• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Wahlomat-Saison ist eröffnet

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Hohe Übereinstimmungen Ihrer Antworten mit mehreren Parteien bedeuten nicht zwangsläufig eine inhaltliche Nähe dieser Parteien zueinander.


FDP 67,1 %
PIRATEN 60,5 %
pro Deutschland 59 %
NPD 59,2 %
GRÜNE 56,6 %
CDU / CSU 55,3 %
SPD 53,9 %
DIE LINKE 50 %

Bündnis 21/RRP 65,8 %
BP 63,2 %
PBC 63,2 %
RENTNER 57,9 %
FAMILIE 56,6 %
DIE VIOLETTEN 50 %
BüSo 50 %
MLPD 50 %

PARTEI DER VERNUNFT 67,1 %
AfD 63,2 %
FREIE WÄHLER 61,8 %
Partei der Nichtwähler 60,5 %
Volksabstimmung 56,6 %
Die PARTEI 52,6 %
BIG 52,6 %
PSG 47,4 %
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Geil, jetzt bin ich noch unentschlossener :confused:

parteien.jpg
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Unserioser kann man wohl seinen Nicknamen nicht wählen ? Dildo im Anus ?

Danke, dass ich wegen dir wieder mal einen OT Beitrag verfassen muss.

- ich habe keine Partei gegründet sondern es ist mein Forennick. Gerne darfst du dich darum kümmern dass ich meinen alten nick elgitarre wieder bekomme, aber den hat sich ja ein Vogel wie du reserviert.
- "Rex Dildo" ist eine Anspielung auf "Rex Gildo" aber das kannst du ja nicht wissen.
- wie kommst du auf Dildo im Anus? Habe ich da irgendwelche versteckte sexuellen Fantasien bei dir geweckt?
- Ich weiß nicht wie ernst man eine solche Aussage von einem User nehmen kann der sich nach einem Teil eines weiblichen Geschlechtsorgans benannt hat :D
- was soll das überhaupt? Wenn dir die Argumente ausgehen wirst du beleidigend?


@godlike

bitter :D
aber du wirst doch deine Wahlentscheidung nicht aufgrund eines Wahl-O-Mats treffen, oder?
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Bitte beim Thema bleiben. Die Nicknamen der User tun hier nichts zur Sache. Wenn ihr euch angiften wollt macht das bitte via PN oder in der Kneipe.
Danke.

Weitermachen.
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
Der Wahlomat ist beschissen da es sich jeglich um ein paar Fragen handelt, es müssten mindestens 500 sein, um ein geaues ergebnis zu erzielen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
trotzdem scheint es zumindest hier im Forum und sicher auch sonstwo genug Leute zu geben die ihre Wahlentscheidung nur von dem Wahl-O-Mat abhängig machen...
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
trotzdem scheint es zumindest hier im Forum und sicher auch sonstwo genug Leute zu geben die ihre Wahlentscheidung nur von dem Wahl-O-Mat abhängig machen...

Das wäre dumm, denn dabei handelt es sich meist nur um nicht umsetzbare Vorschläge, nach der Wahl ist es eh egal, und die Politiker trinken wieder brühenden Kaffee ^^
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
eben, dass ist das Problem. Irgendwie hat wohl jede Partei was dass ich so unterstützen könnte, aber auch genug was ich Mist finde.
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
143
Ort
大阪 - 日本
@RexDildo: Das wäre nicht gerade schlau, besonders da der Wahl-O-Mat sich ja auch sehr nach Wahlversprechen richtet.... und was man davon halten kann, sieht man ja sehr schön bei der FDP....

COoBjoS.jpg

QtZzBdJ.jpg

1Ui69Sk.jpg


Da bleibt nur eins zu sagen....
Vo6AH7J.jpg
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
das Problem ist ja auch, wenn es um Inhalte geht sollte man nicht nur die Partei wählen die tolle Inhalte verspricht, sondern auch die Partei die die Inhalte dann umsetzen kann und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch umsetzen wird.
Es ist wie immer, einen Tod muss man sterben.
Für mich kommt bei der Wahl nur SPD, Grüne oder CDU in Frage.
Jede dieser Parteien hat Inhalte die ich unterstützen könnte.

Völlig unabhängig davon muss man aber sagen, ein Bundeskanzler sollte nicht zu lange regieren.
Das war nie gut. Es schleichen sich einfach Strukturen ein die man nicht braucht und vieles stagniert.
Der ganze Ablauf ist dann nur noch auf Machterhalt eingestellt.
Daher ist es wie ich finde jetzt auch mal Zeit für einen Kanzlerwechsel.
Leider wird dann wohl nur der Herr Steinbrück in Frage kommen...

Piraten, AfD usw. kann man ja gerne mal bei einer Landtagswahl wählen, dann können die mal im Landtag zeigen was sie drauf haben.
Bei der Bundestagswahl wählt jeder der nicht SPD oder Grüne wählt automatisch in JEDEM Fall für eine weitere Amtszeit von Angela Merkel.
Sei es nun in einer Schwarz-Gelben Regierung oder in einer großen Koalition.
Egal ob man Piraten, AfD, NPD oder was auch immer wählt. Die Stimme geht an Merkel. Das muss man einfach mal realistisch sehen.
Wer das bisher noch nicht erkannt hat, der nimmt entweder die ganze Wahl nicht ernst, oder er hat keinen Plan.
Mir ist ehrlich gesagt scheiß egal ob die SPD und die Grünen alles viel besser machen oder alles (erwartungsgemäß) gleich bleibt. Ich will einfach die Merkel weg haben.
Ihre Reaktion auf die NSA Affäre und ihre Haltung im Syrienkonflikt reichen mir. Das geht gar nicht.
Klar, ob der Peer das besser machen wird, vielleicht nicht. Aber das ist trotzdem noch kein Grund die Merkel durch ihn nicht abzuwählen...
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Wer bisher noch nicht erkannt hat, dass man die Parteien wählen sollte die einem Zusagen statt sich nur zwischen SPD und CDU zu entscheiden der kann auch gleich aufhören zu wählen. Selbige Einstellung wie "ändert ja eh nichts, warum überhaupt versuchen?".

Würde jeder einfach die Eier in der Hose haben die Partei zu wählen, die er oder sie für richtig hält hätten auch kleinere Parteien Chanchen mitzubestimmen. So wie du denkst wird es immer nur auch Rot/Grün Schwarz/Gelb oder große Koalition herauslaufen. Ist ja an sich nicht schlimm, jeder sollte das wählen was im passt. Wer aber mit den großen Parteien unzufrieden ist sollte jetzt nicht eine von denen wählen um sich dann vier weitere Jahre zu beschweren, dass Wahlversprechen nicht gehalten werden wie all die Jahrzente zuvor - selber schuld.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Ich will einfach die Merkel weg haben.

wie um alles in der welt kommst du darauf, dass du merkel wegbekommst, wenn du SPD oder grüne wählst? :confused: und was hat sie mit irgendwelchen parteien oder politischen positionen zu tun? sie gehört doch keiner partei an, sondern dem springer verlag..
 

bitcity

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
9
Ort
Daheim
SPD 77,6 %
Tierschutzpartei 75 %
PIRATEN 68,4 %
GRÜNE 67,1 %
DIE LINKE 65,8 %
FDP 61,8 %
NPD 61,8 %
REP 48,7 %
Also ich werde die SPD wählen,nicht weil ich die so Toll finde.sondern ich kann Merkel und co einfach nicht mehr sehen.
4 Jahre haben die jetzt verschenkt und nur bla bla :buh:
Ob es mit rot grün besser wird keine Ahnung aber noch schlechter geht ja auch nicht.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
das Problem ist ja auch, wenn es um Inhalte geht sollte man nicht nur die Partei wählen die tolle Inhalte verspricht, sondern auch die Partei die die Inhalte dann umsetzen kann und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch umsetzen wird.
Es ist wie immer, einen Tod muss man sterben.
Für mich kommt bei der Wahl nur SPD, Grüne oder CDU in Frage.
Jede dieser Parteien hat Inhalte die ich unterstützen könnte.

Hallo diese Partein haben noch NIE das gemacht was sie versprochen haben.

Hast du dich in Letzten jahren mal mit Politik beschäftigt ?

Und was ist das für eine einstellung ?

Die Kleinen Partein können nix ?

Denkste CDU FDP SPD GRÜNE können was ?

Denkste die arbeiten selbst ?

Die lassen Lobby Gruppen für sich arbeiten und verkaufen uns dan für dumm das es genau anders rum ist.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
[x] sozialabbau
[x] sklavenarbeit
[x] mehr waffen
[x] mehr krieg (wenn man ihn so nennen darf)
[x] mehr nutto vom bretto (für manager)
[x] weniger kernkraft (grund hab ich vergessen)
[x] bessere beziehungen zu russland
[x] dosenpfand

jupp, schwarz-rot-grün haben eigentlich alles verwirklicht wofür sie stehen - und über lapalien wie akademikerinnenwurfprämie und kanakengeld kann ich gelassen hinwegsehen ;)..
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
warum schwarz-rot-grün?
FDP vergessen warum?

Aber klar, darfst gerne die Piraten, die AfD oder sonstwas wählen, dann haben wir halt nur wieder ne weitere Amtszeit von Merkel.
Ich bleibe dabei, verglichen mit Schwarz-Gelb ist Rot-Grün die etwas weniger schlimme Alternative.
Zudem muss ein Kanzler nicht so lange an der Macht sein, das kann nie gut sein.
 
Oben