Hallo liebe Userinnen und User,
nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.
Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.
Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.
Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.
@issup:Und schon kann man den erforderlichen Beweis erbringen
Weiter Story: Heute eine Berechtige 30iger Zone innerorts (Kirche, Kindergarten etc.) Dazu Rollsplit!!! Soweit das Auge reicht..
...48 kmh hatte ich
Alles, was Du aufgezählt hast ist gut, würde Unfälle reduzieren und sollte deswegen angegangen werden - und ein generelles Tempolimit auf Autobahnen eben auch.
Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen.
Sachte, hochfrequente Betätigung der Bremse dürfte den Aufsässigen allerdings auch zur Vernunft bringen, das macht meine Mutter immer.
Naja, 48 mit Tachoungenauigkeit und Abzug. Sprich du warst wohl eher 60 km/h schnell. Das ist das Doppelte48 kmh hatte ich ( Ja ja 70 )
das heisst fuer mich aber auch, dass der vielfahrende porschelenker meistens schneller fahren duerfte, als die hausfrau, die mit ihrem kleinwagen nur zwei mal im jahr weiter faehrt als bis zum naechsten supermarkt.
Das hätte nur noch unterstrichen, dass du deutlich zu schnell warst. Mit 50 (die du effektiv mindestens drauf hattest) ist dein Anhalteweg mehr als doppelt so lang wie mit 30. Und da auch noch Rollsplit lag und das ganze vor einem KiGa stattgefunden hat, kann man diesmal auch der Polizei bei der Wahl des Blitzerstandorts keinen Vorwurf machen. Hat ja schon irgendwie seinen Sinn...Wie findet ihr diese Aktion von dem? Stellt euch vor ich wäre nicht zum Stehen gekommen wegen dem Split und ich hätte den umgehauen bzw. Weg gerutscht?
Oh, da hatte ich ausgehend von deinem Startpost wohl auch die Situation etwas anders verstanden.Eine wirklich gerade Strecke gut einsehbar, rechts fuhren Wohnwagen/Wohnmobile. In der Mitte ein einzelner PKW den ich noch geschönt mit 120km/h darstelle. Der Wohnwagen der letztendlich von der rechten auf die mittlere Spur wechselte, befand sich in einem großen Abstand zu dem PKW(500-600m [MINIMUM...die 400m schätze ich als dieser rüberzog]). Die ganze Situation war gut einsehbar und der Herr hatte über ne halbe Minute Zeit mich wahrzunehmen. Dem war aber der Abstand zum Wohnwagen völlig egal und der zog ohne Blinker oder irgendwas nach links raus, woraufhin ich direkt die Vollbremsung machte (mit Lichthupe etc..alles was möglich ist). Bei dem ganzen Manöver zog da die mittlere Spur ja nun frei war noch ein weiterer Wohnwagen auf die mittlere Spur und machte es so auch unmöglich für mich dort an dem Blinden vorbeizufahren. Das Wetter war ein Traum, blauer Himmel etc.
Das Problem ist eben, dass du im Straßenverkehr immer mit Deppen rechnen musst, die weder Rück- noch Seitenspiegel verwenden, für die Schulterblick und Blinker Fremdworte sind oder die einfach aus irgendeinem Grund abgelenkt sind. Vielleicht, weil sie einfach einen schlechten Tag haben, unter Stress stehen oder irgendetwas anderes.Mein Fahrverhalten ändert sich wenn ich andere Personen in meinem Wagen befördere, sprich generell langsamer etc. Deswegen bringt das Verhalten von dem PKW-Fahrer nur mehr Unverständnis von meiner Seite, da er rücksichtslos, alles scheißegal auf der Straße fuhr. Sowas tut man nicht wenn man andere befördert und schon gar nicht bei Kindern im Auto. Wie kommt es bitte das ich wenn ich langsam fahre nie jemanden habe der mir hinten dicht rauffährt usw?
Wenn sich durch Bremsen der Unfall vermeiden lässt und du gleichzeitig damit keinen Dritten gefährdest bekommst du soweit ich weiß Teilschuld. Also du darfst nicht mutwillig deinem Vordermann drauf fahren. Es kann aber keiner von dir erwarten, dass du eine Vollbremsung auf der linken Spur hinlegst um deinem Vordermann nicht drauf zu fahren und damit riskierst, dass dir dein Hintermann rein fährt. In solchen Fällen fahre ich lieber meinem Vordermann, der der auch wirklich Schuld an der Situation ist, drauf, als dass mir mein Hintermann drauf fährt, der eben nichts für die Situation kann.Falls ja, hast Du dort Teilschuld bekommen? Denn wenn Du die Vollbremsung gemacht hättest, wäre der Unfall vermeidbar gewesen?! Da ich auch von Termin zu Termin fahre ist es eben genau das, was ich vermeiden will, ein Unfall würde immens viel Zeit kosten.
Die Geschwindigkeit ist (...) den persönlichen Fähigkeiten (...) anzupassen. Man sollte viel mehr klar formulieren, dass das exklusiv für eine nach unten Regulierung der Geschwindigkeit gilt, nicht etwa: "Ich fühle mich fähig 260 innerorts zu fahren".Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen.