Soweit ich das aus bisherigen Erfahrungen beurteilen kann, wollen sie das auch gar nicht. Sie können immer wieder die Nazi Karte ziehen und wenn man bedenkt, dass sie sogar durchgesetzt haben, dass Zigeunersoße so nicht mehr heißen darf in Deutschland - nun ja, da kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.
Bei mir in der Gegend haben sie einen ganzen Häuserkomplex für die Leute bereit gestellt. Alles neu gemacht, isoliert, neue Fenster, neue Türen, innen drinnen auch alles neu. Was passierte? Binnen kürzester Zeit war wieder alles vermüllt, die verbliebenen alten Leutchen sind freiwillig ausgezogen, weil sie eingeschüchtert und u.a. mit Messern bedroht wurden, die Kinder haben hier auf der Hauptstraße die Leute aggro angebettelt oder sogar beklaut. Hier war so oft die Polizei und sie konnten nie etwas nachweisen.
Ein paar der Kinder (inzwischen leben die hier nicht mehr, keine Ahnung wo die abgeblieben sind) habe ich vor 2 Jahren bei uns im Keller erwischt. Die Tür nach draußen war aufgebrochen (was aber erst später durch wen anderen festgestellt wurde) und sie hatten sich schon an den Kellertüren zu schaffen gemacht. Eigentlich hätten sie ja zu der Zeit in der Schule sein müssen...
Es gab genug Beschwerden und Anzeigen, weil sie die Straße zugemüllt haben, gebettelt haben, Nachts bambule gemacht haben und was passierte? Gar nichts. Man kam ihnen sogar noch entgegen. Die Hausverwaltung macht alles schick, damit sie ihre Parties feiern können (wogegen ja keiner was hat, wenn das im Sommer nicht jedes Wochenende die ganze Nacht mit lauter Musik und lautem Gegröhle wäre). Vom Staat haben sie genug Fördergelder bekommen dafür.
Dass die Einbrüche seit der Einquartierung stark angestiegen sind und weiter steigen, nun ja, da kann sich jeder selbst Gedanken drüber machen und interpretieren, wie er/sie möchte.
Inzwischen hat sich zwar einiges beruhigt dank Hausmeister (der immer den Müll wegmacht), aber besser ist es bezüglich Einbrüche nicht geworden. Geschnappt haben sie übrigens schon jemanden - auf frischer Tat. War aber auch eher Zufall, weil die Polizei gerade in der Nähe war wegen einer anderen Sache.
Weißte, für die Leute wurde wirklich alles gemacht. Sie wurden aufgenommen, haben Geld bekommen, ein hübsch gemachtes Zuhause, Schulbesuchsmöglichkeiten für die Kinder... Aber eine Integration ist nicht erwünscht von ihrer Seite. Wird kategorisch abgelehnt.