• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DFB-Pokal 2013/2014

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
@usernametaken:

ok, dann muss man die Entscheidung anhand des Bildes von EquiNoX bilden, weil beim Bild von wellen der Ball noch nicht bei Lewandowski angekommen ist und somit noch nicht die neue Situation entstanden ist. Bzw. muss man doch schauen ob Hummels bei der vorherigen Situation(Freistoß) im Abseits stand?
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Schwer zu sagen welches Bild jetzt aussagekräftiger ist. Der Ball ist jedenfalls bei beiden sehr nah an Lewandowskis Kopf. Die Abseitslinien sind auch nicht hundertprozentig richtig gezogen.

Die Abseitsfrage stellt sich nur beim Weiterleiten des Balls von Lewandowski auf Hummels. Beim Freistoß selbst war alles in Ordnung.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Es war kein Abseits, sieht man ja. Keiner hätte aber dem Schiedsrichtergespann hier nen Vorwurf gemacht, da knapp.
Aber Abseits zu recht nicht pfeifen und dann den Ball nicht im Tor erkennen ist schon übel...
Torrichter gibt es keine?
Und war es wirklich so, dass der Linienrichter das Tor gegeben hat, aber der Schiedsrichter, der deutlich schlechter stand, das Tor widerrufen hat?
Falls ja stinkt das gewaltig.

ok, dann muss man die Entscheidung anhand des Bildes von EquiNoX bilden, weil beim Bild von wellen der Ball noch nicht bei Lewandowski angekommen ist und somit noch nicht die neue Situation entstanden ist.

sieht man sich aber Hummels Standbein an, wird klar dass er darauf steht und sich da nix verändert.
Martinez hingehen streckt seinen Fuß erst aus. Hier könnte sich noch was zu Ungunsten von Martinez verändern.
Kein Abseits, ich bleibe dabei.

Übrigens, ohne Augenblicksentscheide hätten wir diese ganzen Diskussionen gar nicht.
Positiv oder negativ?
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Und war es wirklich so, dass der Linienrichter das Tor gegeben hat, aber der Schiedsrichter, der deutlich schlechter stand, das Tor widerrufen hat?
Falls ja stinkt das gewaltig.

Nein war nicht so. Wurde heute in Sport1 mithilfe von Handyvideos geklärt. Der Linienrichter hat den linken (den ohne Fahrne) Arm Richtung Mittellinie gehoben. Das bedeutet "Weiterspielen". Manche haben das andersrum interpretiert.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Fakt ist:
Der Ball war drin.

Fakt ist:
Die TV Bilder sagen kein Abseits (zumindest in meinen Augen).

Fakt ist aber auch:
Der Linienrichter hat den Ball weder hinter der Linie noch eine Abseitsposition gesehen.

Das ist nun mal (leider) so.

Torlinienrichter (wobei die sich auch auf ihre Augen verlassen müssen) gibt es im Pokal nicht, nur in Internationalen Spielen.

Eine Neuauflage der Torlinientechnik scheitert alleine daran, dass aktuell die 2 größten deutschen! Vereine sich um das "was wäre wenn" prügeln. Hätte Dortmund die Bude anerkannt bekommen ... hätte Bayern vielleicht trotzdem 2 Tore geschossen? Ich muss das einfach mal erwähnen, bevor hier jemand "WahreTabelle" huldigt.


Die kleinen Vereine können/wollen das nicht bezahlen. Millionengehälter werden zwar durchaus bezahlt, aber bisher ging es bei der Torlinientechnik afaik um alle BL Vereine und da zählt eben auch die 2. zu (eigtl. auch die 3. aber die war außen vor? Oder nicht? kA) - Fakt ist, die 2. Liga kann sich, bis auf die "Bonzenvereine" - ich sag mal 1860 München mit dem Sponsor, der FCK "weil die Region", RedBull Leipzig diese Saison, ggf. noch der FCSP weil finanziell stabil - es kaum leisten einen Umbau mal "fix" für 500k vorzunehmen. Das ist das, war einige Vereine in 2 Saisons als Schmerzgrenze was die Ablösesumme angeht leisten können.

Klar. Videobeweis, Torlinientechnik, bla. Aber ich weiß nicht ob mir das im nachhinein doch zu Scheisse wäre.

Und das sage ich das BvBler :)

lg
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Huldigen? Damit kann man einfach den immer rumjammernden redenden "Bayern-werden-immer-bevorzugt" Idioten widersprechen. Seltsamerweise kommen diese immer aus Lüdenscheid Nord. Gut, diese Aussage war so niveaolulos wie dein rumgeflame.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Klar war es ein Tor und auch abseits. Selbst wenn das Tor regulär war, hätte der BVB deswegen zwangsläufig gewonnen? :unknown:

Ohne hier irgendeinen User oder Mod angreifen zu wollen:

Beim BVB ist nach Niederlagen doch immer mimimi angesagt. Da war dies, da war das. In meinen Augen schlechte Verlierer, allen voran Kloppo.



Noch Fragen?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
damit wäre doch auch die Nicht-Aussagekraft diese Tabelle klar.

Bayern hat also in der abgelaufenen Saison NICHT EINEN unberechtigten Elfer bekommen?
Das habe ich aber anders in Erinnerung.
Wenn man Leute wie Robben, Ribbery, Müller oder auch Spieler wie Reus in seinen Reihen hat, dann bekommt man zwangsläufig unberechtigte Elfmeter.
Darauf werden die Spieler doch getrimmt.
Aber Bayern soll keinen einzigen erhalten haben...
Aber dafür wurden ihnen 11! Elfmeter verwehrt... Klar, logisch.
Müller spürte wieder den Atem des Gegners im Nacken und hat sich fallenlassen.
Und das ist dann schon ein nicht gegebener Elfer..

Wenn der Rest der Tabelle genauso Schwachsinn ist, dann kann man das getrost vergessen.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@elgitarre:

Als kompletten Schwachsinn würde ich die Auflistung nicht bezeichnen, aber stimmt schon, alles mit "hätte wenn und aber" verbunden.

Aber egal wie man das Ganze werten mag (wenn man beide Vereine gegenüberstellt), zumindest erkenne ich keine Bevorteilung der Bayern. Wozu sollte das auch gut sein? Für ein paar extra Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft?

Und dass die Bayern ein Schiribonus hätten, wird ihnen ja oft vorgeworfen.
 
Oben