• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der ngb-Song, komplett von Usern erstellt - was denkt ihr?

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Hab jetzt angefangen zu bauen. Meint ihr das mit den Bläsern echt Ernst? Das hört sich ziemlich übel an..
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Die Bläser sollten eigentlich nur das spielen, was die Begleitung mometan spielt und das nur in einem bestimmten Teil des Liedes. Die Begleitung sollte in dem Teil natürlich aussetzen.
Wenns dann nicht gut klingt, lass es weg, würde ich sagen. Alternativ ersetzen wir alles durch Bläser. Dann müssen Kenobi oder ich das ganze aber dann aussetzen, oder kannst/willst du das machen?
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Ich hab die von euch vorgegebenen Midi Spuren übernommen und das Alto Sax. für diese Midi Spur eingesetzt.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Anstelle der Begleitung im Chorus, sollen alle Blechbläser sein. Also Altsax, Tenorsax, Posaune und Trompete.
Ansonsten ist das ja nur eine Stimme bzw Melodie.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Ich kann mit der wenig präzisen Aussage "das hört sich ziemlich übel an" grad nicht so viel anfangen. Aber wenn du das so meinst, wie ich das interpretiere, muss was ziemlich schief gegangen sein. Bei mir klang es alles andere als übel.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.764
Ort
in der Zukunft
Nun ja wie oben zu sehen ist wurde ja vor nicht alt so langer Zeit versucht den ersten gesamtmix zu erstellen - die meisten die das hier machen gehören zur schwer arbeitenden Gesellschaft und haben nicht jeden Tag dafür Zeit - gut Ding will weile haben :D
Geht schon noch weiter....
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Ich denke immer mal wieder wieder dran. Leider komme ich persönlich im Augenblick tatsächlich nicht dazu.
Aber es ist schonmal gut zu wissen, dass überhaupt jemand von den Usern Interesse hier dran hat. Bisher haben das ja nicht so viele gezeigt. Vielleicht sorgt das ja für neue Motivation.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
So, Leute.
Im Juli steht ja der erste Geburtstag des ngb an. Was haltet ihr denn davon, wenn wir versuchen, den Song bis dahin fertig zu haben? Ich persönlich könnte mir denken, dass mich das motivieren würde, mal was dadran zu machen.

Denke, wir sollten dann erstmal überlegen, was jetzt überhaupt noch fehlt. Mir fällt ein:
- Tomatenpfahl, was hattest du jetzt gegen die Bläsersätze? Ich weiß immer noch nicht, ob da was beim Ex- oder Import der Dateien schief gegangen ist, oder ob du einfach geschmacklich was auszusetzen hattest.
- Text für zumindest zwei Strophen, falls der Refrain so schon okay ist. Ich hätte weiterhin Lust, mich da mit (!!) drum zu kümmern. Allerdings habe ich selbst im Augenblick keine Ideen zum Text. Wer hätte noch Interesse? Vielleicht könnten wir dazu mal eine Skype-Session starten oder so.
- Was fehlt euch sonst noch am Song?

Fänds cool, wenn hier mal wieder ein bisschen Leben reinkäme. Ich denke, wenn wirs einmal wieder am Laufen haben, dass auch immer mal was passiert, dann ist auch die Motivation größer, wieder was dran zu machen :T :T
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Ich hab Sonntag erst ein wenig dran gebastelt weils mir fast schon peinlich war, dass ich während der ganzen Semesterferien nichts dran gemacht habe :D
Hatte da eine kleine Idee, was das Arrangement angeht. Muss das aber erst nochmal fertig ins Projekt übertragen, das hats nicht richtig gespeichert :(.

Was den Export angeht, könnte ich Tomatenpfahl auch eine arrangierte Projektdatei für eine DAW anbieten, an der er sich austoben kann, sofern wir zufällig Zugriff auf die Gleiche haben. Ich hätte ProTools, Cubase , Ableton und Logic im Angebot (eventuell auch GarageBand, wenn das zählt :D)
Dann würden wenigstens mal die MIDI-Spuren stimmen.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Kannst du die Arrangement-Idee trotzdem schon umschreiben? Das interessiert mich :D
Was die technischen Dinge angeht werdet ihr euch mal einig ;)
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Ist nichts großes :D Mal sehen, ob ich heute abend noch die Kraft dazu zusammenbekomm, oder ob es erst morgen reicht
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Mach das ;)

Und in der Zwischenzeit würde ich mich freuen, wenn sich alle, die (wenn auch nur ein loses) Interesse an der Mitarbeit am Text (in welcher Form auch immer) hätten, sich per PN bei mir melden!
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Bisher hat sich bei mir nur DandG mit Interesse am Texten gemeldet. Ihr könnt euch auch melden, wenn ihr nur inhaltliche Vorschläge habt oder Ideen liefern wollt. Das ist nämlich eigentlich das, woran es uns grade fehlt.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.764
Ort
in der Zukunft
Hm, glaube die Disskusion gab es schon mal - aber ich finde man braucht schon auch die Melodie bzw. eine Idee vom Lied um auch einen Text schreiben zu können.
Als Rap brauch ich ja vieeel mehr Text als wenn ich das ganze als Balade singe?
Ist der Mix um mal aus Midi ein Stück zu machen nun mal gelungen das ich mir das anhören könnte?
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Ich bin grad noch am schrauben. Hab am Arrangement ein paar Sachen geändert. Ich hoffe ich werd heute noch damit fertig. Dann kann ich das alles mal exportieren und man kann es mal anhören. Allerdings klingen die Instrumente wirklich grausam, da ich keine gescheiten Samples am Start habe und da auch nichts gemischt ist :D

--- [2014-03-31 22:03 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So, eine mp3 liegt im Dropboxordner und die Midis für die einzelnen Spuren auch. Das dürfte jetzt alles soweit stimmen und auch keine Probleme mehr geben, wenn man sie in eine DAW importiert.
Teile der Bridge und des Schlußes fehlen noch. Vielleicht bleibt das auch so. :unknown: Es können gerne, wie schon oft gesagt, Vorschläge gemacht werden :T
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben