Fakt ist:
Der Ball war drin.
Fakt ist:
Die TV Bilder sagen kein Abseits (zumindest in meinen Augen).
Fakt ist aber auch:
Der Linienrichter hat den Ball weder hinter der Linie noch eine Abseitsposition gesehen.
Das ist nun mal (leider) so.
Torlinienrichter (wobei die sich auch auf ihre Augen verlassen müssen) gibt es im Pokal nicht, nur in Internationalen Spielen.
Eine Neuauflage der Torlinientechnik scheitert alleine daran, dass aktuell die 2 größten deutschen! Vereine sich um das "was wäre wenn" prügeln. Hätte Dortmund die Bude anerkannt bekommen ... hätte Bayern vielleicht trotzdem 2 Tore geschossen? Ich muss das einfach mal erwähnen, bevor hier jemand "WahreTabelle" huldigt.
Die kleinen Vereine können/wollen das nicht bezahlen. Millionengehälter werden zwar durchaus bezahlt, aber bisher ging es bei der Torlinientechnik afaik um alle BL Vereine und da zählt eben auch die 2. zu (eigtl. auch die 3. aber die war außen vor? Oder nicht? kA) - Fakt ist, die 2. Liga kann sich, bis auf die "Bonzenvereine" - ich sag mal 1860 München mit dem Sponsor, der FCK "weil die Region", RedBull Leipzig diese Saison, ggf. noch der FCSP weil finanziell stabil - es kaum leisten einen Umbau mal "fix" für 500k vorzunehmen. Das ist das, war einige Vereine in 2 Saisons als Schmerzgrenze was die Ablösesumme angeht leisten können.
Klar. Videobeweis, Torlinientechnik, bla. Aber ich weiß nicht ob mir das im nachhinein doch zu Scheisse wäre.
Und das sage ich das BvBler
lg