• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Die was sich durch das Gesetz zusätzlich impfen lassen werden durch die, die sich vielleicht so hätten Impfen lassen und jetzt absolut verweigern, aufgehoben,
Genau. Die, die sich ja vielleicht noch so hätten impfen lassen, die hatten binnen des letzten Jahres ja irgendwie keine Zeit dazu. Die boykottieren erst jetzt, da es die Impfpflicht gibt. Hört sich nach ner echt tollen Ausrede an.

Btw. hab ich das Theater um AstraZeneca nie verstanden. Der Impfstoff wurde rein durch die Medien kaputtgemacht. Ich hab zweimal Astra und einmal Moderna. In keinem der Fälle war der Impfstoff für mich empfohlen. Trotzdem ist nichts passiert, außer dass ich den Impfschutz habe.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und was Lauterbach sagt, stimmt immer!
Er würde nie lügen, er würde nie über- oder untertreiben.
Lauterbach sprach von 5-6 Monaten.

Der Rest stammt von mir.

Wie Verbogener, halte ich das für sportlich, weshalb ich das nur genommen habe, um mindestens ein halbes Jahr anzusetzen.

 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Btw. hab ich das Theater um AstraZeneca nie verstanden.

Auch in Beispiel für die Unwucht bei den Einschätzungen. Da hat man bei AS die Impfungen gestoppt, weil es bei 1:100.000 eine Sinusvenenthrombose gegeben hat.
Bei Kindern gibt es bei einer Infektion bei 1:5.000 bis 1:10.000 PIMS (wovon über 50% auf Intensiv müssen), aber das ist dann egal, da setzt man auf Durchseuchung, egal was kommt.

Wer hat wohl ein Interesse gehabt, gegen das fast zum Selbstkostenpreis abgegebene AS Nachrichten zu lancieren um das eigene Prdoukt teuer verkaufen zu können? ;)
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.056
Ort
Vienna
Genau. Die, die sich ja vielleicht noch so hätten impfen lassen, die hatten binnen des letzten Jahres ja irgendwie keine Zeit dazu. Die boykottieren erst jetzt, da es die Impfpflicht gibt. Hört sich nach ner echt tollen Ausrede an.
Das ist nur meine Meinung dazu.

Auch sehe ich Zahlen. Und wenn ich mir die Zahlen anschaue, wie sich das Impfverhalten seit es sich immer mehr abzeichnete das das Gesetz mit Februar kommen wird (Ende November / Anfang Dezember), dann sehe ich was das Gesetz bis heute bewirkt hat.


Von damaligen (01.12.2021) 102.212 Impfungen (Schnitt 7 Tage) sind wir aktuell (10.02.2022) bei 1/10 angelangt und halten bei 10.508 (wieder Schnitt für 7 Tage). Dank der Impfflicht sind wir nicht in den Minusbereich gerutscht. Sonst hätten die bereits Geimpften den Impfstoff wieder zurück geben müssen, was natürlich mit einem büroktratischen Aufwand verbunden gewesen wäre.

aaatykgp.png



Ich habe mich mal hingesetzt und mit Excel die Daten zwischen DE und AT verglichen.
Die Daten sind jeweils am Sonntag erhoben und ergeben den täglichen Durchschnitt der jeweiligen Woche. Um die Länder vergleichen zu können beziehen sie sich jeweils auf der Basis von 1 Million Einwohner. Allerdings wurden die Zahlen von Österreich um den Faktor 10 angehoben!

impfdosenkhk75.png



[IRONITAG]
Du kannst ja gerne jetzt deine Meinung dazu abgeben wie extrem die Impfungen jetzt nach oben gehen werden.
Z.B. wie eine V2 Raktete ohne Treibstoff oder eine Ariane Rakete mit Motorschaden? Das ist dann ein richtiger Booster was die Impfungen betrifft. Stelle man sich vor, wie das ohne der Pflicht ausgeschaut hätte.
[/IRONITAG]

Cu
Verbogener
 

Anhänge

  • Impfdosen.xlsx
    46 KB · Aufrufe: 108

xxsteezyxx

Guest

X
Omikron hat keine Kreuzimmunitäten mit Delta. Ist blöd, ist aber so. Und dass wir immunevasive Varianten bekommen werden, hab ich auch schon Mitte 2020 hier prognostiziert.

Darf ich dich auf Seite 197 verweisen? Da steht explizit, dass der Geschäftsbericht in dieser Form im Mai abgenickt wurde. 2020, nicht 2019. Und dass im Vorwort vom CEO eines Impfstoffherstellers eine aktuell laufende Pandemie NICHT erwähnt wird, kannst du nicht erwarten, weil das ganz massiv Auswirkungen auf den Aktienmarkt hat. Und übrigens ist es auch völlig normal, die Geschehnisse des 1. Quartals des neuen Jahres ins Vorwort des alten Jahres einfließen zu lassen. Glaubst du nicht? Dann guck mal im Geschäftsbericht von BMW 2019 auf Seite 16. Die stellen Autos her, falls das nicht bekannt sein sollte, haben also mit HomeOffice etc. eher Kunden verloren durch SARS-CoV-2. Da dürfte dann eine Teilnahme an einer Verschwörung doch sehr... unglaubwürdig... sein.

Klar, deshalb sind auch aktuell die Intensivbetten ziemlich hart belegt (vergleiche die Meldungen zum eingeschränkten Betrieb der ISen, die sind seit Januar 2020 als Verlauf dargestellt). Und deshalb fahren die Rettungsdienste auch teilweise meilenweit, um überhaupt einen Versorger zu finden. Sorry, ich hab da etwas Einblick in die Münchner Situation, da fahren Unfallopfer auch mal von Aubing (Münchner Westen) an den (maximalversorgenden) Universitätskliniken Großhadern und Rechts der Isar sowie diversen anderen Teilversorgern vorbei nach Neuperlach (Münchner Osten), weil dort der nächstgelegene SCHOCKRAUM zur Verfügung steht.
Das ist übrigens nicht erst seit gestern oder nur in München so.
Bei den Berlinern siehts noch viel geiler aus, die haben nämlich vor einigen Monaten mal weitestgehend den Betrieb eingestellt. Wer glaubt, das wären alles Einzelfälle, darf gerne mal einen sehr unvollständigen Überblick über die derzeitige Lage in der Pflege bei einem täglichen IT-Blog (!!!) nachlesen. Geil da übrigens auch der Leserbrief vom 7. Oktober - Feuerwehr wird alarmiert, weil beim Kinderarzt und in den umliegenden Kliniken Berlins nicht genug Personal da ist, um ein 1jähriges Kind zu beatmen.

Nein, nein, den Kliniken geht es wunderbar...

Natürlich, es wird seit 2019, die erste Phase der Erprobung war vorbei (1Jahr) für einen Impfstoff gegen Covid 19 gesucht, obwohl Covid 19 noch überhaupt nicht bekannt war.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Von damaligen (01.12.2021) 102.212 Impfungen (Schnitt 7 Tage) sind wir aktuell (10.02.2022) bei 1/10 angelangt und halten bei 10.508 (wieder Schnitt für 7 Tage). Dank der Impfflicht sind wir nicht in den Minusbereich gerutscht. Sonst hätten die bereits Geimpften den Impfstoff wieder zurück geben müssen, was natürlich mit einem büroktratischen Aufwand verbunden gewesen wäre.
Da reimst Du Dir aber ganz schön was zusammen. Den starken Drop um die Weihnachtstage würde ich *trommelwirbel* mir damit erklären, dass die Weihnachtstage waren. Ansonsten würde ich mir den Rückgang auch damit erklären, dass es sich hier vor allem um Boosterimpfungen nun gehandelt hat. Da sind wir mittlerweile auch schon ziemlich weit, weswegen nicht mehr so viele Leute zum Boostern gehen können, da schon viele damit mittlerweile durch sind. Einige wollen auch nicht boostern gehen (ganz unabhängig von der Impfpflicht-Debatte) und einige dürfen bzw. müssen auch noch gar nicht boostern gehen (z. B.auch aufgrund einer zurückliegenden Infektion).
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.056
Ort
Vienna
Da reimst Du Dir aber ganz schön was zusammen. Den starken Drop um die Weihnachtstage würde ich *trommelwirbel* mir damit erklären, dass die Weihnachtstage waren.
Reimen? Ich sehe keine Reime sondern nackige Zahlen. Also wenn ich mir unsere Zahlen anschaue, dann liegen wir doch aktuell um einiges unter dem Tiefstwert zu Weihnachten und das trotz der schon in Kraft getretenen Impfpflicht . Einen Aufwärtstrend in den letzten beiden Monaten konnte ich nicht erkennen, wenn man nur mehr 1/10 der Impfdosen verimpft. Mit unserer Impfpflicht verimpfen wir pro Nase weniger als 1/10 von den Deutschen und das seit Anfang Dezember.

Cu
Verbogener
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.056
Ort
Vienna
Die türkis-grüne Bundesregierung hat sich mit der größten Oppositionspartei SPÖ auf eine große Impflotterie verständigt. Im Vorfeld des am Donnerstag erwarteten Beschlusses zum Impfpflichtgesetz kündigten Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP), Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) und SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner ein "Anreiz- und Belohnungssystem" an, um die Impfquote zu steigern.


Kernpunkt ist eine Impflotterie, bei der individuelle Gutscheine im Wert von 500 Euro ausgeschüttet werden. Dabei soll jede Impfung eine Gewinnchance bieten, für Geboosterte ist diese – als Belohnung – demnach dreimal höher als für einmal Geimpfte. SPÖ-Chefin Rendi-Wagner hatte Gutscheine für Geimpfte zuvor schon regelmäßig gefordert: Beim SPÖ-Modell hätten allerdings nur Geboosterte einen 500-Euro-Gutschein erhalten – dafür aber alle, ganz ohne Verlosung. Laufzeit dieser Maßnahmen ist laut Regierung mit Ende Dezember 2022 begrenzt. Gestartet wird die Impflotterie am 15. März – damit soll auch ein Anreizsystem für Unentschlossene geschaffen werden.
Der Standard



Auch wird die nach meiner bescheidenen Einschätzung ab 15.03.2022 angekündigte riesige (Wert 1 Milliarde) Impflotterie nicht oder nur sehr abgespeckt kommen.
Was bleiben wird, ist das mit 400 Mil. dotierte "Belohungssystem" für die Gemeinden.

Meinst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Impfpflicht in der Praxis ankommen wird. Am Papier mag sie bestehen, obwohl sie bereits entschärft wurde und jetzt erst ab 18 Jahre gilt. Und das die dann wirklich exekutiert wird und Jagd auf die "Impfverweigerer" gemacht wird, glaube ich noch immer nicht. Und das diese in Wirklichkeit etwas bringt schon gar nicht. Die was sich durch das Gesetz zusätzlich impfen lassen werden durch die, die sich vielleicht so hätten Impfen lassen und jetzt absolut verweigern, aufgehoben,

Viel mehr als das was ich bereits geschrieben habe, gibt es wohl nicht mehr zu sagen.




Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) schließt das Aussetzen der Impfpflicht nicht aus, nachdem immer mehr Politiker und Experten in diese Richtung drängen. Wenn sich die von der Regierung beauftragten Experten dafür aussprechen, das Gesetz auszusetzen, werde man das machen, erklärt Nehammer in der „Krone” am Sonntag. Er sagt zudem endgültig die Impflotterie ab und schlägt vor, das dafür vorgesehene Geld jenen Menschen zukommen lassen, die in der Pandemie viel geleistet haben.
APA


Ich würde eher nicht Lauterbach sagen sondern Politiker. Alles was die Politker sagen und versprechen entspricht der Wahrheit. Mal sehen was von der großen Lotterie am Ende (bis 31.12.2022) übrig bleiben wird und welche "Preise" dann ausgeschüttet wurden. 1.000.000 m³ verbrannte Erde? Damit könnte man super die immer ehrlichen und niemals lügenden Politker begraben.

Ich belasse es beim schon gestern geschriebenen Schlußwort von mir wo bereits alles vorweggenommen wurde, was heute Vormittag öffentlich wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.056
Ort
Vienna
Im Falle einer Impfpflicht wird man keine Anreize mehr brauchen.
Wo du das geschrieben hast, war die Impfplicht bereits in Kraft. Noch immer der Meinung, dass man keine "Anreize" wie der Reduzierung der Gültigkeit für den Booster, für den 4. Stich benötigt (natürlich auf Österreich bezogen) benötigt bzw benötigen wird. Wir haben ja immerhin die Impfflicht.

Da ist bereits so viel Porzellan zerschlagen worden von dem unfähigen Haufen an Politiker, dass keiner mehr das machen möchte was die Politik vorgibt. Gestern so, heute anders und morgen werden wir sehen was wir vielleicht nochmals ändern können und es dann übermorgen umsetzen. Und diese Politik seit fast 2 Jahre. Wenn bei uns ein Politiker heute etwas verkündet kann man davon ausgehen, dass es zu 50% schon gestern überholt war. (n)

Wie Nehammer sagt, war die Impflotterie der Wunsch der Roten. Tatsache ist, dass die keine Lotterie wollten sondern da jeder geboosteter eine Impfprämie bekommt. Um gut vor der Bevölkerung dazustehen, war die Impflotterie daher die Erfindung der Schwarzen. Daher die Impflotterie womit man sich die Zustimmung der Roten für die Impfpflicht erkauft hat.
Geschäft abgeschlossen, Roten haben für die Impfpflicht gestimmt. Wo es jetzt ans bezahlen gehen soll wird halt aus "organisatorischen" Gründen ein Rückzieher gemacht und das Geld an die großteils schwarz gefärbte Polizei ausgeschüttet.

Mit anderen Worten er hat die Roten so richtig in den A,,,,,,,, ge,,,,,,,,,,,

Eines muss man ihm aber lassen. Das war ein echt genialer Schachzug.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Es sind doch nur noch 116k Neuinfektionen. Aber am Wochenende ist das Fax in den Behörden wohl nicht besetzt, also komme morgen Nachmittag aktuelle Zahlen.
Momentan wird durchseucht und jeder kriegt wohl seine Infektion auf natürlichem Wege (Was bei der aktuellen Variante m.E. ein vertretbares Risiko zu sein scheint).
Wozu man da dann noch eine Impfpflicht braucht, darüber kann man diskutieren. Das wird nichts. Aber die vorrätigen Impfdosen und auch die neue Bestellung von der angepassten Biontech-Version + Nuvaxovid sind raus, werden bezahlt und müssen weg. Also alle nochmal in Reih und Glied + Ärmel hoch. :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Ab kommende Woche werden die Zahlen rapide sinken. Also förmlich stürzen.

Ab kommende Woche wird es kaum noch PCR-Tests geben, bzw werden PCR-Tests nur noch in besonderen Fällen gemacht.
Es werden wohl auch die G-Regeln im Handel zum großen Teil fallen.
Bedeutet für mich, Jeff Bezos und andere: Beste Freunde :cool:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.118
Ort
hello world
Ich bin tatsächlich gespannt, ob die fallenden Zahlen als Ergebnis der tollen Coronapolitik gelobt werden, was dann zu mehr Öffnungen führt.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Vor allem zu wenig eigener Inhalt. Und ganz ehrlich, mich interessiert das eher am Rande was es in Österreich so für Glückspiel gibt.
Post automatically merged:

Ab kommende Woche werden die Zahlen rapide sinken. Also förmlich stürzen.
Wie überall wo es eine Omikron Welle gab.
Haben die alle ihre Zahlen gefälscht oder aufgehört zu testen? Eher nicht.
Solche Wellen ebben halt ab.
Sei doch froh.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Bei uns im Landkreis deuten einige Messungen darauf hin, dass sich die Infektionszahlen in den nächsten 2 Wochen nach unten bewegen werden.
Endlich auch mal gute Nachrichten.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Abwassermonitoring. Dachte sowas ist bekannt. Zeigte bisher zuverlässig und frühzeitig den Trend in welche Richtung die Infektionszahlen gehen. Tage bevor sich dies in den offiziellen Tests widerspiegelt.
Z.B.:
 
Zuletzt bearbeitet:

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
984
Wie soll Abwassermonitoring denn für die Vorrauschau benutzt werden, wo die Messungen doch nachgelagert sind?

Da muss es erst weniger Infizierte geben, damit die Werte sinken.

Wenn sich da die Infektionszahlen in den nächsten 2 Wochen nach unten bewegen sollen, dann müssen sie das also jetzt bereits tun.

Man kann also auf einen Trend hoffen, zur Vorhersage taugt das nüscht.
 
Oben