• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Wahlomat-Saison ist eröffnet

Soundso

Arstotzka Arskickers

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
103
Re: ParteieNavi

Bei mir ist die AfD auf -1,5%. Passt also! :T
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Re: ParteieNavi

CDU 45,0%
AFD 40,0%
FDP 16,7%
SPD -28,3%
Piraten -32,0%
Grüne -38,3%
Linke -58,3%


Entspricht meiner voraussichtlichen Wahlentscheidung... Und abgesehen von der AfD, die ich jetzt nicht wirklich einordnen kann, entspricht es auch genau meiner Präferenzreihenfolge.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
2 Threads zum selben Thema brauchen wir nun wirklich nicht. Daher hab ich die Themen zusammengeführt.

Weitermachen
 

Kitzla

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
104
  • Thread Starter Thread Starter
  • #144
Es ist nicht dasselbe Thema, es geht um grundsätzlich verschiedene Webseiten... :m
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Kitzla:

2 Websiten die sich mit dem selben Thema, bevorstehende Bundestagswahl, beschäftigen.
Du schreibst selbst das es eine Alternative ist. Von daher reicht der vorhandene Thread aus.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Das häufige Auftauchen der AFD mit hohen Prozentzahlen ist einfach zu erklären.

Das liegt am Auswertungs-Algorithmus der Wahlomat-Erfinder. Sie analysieren die Aussagen der Parteien und schauen bei jedem Nutzer nach, wieviele Übereinstimmungen es mit den Aussagen jeder Partei gibt. Wenn eine Partei bei einem Thema vage bleibt, bringt das Minuspunkte für diese Partei. Das dürfte für alle Parteien zutreffen, die jemals regiert haben. :T

Die AFD hat ihre Kernsätze sehr geschickt gewählt. Sie hat Aussagen zu den sozialen Defiziten der letzten Jahre gemacht und einfache Vorschläge für die Lösung von Problemen formuliert, über die sich fast jeder ärgert.

Sie ist so eine Art Nazi-Partei ohne die strunzdoofen Nazi-Parolen. Ihre Aussagen sind eine sehr geschickte Mischung von populistischen Versprechen, die sich verantwortungsbewußte Politiker in dieser Häufung nicht leisten würden.

Eigentlich fehlt bei den Wahlomaten eine Befragung, ob man erwartet, daß die Partei alle Versprechen umsetzen würde; so eine Art von Negativkontrolle wie sie auch die Meinungsforscher anwenden. Die formulieren Fangfragen, mit denen sie den Wert einer Zustimmung relativieren können.

Die AFD präsentiert sich populistisch, sozial, staatstragend, wirtschaftskompetent, menschenfreundlich etc etc :D

Der Algorithmus der Wahlomat-Erfinder taugt eben nichts; das zeigen ja die Ergebnisse für die AFD. :p
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Immerhin hat mir das Parteinavi bei CDU/CSU -9% ausgespuckt... was das angeht verstehen wir uns wenigstens. :D
Afd kam auch nicht besonders gut bei mir weg. Da die eh unwählbar sind, passt das schon. Ich finds nur irgendwie Merkwürdig das bei mir immer die Piraten vorgeschlagen werden - die ich trotzdem niemals wählen würde.

Für mich kommt nur Die PARTEI in Fragen, gewonnen haben sie mich mit ihrer Meinung zum Tempolimit auf deutschen Autobahnen: abgelehnt. Der Führer würde sich im Grabe rumdrehen. :D Sauber.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Für den Fall noch einer Amtszeit Merkel schreibe ich persönlich einen Brief an die USA mit der Bitte der Annexion Deutschlands, von mir aus auch an China, Russland oder einen bliebigen Schurkenstaat. Solange Alkohol nicht zu 100% subventioniert wird, überstehe ich die Merkel nicht noch mal.
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Dann solltest du den Brief schonmal abschicken, denn bis die Gehilfen der Gehilfen des Stabs von Obama diesen Brief gelesen haben, werden einige Wochen bis Monate ins Land gehen ;)

Es gibt in Anbetracht aller Umfragen nur einen realistischen Fall, dass Merkel nicht Kanzlerin bleibt, und dieser Fall heißt Rot-Rot-Grün - die hätten zwar auch aktuell keine Mehrheit, allerdings keht es dort um wenige Prozente. Dabei muss man natürlich berücksichtigen, dass alle ausschlaggebenden Beteiligten diese Koalition ausgeschlossen haben (was natürlich im Fall, dass diese Frage aktuell wird nicht unbedingt viel wert ist, siehe Hessen vor einigen Jahren). Dass es für Rot-Grün reicht, ist inzwischen praktisch ausgeschlossen. Hauptsächlich stellt sich die Frage, ob Piraten oder AfD in den Bundestag kommen, da dann auch Schwarz-Gelb praktisch auszuschließen ist und für den Fall, dass Schwarz-Gelb nicht gebildet werden kann alle Zeichen auf CDU-SPD stehen, mit Merkel als Kanzlerin.
 

Krutius

Verrückter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
115
@Kitzla

Dieses andere Tool, warum ist da die PARTEI nicht drin?
Absolut unbenutzbar so!
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Das liegt am Auswertungs-Algorithmus der Wahlomat-Erfinder. Sie analysieren die Aussagen der Parteien und schauen bei jedem Nutzer nach, wieviele Übereinstimmungen es mit den Aussagen jeder Partei gibt. Wenn eine Partei bei einem Thema vage bleibt, bringt das Minuspunkte für diese Partei. Das dürfte für alle Parteien zutreffen, die jemals regiert haben.

This. Das erklärt auch warum ich bei der österreichischen Version ein grüner Kommunistenpirat (Die Grünen, KPÖ und Piraten dicht beieinander) bin, der dann doch auf der 4ten Position soweit Rechts bin das ich dann schon wieder als Kommunistennazi durchgehen würde :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Und warum nun sind die "eh unwählbar"?

für mich ist die Antwort darauf einfach.
Weil ich mit der Mentalität der Menschen die, z.B. hier im Forum, diese Partei unterstützen mich absolut nicht identifizieren kann. Freundlich gesagt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
natürlich. Allerdings neigen Menschen mit gewissen Mentalitäten zu gewissen Inhalten.
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Die Linke 82,6 %
PSG 79,1 %
Piraten 79,1 %
Grüne 75,6 %
SPD 58,1 %
NPD 55,8 %
FDP 40,7 %
CDU/CSU 30,2 %

Beim letzten Wahlomat war ich noch eher gemäßigt Links mit ca. 70 %.
Bei dem Demokratieabbau der letzten Jahre wird es auch mal Zeit für Veränderungen im System. Radikale Veränderungen.
 

Kitzla

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
104
  • Thread Starter Thread Starter
  • #159
Beim letzten Wahlomat war ich noch eher gemäßigt Links mit ca. 70 %.
Bei dem Demokratieabbau der letzten Jahre wird es auch mal Zeit für Veränderungen im System. Radikale Veränderungen.
Genau, und weil du den Demokratieabbau nicht gefällt, zeigst du Sympathien für Parteien mit antidemokratischen Zügen vom politischen Rand? Sehr sinnvoll... :m
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
@Kitzla: wieso? die AfD und MLPD waren garnicht dabei und die (anderen) nazis sind ziemlich weit abgeschlagen.. ;)
 
Oben