• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Wahlomat-Saison ist eröffnet

Kitzla

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
104
Voerst allerdings nur für unsere bayerischen Freunde. Wer das Pech hat, außerhalb Bayerns wohnen zu müssen, muss sich noch 1 Woche gedulden. Dann startet der Wahlomat für die Bundestagswahlen.

Trotzdem kann und darf jeder mal beim bayerischen Wahlomat mitmachen:

www.wahlomat.de

Bin gespannt auf eure Ergebnisse!

Bei mir kommt heraus:

DIE FREIHEIT 75 %
DIE FRANKEN 64,5 %
FDP 60,5 %
BP 60,5 %
CSU 57,9 %
REP 56,6 %
FREIE WÄHLER 52,6 %
NPD 51,3 %
FRAUENLISTE 48,7 %
SPD 47,4 %
PIRATEN 47,4 %
BüSo 44,7 %
GRÜNE 39,5 %
DIE LINKE 39,5 %
ÖDP 38,2 %

Komisch nur, dass da Parteien auftauchen, die gar nicht zur Landtagswahl zugelassen worden sind!?
http://www.sueddeutsche.de/muenchen...ausschuss-lehnt-freiheit-und-npd-ab-1.1726141

:confused:

Haja, jedenfalls wird es schwierig. Was soll ich wählen, wenn ich nicht gleichzeitig die Stimme verschenken möchte? Wird wohl auf FDP hinauslaufen. :confused:

PS: Wenn ihr euch lieber zu den Ösis zählt, habt ihr mit http://wahlkabine.at/ eine Aletrnative. In AT sind ja auch im September die Parlamentswahlen.
Meine Ergebnisse hier:

BZÖ 68
Team Stronach 65
NEOS/LIF 62
SPÖ 47
PIRATEN 34
ÖVP 33
-23 Grüne
-47 FPÖ
-51 KPÖ
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
DIE LINKE - 73,8 %
SPD - 59,5 %
NPD - 58,3 % - WHAT? :m
PIRATEN - 54,8 %
REP - 51,2 % - WHAT? :m
CSU - 48,8 % - WHAT? :m
GRÜNE - 48,8 %
FDP - 40,5 % - WHAT? :m
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Als nicht Bayer:

DIE LINKE 69,5 %
PIRATEN 69,5 %
FDP 64,6 %
SPD 62,2 %
GRÜNE 57,3 %
DIE FRANKEN 53,7 %
CSU 48,8 %
NPD 48,8 %

Die ersten beiden aus Prinzip nicht. Die FDP da schon eher.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ooook, irgendwie ist das Ergebnis seltsam :confused:

70,8% Piraten (what? :confused:)
69,8% Die Linke (what? :confused:)
64,6% SPD
59,4% ÖDP
58,3% Grüne
[...]
50,0 CDU :D
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Ich wähl seitdem es die Piraten gibt immer die Piraten. Schwarz Gelb ist die Pest und Rot Grün ist Cholera. Große Koalition ist Pest und Cholera zusammen, also bleibt nur noch Oppositionswählen für mich übrig.

Liebe grüße
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Als Niedersachse

Das Ergebnis macht mich Stolz

Die Linke 82,9%
Piraten 72,2%
SPD 70,7%
Grüne 68,3%
FDP 56,1%
Freie Wähler 53,7%
CSU 41,5%
NPD 40,2%
 

Kitzla

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
104
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ich wähl seitdem es die Piraten gibt immer die Piraten. Schwarz Gelb ist die Pest und Rot Grün ist Cholera. Große Koalition ist Pest und Cholera zusammen, also bleibt nur noch Oppositionswählen für mich übrig.
Mit deinen beiden letzten Sätzen hast du Recht, aber die Schlussfolgerungen sind falsch. Die Piraten sind nicht nur völlig kompetenzlos, sondern haben auch atemberaubend schlechte, ruinierende Ideen (abseits der Netzpolitik).

Die einzig wählbare Alternative (d.h. mit schlüssigem Programm und mit Leuten an der Spitze, die Ahnung haben) ist die Alternative für Deutschland... aber die treten ja leider doch nicht zur Bayernwahl an. :(

Als Niedersachse

Das Ergebnis macht mich Stolz

Die Linke 82,9%
[...]
Du bist also stolz darauf, wenn du eine möglichst hohe Übereinstimmung mit einer Partei vom extremen Rand hast? Widerlich!
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Als Nichtbayer:

66% Piraten
62% Linke
58% FDP
57% SPD
52% NPD
41% Freie Wähler
40% CSU

Ich mach mir jetzt schon Gedanken, dass die Spaßpartei nach meinen Antworten tatsächlich schon auf Platz 3 landet.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Ein ausländischer Wahlomat interessiert mich nicht. :p

Ich brauche einen mit Merkel und Pofalllalllaa :T
 

Kitzla

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
104
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ab nächster Woche. :D @simpliziss
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
FREIE WÄHLER 66,3 %
DIE LINKE 65,2 % (nö)
GRÜNE 63 % (nönönö!!)
FDP 58,7 % (nö)
SPD 57,6 %
CSU 51,1 %
NPD 51,1 % (ähm..)

Ohoh, das sollte mir wirklich zu denken geben.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@simpliziss: der kommt am 29.08

Die einzig wählbare Alternative (d.h. mit schlüssigem Programm und mit Leuten an der Spitze, die Ahnung haben) ist die Alternative für Deutschland... aber die treten ja leider doch nicht zur Bayernwahl an. :(

Du wirfst den Piraten atemberaubend schlechte Ideen vor und dann kommst du mit der AFD? ROFL
 

Shade666

Guest

S
Irgendwo ewartungsgemäß:

FDP 63,2 %
PIRATEN 63,2 %
FREIE WÄHLER 60,5 %
SPD 52,6 %
GRÜNE 52,6 %
CSU 52,6 %
DIE LINKE 52,6 %
NPD 46,1 %
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Mir würde momentan eine Partei recht sein, welche die Schrei- und Brülltherapien von Kindern eindämmen wollen. Nichts gegen freie Entfaltung oder spielen, aber fast 24/7 brüllen, schreien und kreischen hat NICHTS mit freier Entfaltung und Spielen zu tun.
 

Shaker0815

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
45
Ort
ngb
Bin nicht aus Bayern:



SPD 79 %
DIE LINKE 74 %
PIRATEN 69 %
FDP 60 %
FREIE WÄHLER 60 %
GRÜNE 60 %
NPD 51 %
CSU 46 %

Fast erwartungsgemäß. Ich hätte die Piraten weiter oben erwartet.

Edit:

Habe mal spaßeshalber auch das von den Österreichern gemacht:


PIRATEN 255
KPÖ 216
Grüne 199
SPÖ 13
-7 NEOS/LIF
-30 BZÖ
-58 Team Stronach
-152 ÖVP
-155 FPÖ
 
Zuletzt bearbeitet:

Zepheus

Neu angemeldet

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
6
Ort
R'lyeh
Bin kein Bayer:

DIE LINKE 73,7 %
SPD 71,1 %
GRÜNE 65,8 %
PIRATEN 60,5 %
FDP 52,6 %
NPD 46,1 %
FREIE WÄHLER 44,7 %
CSU 44,7 %
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Du bist also stolz darauf, wenn du eine möglichst hohe Übereinstimmung mit einer Partei vom extremen Rand hast? Widerlich!

ist das einfach nur so dahingeklatscht oder kommt da noch eine begründung?

es ist schon faszinierend, wieviele dinge wollen, die die linke fordern, aber offenbar will die keiner wählen. irgendwie ziemlich paradox, dass man nicht die wählt, die die eigenen interessen vertreten.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Ich hab natürlich das Gesocks FDP und CSU rausgelassen, Rest blieb drin.

Mit 74% stand die NPD am 1. Platz, dann die Reps und die Franken gleichoch mit was über 60% und dann schon die Linke :unknown:
Das erste kann ich sogar erklären, da ich sicherlich das nicht wähle, sondern vermutlich die Linke bzw klingen die Franken auch interessant, leider wollen sie die Bayern nicht aus Franken raushaben :p
Ok:
Frage nach Minaretten z.B ganz klares nein (und die Kirchen könnten auch gleich mit weg). Maut für Ausländer, klares ja, wir zahlen doch auch in Ö oder nicht? :rolleyes: Naja und so zieht sich das durch. Ist halt meine Meinung, ist halt dumm, dass genau diese Themen diese Radikalen auch drin haben :unknown:

Alles in allem, hauptsache die CSU kommt mal weg und der Maly gleich mit dazu :mad:
 

KippaKong

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
158
Anscheinend muss man dann doch mal genauer reinschauen.

Frage 22: Abgabe von Entscheidungsbefugnissen an die Europäische Union nur durch Volksentscheid!

GRÜNE: sind dagegen.
Begründung:
Die Grünen wollen auch im Bund direkte Demokratie ermöglichen. Bislang verweigert sich CDU/CSU einer dafür notwendigen Grundgesetzänderung. Aber wir lassen nicht locker, bis eine dreistufige Volksgesetzgebung mit Volksinitiative, Volksbegehren und Volksentscheid Wirklichkeit wird. Wir haben uns von Anfang an für die Einführung der Europäischen Bürgerinitiative stark gemacht. Diese wollen wir weiter stärken und mittelfristig in Richtung eines europäischen Volksentscheides entwickeln.

Hm? Also sind sie jetzt dagegen, weil ... ? :unknown:


Frage 21: Vollständige Gleichstellung von Ehe und gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaft.

FDP: dafür
Wir setzen uns für die vollständige Gleichstellung von Lesben, Schwulen und Transsexuellen ein. Dazu gehört auch eine Gleichstellung von Ehe und gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaft.

Wie kommt das denn? Als die Grünen auf Bundesebene den Gesetzentwurf zur Einführung des Rechts auf Eheschließung für Personen gleichen Geschlechts einbrachten, wurde dieser von der FDP abgelehnt. (siehe auch)
Soweit zu Wahlprogrammen. :rolleyes:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Die FDP ist doch so eine Spaßpartei. Da es ja das BVerfG Urteil gibt, welches die Gleichstellung von eingetragenen Partnerschaften von Homosexuellen mit der Ehe von Heteros, ändern sie halt mal das Parteiprogramm. In die Köppe isses aber noch nicht drin und bei der CDU und CSU wird es auch nur Wahlkampfthema sein, weil es dieses Urteil gibt.
 
Oben