• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Wut auf der Autobahn

  • Ersteller gelöschter Benutzer
  • Erstellt am

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Nein meine Kleine war in der Stadt nachts um 4 unterwegs und wurde von einem hinter fahrenden Fahrzeug genötigt, hat Angst bekommen und das Steuer verrissen . Ergebnis - Touran Totalschaden, Freundin 2 Wochen zu Hause immer noch Probleme mit HWS, Unfallgegner flüchtig - drei Strafanzeigen laufen noch

So rein aus Interesse: Was haben die hinter deiner Freundin veranstaltet? :eek:
Gerade in der Stadt muss ja irgendwie mehr dabei gewesen sein als "nur" dichtes Auffahren, die müssen ja ziemlich auf Ärger aus gewesen sein.

Ich hatte Nachts mal zwei Autos vor mir, die sich nebeneinander gestellt und somit die Straße versperrt haben. Als dann noch einer ausgestiegen ist, hab ich spontan meine Route geändert. :D
Glaube was die vorhatten liegt nicht mehr im Rahmen der StVO, da war das Auto nur Mittel zum Zweck. :unknown:
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Wenn du 400 Meter vor ihm rüber fährst, dann muss er nicht nur den Fuß vom Gas nehmen, sondern eine Vollbremsung hinlegen, damit er dich nicht rammt. Habe ich doch da oben vorgerechnet.

Deine Rechnung ist Müll. Du fährst nicht mit 200 auf ein stehendes Hindernis sondern nährst dich ein Hindernis mit 80.
Da reicht es die Geschwindigkeit zu reduzieren, eine Vollbremsung ist nicht nötig.
Mit deiner Argumentation gibt es 2 Möglichkeiten
1. Mindestgeschwindigkeit von 180 auf der linken Spur.
2. Geschwindigkeitsbegrenzung von max 130, wie es sonnst fast überall üblich ist.

Was wird wohl eher passieren?
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Junge. Kannst du das auch irgendwie mit Zahlen belegen?
Schon der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass 400 Meter bei ausrollen nicht ausreichen, wenn man etwas in 400 Meter Entfernung nicht rammen will.
Da muss man mindestens stark bremsen für. Bremsverzögerung bei einer Vollbremsung liegt übrigens in etwa bei 11m/s. Wer 33 m/s Geschwindigkeit verlieren will in 18 Sekunden, der hat nicht sooo viel Zeit das Gas irgendwie anzutippen, wenn er dem anderen eben nicht auf 2 Meter auffahren will.

An sich ist die aktuelle Gesetzeslage vollkommen ausreichend und eindeutig. Wir brauchen keine weiteren Verbote. Solang sich alle daran halten den Verkehr von hinten nicht zu behindern oder wie es hier teilweise den Anschein macht unnötig provoziert, dann ist alles prima.

Ich bin ja auch nicht nur mit 200 unterwegs, wenn ich Leute im Auto habe, die Angst bei Geschwindigkeit haben, fahre ich auch langsamer und kriege es dann auch komischer Weise problemlos hin für alle entspannt anzukommen. Und dazu zählt auch, dass die Leute hinten nicht fürchten müssen, dass ich irgendwen so ausbremse, dass er fast nicht anders kann als mir bis auf 2 Meter hinten aufzufahren.... Langsamer, aber das ist ja dann meine Entscheidung und ich zwinge dieses "entspannte Fahren" aber deswegen nicht direkt auch allen auf, weil ich meine die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
 

MagicMave

Schwarz ist meine Farbe

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
20
Ort
HaHa
So rein aus Interesse: Was haben die hinter deiner Freundin veranstaltet? :eek:
Gerade in der Stadt muss ja irgendwie mehr dabei gewesen sein als "nur" dichtes Auffahren, die müssen ja ziemlich auf Ärger aus gewesen sein.

Ich hatte Nachts mal zwei Autos vor mir, die sich nebeneinander gestellt und somit die Straße versperrt haben. Als dann noch einer ausgestiegen ist, hab ich spontan meine Route geändert. :D
Glaube was die vorhatten liegt nicht mehr im Rahmen der StVO, da war das Auto nur Mittel zum Zweck. :unknown:

Es ist einer eine ganze Weile hinter ihr aufgefahren hat aufgeblendet, wieder zurückfallen lassen und das gleiche Spiel von vorne. Irgendwann ist er so nah ran gekommen, das sie das Steuer verrissen hat, über ein Bordstein an einer Laterne sich gedreht hat. Der Unfallgegner hat dann nach ihren Aussagen kurz gestoppt und ist abgehauen. ich bekam dann morgens um 4 einen Anruf der Polizei und konnte sie am Rettungswagen abholen. Neben Nötigung, Eingriff in den Strassenverkehr kam später wegen HWS noch Körperverletzung hinzu.

Leider, so die Polizei bei uns, wird sich der Gegner nicht melden, bzw haben sie es schwer ihn zu packen. Keine Spuren, ausser Bremsspuren nix am Unfallort. O-Ton der Polizei, der heutige Autofahrer ist mittlerweile so abgebrüht, das es bei seinem eigenen Vorteil der Rest der Umgebung egal ist. Dabei spielt es keine Rolle ob es eine Parkplatzrangelei oder schwerer Unfall war. Weil mit der Latte an Anzeigen, hätte er den Lappen für einige Zeit verloren - und nichts ist dem Deutschen heilig als seine Pappe.

Ich bin relativ viel unterwegs und bemerke jedesmal, wie besonders Oberklassefahrzeuge sich ihren Weg freikämpfen, ohne Rücksicht auf Verluste - würden wir alle ein wenig entspannter fahren, würde es nciht zu dramatischen Situationen kommen.

Ich für MEIN Teil, fahre mit ca 150 auf der Bahn. das reicht aus, mein Spritkosten freuen sich und ich komme weitaus entspannter am Ziel an, als so manch anderer. Höhere Geschwindigkeit = Höherer Aufmerksamkeit = Höhere Konzentration

Aber es gibt immer wieder Fahrer, die ihre Macht und Hormone in ihrem SUV und Co. ausleben müssen - ohne Rücksicht auf Verluste
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Es ist einer eine ganze Weile hinter ihr aufgefahren hat aufgeblendet, wieder zurückfallen lassen und das gleiche Spiel von vorne. Irgendwann ist er so nah ran gekommen, das sie das Steuer verrissen hat

Außerhalb geschlossener Ortschaften ist das einmalige Betätigen der Lichthupe erlaubt, um die Absicht überholen zu wollen zu zeigen.
Mag sein, dass du das subjektiv anders siehst, aber hier liegt wohl eindeutig ein Fahrfehler deiner "Kleinen" vor.

Es kreuzt auch keiner im Fahrschulfragebogen an: Gas geben um schneller aus der Gefahrensituation zu entkommen.

Leider, so die Polizei bei uns, wird sich der Gegner nicht melden, bzw haben sie es schwer ihn zu packen.
Bisher ist das kein "Gegner", sondern ein unschuldiger, zufällig in der Nähe des Unfalls sich befindender Verkehrsteilnehmer. Alles andere muss "deine Kleine" erst mal beweisen.


O-Ton der Polizei, der heutige Autofahrer ist mittlerweile so abgebrüht, das es bei seinem eigenen Vorteil der Rest der Umgebung egal ist.
Das geht sogar so weit, dass es den Leuten egal ist, wenn hinter ihnen jemand voll in die Eisen gehen muss, weil sie ohne Rücksicht die Spur wechseln.

Weil mit der Latte an Anzeigen, hätte er den Lappen für einige Zeit verloren - und nichts ist dem Deutschen heilig als seine Pappe.
Genau. Denn die Polizei ist ja hier, wie jeder weiß nicht nur ausführende Gewalt, sondern erspart auch direkt dem Angezeigten den Prozess und macht einfach den Job, den Gerichte in solchen streitigen und absolut nicht eindeutigen Fällen ihre Arbeit.

Ich bin relativ viel unterwegs und bemerke jedesmal, wie besonders Oberklassefahrzeuge sich ihren Weg freikämpfen, ohne Rücksicht auf Verluste - würden wir alle ein wenig entspannter fahren, würde es nciht zu dramatischen Situationen kommen.
Ich bin relativ viel unterwegs und bemerke jedes mal, wie besonders Unterklassefahrzeuge den Weg versperren, ohne Rücksicht auf Verluste - würden wir alle ein wenig entspannter fahren, würde es nicht zu dramatischen Situationen kommen. Da wird dann sofort die Polizei angerufen (Zitat bitte selbst suchen) oder es geht um den ewigen Neid einfach. Denn jetzt sind es ja schon "besonders Oberklassefahrzeuge"....

