• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DFB-Pokal 2013/2014

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Das Halbfinale steht:



Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg

Bayern München - 1.FC Kaiserslautern


gespielt wird am 15/16 April 2014
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Die armen Lauterer. Erst Leverkusen, dann Bayern.
Erst Freude über den Sieg, dann wohl eher keine Freude über das Los.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Mag jetzt wieder Verschwörungsblabla sein aber es war doch vorher schon klar das es kein Bayern - Dortmund im Halbfinale geben würde... :rolleyes:

Hab die Auslosung nicht gesehen aber wenn ich das hier lese... Zitat:
Beckmann hat als die erste Kugel rausgefischt wurde und noch NICHT geöffnet war gesagt "das erste Los, der FC Bayern..."

/edit

https://www.youtube.com/watch?v=uYDHrEfNtU4

Naja hat ja immerhin ne 25% Chance :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Mag jetzt wieder Verschwörungsblabla sein aber es war doch vorher schon klar das es kein Bayern - Dortmund im Halbfinale geben würde... :rolleyes:

ich erinnere mich aber, das es diese Paarung letzes Jahr sogar schon im Viertelfinale gab.
Nimmt das nicht den Verschwörungstheoretikern den Wind aus den Segeln?
Oder gilt die Theorie erst ab diesem Jahr?

Hab die Auslosung nicht gesehen aber wenn ich das hier lese... Zitat:

genau. Ist ja auch so selten, dass man vor einer Zufallsgeschichte mal tippt.
Mann, mann. Ich hoffe ihr meint das nicht erst.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Du willst ja wohl kaum behaupten das es sowas nicht gibt.. genau so wie mit den CL Auslosungen die vorher schon bekannt waren etc.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ob die Bayern zu Hause spielen oder auswärts,, das ist bei deren momentanen Superverfassung doch egal. Es geht aber auch verdammt schnell, da gewinnt Lautern so gerade eben gg. Leverkusen, Kuntz ist noch voller guter Laune im Interview ob der gerade gewonnenen Partie und dann dieses Lospech.
Aber für mich persönlich geht das schon in Ordnung ein mögliches Finale Bayern Dortmund Dortmund Bayern, BVB die einzigste Truppe die Bayern schlagen kann.

--- [2014-02-13 14:16 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Du willst ja wohl kaum behaupten das es sowas nicht gibt.. genau so wie mit den CL Auslosungen die vorher schon bekannt waren etc.

Stimmt das denn tatsächlich?, ich hab den Leak mitbekommen, aber glauben konnte ich das nicht
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Nein, das stimmte nicht, falls auf die Twittergeschichte angespielt wird. Es wurden einfach alle möglichen Paarungen getweetet und nach der Auslosung wurden die falschen alle gelöscht.

Dennoch meint man es schon sehr gut mit den Leuten von den Verbänden, wenn man denen solche Aktion nicht zutraut. Für ein paar Scheinchen lässt sich dort alles drehen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
das darfst du gerne glauben.
Nur wie oft trafen denn in den letzen Jahren schon die Topfavoriten VOR dem Finale aufeinander?
Sehr, sehr oft.
Und widerlegt das nicht deine These?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Sag ja nicht das es definitiv so ist in diesem Fall.. aber wer glaubt denn allen ernstes das so Sachen wie das vom tz Link oben ernsthaft reiner Zufall sind/waren. Oder das jetzt auch wieder.. ich glaub da einfach nicht mehr dran.

Mit dem ganzen drumherum was man immer hört vonwegen gekaufter EM/WM und dieses ganze Blabla was sich da an Geschichten ansammelt
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
das mit der CL Auslosung war ne einmalige Sache.
Klar, komisch ist das schon.
Aber es gewinnen auch Leute im Lotto, oder? Und da ist die Chance doch noch viel geringer.
Warum sollte sowas nicht einmal in 50 Jahren Zufall sein?

Und schau dir doch mal die Paarungen an.
Wenn es so wie du im aktuellen Fall meinst, darum geht das die besseren Mannschaften erst später aufeinandertreffen, dann ist das eben halt bei der vorliegenden CL Auslosung auch nicht so.
Wieder ein Grund warum das Zufall war.

Schau dir doch einfach mal die Auslosungen der letzen Jahre an.
Und du wirst sehen, es ist eben nicht die Regel das die besseren Mannschaften erst im Finale aufeinandertreffen.
Alleine schon das ist doch der Beweis dafür, dass da eben nichts gemauschelt wird.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Reden wir nicht über Verschwörungen.
Trotzdem kann ich jetzt den Frust der Lauterer nachvollziehen. Theoretisch wäre es Sinnvoll den DFB-Pokal in in Hin- und Rückspielen auszutragen für mehr Chancengleichheit, wir wissen das im Fußball Heimspiele anders verlaufen als Auswärtsspiele. Aber das Jahr ist mittlerweile so voll mit Spieltagen, ich denke das ist nicht umsetzbar, allerdings in anderen Ländern üblich.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Das aktuellen KO-System im Pokal ist für Außenseiter eigentlich besser. Jetzt braucht der Außenseiter nur einen guten Tag, während der Favorite hoffentlich einen schlechten erwischt. Mit Hin- und Rückspiel müsste man an zwei Tagen über sich hinauswachsen.

Im übrigen finde ich sollte man den DFB nicht mit der FIFA vergleichen. Ganz so schlimm ist es bei uns ja noch nicht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Theoretisch wäre es Sinnvoll den DFB-Pokal in in Hin- und Rückspielen auszutragen für mehr Chancengleichheit, .

wie bereits erwähnt trifft das bei gleichstarken Mannschaften sicher zu, wenn aber eine Mannschaft deutlich stärker ist bringt das gar nichts, im Gegenteil.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
Malsehen in welcher Form Dortmund heute ist, wenn es so weitergeht wie gegen Real und Bayern dürfte das heute sicher ein sehenswertes Spiel werden, besonders weil es gegen die elendige Betriebssportgruppe geht. :T

Morgen Bayern Lautern könnte nach den beiden Pleiten in der Liga der Bayern ebenfalls interessant werden, allerdings denke ich, dass sie in einem 'wichtigen' Spiel wieder ein wenig in den Tritt kommen. Lautern spielt zwar noch ein wenig um den Aufstieg mit, insgesamt aber keine überragende Saison, das wird schwierig und vor allem habe ich keine Lust, dass die dämlichen Bayern den Frust aus einer weiteren Niederlage am Wochenende an uns auslassen. :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Bayern sollte den Frust aus der Pleite gegen Real im Hinspiel gegen den HSV auslassen, nicht gegen Braunschweig :D Los, rettet euch verdammte Scheisse damit der Kack HSV in die 2. Liga rutscht.

Davon ab könnte das heute echt interessant werden... weiß jmd wer auf Sky und im Öffentlich Rechtlichen kommentiert? Davon mach ich mal abhängig welchen Sender ich einschalte :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #60
Sky: Kai Dittmann
ARD: Steffen Simon

Beide ganz erträglich, mit Tendenz zu Dittmann.

Bayern sollte den Frust aus der Pleite gegen Real im Hinspiel gegen den HSV auslassen, nicht gegen Braunschweig :D Los, rettet euch verdammte Scheisse damit der Kack HSV in die 2. Liga rutscht.

Klingt sehr gut. Bin dafür! :D
 
Oben