• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der ngb-Song, komplett von Usern erstellt - was denkt ihr?

gelöschter Benutzer

Guest

G
text ist überbewertet ... nimm doch einfach par sprachsamples :coffee:
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Also ich bin für 8-Takt Version weil ich finde das es dann Rhythmischer / abwechslungsreicher ist.
Denke ich persönlich auch. Weitere Meinungen dazu?

Also wenn wir texten sollen, dann müssten wir aber auch schonmal das gute Stück haben um sich daran zu orientieren
Ist in Arbeit :p

text ist überbewertet ... nimm doch einfach par sprachsamples :coffee:
You selected Microsoft Sam as your computer's default voice.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Microsoft Sam fände ich allerdings schon ziemlich witzig :D Wäre dafür auch eine Version damit zu basteln :beer:
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Hab epi grad nen Entwurf für den Wettbewerbstext geschickt. In diesem Rahmen steht es dir frei, auch so eine Version einzureichen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Also nehmen wir jetzt die Version mit dem 8-taktigen Verse, oder was? Tomatenpfahl, könntest du die dann eventuell noch einmal als Demo grob zusammenmixen und mit besseren Samples belegen?
Das wäre nett :T
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Hab jetzt mal die Midis geupdated und einen groben Mix mit einigermaßen okayen Samples erstellt, der so halbwegs hörbar ist. Letzterer läd momentan noch hoch, da er als wav exportiert wurde und so ziemlich fett ist.
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
Text:
Ngb das ist der h-IT ganz indolent wie alt es ist stets aktuell hoch informativ ob hard oder soft frisch und versiert bunt gemischt in Bildern skaliert mit Stil wird man hier unterhalten diskutiert wird bis zum haarespalten die Bar ist keine Minute dicht ngb eigentlich für jeden Pflicht ist gemacht für dich und dich und dich und dich.

Refrain:
NGB Thats IT, thats IT, steady go and Rock the show, Rock the World Baby yo, ngb 23, 23 ngb, yo yo whats up, ready steady go, check IT out, yeah, check IT in. :D

Für die 2. Strophe hab ich bis jetzt nur ein paar Stichworte:
_Grenzdebilität
_User und Moderatoren
_inkompetent
_getragenes Unterhemd
_intolerant
_ohne Verstand
_Kopf im sekundentakt gegen die Wand
_Das letzte Kaliber
_Brechreiz und Fieber

:D

(Text darf von anderen geändert, erweitert und/oder benutzt werden um Gutschein zu gewinnen.)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Aruta:
Grenzdebil und voller Gier tranken sie mit uns kein Bier.
Inkompetent getragene Unterhemden KRUPPSTAHL!
User und Mods, dass sind Wir!
ohne verstand mit dem Kopf gegen die Wand! KRUPPSTAHL!
Das letzte Kaliber mit Brechreitz und Fieber!
Sind wir NGB KRUPPSTAHL!

so in etwa?
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364

Passt leider nicht zur Partitur.
Wenn das Musikstück allerdings komplett geändert und am Text noch etwas RUMGEFEILT würde,
hin zur integrativen Kantorei, ja dann wäre das was anderes.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Aruta:
Das war auch eig nicht ernst gemeint, es lief grade Suicide Commando und da hab ich das einfach auf nen Industrialbeat zusammen geschrieben in unter einer Minute :unknown:

Wenn man das ding mal auseindernimmt, ist das nichtmal ins sich ein gleichförmiges Schema, dass passt glaub ich auf keine Partitur
 
Zuletzt bearbeitet:

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
@Seedy:
War von mir auch nicht ernst gemeint.
Also weiterhin evtl. Melodie verändern und komplett anderer Text bis das Gesamtkunstwerk steht.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Welche Melodie verändern? Es gibt bisher keine :D
Insofern steht es dir frei, jeden Text zu schreiben, der irgendwie verständlich in 8 4/4-Takten in einem Tempo around 112 BPM unterzubringen ist ;)
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Wer erstellt denn gerade von allen möglichen Dateien eine Kopie oO
Oder spinnt einfach nur Dropbox irgendwie rum?
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Ich muss zugeben, dass ich beim Neuaufsetzen meines Rechners nicht damit gerechnet hab, dass Dropbox sich in dem Fall so bekloppt verhält.
Solltest jetzt aber *eigentlich* wieder alles beim Alten sein!
 

MistaKanista

Guest

M
Ohne euch zu nah treten zu wollen, aber ich finde ihr habt euch ein wenig festgefahren mit dem Ganzen. Ich hab das Thema bisher absolut übersehen, leider, und jetzt mal den Thread hier und mit dem Text überflogen. Ich hab zwar keinerlei Ahnung von Noten & Co, aber hab damals schon Texte für Sängerinnen geschrieben, was so in die Pop/R&B Richtung ging, genau wie Raptexte, und spiel seit diesem Jahr ein wenig mit Ableton Live rum.

Die Frage die ich mir gestellt habe, nachdem ich eure ganze Dropbox durchgehört habe, war in welche Richtung das ganze nun überhaupt gehen soll? Wenn ich richtig gelesen habe, war die Rede von Pop/Rock. Etwas eingängiges, was die Masse anspricht. Sorry, aber der derzeitige Mix passt da einfach nicht sehr. Die Melodien sind nicht schlecht, versteht mich nicht falsch, aber für ein eingängiges Lied, gerade was das Texten angeht, ist das eher weniger geeignet. Es düdelt insgesamt irgendwie so vor sich hin und erinnert mich eher an Jahrmarkt Musik aus meiner Kindheit, als an einen catchy Pop/Rock Song.

Ist euer ganzer Mix hier jetzt in Stein gemeißelt, genau wie die Lyrics, oder wäre es erlaubt einen gänzlich neuen, evtl mit verbauten Elementen aus der Dropbox, Alternativsound anzubieten? Wenn das erwünscht ist, würde ich mich über die Woche mal ransetzen, sowohl an nen Instrumental, als auch an einen Ansatz für die Lyrics + dessen Melodie.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
...
Ist euer ganzer Mix hier jetzt in Stein gemeißelt, genau wie die Lyrics, oder wäre es erlaubt einen gänzlich neuen, evtl mit verbauten Elementen aus der Dropbox, Alternativsound anzubieten? Wenn das erwünscht ist, würde ich mich über die Woche mal ransetzen, sowohl an nen Instrumental, als auch an einen Ansatz für die Lyrics + dessen Melodie.
Ist es eigentlich nicht. Setz dich auf jeden Fall dran, wenn du Lust hast. Wir sind um jeden Teilnehmer froh. Bis jetzt haben das meiste Kenobi und ich fast im Alleingang gemacht, wobei ich wirklich wenig Plan von Liederschreiben habe.
 

MistaKanista

Guest

M
Alles klar. Wollt nur erstmal sichergehen, dass ich den ursprünglichen Machern nicht auf die Füße trete damit.

Wenn ich das richtig gesehen habe, habt ihr auch komplett ohne Konzept die Melodien gebaut oder? Mich würd mal interessieren, in welches Genre ihr das einordnen würdet, und evtl ein aktuelles Beispiel, gerade für den Gesang.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Alles was die Gitarren, Schlagzeug und teilweise die Bläser so machen, hab ich so random durch improvisieren geschrieben und mich eben überraschen lassen, was dann rauskommt. Für den Gesang hab ich jetzt nichts parat, weil ich mich dabei komplett rausgehalten habe.
 

MistaKanista

Guest

M
Aber wenn du was produzierst, musst du doch ungefähr wissen in welche Richtung die Gesangsmelodie z.B gehen kann, also Genre etc. Ich hab mal son bisschen rumgesummt bei eurer Version, und das klang vom Takt her dann irgendwie alles wie schneller Schlager.

--- [2014-06-10 16:49 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hab mir jetzt mal die Midis in mein DAW geladen. Echt sehr komplex euer Arrangement. Hab mit dem Piano und dem Bass mal angefangen, eure Grundmelodie im Verse zu vereinfachen. Anstatt nen normalen Piano nutze ich Rhodes. Die Trompete (glaub ich) aus dem 2 Verse werde ich ebenfalls benutzen. Werd also erstmal mit euren Midis rumspielen und ne catchy Pop Version draus basteln, und dann evtl. noch was ganz eigenes.
 
Oben