• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Wut auf der Autobahn

  • Ersteller gelöschter Benutzer
  • Erstellt am

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Würdest du deshalb dein Lenkrad herum reißen und dich und dein Kind in Lebensgefahr bringen?

Natürlich nicht, ich ignoriere solche Idioten. Die Fahranfängerin hat es aber nicht und hat das mit ihrem bezahlt. Dieses Beispiel habe ich aber nur wegen der Frage von Maxwell gebracht
Wie wird man denn zu einem Unfall genötigt?

Aber worum geht es in diesem Fred eigentlich? Der TS ist der Meinung, dass alle Schnellfahrer alles richtig machen und die "schleicher" immer Schuld haben.
Wenn jeder einfach nur mehr Rücksicht nehmen würde wäre die Autobahn viel sicherer.
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
@issup: Das Urteil in Frage zu stellen weil es eine Richterin war und kein Richter ist etwas billig.
Ich persönlich habe es unzählige male erlebt, dass ich auf einer Zweispurigen Autobahn, mit ca 120 eine Kolonne LKWs überholt habe.

Wenn vor dir niemand ist und du, obwohl dein Fahrzeug sicher mehr als 120 fahren kann, da mit unnötig wenig Geschwindigkeit meinst eine "Kolonne LKW" überholen zu müssen: Du bist in Augen der "rücksichtslosen Raser" eine rücksichtslose Verkehrsbehinderung und behinderst den Verkehr von hinten. Verstoß gemäß StVO §4(5).
Die hier ja so oft angeführte Richtgeschwindigkeit ist ja außerdem 130 - die zu fahren kann man wohl mindestens erwarten. Aber nein, man muss den Jenigen ja zwingen sich seinem Tempo anzupassen, als vorfahrendes Fahrzeug sitzt man ja auch am längeren Hebel und kann den Jenigen einfach zwingen. Gibt dir das ein gutes Gefühl?

Ich behaupte ja außerdem, dass es diese "Raser" in solchen Situationen so (gut wie) gar nicht gibt. Das mit dem auf 2 Meter auffahren und wild gestikulieren macht jeder Drängler genau 1 mal, bis er dann merkt, dass es gar nichts bringt oder sogar noch eher dazu führt, dass der Jenige um einen zu ärgern noch langsamer fährt....
Etwas anderes sind Situationen wo Kilometer weit kein Auto ist, der gewöhnliche Nutzer glühwürmchen seit vermutlich 3 Kilometern dem LKW hinter her fährt, aber dann genau raus ziehen muss, wenn er von hinten mal wieder so einen "Rücksichtslosen Raser" mit 200 anbrausen sieht... Wer da eine Lichthupe kassiert, bis auf 2 Meter aufgefahren wird, der sollte mal überlegen, ob er nicht auch was falsch gemacht hat.

Ich fahre jeden Tag 100 km Autobahn. Ohne Tempolimit. Und die Zahl der Drängler die mit Lichthupe und wild gestikulierend auf 2 Meter auffahren ist deutlich geringer als die, die meinen ihnen gehört die Straße (oder auch ihre 4m² unterm Auto), rechts ist für LKW und man zeigt es denen hinter sich mal richtig, wer hier vorfährt, wenn man schön mit 120 die LKW überholt und die 500 Meter Lücken zwischen den LKW gekonnt ignoriert.

Und es sind auch nicht zuletzt solche Urteile, die dafür sorgen, dass sich die Verkehrsbehinderungen im Recht fühlen und sich eigentlich schon kaum noch einer traut, überhaupt das eine erlaubte mal die Lichthupe zu benutzen.

Rücksicht sollten auch die Verkehrsbehinderungen nehmen, aber nein, dann werden direkt neue Gesetze gefordert, die die anderen in ihrer gesetzlich erlaubten Freiheit beschneiden sollen. Es werden abstruse Thesen aufgestellt mit Teilschuld, die davon ablenken sollen wer trotzdem weiterhin die Hauptschuld kassiert nur um zu erreichen, dass man den anderen seine Meinung aufzwingt? Bei so etwas sind die langsam Fahrer viel penetranter und rücksichtsloser.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Kann man in Deutschland auch wunderbar, man bleibt einfach rechts. Es gibt außerdem kaum Situationen, wo man eine so großen Unterschied zwischen den Geschwindigkeiten auf der rechten und linken Fahrspur hat. Entweder ist in der Regel der Verkehr dicht, dann wird aber auch links nicht 200 gefahren oder der Verkehr ist so, dass man als Fahrer auf der rechten Spur, wenn man eben wie es die StVO vorsieht den nachfolgenden Verkehr nicht behindern will mal eben wartet, wenn da jemand mit 200 auf der linken Spur unterwegs ist, bevor man den LKW mit 15 km/h mehr überholt.

So gerne ich auch schnell fahre, würde ich hier leicht widersprechen wollen. Gerade auf nicht so stark befahrenen Autobahnen mit nur 2 Spuren finde ich das Langsamfahren (so 120-130 eben: ja, ich habs auch mal nicht eilig ;) ) deutlich angenehmer, wenn es ein Tempolimit für alle gibt. Man muss sonst schließlich ständig zwischen den deutlich langsameren LKWs und der schnelleren linken Spur wechseln.
Ich gebe mir dann in der Regel Mühe, die schnelleren nicht zu beeinträchtigen, was hin und wieder aber dazu führt, dass man auf LKW-Tempo abbremsen muss. Das kanns ja auch nicht sein irgendwie.

Man muss das eben aus beiden Seiten sehen: Natürlich darf der langsamere nicht einfach einem schnelleren vor die Schnauze fahren, so dass der eine Vollbremsung hinlegen muss. Aber auch andersrum gibts auf der linken Spur kein Recht auf eine hohe Geschwindigkeit, wenn da jemand mit einer Geschwindigkeitsdifferenz von nur 20km/h an den LKWs vorbeifahren möchte (*), dann ist das eben so, da braucht sich der Hintermann nicht drüber aufregen.


Wenn ich also einfach gemütlich irgendwo angekommen will, fahre ich meistens so 160-170, habe ich für mich persönlich so als Optimum bezüglich der schnelleren Autos, denen man Platz machen muss, und der Deppen, die ohne zu gucken rausziehen, ermittelt. :D

(*) Natürlich unter Beachtung des Rechtsfahrgebots.
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
... was hin und wieder aber dazu führt, dass man auf LKW-Tempo abbremsen muss.

Meiner Ansicht nach ist es ungefährlicher (für alle) und der StVO entsprechend, wenn in solchen Fällen eher der langsamere Fahrer bremsen muss, von 120 auf 80, als der deutlich schnellere von 200 auf 120. Im übrigen ist auch hier die Behinderung geringer, wenn der langsame Fahrer auf 80 runterbremst. Das macht er für maximal ein paar Sekunden, dann ist das schnelle Fahrzeug mit 200 vorbei.

Aber genau das sehen die 120 km/h Fahrer ja nicht ein.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Die hier ja so oft angeführte Richtgeschwindigkeit ist ja außerdem 130 - die zu fahren kann man wohl mindestens erwarten. Aber nein, man muss den Jenigen ja zwingen sich seinem Tempo anzupassen, als vorfahrendes Fahrzeug sitzt man ja auch am längeren Hebel und kann den Jenigen einfach zwingen. Gibt dir das ein gutes Gefühl?

Und die Mindestgeschwindigkeit ist 60 :rolleyes:
Gefühle habe ich keine beim überholen, ich scher aus wenn hinten frei ist und scher wieder ein wenn mein Überholvorgang beendet ist.
Da hinter mir frei war beim ausscheren sehe ich bei mir kein Fehler, so einfach ist das.
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Mit 60 hat man auch auf der linken Spur nix zu suchen.

Soviel zu der vorhin noch angeführten Rücksicht. Das ist eine tolle Forderung, solang sie sich an die anderen richtet.
Ein Fahrzeug, was 80 km/h schneller ist als dein Fahrzeug, das nähert sich pro Sekunde 22 Meter.
Wenn du 40 km/h schneller als der LKW fährst, dann fährst du pro Sekunde an 11 Metern LKW vorbei.

Und jetzt die Quizfrage: Wie viele Meter LKW Kolonne musst du überholen wollen oder wie nah vor dem 200 km/h fahrenden Fahrzeug scherst du aus, weil du sagst "hinter mir war frei"? Damit der jenige überhaupt theoretisch die Möglichkeit hat dir auf 2 Meter aufzufahren während deines lassen wir ihn mal 3 Sekunden dauernden Überholvorgang?
Also wie weit ist da frei, wenn du rausziehst? 200 Meter vermutlich ja schon mal nicht? Du solltest wohl auch im Rückspiegel Fahrzeuge erkennen können, die mehr als 200 Meter weit weg sind. Asonsten ist das eine sehr egoistische Behauptung und Einstufung mit "da ist frei".
Und dann stimmt hier irgendwas an der Geschichte mit "Ich überholen LKW mit 120, von hinten werde ich auf 2 Meter bedrängt, bin aber erst rüber gefahren, als hinten frei war" nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
@issup: Rechnen wir mal: Sattelzug ca,15m lang, durchschnittlicher Abstand zum Vordermann 35m =50m
4-8 LKWs hintereinander = 200-400m
bei 11m/s = 18-36 Sekunden
Wenn du 22m/s schneller bist warst du 400-800m hinter mir.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
@issup:
Natürlich, dass dem schnelleren nicht vor die Schnauze gefahren werden darf bestreitet ja auch niemand.
In meinem Posts ging es mir nur um die These, dass das Langsamfahren angenehmer ist wenn es ein Tempolimit gibt, und dem würde ich zustimmen.

Soll im Umkehrschluss nicht heißen, dass ich ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen haben will, ganz im Gegenteil. War nur eine Feststellung. ;)
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
@issup: Rechnen wir mal: Sattelzug ca,15m lang, durchschnittlicher Abstand zum Vordermann 35m =50m
4-8 LKWs hintereinander = 200-400m
bei 11m/s = 18-36 Sekunden
Wenn du 22m/s schneller bist warst du 400-800m hinter mir.

Und das nennst du dann "rücksichtsvoll", wenn du 4-8 LKW (Was ja schon eher eine fiktive Situation sein dürfte) überholen willst und damit bewusst in Kauf nimmst, dass dir gleich jemand 36 Sekunden hinterherfahren muss und seine Geschwindigkeit um 80 km/h verringern muss, nur weil du nicht bereit warst die paar Sekunden noch zu warten, bis er vorbei ist? Das ist "entspannt", wenn da jemand hinter dir ist, der vorbei will, den du aufhältst unnötiger Weise? Was ein Unsinn und totaler Widerspruch zu "ich will entspannt und gemütlich fahren".

Bei 22m/s schneller, damit dir jemand auf den letzten Meter überhaupt so dicht auffahren kann, muss er vorher weniger als 400 Meter Abstand gehabt haben, bei 4 LKW. Und natürlich weiter konstant 200 km/h fahren.

Und vor allem setzt das ebenfalls voraus: Wenn von hinten jemand vermeintlich schneller ankommt, dann fährst du trotzdem stur deine gewünschten 120 km/h für 36 Sekunden lang weiter, ohne auch nur minimal zu Beschleunigen um den Jenigen hinter dir nicht unnötig zu provozieren? Aller Achtung. Sehr rücksichtsvoll.

Und wenn man bei 120 km/h mal annimmt, dass der Anhalteweg alleine 180 m ist - dann ist es schon relativ knapp finde ich jemandem so vor die Schnauze zu fahren, selbst mit 400 Metern. Die Auslaufverzögerung bei einem PKW ohne Steigung liegt bei 0.1m / Sekunde.
200 km/h = 56m/s.
120 km/h = 33m/s.
Um die 400 Meter Abstand aufzuholen braucht man im Zweifel also bei 22m/s Unterschied 18 Sekunden. In 18 Sekunden ist man aber gerade mal von 56m/s runter auf vielleicht 54m/s - ergo muss man bei so einem Manöver schon ordentlich in die Eisen gehen. Von den 18 Sekunden im Zweifel mindestens 2 Sekunden eine Vollbremsung machen oder vergleichbares. Für mich klingt das sehr wohl wie eine Behinderung in deinem Beispiel, die ein Verstoß ist.

Das ist also purer Egoismus, getreu dem Motto: Ich war aber zuerst hier? Noch mal - das ist weder, was die Straßenverkehrsordnung fordert, noch ist das irgendwie rücksichtsvolles fahren, sondern ein Paradebeispiel von Ignoranz. Und frei war hinter dir auch nicht. Du konntest das schnellere Fahrzeug ganz sicher sehen (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Sichtweite), aber es war dir scheiß egal. Du hast im Zweifel das Fahrzeug seit vermutlich mindestens 30 Sekunden sehen können, wie es immer näher kommt, bist dann aber 400 Meter vor dem Auto rau sgezogen und wunderst dich, wenn da jemand, der vermutlich nur Dank Vollbremsung einem durch dich verschuldeten Auffahrunfall entgangen ist aufregt?

Wer hier die wahren Egoisten sind, die andere Verkehrsteilnehmer zu irgendwas zwingen wollen dürfte damit wohl klar sein.
 

panranoi

BRRRRR Moonfire!

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
Unterm Tresen
Ich lern grad für meinen Führerschein und was ich hier so lese bringt mich doch zum Schmunzeln wenn man bedenkt das manche bei einigen Theoretischen Fragen jetzt durchgefallen wären ^.^ (Ok.. wirklich daran halten tut sich wohl nach der Prüfung eh keener mehr dran xD)

Weitermachen! (War nun allgemein gehalten)
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Und das nennst du dann "rücksichtsvoll", wenn du 4-8 LKW (Was ja schon eher eine fiktive Situation sein dürfte)

Wenn das fiktiv ist fährst du entweder nur Sonntags oder Nachts.

Bei 22m/s schneller, damit dir jemand auf den letzten Meter überhaupt so dicht auffahren kann, muss er vorher weniger als 400 Meter Abstand gehabt haben, bei 4 LKW. Und natürlich weiter konstant 200 km/h fahren.

Sagte ich hier bereits:
Jemand mit 200 ankommt sieht er mich früh genug, es wird dann aber im letzten Augenblick gebremst, bis auf 2m aufgefahren

Und vor allem setzt das ebenfalls voraus: Wenn von hinten jemand vermeintlich schneller ankommt, dann fährst du trotzdem stur deine gewünschten 120 km/h für 36 Sekunden lang weiter, ohne auch nur minimal zu Beschleunigen um den Jenigen hinter dir nicht unnötig zu provozieren?

Wie gut dass er mich nicht nötigen will indem er sich weigert seinen Fuß vom Gas zu nehmen.

Du hast im Zweifel das Fahrzeug seit vermutlich mindestens 30 Sekunden sehen können, wie es immer näher kommt

Ja, während ich am überholen bin. Du könntest dann deine Geschwindigkeit reduzieren, ich kann mich nicht wegbeamen.

Wer hier die wahren Egoisten sind, die andere Verkehrsteilnehmer zu irgendwas zwingen wollen dürfte damit wohl klar sein.

Ja, alle Schleicher, die sollen mit der Bahn fahren damit du frei Fahrt hast.
 

MagicMave

Schwarz ist meine Farbe

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
20
Ort
HaHa
Kann man in Deutschland auch wunderbar, man bleibt einfach rechts. Es gibt außerdem kaum Situationen, wo man eine so großen Unterschied zwischen den Geschwindigkeiten auf der rechten und linken Fahrspur hat. Entweder ist in der Regel der Verkehr dicht, dann wird aber auch links nicht 200 gefahren oder der Verkehr ist so, dass man als Fahrer auf der rechten Spur, wenn man eben wie es die StVO vorsieht den nachfolgenden Verkehr nicht behindern will mal eben wartet, wenn da jemand mit 200 auf der linken Spur unterwegs ist, bevor man den LKW mit 15 km/h mehr überholt.
Es dauert vermutlich 5 Sekunden, bis jemand der 200 fährt an dir vorbei ist. Ehe du den LKW überholt hast mit deinen paar km/h mehr, hat der deutlich schnellere Wagen bestimmt 30-60 Sekunden wegen dir gewartet, bis er vorbei kann.

Ja das tue ich, warten bis der schnellere vorbei ist.

K


Wer bist du, dass du meinst irgendwem vorschreiben zu wollen, wie entspannt er ankommen soll, welche Geschwindigkeit entspannend sein zu hat oder wie schnell er ist oder ob er "selberernannter Renfahrer" ist? Die "Rennfahrer" wollen dir ja auch nicht vorschreiben schneller zu fahren, solang du sie nicht behinderst?

Lesen und verstehen - ich habe mit keinem Wort irgendwem irgendwas vorgeschrieben.

Deine Freundin scheint da nicht anders zu sein, denn wenn sie nur ansatzweise so denkt: hätte sie sich an die StVO gehalten und den nachfolgenden Verkehr nicht behindert, hätte da wohl auch kaum jemand drängeln können.
Es gibt kein Recht mit deutlich langsamerer Geschwindigkeit raus zu ziehen und ein schnelleres Fahrzeug zum bremsen zu nötigen. Im Gegenteil.

Du musst bei deinem mit dem Brustton der Überzeugung von Schwachsinn dabei gewesen sein. Warst du der Fahrer selber?

Nein meine Kleine war in der Stadt nachts um 4 unterwegs und wurde von einem hinter fahrenden Fahrzeug genötigt, hat Angst bekommen und das Steuer verrissen . Ergebnis - Touran Totalschaden, Freundin 2 Wochen zu Hause immer noch Probleme mit HWS, Unfallgegner flüchtig - drei Strafanzeigen laufen noch

Aber schön das DU mein Leben kennst.

Mach das bitte. Irgendwann gerätst du an den Richtigen, der dann per Video z.B. beweisen kann, dass du ihn genötigt, aus gebremst und geschnitten hast. Die Polizei ist dann hoffentlich vor Ort und kassiert direkt deinen Führerschein ein. Danach ist für dich das Reisen quer durch Deutschland bestimmt noch entspannter: Du brauchst nicht mal mehr selbst lenken, das macht dann die Bahn von alleine.

Schon wieder Blödfug geschrieben, alter Schwede. Wenn ich am Überholen bin, sagen wir mal mit Tempo 150 und einer hinter mir meint zu drängeln, dann hat er die Cops am Hals.

So und nun kannst du deine Phantasien freien Lauf lassen.
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Wenn das fiktiv ist fährst du entweder nur Sonntags oder Nachts.
Es gibt, wenn es solche LKW Kolonnen gibt auch vermutlich mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 1 Mio die Situation, dass links so frei ist, dass man bis auf 200 Beschleunigen kann, rechts aber 8 LKW á 15 Meter Kolonne fahren.....
Da wo ich 200 fahre, habe ich das noch NIE mitgekriegt. 8 LKW hintereinander. Was soll das sein? Eine Feuerwehrausfahrt? Außerdem fangen bei 8 LKW selbst die LKW dann an zu überholen, da fährt kein Mensch mit 200, der nicht Nahtoderfahrungen sucht.

Wie gut dass er mich nicht nötigen will indem er sich weigert seinen Fuß vom Gas zu nehmen.
Wenn du 400 Meter vor ihm rüber fährst, dann muss er nicht nur den Fuß vom Gas nehmen, sondern eine Vollbremsung hinlegen, damit er dich nicht rammt. Habe ich doch da oben vorgerechnet.
Und nein, es gibt keine Pflicht damit zu rechnen, dass so eine Schnarchnase einfach rüber fährt. Darf sie ja auch lt. StVO nicht, wenn sie den Verkehr damit behindert.
Es ist außerdem ein Unterschied, ob du jemanden nötigst 36 Sekunden hinter dir herzufahren und 80 km/h runter zu bremsen, oder du kurz 40 km/h runter bremsen musst um hinter dem LKW zu bleiben. Für wen ist das wohl das größere Problem, wenn man denn Rücksicht nehmen will?

Ja, während ich am überholen bin. Du könntest dann deine Geschwindigkeit reduzieren, ich kann mich nicht wegbeamen.
Es hat dich außerdem niemand zum überholen gezwungen. Nicht weg beamen, aber auf der rechten Spur bleiben wenn du ansonsten zu einer Vollbremsung provozierst und den nachfolgenden Verkehr behinderst. Ich meinte außerdem, dass du das Fahrzeug gesehen haben musst bevor du auf die linke Spur zum überholen gefahren bist. Wenn nicht: Sehr gut den rückwärtigen Verkehr beobachtet bevor du raus gefahren bist.
Deine angeführten Werte mit Abstand, Geschwindigkeit, Menge an LKW die du überholst (8 Stück) sind einfach abstrus und können so nie im Leben stimmen. Vermutlich bist du einfach super knapp davor rausgezogen und hast voll in Kauf genommen, dass das schnellere Fahrzeug behindert wird. Der hat sich nur aufgeregt, dass du fast einen Unfall verursacht hast. Dafür sollte man schon Verständnis haben.

Zitat von issup Beitrag anzeigen

Wer bist du, dass du meinst irgendwem vorschreiben zu wollen, wie entspannt er ankommen soll, welche Geschwindigkeit entspannend sein zu hat oder wie schnell er ist oder ob er "selberernannter Renfahrer" ist? Die "Rennfahrer" wollen dir ja auch nicht vorschreiben schneller zu fahren, solang du sie nicht behinderst?
Lesen und verstehen - ich habe mit keinem Wort irgendwem irgendwas vorgeschrieben.
Ich zitiere mal kurz:

Das Fahren in NL macht richtig Spass...
Du solltest mal lernen Aussagen von dir nicht auf die Allgemeinheit umzumünzen. Ansonsten fehlt da das Wörtchen "mir": Macht MIR richtig Spass.

... aber ich wette nciht so entspannt wie der langsamere.
Wenn das keine Vorschriften sein sollen, dann formulier doch nächstes mal deine persönliche Meinung einfach so, dass sie auch als solche erkennbar ist. ;-)

Ansonsten klingt diese Schlussfolgerung schon sehr allgemein formuliert und damit wie ein Vorschlag, wie das doch deiner Meinung nach alle bitte sehen sollten.

Wer hier, auf so einem Board schon so ausfallend und mit persönlichen Beleidigungen auffallen muss, weil ihm vermutlich die guten Argumente ausgehen, der ist bestimmt die Ruhe selbst im wahren Leben was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Nicht nur im Ruhrpott, auch im schönen Bayern kann man auf der A6/A3 oft wahre LKW-Kolonnen sehen, incl. komplett Wahnsinnigen die da mit 200+ über die Autobahn heizen.
 

MagicMave

Schwarz ist meine Farbe

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
20
Ort
HaHa
Wer hier, auf so einem Board schon so ausfallend und mit persönlichen Beleidigungen auffallen muss, weil ihm vermutlich die guten Argumente ausgehen, der ist bestimmt die Ruhe selbst im wahren Leben was?

Wen habe ich wann beleidigt, nach deinem Posting hätte ich es gerne getan, aber es verbietet mir meine gute Erziehung. Aber schön das du dich am Wort "mir" aufhängst. Was ist eigentlich mit dem Rest, nachdem DU irgendwelche dümmliche Äußerungen bezüglich des Unfalls gerissen hast. Oder sind hier nun die Argumente ausgegangen :buh:
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Ich fahre regelmäßig die A57 - zwar nicht im Ruhrpott, aber die Situation sollte auch die sein, dass man an 8 LKW mit 200 vorbeifahren kann.
Geht auf der A40 und alles was da um Dortmund herum ist schon mal nicht. Die A42 ist 3 spurig.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Die A42 ist ein gutes Beispiel für LKW-Überfüllung...

Und sie ist nicht überall 3-spurig... Dafür aber an ziemlich vielen Stellen geschwindigkeitsbegrenzt...

Die LKW gurken da mit 80 bis 100 rum und du darfst 120...
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Hier war die Rede von einer Situation, wo jemand mit 200 von hinten ankommt, also passt das nicht.
Bei 120 erlaubt und rechts 4 LKW ist die Differenz zwischen wem, der die LKW überholt und dem, der von hinten kommt ja schon viel geringer, wenn er sich ans Limit hält. Wobei man auch die nicht unnötig provozieren braucht. Tun zwar so Möchtegern-Hilfspolizisten auch immer gerne mit voller Absicht, aber naja.

Ich fahre auch keine 200, wo es nicht erlaubt ist.

Wen habe ich wann beleidigt.
Merkbefreit?
Im Satz danach aber direkt wieder:

dümmliche Äußerungen

Überzeugung von Schwachsinn

Schon wieder Blödfug geschrieben, alter Schwede.
 
Oben