Kenobi van Gin
Brillenschlange
Aber ohne Gesang 
Ich würd halt gern mal hören, wie die Stimme im Kontext klingt

Ich würd halt gern mal hören, wie die Stimme im Kontext klingt

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Wie sollen wir denn dann sagen, was wir davon haltenallerdings noch nicht veröffentlicht.

Bin ich kein Freund von. Ich verstehe natürlich, dass sich das möglicherweise "besser als nichts" anfühlt. Aber ich für meinen Teil finde es angenehmer, Melodie und Text parallel zu entwickeln. Spätestens die Rhythmik der Melodie kannste ja nicht ohne den Text machen. Und damit Melodie und Rhythmus zusammen wirklich sinnvoll klingen, sollte man das beides auch gleichzeitig erarbeiten finde ich.Als Text könnte man ja einfach mal etwas abstraktes nehmen. Also nur irgendwelche Silben oder was Gesummtes, damit schon mal eine Melodie steht.
Ich bin mit dem Ergebniss noch nicht zufrieden, deshalb habe ich es noch nicht öffentlich gestellt.
Lads auf jeden Fall mal hoch wennde was hast!
Ersteres natürlich nur im Refrain, weil die Bläser bisher nur dort zum Einsatz kommen. Aber da könnte einem ja auch noch was zu einfallen.Eventuell, könnte man auch das ganze Klavier durch Bläser und eventuell eine weitere Gitarre ersetzen.

Wenn dir ne Melodie einfällt, immer her damit! Ich werde ja nicht müde zu sagen: Wenn bessere Ideen im Raum stehen, dann posaunt sie rausnur komme ich mit der Melodie noch nicht so klar - sonst würde ich mal versuchen was einzusingen

Wie meinst du das?einfach nur nen Text aufbau vorgeben
16 "Zeilen" (Verse16 oder 8 hätte ich mal getippt.
) Text bei 16 Takten? Das wird ziemlich eng. Aber wie viele Verse es letztlich sind hängt ja eben davon ab, wie die Strophe rhythmisch und syntaktisch aufgebaut wird. Kann man so noch nicht unbedingt sagen. Muss aber auch gar nicht.