• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Privatsphäre ist ein Phantom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
ahja, und was passiert wenn sich deine metaphysische privatkugel mit der privatkugel von wem anders überschneidet?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
ahja, und was passiert wenn sich deine metaphysische privatkugel mit der privatkugel von wem anders überschneidet?
Es entsteht eine eindimensionale Krümmung, die sich Kreis nennt.
Das Individuum wird aus seiner 3 dimensionalen Welt in eine einzige Dimension gezwängt. Es gibt nur ein vor und zurück. kein links, kein rechts, kein oben und kein unten und wenn man weit genug gegangen ist, dann ist man wieder am Ausgangspunkt.
Wer Neros Sphäre zu Nahe kommt. der ist in dieser einen Dimension gefangen. :D
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
quasi noch schlimmer als bei den flachländern?

naja, die hier herrschende topologie hab ich eh noch nie verstanden..
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Also Luft.

Privatsphäre = Privathülle oder Privatluft.

Vollkommen sinnlos.

Sphäre heute ist nicht Hülle, sondern Sphäre. Das Wort hat seinen Bedeutungsumfang erweitert.

[..]

Nur war es dann keine allgemeine Schulpflicht im modernen Sinn, und von der sprechen wir.

Luft? Wohl kaum. Schon in der Stratosphäre hättest Du schon nicht mehr genug davon zum Atmen. Von Mesosphäre, Thermosphäre oder gar Exosphäre ganz zu schweigen.

Sphäre hat seine Bedeutung erweitert und heißt jetzt, neben anderen Bedeutungen, zusätzlich auch noch Sphäre. :D
Köstlich, um nicht zu sagen ROFL.

Warum möchtest Du dies plötzlich einschränken. Wird die Schulpflicht erst mit Einführung des dualen Ausbildungssystem zum stattlichen Eingriff ? Nein.
 

widarr

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
147
Mit meinen profanen Worten gesprochen: Du willst uns allle mit diesem Thread gepflegt auf die Rolle nehmen.

Bitte antworte glasklar und nicht so wie immer mit "Nachts ist es kälter als Draußen" oder so...


Und btw.: Du bist eh unten durch, du hast einen ;) rausgehauen. :p

Gruß
Baer

Das beschreibt diesen Bullshit hier wohl am besten, danke dafür!
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #126
Luft? Wohl kaum. Schon in der Stratosphäre hättest Du schon nicht mehr genug davon zum Atmen. Von Mesosphäre, Thermosphäre oder gar Exosphäre ganz zu schweigen.

Wikipedia?

Warum nennst Du Deine Quellen nicht?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was interessieren die Dich die Namen meiner Lehrer, wo das Jahrzehnte zurückliegt? Es handelt sich um öffentlich zugängliches Allgemeinwissen.

Was offensichtlich nicht bedeutet, daß es alle wissen.

Wolltest Du es jetzt mit Quellenkritik versuchen, wo Deine Argumente obsolet sind.:rolleyes:
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #128
Ein Scheiß-Thread ist das hier, ich sag's euch.

Kein Thread in einem Forum kann besser sein als dessen User.




Was interessieren die Dich die Namen meiner Lehrer, wo das Jahrzehnte zurückliegt? Es handelt sich um öffentlich zugängliches Allgemeinwissen.

Wie bei Wikipedia.

Das kann auch jeder wissen, aber nicht jeder kennt die Jahreszahlen für die Einführung der Schulpflicht im 17. Jahrhundert in irgendwelchen Zwergstaaten. Du hattest diese Information natürlich auch aus der Wikipedia.

Nur hat Du die Angabe der Quelle weggelassen. Und dann klingt das so, wie wenn Du entweder Experte für dies Gebiet wärest oder eine atmenberaubende Allgemeinbildung hättest.

Und jetzt wollte ich einfach wissen, ob das bei Stratosphäre, Mesosphäre, Thermosphäre, Exosphäre wieder so ist. Die ganze Liste kann nämlich kein normaler Mensch aus dem Kopf runterleiern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #130
Wenn ich mich auf Wikipedia beziehe, dann mit Zitat und Link.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Nero:
Klingt wie:

No_u_willsmith.png


Kindisch. Dabei habe ich dich nur auf ein Missverständnis hingewiesen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #135
Schon ein einziger kann ganz entscheidend dazu beitragen, dass sich ein Scheiß-Thread entwickelt.

Nur dann, wenn der einzige übermächtig ist und alle anderen windelweiche Jammerlappen sind.

Das halte ich für ziemlich ausgeschlossen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Kette reißt bekanntlich am schwächsten Glied. :)
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #137
Schwarmintelligenz ist keine Kette.

Bilder aus der Zeit des Dorfschmieds entsprechen den heutigen Gegebenheiten nicht mehr. Sie sind hoffnungslos veraltet.

Und wenn schon, dann bitte erst Wikipedia gucken und korrekt zitieren:

"Jede Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied."

Deine Version ist doch witzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wo sieht Du denn Schwarmintelligenz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben