• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Privatsphäre ist ein Phantom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #82
Leider habe ich zu spät bemerkt, dass er selbst den Thread erstellt hat. :o Sonst hätte ich mich selbst geschützt und ihn umfahren.. :D

Offensichtlich ist das Gegenteil der Fall.

Meine Threads und Beiträge scheinen eine geradezu magische Anziehungskraft zu besitzen und Dich selbst auch dann zu Beiträgen zu stimulieren, wenn Dir zum Thema partout nichts einfallen will.

Möchte der TS verbieten, dass man seine Meinung über ihn öffentlich äußert?
Fühlt er sich etwa in seiner Privatsphäre verletzt?

Im Gegenteil, ganz im Gegenteil.

Ich würde mich durch einen speziell dem Thema "Nero" gewidmeten Thread sehr geschmeichelt fühlen.

Und wenn die Teilnehmer dann rumjammern, was das für ein blöder Thread ist, freut es mich nocht mehr.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Gibt es einen deutlicheren Hinweis für einen Troll als

Und wenn die Teilnehmer dann rumjammern, was das für ein blöder Thread ist, freut es mich nocht mehr.

das?

Bei Khorne, Leute, don't feed the troll.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Unsinn. Du hattest nach dem Orginal gefragt. Es ist Geschichte im Sinn von "es war einmal". Analog zu Ritterburg in Disneyland.



Die Anfänge auf dem Papier. In der Realität sah es anders aus.



Aber wegen der Wertsachen, nicht wegen der Privatgeheimnisse.

Ich bin mir sicher, daß das Unsinn ist. Aber stammt ja von Dir. Du hast Privatsphäre als Attrappe bezeichnet und Geschichte als Original. Du hast ja offensichtlich Schwierigkeiten damit, Privatsphäre zu definieren.

Dann erzähl uns doch mal etwas über die Realität im Herzogtum Pfalz-Zweibrücken ab dem Jahre 1592, wenn Du Dich da so gut auskennst? Wir sind gespannt.:coffee:

Genau, wegen der Wertsachen. Wegen der Wertsachen haben die Leute auch so Dinge wie Gardinen, Vorhänge, Rollläden, Plissees, Jalousien und was es da noch so alles gibt. :rolleyes:
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Der Römer Nero hat sich selbst auch für einen Künstler gehalten und wollte immer nur auf die Bühne.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #86
Bei Khorne, Leute, don't feed the troll.

Du kannst es doch selbst nicht lassen, also spar Dir die guten Retschläge für andere.

Das Problem ist doch, dass Dir kein Diskussionsthema einfällt. Sonst würdest Du einen neuen Thread aufmachen, und dort wird dann munter und sachlich diskutiert.

Und schwuppdiwupp wäre dieser Thread ganz unten und mangels Beteiligung still verendet.

Aber Zoff mit mit einem anderen User geht halt viel leichter. Das kennt man, dazu fällt jedem was ein.

Meinetwegen.

Aber wer dann über einen blöden Thread jemmert, dem kann man nur schadenfroh sagen: Selbst verdient.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Offensichtlich ist das Gegenteil der Fall.

Jetzt bin ich mitten im Kreisverkehr drin und komme nicht mehr raus.

Meine Threads und Beiträge scheinen eine geradezu magische Anziehungskraft zu besitzen

Der Grund wurde dort bereits genannt.

Ich würde mich durch einen speziell dem Thema "Nero" gewidmeten Thread sehr geschmeichelt fühlen.

Kann ich mir sehr gut vorstellen. Passt zur Überheblichkeit, siehe weiter vorn in Thread.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #89
Der Römer Nero hat sich selbst auch für einen Künstler gehalten und wollte immer nur auf die Bühne.

Oh, dieser Bildungsmangel!!!

Zu Nero fällt den darunter Leidenden immer nur der römische Kaiser ein.

Von Nero Wolfe, dem dicken Orchiedeenzüchter, Feinschmecker und Privatdetektiv aus den Romanen von Rex Stout, haben sie noch nie was gehört.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #91
Nicht nur, aber der Vergleich mit dem Römer hat vieles für sich und liegt am nächsten.

Dire Projektionen eröffnen immer Einblicke ins Seelenleben der Projizierenden.

