• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] CSU will härter gegen "Armutseinwanderer" aus EU-Ländern vorgehen

Mit den Worten "Wer betrügt, der fliegt", kündigt die Christlich-Soziale Union eine Offensive gegen Armutseinwanderung nach Deutschland an und fordert härtere Bedingungen für Einwander aus anderen EU-Staaten, vorallem Bulgarien und Rumänien, welche ab nächstem Jahr die volle Arbeitnehmerfreizügigkeit genießen wie andere EU-Staaten bereits heute.
Die CSU wolle mit der auf einer Klausurtagung der Landesgruppe Bayern verkündeten Offensive, "falsche Anreize zur Zuwanderung verringern" und "eine generelle Aussetzung des Bezuges von Sozialleistungen für die ersten drei Monate des Aufenthaltes in Deutschland" prüfen.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/wegen-bulgarien-und-rumaenien-csu-plant-offensive-gegen-armutsmigranten-1.1852159
 

royal tea

Neu angemeldet

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
207
Ort
Insel Affe
Exzessivs Beispiel für:

Ein dazwischen gibt es nicht.

Ps. Ein Kind klaut nicht bach Lustbund Laune. Wer exzessiv stiehlt ist ein? Fängt mit K an und hört mit ...mane an.

Das soll keine Unterstellung sein, dass jeder Sinti Roma Kid psychisch Krank sein soll. Ist ein Kind der in solchen Lebensweise aufwächst nicht anfällig für (von der deutschen Gesellschaft, hier der fall, definiert) "abnormale" Verhaltenweisen?

Was spricht gegen langfristigepädagogische Unterstützung?


Kleines Erlebnis von mir. Hoffe es regt zum denk an.
Hab ich im Park beobachtet. Fernost Asiate ( obdachlos, ungepflegt) Japaner? Neee, definitiv Vietnamese... Japaner passen nicht zum Schema?

Hat nen Löwenzahn gepflückt und wurde wie ein Kleinkind ausgeschimpf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
@fl0w: Ich sehe daran nichts verwerfliches. Deutschland kann nicht das Sozialhaus für ganz europa spielen. Wir haben so schon genug zu kämpfen das Sozialsystem zu erhalten. Warum sollte man also nicht auch mal andere Länder in die Pflicht nehmen, welche sich einem solchen Sozialsystem wie dem unseren verweigern?

Im übrigen finde ich es vollkommen richtig Betrüger und Verbrecher aus dem Land zu werfen. Als Einwanderer in Deutschland leben zu dürfen mag zwar rechtlich verankert sein, aber dieses Recht ist an gewisse Bedingungen geknüpft genau wie bei jedem anderen. Wer sich dann nicht an die Spielregeln hält darf wieder gegangen werden und würde damit noch sehr gut bedient sein. Missbrauche ich das Sozialsystem kann auch ganz schnell - je nach Schwere - der Bau winken.

Mit Rechter Gesinnung hat das nichts zu tun, eher mit Gerechtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

royal tea

Neu angemeldet

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
207
Ort
Insel Affe
Sozialismus? Gerechtigkeit? Ärger ist vorprogrammiert :(

Warum knechten wir sie nicht mit dem Zauberspruch Kapitalismus?

Hab vergessen selbst die Deutschen in den Leiharbeitsfirmen beantragen Aufstockung etc...
 

royal tea

Neu angemeldet

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
207
Ort
Insel Affe
Exzessivs Beispiel für:

Ein dazwischen gibt es nicht.

Ps. Ein Kind klaut nicht nach Lust und Laune. Wer exzessiv stiehlt ist ein? Fängt mit K an und hört mit ...mane auf.

Das soll keine Unterstellung sein, dass jeder Sinti Roma Kid psychisch Krank sein soll. Ist ein Kind der in solchen Lebensweise aufwächst nicht anfällig für (von der deutschen Gesellschaft, hier der fall, definiert) "abnormale" Verhaltensweisen?

Was spricht gegen langfristige pädagogische Unterstützung?


Kleines Erlebnis von mir. Hoffe es regt zum Nachdenken an.
Hab ich im Park beobachtet. Fernost Asiate (obdachlos, ungepflegt) Japaner? Neee, definitiv Vietnamese... Japaner passen nicht zum Schema?

Hat nen Löwenzahn gepflückt und wurde wie ein Kleinkind ausgeschimpf.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Manche Menschen in dem Thread lässt also der Einsatz für Minderheiten und der Kampf gegen Pauschalisierung am Guten im Menschen zweifeln. Naja, ohne Worte.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich finde diesen Thread sehr lustig.

Am meisten Spaß macht mir Destiny666, unser Leierkastenmann für Klagelieder über Hartz IV. Unermüdlich dreht er die Orgel, wie man die armen Hartzer drangsaliert und sanktioniert und schikaniert, wie sie weit unter dem wirklichen Existenzminimum leben müssen, sich kein Internet leisten können, heizen auch nicht etc.

Außerdem sagt er, dass die Sinti und Roma alle Tagdiebe sind, außerdem klauen sie und verdrecken alles, na, wie Zigeuner halt so sind.

Wenn wir jetzt mal zwei und zwei zusammenzählen und richtig rechnen ist doch alles klar: Diese hergelaufenen Halunken verdienen Strafe, und die schärfste Strafe ist Hartz IV.

Also: Sinti und Roma kommen, Destiny666 bearbeitet weiter seinen Leierkasten, und die Erde ist wieder rund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
@Nero:
Wo bitte sagt sie/er das. Wieder frei von dir reinintepretiert.
Er/sie sagt das es in dem Viertel so war. Und wenns so war kann mans auch so wiedergeben. Meine Güte :m
Zu alt und stur um einfach nur den Text zu verstehen?

@International
Ich hetze nicht. Ich habe nur Augen im Kopf und sehe was passiert. Die Nazis, wie die Linken Bazillen und "Gutmenschen" ja immer meinen, die ja angeblich zuhauf Asylanteheime niederfackeln, hab ich noch nirgends gesehen. Von meiner Schwester der Freund ist Vietnamese und ich hab ihn mal gefragt, ob er schonmal einen "Nazi" gesehen hat. Natürlich hat er das nicht, aber die Sinti sind ihm auch nicht geheuer. Denn das sind die, die manchmal die Kupferleitungen und Schienen rausreißen. Finnen, Japaner oder Amerikaner haben das noch nie gemacht.
Man kann zwar nicht pauschaliesieren, aber Tendenzen kann man ganz klar erkennen und es wäre das dümmste überhaupt einfach die Augen zu zumachen.

Solange es dir noch gutgeht, kann man einen auf dicke Hose und alles ist gut machen. Wenn du betroffen wärst, sähest du das anders.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Grimwald:

"Ich habe noch keine Nazis gesehen, also gibt es die nicht. Aber ich habe Leute gesehen, die Kupferleitungen und Schienen klauen, das sind sicher Roma."
Dein Ernst, ja?
Und anständige Roma? Gibt es sie auch nicht, weil du sie nicht siehst?
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Da brauchen wir keine Ursachenforschung betreiben. Das Problem liegt auf der Hand.
Wie von mir erwähnt kommen die meisten Menschen hier mit Flüchtlingen aus den untersten Bevölkerungsschichten der Länder aus der sie fliehen zusammen. Deswegen werden auch so dermaßen viele negativ Beispiele aufgefasst und bleiben den Leuten in Erinnerung. Ein in unsere zivile Bevölkerung integrierter oder nennen wir es mal "Akzeptanz-Bürger" ( der sich selbst dem System unterordnet ) fällt ja schon gar nicht mehr auf. Er hat sich in die Gesellschaft eingefügt, seinen Weg gefunden und existiert nun hier als Teil des Ganzen.

Häufig können diese Menschen nicht lesen, schreiben, und schlimmstenfalls sind sie noch nie Teil einer "zivilisierten" Bevölkerung gewesen. Es fehlt so ziemlich an allem. Bildung, Sitten, Gesellschaftsformen etc...
Es soll sogar Menschen aus diesen Gebieten geben, die keine einheitliche bzw. offiziell anerkannte Amts-Sprache sprechen bzw. verstehen können, es fehlt ihnen einfach sogar die Muttersprache.

Genau aus diesem Grund sind diese Menschen in keinem Land erwünscht, weil es sich unglaublich schwer für den Staat selbst, als auch für die Menschen gestaltet ihren Platz in einer Gesellschaft zu finden.
Eine zivilisierte Gesellschaft kann nur funktionieren, wenn sich so viele Menschen wie möglich an die aufgestellten Regeln hält.

Werden es zu viele Menschen in einem Land / Gebiet, die sich nicht an die Regeln der Gesellschaft halten, weil sie es entweder gar nicht wollen, oder die Regeln an sich überhaupt gar nicht verstehen, kommt es zu einer Bildung von Slums, Ghettos und schlimmstenfalls zu einer Bildung von Gebieten, wo der Staat in dem sie existieren selbst kaum noch die Oberhand hat. Dieser Vorgang stört mit zunehmenden Ausmaß nicht nur die Integrität eines Staates in seiner Beständigkeit, es macht ihn auch schwächer nach Außen hin, weil ihm die Ressourcen an einer Stelle fehlen, die er anders verwenden muss...

Wenn man sich Länder wie die USA anschaut, gerade die Ballungszentren wo wirklich 10 verschiedene Kulturen tagtäglich auf engstem Raum zusammen leben müssen wird man gleich feststellen, dass z.B in den Autos der Polizisten in vielen Bundesstaaten auf dem Beifahrersitz ein "Püsterich" mit Schrot-Munition steht, weil es einfach nahe liegend ist und er häufiger gebraucht wird, damit die Polizei mit den Aufgaben fertig wird...

Einfach "die Grenzen öffnen", ohne auf solche Integrationsprobleme vorbereitet zu sein ist ein fataler populistischer Fehler.

Wenn man sich darauf vernünftig vorbereitet und intensiv Aufmerksamkeit und Ressourcen in Richtung Integration / Sprache-Allgemeinbildung legt, wäre das viel sinnvoller.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
@TheHSA:

Dreh die Wörter wie du willst. Es gibt Themen die sind wichtig und Betreffen viele und es gibt Themen die Betreffen wenige. Wenn jetzt n Nazi in Hinterkuhdorf radau macht schließt man ihn weg fertig.
"Armutseinwanderung" betrifft zumindest mal die meisten deutschen Großstädte/Städte und das gilt es in den Griff zu kriegen.
 

royal tea

Neu angemeldet

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
207
Ort
Insel Affe
@International
Ich hetze nicht. Ich habe nur Augen im Kopf und sehe was passiert.
[...

Denn das sind die, die manchmal die Kupferleitungen und Schienen rausreißen. Finnen, Japaner oder Amerikaner haben das noch nie gemacht.
Man kann zwar nicht pauschaliesieren, aber Tendenzen kann man ganz klar erkennen und es wäre das dümmste überhaupt einfach die Augen zu zumachen.
Tief Luft holen. Okey ich bin bereit.

LOL XD

Solange es dir noch gutgeht, kann man einen auf dicke Hose und alles ist gut machen. Wenn du betroffen wärst, sähest du das anders.

International ist vermutlich auch davon betroffen. Sofern er ein Deutscher Staatsbürger ist. Auch wenn nicht unmittelbar wie bei Destiny. Er ist auch ein Lastenträger des Sozialsystems.

edit
Wenn man sich darauf vernünftig vorbereitet und intensiv Aufmerksamkeit und Ressourcen in Richtung Integration / Sprache-Allgemeinbildung legt, wäre das viel sinnvoller.
Danke! 1Bratwurstbitte
 
Zuletzt bearbeitet:

InternationalBastard

Edgy Hipster BusinessPunk

Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
3.261
Ort
Stück West in Ost
Re: CSU will härter gegen "Armutseinwanderer" aus EU-Ländern vorgehen

@Grimwald:
Bitte lass dich betrunken sein, bitte lass dich betrunken sein. Das meinst du doch jetzt nicht ernst?

Ich wohne übrigens auch in einem sogenannten Brennpunkt in einer deutschen Großstadt mit 500 000 Einwohnern

--- [2013-12-29 23:37 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich möchte auch gar nicht bestreiten, dass es mit Roma und Sinti Probleme geben kann und gibt. Aber das ist hier im Thread über weite Strecken einfach nur billige, gemeine und unangebrachte Hetze.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Solange sich die Leute über Taschendiebe und Ladendiebe aufregen, kann den Börsen-Junkies und Devisenschiebern eigentlich nicht viel passieren.

Das muß wohl daran liegen, daß die Finanzkriminalität nicht sichtbar ist und ihre Wege dem NSA und ihrer Verwandtschaft zwar bekannt sind aber man aus Rücksicht auf die Familie nichts unternimmt.

Ich stelle mir vor, daß sich die Sozialbetrüger die Gesetze auch selber schreiben könnten wie es die Finanzwelt tut.

Das wäre immerhin lustig. :D

Man könnte fast meinen, daß hinter den Klagen der Politiker über die Kleinkriminellen eine raffinierte Strategie steckt.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Zuletzt bearbeitet:
Oben