• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] CSU will härter gegen "Armutseinwanderer" aus EU-Ländern vorgehen

Mit den Worten "Wer betrügt, der fliegt", kündigt die Christlich-Soziale Union eine Offensive gegen Armutseinwanderung nach Deutschland an und fordert härtere Bedingungen für Einwander aus anderen EU-Staaten, vorallem Bulgarien und Rumänien, welche ab nächstem Jahr die volle Arbeitnehmerfreizügigkeit genießen wie andere EU-Staaten bereits heute.
Die CSU wolle mit der auf einer Klausurtagung der Landesgruppe Bayern verkündeten Offensive, "falsche Anreize zur Zuwanderung verringern" und "eine generelle Aussetzung des Bezuges von Sozialleistungen für die ersten drei Monate des Aufenthaltes in Deutschland" prüfen.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/wegen-bulgarien-und-rumaenien-csu-plant-offensive-gegen-armutsmigranten-1.1852159
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Ist ja nicht so, das wir sie aus unserem System ausschließen.

Naja, ich weiss ja nicht, wie du "wir" meinst, aber unsere Regierung schließt sie schon aus, zB haben sie keine Arbeitserlaubnis.
Wenn die Kinder klauen geschickt werden, so geschieht das sehr oft - nicht immer, denn ja, auch unter Minderheiten gibt es Arschlöcher und Verbrecher - aus einer finanziellen Notlage heraus, die nicht sein müsste, wenn die Eltern zB eine Arbeitserlaubnis hätten.

Aber die Arschlöcher und Verbrecher dieser Welt sollten wir nicht anhand einer Kategorie bestimmen, die so pauschal ist wie die Herkunft, Haar- oder Hautfarbe, sondern an individuellen Faktoren. Um nichts anderes geht es mir eigentlich.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Man kann auch fragen, ob die Afrikaner noch "freiwillig" nach Europa flüchten, wenn sie wissend das Risiko eingehen, im Mittelmeer zu ertrinken.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Man kann nicht pauschal verallgemeinern das ist richtig. Tendenzen kann man trotzdem sehen.
Nehmen wir an Deutschland hätte 100 Einwohner. Auf diese 100 Einwohner wandern nun 10 Menschen ein.
Wenn vorher eine GewaltetTat auf 100 Einwohner hatte und nun 11 auf 100 wird man wissen woher das kommt.
Das mag sein das diese 10 Einwanderer eine sehr niedrige Bildung haben und deswegen (für mich! absolut kein Grund) klauen um nicht zu verhungern, wissen wieso es geschieht ist das eine. Aber es ist doch so wenn diese 10 neuen Leute nicht hier wären, das Problem garnicht da wäre. Und da liegt die Krux.
Müssen wir diese 10 Menschen händeln können müssen? Sollten wir die Schotten dicht machen? Sollten wir kontrolliert vielleicht nur 3 Menschen integrieren und am ende vielleicht erfolgreich integrieren? Wirklich, wofür, warum? Ist es unsere Pflicht?
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Grimwald:
Es gab da einen Menschen, der ähnliches gesagt hat. "Kein Mensch, kein Problem".
D.h. du nimmst von vornherein an, dass die 10 neuen allesamt Verbrecher sind/werden? Oder sagst du "wenn auch nur 3 davon Verbrecher sind, so ist es egal, wenn 7 andere erfolgreich eingebürgert werden"? Also, ich will nur deinen Standpunkt verstehen.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Ne es ist eher eine "Danach" Festelleung. Es wurde quasi gemessen. Die 10 haben getan und nicht wird denken die 10 Menschen werden es warscheinlich tun. Wie es also verhindern? Und da hab ich 3 Möglichkeiten einfach genannt. Nur für dieses einfache kleine Szenario.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Grimwald:

Das Szenario impliziert also, dass die 10 allesamt Verbrecher sind. Dann sollte man sie, meiner Meinung nach, genauso behandeln wie einheimische Verbrecher.
Aber so einfach, wie in deinem Beispiel, sind die Zustände ja nicht.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Das wäre der Idealfall,

aber wenn wir destiny´s Erfahrungen glauben schenken (ich tus!) klappt das mit den Einsperren nicht mehr so ganz, weil es hingenommen wird. Und weil es hingenommen wird, müssen es die "verbliebenen" auch hinnehmen oder wegziehen. Ich hätte wegziehen gewählt, denn Flucht ist evolutionär gesehen garnicht so falsch. Rechtlich ist es natürlich ne schweinerei und da müssen wir überlegen, was zu tun ist.
Schmusekurs bringt nichts, meiner meinung nach. Grenzen müssen aufgezeigt werden.

Und noch ist es möglich diese Menschen loszuwerden. Aber ist es richtig? Für die einen ist es nicht richtig da sie ja auch Menschen sind. Stimmt sag ich haben sie Recht. Aber solche Zustände zu akzeptieren ist genau so nicht richtig. Also wie verfahren? am gesündesten wäre es doch erstmal eine Handvoll loszuwerden damit man den Problemen Herr werden kann.

Aber das ist wieder so philosophisch wie : "würdest du einen Mensch opfern um 100 zu Retten?"Es gibt meiner Meinung nach nur eine Lösung. Die Menschen, die aus Stadteilen Slums machen müssen umdenken. Aber sie werden es nicht. Das ist meine befürchtung und aus Selbstschutz ist es doch nur logisch zu fordern, das man diese Menschen nicht bei sich haben möchte. Angst vor "überfremdung" ist ein Gefühl. Und Gefühle lassen sich nicht steuern.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Das wäre der Idealfall,

aber wenn wir destiny´s Erfahrungen glauben schenken (ich tus!) klappt das mit den Einsperren nicht mehr so ganz, weil es hingenommen wird.

Wäre Destiny ein(e) Polizist(in), wäre der Standpunkt begründet. Aber ihre/seine Aussagen sind zum Großteil eben Hörensagen.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Die meisten hier reden davon, als würde Ausweisung von kriminellen Immigranten gleichzusetzen sein mit deren Todesurteil. Das ist doch Quatsch. Möglicherweise werden sie in ihren Ländern ja verfolgt, oder es mag dort ja Krieg herrschen oder schlimme Armut oder Arbeitslosigkeit. Dennoch ist es kein Recht, irgendwo aufgenommen zu werden, sondern ein Privileg, und so sollte damit auch verfahren werden. Ist derjenige nicht Willens, den Preis für sein Privileg zu bezahlen, so darf er sich gerne die Alternative ansehen. Und der Preis ist ja nicht hoch: An bestehende Gesetze muss sich jeder halten - und dafür gibt es Unterkunft, Kleidung und Haushaltsgeld. Das ist mehr, als man sich in fast allen anderen Ländern erträumen kann.

Ich denke, in einem Punkt sind wir uns alle (ausgenommen die, welche ich eh nicht für voll nehme) einig: Wer hier her kommt, egal von woher, und sich den bestehenden Sitten anpasst bzw. sich in den gesellschaftlichen Kontext eingliedert, wird akzeptiert werden. Ich sehe auch kein Problem darin, diese Menschen arbeiten zu lassen (ich habe nur ein Problem mit dem Verbot).

Armut ist keine Entschuldigung für "gewerbsmäßige" Kriminalität. Will ich meine Familie in meinem Heimatland unterstützen, dann aus meinen eigenen finanziellen Mitteln heraus, nicht aus dem Schuppen des Nachbarn. Ein Mensch, der ein Brot stiehlt, weil er seit Tagen keinen Bissen mehr zu Essen bekommen hat, wird von mir nicht verurteilt werden (sofern er nicht selbst Schuld trägt, weil er zum Beispiel das Haushaltsgeld nach Palästina geschickt oder in Schnaps investiert hat). Der Staat hat für die Basisversorgung zu sorgen.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Auch Unsinn.

Es gibt keine Ausweisung von Leuten, die sich hier legal aufhalten; insbesondere nicht bei EU-Bürgern. Straftäter kann man vor Gericht stellen.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: CSU will härter gegen "Armutseinwanderer" aus EU-Ländern vorgehen

@simpliziss:
Richtig, und vor Gericht kann man deren Ausweisung anordnen. Wieso sollten sie das Recht haben, hier zu bleiben und hier ins Gefängnis zu wandern? Welches Recht haben sie, hier zu sein? Keine deutsche Staatsbürgerschaft, kein Bleiberecht, sondern nur eine Duldung - das Privileg, hier bleiben zu können. Privilegien muss man sich erwerben - und in dem Fall ist es ja wohl nicht schwer, man muss nämlich nur NICHTS anstellen. Faul sein quasi.

--- [2013-12-30 16:59 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@TheHSA:
Hab ich ja im letzten Absatz geschrieben, oder etwa nicht?
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
@Grimwald:...Das Szenario impliziert also, dass die 10 allesamt Verbrecher sind...
Man muss wenn man schon Maß mutet IMMER vom schlimmst möglichen Fall ausgehen. Die eine Seite kann nicht belegen, dass 10 "Verbrecher / Parasiten" kommen, genau so wenig wie die andere Seite belegen kann, dass nur "Muster-Integranten" kommen werden. Die Wahrheit wird sich wie so oft in der Mitte befinden.
In diesem Fall ist die Diskussion überflüssig, welche ideologischen Moralvorstellungen jetzt hier aufeinander treffen.

Es geht einzig und alleine um die Mathematik, denn wir haben hier auch nicht unendlich Ressourcen. Ziel ist es, die vorhandenen Ressourcen mit mehr Menschen zu teilen, die ebenfalls dazu bereit sind und ihren Beitrag leisten wollen und werden. Dann haben nämlich alle etwas von unserem Gesellschaftssystem.

Bevor ihr euch jetzt hier in die Wolle bekommt, weil verschiedene politische Lager aufeinander treffen, tut mir doch mal ALLE bitte den Gefallen und tragt die geschätzten Kosten und Mehrkosten für Integration Gesamt zusammen. Dann tragen wir eine Gesamtsumme X zusammen, und überlegen uns mal wie wir das Geld verteilen würden, und vor allem in welche Richtungen wir mit diesem Budget gehen würden. Das soll von mir aus jeder für sich selbst machen und eine eigene Rechnung aufmachen. Dann am Ende suchen wir die besten Budgets raus...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Verweichlichung und die Mütter der Nation im Bundestag, der Gutmensch zieht durch die Gesellschaft. deren Manipulation hat doch wunderbar funktioniert. Armut kann jeden treffen, da macht man sich auf den Weg in eine bessere Zukunft was auch legitim und richtig ist. Nur eines macht mir persönlich immer wieder Magenkrämpfe.

Wenn ich in dieser Lage wäre so würde ich als erstes die Nationale Sprache erlernen, ich würde mich informieren über Sitten und Gebräuche, über Gesetze und über alles was mir einen Vorteil bringen könnte. Die hierher kommende "ich sage mal untere Schicht" informiert sich vorab ebenfalls, über die deutschen Sozialgesetze. Wenn Deutschland unbedingt Einwanderung möchte, wieso dann nicht wie die Kanadier oder Australier es handhaben. Warum sträubt man sich so dagegen, woran hapert es so zu handeln zum wohl aller?

Wieso kommen die meisten Immigranten aus ärmsten Verhältnissen nach Deutschland, wieso ist dies in den von mir beschriebenen Ländern unmöglich? Gut, ein Punkt wäre das man sich ohne Sozialleistung beziehen zu dürfen erst mal bis zu 36 Monate selber über Wasser halten muss. Bei uns hier in der Stadt laufen die Immigranten/Asylanten/Auswanderer den Ämtern die Türen ein, bei der Wohnungssuche gibt es sogar Stillstand weil kaum noch Wohnraum da ist. Eine alte renovierte Kaserne ist nicht mehr gut genug für Flüchtlinge aus Syrien, obwohl dort alles vorhanden wäre was man fürs Leben bräuchte. Und was hat uns Europa eingebracht, das wissen wir doch alle.

Die deutschen Sparmaßnahmen bringen den Hass gegen Deutschland ein, solange wir weiter bezahlen küssen sie uns die Füße, sollen sie sparen spucken sie auf uns. Es wird mit Sicherheit nicht mehr sehr lange auf sich warten lassen und Deutschland wird ebenfalls noch mehr einsparen müssen, die florierende Wirtschaft wird sich wieder mal verabschieden, und dann??? Frohes neues Jahr...
 
Oben