DFB-Pokal 2013/2014

Ich habe gehört die SG Augemund-Vegesack macht dieses Jahr den Berliner AK gegen Diddi? :D

Bis zur Halbzeit sah es ja Ergebnistechnisch noch sehr gut aus.. 9 Buden in einer Halbzeit ist dann allerdings schon ein Wort. Top war allerdings auch die Ansprache von ihrem Trainer ( )
Die Halbzeitansprache war wahrscheinlich nicht mehr so gut :-D

Ansonsten blieben die großen Blamagen bis jetzt aus, auch wenn sich ein paar echt schwer getan haben.

Was ein LANGWEILIGER 2. Tag ... habe mir Dortmund im TV gegeben und huch. Da stimmt aber so einiges noch nicht. Hofmann wirbelt ganz gut, aber Wilhemshaven war auch platt als er reinkam. Aube gute Aktionen aber meine Güte, einige gute Paraden bei...

Bisschen lächerlich das Sky nach Ende vom Dortmundspiel weder den Ticker auf 222 aktualisiert hatte noch überhaupt was im Videotext stand.

Leider keine Überraschungen. So gar keine. Der Hopp Klub mit hohem Ergebnis und die Region auch ziemlich hoch... aber nuja.

Ach und SCF gegen Neustrelitz habe ich die Verlängerung noch gesehen, uff. Man merkt richtig wie sehr Kruse und Co fehlen ...

Saarbrücken ist soeben mit 3:1 in Führung gegangen gegen Werder Bremen und damit ist die erste Senstation wohl perfekt.
Bremen einfach nur schwach, aber damit hatte ich fast gerechnet nachdem Dutt verpflichtet wurde. Die werden wieder gegen den Abstieg spielen.

Braunschweig auch ausgeschieden, werdens ebenfalls schwer haben in der 1. Liga.

Und Gladbach hat jetzt noch 13 Minuten Zeit sonst gehts ins 11 Meter schiessen gegen Darmstadt.

Aber erstaunlich wie schwer sich die ganzen Bundesligisten mit den 3. Liga und Regionalliga Mannschaften tun ;)

• Thread Starter Thread Starter
Ich habe es befürchtet. War kein gutes Spiel von uns, das muss gegen Werder am Wochenende auf jeden Fall besser werden, aber selbige haben sich heute auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, leider.

Können wir uns immerhin voll und ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren. :o

Ich habe das Spiel zwischen Saarbrücken und Bremen heute im Stadion gesehen und das was die Norddeutschen da abgeliefert haben, war an Harm- und Ideenlosigkeit fast nicht zu unterbieten. Im Endeffekt ein mehr als verdienter Sieg für den Underdog, der bei entsprechender Chancenverwertung auch noch höher hätte ausfallen können... wenn die Bremer nicht speziell im offensiven Mittelfeld noch was nachlegen, wird's ziemlich schwer werden nicht bis zum Schluss gegen den Abstieg zu spielen.

Was mir noch auffiel: Bei den Bremern sanken min. dreimal Spieler mit Krämpfen zu Boden (einer davon schon in den ersten 90 Minuten). Wie kann sowas zum Ende der Vorbereitung sein?

Nach schwerem Spiel ist Cottbus zum Glück eine Runde weiter.
Bin zwar kein Augsburg-Fan - aber danke! :T

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass es schon einige Überraschungen gab. Aber Pokal ist eben Pokal, das macht den Reiz aus.

Können wir uns immerhin voll und ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren. :o

:T Was ein grottiger Kick von meinem FCSP heute ...

Bremen raus überrascht mich nicht mal. Die können Pokal einfach nicht mehr.
Gladbach macht da weiter so sie letzte Saison aufgehört haben ... viel zu unkonstant, die Abgänge von Reus, Dante und Neustädter haben sie immer noch nicht aufgefangen.
Braunschweig überrascht mich jetzt auch nicht so wirklich :D
FCSP war irgendwie klar das wir rauskriegen, Pokal können wir eh nicht.
Düsseldorf auch raus

Naja. Morgen mal sehen, wobei Schalke und Bayern souverän weiterkommen werden, Paderborn verliert und Union kA :D

die 2. Runde:

Preußen Münster - FC Augsburg
VfL Osnabrück - 1. FC Union Berlin
1. FC Saarbrücken - SC Paderborn
SV Darmstadt 98 - FC Schalke 04
SC Wiedenbrück 2000 - SV Sandhausen
TSV 1860 München - Borussia Dortmund
VfL Wolfsburg - VfR Aalen
Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen
Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth
FC Bayern München - Hannover 96
Eintracht Frankfurt - VfL Bochum
1899 Hoffenheim - FC Energie Cottbus
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
FSV Frankfurt - FC Ingolstadt
1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC
SC Freiburg - VfB Stuttgart

und jetzt das Achtelfinale:

Eintracht Frankfurt - SV Sandhausen

Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

Schalke 04 - 1899 Hoffenheim

1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund

Hamburger SV - 1. FC Köln

SC Freiburg - Bayer Leverkusen

FC Augsburg - Bayern München

VfL Wolfsburg - FC Ingolstadt

Ausgetragen werden die Spiele am 3. und 4. Dezember.

da hat der jogi keine hammerbegegnung gezogen

bis auf

FC Augsburg - Bayern München

da kommt ein bissel derbystimmung auf.

Dortmund das leichteste Los.
Schalke vs. Hoffenheim... hehe. Das wird wohl eher kein 3:3 wie diesen Spieltag :p
Freiburg müsste sich solangsam mal berappeln, trotzdem ist Bayer haushoher Favorit.
Wolfsburg gegen den Tabellenletzten der 2. Liga auch ganz klarer Favorit.
Bayern gegen Augsburg ist auch klar.
HSV gegen Köln wird interessant imho. Köln ist verdammt gut dabei und der HSV strauchelt - mal sehen was BvM aus der Truppe rausholt und ob er Stabilität und vA Konstanz in die Rauten kriegt. Meinetwegen dürfen die aber gerne fliegen. Am liebsten durch einen ungerechtfertigten Elfmeter in der 90. + 3 Minute :D
Lautern gegen Union wird auch interessant. Beide spielen imho eine sehr ordentliche Saison, vA nach dem Trainerwechsel beim FCK.
Frankfurt gegen Sandhausen, dass wird sich Frankfurt nicht nehmen lassen.

Jo ... im Grunde... es ist Schade das nur 1 3. Liga Club dabei ist. Sind irgendwie nicht wirklich reizvolle Duelle.

bb,

Bayern gegen Augsburg ist auch klar.
Jo, Augsburg kann für die nächste Runde planen!:T

Meine Tipps:

HSV - Köln (Di.) 1 (Lasogga trifft doppelt)
Union Berlin - Kaiserslautern 1
Saarbrücken - Dortmund 2
Schalke 04 - Hoffenheim 2
Freiburg - Leverkusen (Mi.) 2
VfL Wolfsburg - FC Ingolstadt 04 1
Augsburg - FC Bayern 2
Eintr. Frankfurt - Sandhausen 1

Union und Schalke könnten ganz interessant werden, da relativ ausgeglichen, aber eine wirkliche Knaller-Begegnung sehe ich nicht. HSV gegen Köln wird bestimmt auch recht sehenswert sein.

Ansonsten dürfen Wolfsburg, Ingolstadt, Hoffenheim und Bayern gerne ausscheiden.

Hat leider nicht gereicht für uns gestern, obwohl wir mMn die bessere Mannschaft waren.
Schade, das Geld hätten wir gut gebrauchen können. So können wir uns jetzt aber voll auf den Aufstieg fokussieren.

Das Eigentor von Rode war schon ziemlich stark. :D

Und jetzt das Viertelfinale:

Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg

Hamburger SV - FC Bayern München

Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern

Gespielt wird am 11. und 12. Februar 2014

Geile Partien, besonders das Nord-Süd Gipfeltreffen. Ich räume dem HSV sogar Chancen ein. An einem guten Tag, mit den Fans im Rücken können se die Bayern schlagen, definitiv der Schlager des Viertelfinales

Gute Tage sind beim HSV allerdings nicht gerade üblich, siehe gestern :)

Von daher wird es hier wohl eher ein Wunder brauchen. Ansonsten sind sicher aller Partien interessant, ich würde mich natürlich riesig freuen wenn wir selbst ein Wunder gegen Leverkusen schaffen :)

Zurück
Oben