadurch Health gedropt wird, kriegt man daraufhin aber eine Plasmakugel ins Gesicht oder ein Selbstmordzombie sprengt sich hinter Dir in die Luft bringt das nichts.

Die Kettensäge bringt wieder einen weiteren Killmove, interessant dass die mich nicht stören warum auch immer, vielleicht liegt es daran dass die Gegner nicht blau/orange leuchten. Gezückt wird diese sobald mir die Munition knapp wird oder sobald einer der Gegner ein Schild besitzt (ja die geht einfach durch ob dies ein Bug ist weiß ich nicht).

Bugs:

Gerade wenn die Gegner in irgendwelchen Animationen Wände hochklettern usw. kommt es mir so vor als ob diese unverwundbar wären, hab teilweise 4-5 Shotgunschüsse in einen Zombie gebratzt als er sich dann oben aufgerappelt hatte fiel er in sich zusammen. Sound/Enginebug: Gegenstände die durch Explosionen Movement usw sonstwohin gedonnert werden liegen manchmal auf Kanten, dort halten sie nicht still sondern geben weiterhin Geräusche ab, ohne Witz ich hab mich gefühlte 100x umgedreht und einen Gegner gesucht der nicht da war.

Imps wurden teilweise in eine andere Dimension geschossen, der Gegner hängt an der Wand will auf mich schießen, man schießt zurück und der Gegner ist weg ( weggesaugt sieht sehr eigenartig aus, ist mir nur in der ersten Mission begegnet).

Musik:
Ich weiß nicht ob ich ihn mag oder hasse, teilweise geil, teilweise nervtötend. Die Musik baut Spannung auf aber der Drop kommt gefühlt nicht an weil es immer wieder unterbrochen wird durch Killmoves, warum nicht gib ihm aus allen Rohren?

Grafik: Nice. Das Spiel läuft super, die Beta wurden offensichtlich genutzt denn die Performance ging noch mal ein ganzes Stück nach oben. DooM kann sich sehen lassen.

Was mir auch noch sehr positiv auffiel ist die Tatsache dass der Movementspeed auch erhöht wurde, abwarten ob es im MP auch so ist, im SP schneller unterwegs als in der Beta. Allerdings war es mir noch nicht möglich die Physikengine zu abusen wie in Quake, wenn das noch kommen würde und die KIllmoves gehen wäre das Spiel 10 / 10. DooM macht Lust auf mehr, ich freue mich riesig auf Quake 4, man kann es fühlen und beinah riechen. Runen a la Quad,Hast usw Jumppads in den Maps.. ich bin gespannt wann id es bringt.

€dit: Story, ja es gibt eine, die interessiert mich nicht. Meine derzeitige Mission -> Töte alles was Du siehst und finde einen Weg. Das fasst für mich die Story in solch einem Shooter zusammen.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Mir ist das Movement immernoch viel zu langsam. Ich drücke öfters instinktiv Shift in der Hoffnung zu sprinten.

Die Glorykills machen mir das Spiel kaputt. Auf schwer habe ich ständig Gesundheitsprobleme und vermeide deswegen auf herumliegenden Explosionsfässern zu schießen oder gezielt mit der Shotgun auf Gegnern zu feuern, weil sie sonst sofort sterben und keine extra Gesundheit hinterlassen. Das fühlt sich so falsch an.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Vark:

Gibt nen Upgrade für den Suit damit Du weniger Schaden von den Fässern nimmst, ja sie explodieren sogar wenn Du einen Meleesmash dagegen machst.

Gefühlt wirst Du schneller wenn Du einen Glorykill machst, ich hab mich damit arrangiert, nerven tut es trotzdem.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
ich freue mich riesig auf Quake 4, man kann es fühlen und beinah riechen. Runen a la Quad,Hast usw Jumppads in den Maps.. ich bin gespannt wann id es bringt.

2005 !
Wurde überhaupt ein neues Quake angekündigt ? Ich würde mich wieder ein Quake mit einem Setting wie bei Quake 1 freuen.
Die gegenden waren echt geil, düster und gruselig gemacht.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
@Vark:

Gibt nen Upgrade für den Suit damit Du weniger Schaden von den Fässern nimmst, ja sie explodieren sogar wenn Du einen Meleesmash dagegen machst.
Ne, ich schieße nicht auf die Fässer, weil die Gegner im Explosionsradius sonst sofort sterben, statt blinkend dumm in der Gegend zu stehen und ich daher keine Glorykills ausführen kann.

Hoffentlich macht es mit mehr Waffen mehr fun.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Der3Geist:

:D

Ich meine es irgendwo gelesen zu haben, manche Stellen in Doom machen halt sehr den Eindruck, gerade wenn dann diverse Jumppads sind usw..

Hab mal noch ein paar Screens mit eingefügt.

1
2
3
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ihr wisst schon, dass man die Kills abschalten kann? Selten war ein Spiel so konfigurierbar....
 
Oben