Ich für MEIN Teil, fahre mit ca 150 auf der Bahn. das reicht aus, mein Spritkosten freuen sich und ich komme weitaus entspannter am Ziel an, als so manch anderer.
Ich für MEINEN Teil fahre mit ca. 200 auf der Bahn. Das reicht aus, meine Spritkosten sind mir scheiß egal und ich komme weitaus schneller und auch meiner persönlichen Ansicht nach entspannt am Ziel an, als so manch anderer.

Aber es gibt immer wieder Fahrer, die ihre Macht und Hormone in ihrem SUV und Co. ausleben müssen - ohne Rücksicht auf Verluste
Aber es gibt immer wieder Fahrer, die ihre Ansicht von Entspannung und Hormone und Neid in ihrem Kleinwangen ausleben müssen - ohne Rücksicht auf Verluste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Nach deiner Ansicht sind alle die normale Geschwindigkeiten fahren Trottel die nur den Verkehr ausbremsen, und diejenigen, welche so schnell fahren was das Fahrzeug hergibt die anständigen normalen Fahrer. Irgendwas ist doch bei dir in deiner Kindheit falsch gelaufen :m
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich hatte Nachts mal zwei Autos vor mir, die sich nebeneinander gestellt und somit die Straße versperrt haben. Als dann noch einer ausgestiegen ist, hab ich spontan meine Route geändert. :D
Glaube was die vorhatten liegt nicht mehr im Rahmen der StVO, da war das Auto nur Mittel zum Zweck. :unknown:

Mit nem Auto was ein Kumpel mal vor Jahren hatte (Chevy Blazer, V8, 250PS, fetter Kuhfänger) hätte ich meine Route nicht geändert:D
 

MagicMave

Schwarz ist meine Farbe

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
20
Ort
HaHa
Nach deiner Ansicht sind alle die normale Geschwindigkeiten fahren Trottel die nur den Verkehr ausbremsen, und diejenigen, welche so schnell fahren was das Fahrzeug hergibt die anständigen normalen Fahrer. Irgendwas ist doch bei dir in deiner Kindheit falsch gelaufen :m

Oder drehen sich alles so hin, das es für sie passt und in ihre kleine Welt passt. Leider muss man für solche Subjekte im Unfallfall noch anhalten und helfen - This is deutsch

Aber schön das issup weiss, was ich für ein Auto fahre - wie gut das ich mich nicht profilieren muss, was für ein dicken Renner ich unter dem Popo habe.
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Diese beknackte Diskussion mit "was für ein Auto" habe ich nie angefangen. Es ist auch scheiß egal, was für ein Auto man hat. Ich kann mit einem SL65 auch 110 auf der Autobahn fahren und mit einem Nissan Micra trotzdem meine 180 km/h.

Soviel zu "kleine Welt". Fehlt nur noch der Hinweis mit schnelles Auto - kleiner Penis, dann hast du die Stammtischargumente alle komplett.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Am 4. August (Damit keiner im Kalender schauen muss: Sonntag Morgens) war ich sogar froh das mich ein Raser überholt hat:T
A43 --> Münster.
Baustelle, 60 km/h. Hatte selber fast 100 drauf. kommt von hinten angekachelt und etwa 500 Meter weiter vor mir blitzt ein rotes Licht auf:D
Bin dann ganz brav mit fast 70 durch den Rest der Baustelle.... und habe die Radarfalle ohne teures Foto von mir passiert:cool:

Wäre doch eine ideale Lösung: Warten bis ein Raser kommt, sich mit genügend Abstand dahinter hängen und die eigene Geschwindigkeit der des Rasers anzupassen. Wenns blitzt, hat man genug Zeit seine Geschwindigkeit auf ein gesundes Maß zu reduzieren:D
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
@MagicMave:
Danke für deine Antwort. Ich hoffe mal für euch, dass deine Freundin gestärkt aus der Situation rausgeht, und in Zukunft selbstbewusster reagieren wird. Auf irgendwelche "Kasper", die auf Krawall aus sind, wird man im Leben schließlich immer wieder treffen, mit und ohne Auto unterm Hintern.

Mit nem Auto was ein Kumpel mal vor Jahren hatte (Chevy Blazer, V8, 250PS, fetter Kuhfänger) hätte ich meine Route nicht geändert:D
Hihi, stell ich mir gerade bildlich vor. :D
Wobei ich persönlich auch schon des öfteren beobachtet habe, dass großen "beeindruckenden" Autos etwas mehr Respekt entgegengebracht wird. Mit meinem MX-5 (der hat ja etwa nur die Größe eines Go-Karts, was ja gerade der Witz an der Sache ist :p ) werde ich verhältnismäßig wirklich extrem oft geschnitten, weggedrängt oder anderweitig behindert/nicht beachtet. Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob das Vorsatz oder Versehen ist, aber es häuft sich wirklich. Wenn ich für eine größere Autobahntour o.ä. mal mit meinem Vater Autos tausche und seinen 508 SW (Format eines A6 oder 5er oder sowas...) nehme, passiert das wirklich deutlich seltener.
Vor nicht allzu langer Zeit bin ich in einem neuen Mercedes ML mal auf einer längeren Autobahnfahrt mitgefahren. Da hat es über hunderte von Kilometern niemand gewagt, vor uns langsam auf die linke Spur zu wechseln. So eine fahrende Schrankwand mit Tempo jenseits der 200 scheint ein recht bedrohlicher Anblick zu sein. :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Das Leute mit kleinen Autos nicht für voll genommen werden beobachte ich auch regelmäßig. Sind Tatsachen!
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
Ich fahre einen alten Daimler. Ich habe ständig drängler hinter mir, ich bin jemand der das Autofahren genießt, diese puren Heitzer gehen mir jedesmal auf den kack. Gerade wenn ein Oldtimer vor einem ist sollte man nicht drängeln, und den Leuten die fahrt damit verderben. Dann habe ich noch einen aufgemotzen Golf 3, den ich aber wirklich richtig peitsche, eigentlich ein schönes Auto, aber es ist eben ein Golf :D
Ein VR6 Umbau wird in nächster Zeit kommen, aber zuvor möchte ich ihn neu lackieren.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #414
Baustelle, 60 km/h. Hatte selber fast 100 drauf.

auch wieder interessant. selber 40 zuviel auf dem tacho und andere als raser beschimpfen.

Gerade wenn ein Oldtimer vor einem ist sollte man nicht drängeln, und den Leuten die fahrt damit verderben.

gerade wenn ein schnellerer hinter einem fährt, sollte man den nicht aufhalten und den leuten die fahrt damit verderben.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #415
Aber worum geht es in diesem Fred eigentlich? Der TS ist der Meinung, dass alle Schnellfahrer alles richtig machen und die "schleicher" immer Schuld haben.
Wenn jeder einfach nur mehr Rücksicht nehmen würde wäre die Autobahn viel sicherer.

Glühwürmchen ist der Meinung Vergewaltigung sei i.O. da nein=ja bedeutet und ist außerdem Mitglied der krummen 13. Diese Aussage trifft genauso zu wie die deine über mich..

Ganz ehrlich Du bist nicht in der Lage Antworten etc pp zu lesen, wo habe ich bitte gesagt das alle Schnellfahrer alles richtig machen und die "Schleicher" immer Schuld haben? Deine Trollerei nervt langsam. Lern lesen oder lass es bleiben.

@all

Hier wird viel von der Ungeduld der "Raser" gesprochen, ich behaupte diese Ungeduld gibt es noch viel mehr bei den Deppen die einfach links rausziehen ohne Rücksicht auf den Verkehr. Ich habe in der Fahrschule gelernt man überholt wenn man effektiv 20km/h mehr fahren kann/würde. Dennoch wenn jemand mit 92km/h an einen LKW ranfährt der mit 90km/h fährt dann wird rausgezogen komme was da wolle. Warum kann man nicht in den Rückspiegel schauen und mal den Verkehr beobachten? Ich tue das auch wenn ich schnell fahre oder wenn ich langsam fahre, wenn man mehr als eine Sekunde die Spiegel nutzt, kann man die Geschwindigkeiten der anderen Verkehrsteilnehmer abschätzen. Man kann wenn man so langsam fährt auch auf eine Lücke warten und nicht eine Vollbremsung von anderen Verkehrsteilnehmern forcieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben