Im Falle einer Impfpflicht wird man keine Anreize mehr brauchen.
Meinst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Impfpflicht in der Praxis ankommen wird. Am Papier mag sie bestehen, obwohl sie bereits entschärft wurde und jetzt erst ab 18 Jahre gilt. Und das die dann wirklich exekutiert wird und Jagd auf die "Impfverweigerer" gemacht wird, glaube ich noch immer nicht. Und das diese in Wirklichkeit etwas bringt schon gar nicht. Die was sich durch das Gesetz zusätzlich impfen lassen werden durch die, die sich vielleicht so hätten Impfen lassen und jetzt absolut verweigern, aufgehoben,
Auch ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, das sie nicht der Verfassung entspricht und teilweise oder ganz aufgehoben wird.
Es fangen schon die Landesfürsten (Landeshauptleute) die in Österreich traditionell viel Einfluss und Macht haben, das Gesetz anzuzweifeln wie z.B. die Roten Doskozil (Burgenland) und Kaiser (Kärnten) sowie der Schwarze Hauslauer (Salzburg).
Die österr. Mentalität ist so, dass sie sich zu so etwas nicht zwingen lassen. Als "Deutscher" wird man so etwas vielleicht nicht verstehen. Wenn man hier geboren wird und das Geschehen über viele Jahrzehnte mitverfolgt, dann weiss man ganze genau wie die eigene Bevölkerung tickt. "Zuagraste", wovon es ja bei uns auch viele gibt, mögen eine andere Einstellung haben.
Das hat man mit den Schikanen gegen die Ungeimpften gesehen, die sich trotz der bevorstehenden Impflicht nicht Impfen lassen. Das Impftempo ist seit dem Anfang Dezember die Impfpflicht verkündet wurde, stark zurück gegangen.
Der schwerste Fehler der Regierung war, dass man versucht hat die Impfwilligen zu einem Impfstoff zu zwingen, den sie vielleicht nicht wollten (Astra Zeneca). Da wurde absichtlich nicht bekannt gegeben welcher Impfstoff zu Anwendung kommt und konnte auch nicht nachgefragt werden. Nur über Umwege konnte in Erfahrung gebracht werden, was verimpft werden wird.
Durch die Unzahl an schweren Fehler und Versäumnisse sowie der Heute so und Morgen anders Politik, ist diese ablehnende Haltung entstanden.
Da wird ja auch von angepaßten Impsftoffen gesprochen. Das kann ja durchaus dann wieder Sinn ergeben.
Es geht mir jetzt nicht um Sinn oder Unsinn sondern wie damit verfahren werden wird um einen "Anreiz" zu schaffen in dem einfach wieder die Gültigkeitsdauer vom Pass reduziert wird. Und genau solche "Anreize" ergaben dann die Abneigung sich wieder impfen lassen zu müssen.