"Nero" würde eigentlich mehr zum Avatar von Simpliziss passen, diesem fetten Goldring.

Ein Tipp, wie Du aus dem Kreisverkehr wieder rauskommst:

Mach Dich mal um dieses Forum ein bisschen verdient, indem Du einen neuen Thread mit einem spannenden Thema aufmachst.

Bedarf besteht.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
"Nero" passt auch zu "irgendwie nicht ganz koscher", um es sozialverträglich auszudrücken.
Posten um des postens Willen überlasse ich dann doch lieber dir.
Wenn ich die Ignorefunktion auf dich anwende, bleibt leider nicht mehr viel vom Board übrig.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #93
Wenn ich die Ignorefunktion auf dich anwende, bleibt leider nicht mehr viel vom Board übrig.

Deine Schuld, nicht meine.

Jeder User kann hier Threads aufmachen. Das passiert aber leider in letzter Zeit, eigentlich seit die Wahlen vorbei sind, viel zu selten.

Okay, vielleicht interessiert man sich nicht mehr für Politik.

Aber dann kann man sie ja ignorieren. Warum also das giftige Gestäönker, wenn doch mal jemand einen Thread eröffnet?

Weil man allein schon wegen der Aufforderung, diskutieren zu sollen, sauer ist?
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
.​
Kommt da jetzt noch etwas zum "Thema"? Andernfalls werde ich das hier bald abdichten müssen.

@Nero
Sehe es denen nach, die Ahnungslosen können deinen Gedankengängen° nicht folgen.


Gruß
Baer


°
Der Begriff Gedanke bezeichnet ein häufig falsch gedeutetes Phänomen, das während des unsachgemäßen Gebrauches des menschlichen Gehirns auftreten kann. Ein Gedanke beschreibt also ein Phänomen, das als solches schon illusionär ist. Jeder Gedanke ist in diesem Zusammenhang schizophren, das Ergebnis eines zwiespältigen Selbstgesprächs.

Quelle: Stupidedia
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Es sind die oft wirren Gedankengänge sowie Drehungen und Wendungen, die als störend empfunden werden.
Wie man unschwer an zahlreichen Antworten erkennt, nicht nur von mir.

Leben besteht im übrigen nicht allein aus Diskussion, schon bemerkt?
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Ich verabschiede mich dann mal aus diesem Thread; hatte ich sowieso gerade vor. :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Leider habe ich zu spät bemerkt, dass er selbst den Thread erstellt hat. :o Sonst hätte ich mich selbst geschützt und ihn umfahren.
Ein Warnhinweis "Dieses Thema könnte Beiträge von Nero enthalten" wäre sehr hilfreich. :D

Seitdem du den neuen Ava hast, bist du richtig bösartig geworden. :D


Kann mir mal jemand erklären, was die Diskussion um die Norweger bedeuten sollte? Wieso sollten die keine Privatsphäre haben und was hat das mit Deko zu tun? :unknown:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Es liegt nicht am Ava, sondern allein am Gegenüber.
simpliziss hat mir gerade den Weg aus dem Kreisverkehr gezeigt. Mache mich mit ihm von dannen.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
wie wär's mit durchwischen?

Vor allem Dich selbst. Das ist ein Diskussionsthread und keine Privatkonversation mit dem TS.

nö, der ansatz war von dir und von keinem anderen - frei heraus ohne argumente.. ansonsten beteiligen sich hier bemerkenswert wenige an der diskussion und das nimmst du als anlass dich zu echauffieren, dass ich ausgerechnet dich widerlege? :confused:.. ich meine, allen narzissismus in ehren, aber damit sollte man als thesenbehaupter schon rechnen.. "sachlich" verteidigst du momentan deine behauptung allen ernstes damit, "privatsphäre" in der eigenen wohnung gäbe es allein zu dem zweck, seinen materiellen besitz vor plünderern zu schützen - warum machen sich die hartzer dann überhaupt noch die mühe eine wohnung zu bewohnen? das würde ihnen zumindest den stress mit der GEZ-befreiung sparen :D..

also wenn das ein trollversuch sein sollte, nimmst du die sache definitiv zu ernst :eek:..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben