• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
Mangel an Informationen gibt es auch bei den Befürwortern, sonst kann ich mir nicht die Hetze gegen Ungeimpfte erklären.
Das Gesundheitswesen war seit der Impfkampagne nicht mehr überlastet. Die Krankenhäuser haben ab Mitte 2020 die freien Intensivbetten absichtlich unter 10% gehalten um die Förderungen vom Staat einstreichen zu können. Das RKI warnte bereits Anfang 2020, das das eintreten könnte.
Das will dich keiner wissen. Sonst müsste man noch alles andere auf den Prüfstand stellen, und sich eventuell eingestehen, das man falsch lag. Das geht nicht! Ist doch alles prima, die Politik baut Mist, und liefert gleich das Bauernopfer dazu. Ich sehe das ganze Sytem noch dieses Jahr in sich zusammenbrechen. Spätestens dann werden alle sehen, was hier wirklich passiert. Es ist wesentlich umfangreicher, als es vorstellbar ist. Nicht nur das C-Thema. Das ist nur ein Nebel, der über allem anderen liegt. Ich hoffe nur, das die Welt einen Weg findet, friedlich zu bleiben/werden. Es gibt die Möglichkeit. Wenn es soweit ist, versinkt bitte nicht in Schuldgefühlen! Diejenigen, die die Mechanismen verstehen, welche euch nicht sehen lassen, werden euch, und auch diejenigen die sie angewendet haben, nicht verurteilen! Denn nur so kommen wir aus der Schuld heraus. Und auch wenn Du dies hier jetzt als Geschwurbel ansiehst, ist das kein Problem. Du hast es immerhin gelesen, und wenn es soweit ist, kommt es wieder hoch. Also immer dran denken, es gibt den Weg der Nichtverurteilung, und es werden immer mehr, die ihn gehen wollen.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
So wir hier die Fronten verhärtet sind, ist es auch im Rest der Bevölkerung.
Auf der einen Seite, die was sich auch jedes Monat impfen lassen würden und auf der anderen Seite die was massive Zweifel an der Impfung haben. Und eine andere Meinung als die von einem Selbst wird dann nicht anerkannt.

Wie ich finde, ist das eine ganz schlimme Entwicklung und sehr bedauerlich. Und das ganze beruht vorwiegend auf die fatale Coronapolitik. Viel mehr falsch machen kann man gar nicht.

Wir zeigen mit dem Finger über den grossen Teich auf den Hampelmann Trump und selbst bringen wir auch nichts zustande.

Ich habe die Schnauze voll davon, dass eigenes Fehlverhalten bzw. eigene Dummheit mit der Dummheit anderer gerechtfertigt werden soll. Die Politik hat sicherlich viele Fehler gemacht, die wird die Politik auch weiterhin machen.

Wenn ich nachts mit dem Auto unterwegs bin und sehe jemanden der ohne Licht unterwegs ist, da wird darauf aufmerksam gemacht und nicht auch noch das eigene Fahrlicht ausgeschaltet. Denn die Person stellt in diesem Moment eine Gefahr für sich selbst und andere Menschen dar. Normalerweise bedanken sich die Leute dafür weil es ein Fehler war, den jeder machen kann, wir sind ja schließlich alle nur Menschen und damit nicht perfekt. Fängt die Person dann aber an zu diskutieren, á la ist doch alles nur eine Verschwörung der Automobilhersteller innerhalb einer Diktatur, er kann ja schließlich alle sehen auch ohne Licht einzuschalten und ich solle aufhören ein Schlafschaf zu sein. Da hört bei mir die Toleranz auf, denn genau in diesem Augenblick, entscheidet sich die Person bewusst dazu, eine Gefahr für sich selbst und andere Menschen zu sein.

Dein Vergleich mit Trump tut einfach nur weh, hast Du überhaupt mitbekommen was in den USA passiert ist? Er hat dort wiederholt der Wissenschaft den Kampf angesagt, die Bevölkerung gespalten als er die Maske politisierte und sich weigerte diese zu tragen und natürlich hat er es auch geschafft Hass zu schüren gegen asiatisch aussehende Menschen in den USA und das ist eine sehr kurz gehaltene Liste.

Mangel an Informationen gibt es auch bei den Befürwortern, sonst kann ich mir nicht die Hetze gegen Ungeimpfte erklären.
Das Gesundheitswesen war seit der Impfkampagne nicht mehr überlastet. Die Krankenhäuser haben ab Mitte 2020 die freien Intensivbetten absichtlich unter 10% gehalten um die Förderungen vom Staat einstreichen zu können. Das RKI warnte bereits Anfang 2020, das das eintreten könnte.

Was denn für eine Hetze gegen Ungeimpfte? Wer hat gehetzt, wo und wann? Erläutere dies doch mal bitte im Detail.

Einen Schritt weiter sind natürlich die Impfgegner. Da hat Einer dann zur Waffe gegriffen und einen Studenten an der Tanke erschossen, hat doch dieser Coronadiktaturbefürworter es gewagt, ihn zum Tragen eines MNS aufzufordern. Das hat bei dem so eine Art Vietnamflashback ausgelöst weil der Arme so massiv unter der Pandemie und den Maßnahmen dagegen gelitten hatte. Mario N hat sich viel über Telegram informiert, sicherlich war er sehr empört. Gibt es da vergleichbare Impfbefürworter?

Ich habe so viele Bitten an Dich, da macht eine mehr den Kohl nun auch nicht fett. Bitte erläutere mir mal zum Einen wieso für Dich das Gesundsheitswesen nicht überlastet ist seit der Impfkampagne und Du dies an Charts für Intensivbetten festmachen kannst. Gesundheitswesen umfasst halt sehr viel aber deine Erläuterung dazu ist sicherlich super. Hast Du mal nachgerechnet inwiefern alle Intensivbetten betrieben werden können bzw. ob es dafür genug Personal gibt?

Wieso gibt es trotz der vermeintlich erschlichenen Förderung vom Staat Krankenhäuser welche Miese in den Millionen gemacht haben? Du hast ja keinen Mangel an Infos, bin gespannt.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.039
Ort
Vienna
Was denn für eine Hetze gegen Ungeimpfte? Wer hat gehetzt, wo und wann? Erläutere dies doch mal bitte im Detail.
Da braucht man nicht viel erläutern. Einfach lesen und verstehen reicht hier vollkommen. Wenn mal selbst erläutern würde, wird man vielleicht als Schwurbler dargestellt. Das soll doch bitte die Lügenpresse übernehmen. Die sind ja auch, ob Links, Rechts, Gerade, Oben oder Unten und auch alles nur Schwurbler.










Viele sehen halt nicht mehr über den eigenen Tellerrand und akzeptieren keine andere Meinungen mehr. Traurig aber WAHR. Dabei wäre es so einfach.... Man könnte es auch anders formulieren: Die Leute WOLLEN es nicht verstehen und IGNORIEREN es. Ich wüsste jetzt nicht, dass Google selbst irgend welche Gruppen von seiner Suche dort abhält?

Wenn man die Anzahl der Fehler der Politik im Verhältnis zum richtig gemachten in einer Klassenarbeit benoten würde, käme man auf eine -5. Mit anderen Worten, SETZEN und von vorne seine Hausaufgaben nochmals machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Was genau haben Fehler der Politik mit der eigenen Entscheidung sich impfen zu lassen zu tun?
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.039
Ort
Vienna
Weil jede Glaubwürdigkeit der Politik mittlerweile verloren gegangen ist.

Da wird dem Volk erzählt, dass man nach der zweiten Impfung für 1 Jahr Ruhe hat, dann waren es nur mehr 9 Monate und jetzt sind wir bei 6. So was nennt man dann Inflation wenn etwas an Wert bzw. drastisch an Wert verliert. Und das gleiche Spiel wird sich mit dem Booster wiederholen, wo dann auch die Gültigkeit reduziert werden wird.



Und kennt sich wirklich jemand noch mit den ganzen Regeln aus? Wohl nur mehr Juristen die nichts mehr anderes machen als sich um Corona und seinen Auswüchsen zu kümmern.

 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das schwindende Vertrauen liegt an der Egal-Haltung der Ampel, wie sie von dem Menschen empfunden wird.

Daß sich die Zeiträume beim Impfen verkürzt haben, spielt da keine Rolle, weil das ja keine politischen Entscheidungen waren, sondern Anpassungen daran, daß andere Formen des Virus aufkamen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Gestern und auch die Tage davor war ja mal wieder die Rede von milden Verläufen und oft liest man ja die Ansicht, dass alles nicht so schlimm sei und auch in Bezug auf Omikron wird ja immer von der harmlosen Variante gesprochen. Da hatte ich vor einer Weile mal eine Tabelle gesehen, was alles ein milder Verlauf ist. Die konnte ich aber nicht mehr finden. Mir flog aber wieder ein Bericht einer Betroffenen vorbei, deren Verlauf als mild zu bezeichnen ist. Der erste Bericht ist ca. 4 Wochen her.

Mein positiver PCR-Test ist jetzt vier Wochen her. Was alles geblieben ist:
- ich kann meinen Müll erst seit gestern wieder schwach riechen
- Bonbon von Viktor&Rolf riecht nach nichts, YSL Libre ist schlimm
- Granny Smith Äpfel sind WIDERLICH süß
- Mokka ist bitteres Wasser
- ich schlafe mal gar nicht, mal 10+ Stunden (mein Schlafmittel hat letztens nach 4 Stunden versagt)
- ich verliere dauernd den Faden, bin vergesslich und unkonzentriert
- nach spätestens 2 Stunden Arbeit brauche ich eine Pause
- in den letzten 28 Tagen hatte ich an 16 Tagen Kopfschmerzen
- ich huste immer noch
- alles ist super anstrengend
- je nach Tagesform habe ich mal Atemprobleme, mal nicht
- sowas wie Zähneputzen oder Grießbrei kochen wird von meinem Fitbit als „aktive Minuten“ registriert

Dazu gab es gestern einen neuen Bericht, 8 Wochen nach positivem PCR-Test.

Mein positiver PCR-Test ist fast acht Wochen her. Ich wurde gestern für 2 ½ Wochen krankgeschrieben, weil ich vor allem kognitiv immer noch nicht fit bin. Vergesslich, unkonzentriert, muss immer wieder nach Wörtern suchen, habe Probleme mit der Rechtschreibung und und und.

Die Krankmeldung kommt viel zu spät. Meine Hausärztin hat mich nicht ernst genommen und Anfang Januar gesagt, dass Arbeiten wichtig ist, weil ich sonst nur daheim sitze und darüber nachdenke, wie krank ich doch bin. Fehler: keine andere Ärztin suchen, selber alles klein reden.

Ich wäre wahrscheinlich wesentlich fitter, wenn mein Hirn früher eine Pause bekommen hätte. Es brauchte einen Routinebesuch bei meiner Neurologin, bis das so gesehen wurde. Ich habe eine Überweisung für die Post-Covid-Ambulanz bekommen und hoffe, dass mir da geholfen wird.

Meine Neurologin kennt mich seit fast fünf Jahren und weiß, dass ich eigentlich nicht so bin. Dass ich hohe Leistungen im Job bringe und mich nicht einfach so mal krankschreiben lasse, obwohl es manchmal wirklich bitter nötig war. Sie war diesmal in ihrer Wortwahl sehr deutlich.

Zur Erinnerung: geboostert, milder Verlauf. Mittlerweile halte ich 3 ½ Stunden Arbeit im Büro durch, bis ich platt bin. Neulich habe ich nach Feierabend 1 ½ Stunden auf der Couch gebraucht, bis ich genug Energie hatte, um mir Toast zu machen.


Natürlich kann das das deutlich weniger schlimm sein und werden, aber wenn das eine Möglichkeit ist, dann wäre ich durchaus willens, dass dieser Kelch an mir vorbeizieht.
 
Grund: nochmal Rechtschreibfehler und Zeitform ausgebügelt
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Einen Schritt weiter sind natürlich die Impfgegner. Da hat Einer dann zur Waffe gegriffen und einen Studenten an der Tanke erschossen, hat doch dieser Coronadiktaturbefürworter es gewagt, ihn zum Tragen eines MNS aufzufordern.
Und wieder stellen Medien einfach unbewiesene Behauptungen als Tatsachen hin, vor 2 Jahren wäre er noch als IS Terorist betitelt worden.
Aber die Realität ist nun mal, das es dafür keine Beweise gibt.



Aber hier wird kräftig von den Impffanatikern zugeschlagen, schämt euch.

 

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
Nicht immer von sich auf andere schliessen. Danke.
Sowas von richtig! Und es betrifft unser ganzes Leben. Jeder hat seine eigene Wahrnehmung. Jeder nimmt die Dinge um sich herum anders auf. Und dennoch teilen wir uns ein "um uns rum". Und genau das ist das Problem! Wie kann hier eine Wahrnehmung falsch sein, die andere richtig? Die einzige Wahrheit ist die Mathematik. Die Wahrscheinlichkeitsrechnung schafft hier eine Brücke zur Bewertung. Nur braucht man hierzu auch alle möglichen Informationen, um wahrscheinlich wahre Warheiten zu finden. Wer aber bestimmte Informationen nicht zur Verfügung hat, vielleicht weil er sie einfach nicht ansehen will oder darf, erhöht damit die Möglichkeit, mit seiner Bewertung falsch zu liegen. Alles kann, nichts muss. Jede Information ist erstmal wahr. Egal von wem. Wer Informationen aufgrund irgendwelcher Personalien pauschal ablehnt, kann die wahrscheinliche Wahrheit niemals finden. Er spielt dann Lotto.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
973
Aber hier wird kräftig von den Impffanatikern zugeschlagen, schämt euch.


Und wieder stellen Medien einfach unbewiesene Behauptungen als Tatsachen hin.
 
Reaktionen: MSX

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Hat man doch früher auch so gemacht. Da hatte man dann eine wütende Meute mit Mistgabeln und brauchte ein Bauernopfer. "Du bist eine Hexe" war damals das Totschlagargument. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Das schwindende Vertrauen liegt an der Egal-Haltung der Ampel, wie sie von dem Menschen empfunden wird.
Nicht nur das. Gerade damit, dass man immer noch nach zwei Jahren Pandemie überraschende Regelungen auf die Menschen wirfst, kostet jedes Mal sehr viel Vertrauen, von dem keines mehr da ist. Beispielsweise das plötzliche Verfallen des Johnson-Impfstatus ohne eine wirklich ausreichende Übergangsfrist oder das Heruntersetzen des Genesenen-Status. Totale Vertrauensbombe: Der Bundestag ist ein Paralleluniversum und für uns gilt das natürlich nicht, weil sonst hätten wir ja auch Probleme.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nein. Wie ich oben geschrieben habe, sind das keine politischen Entscheidungen.

Im Gegenteil, würde man die Regelungen nicht an den Wissensstand anpassen, dann wäre dies ein Grund, das Vertrauen zu verlieren.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Ich sag ja gar nicht, dass es falsch ist, die Regelungen an den neuen Wissensstand anzupassen. Nur sind die aktuellen Rahmenbedingungen eben so, dass jeder sich nun auf seinen eigenen Status eingerichtet hat und man nicht plötzlich so Dinge einfach mal umwerfen kann. In Ordnung gewesen wäre beispielsweise: Der Genesenenstatus wird von sechs Monate auf drei Monate verkürzt. Er ändert sich nun ab dem heutigen Stichtag und wird pro Tag um einen Tag kürzer bis er bei drei Monaten angekommen ist. Sprich, wer am Tag zuvor noch genesen ist, der hat noch volle sechs Monate, wer in drei Monaten genesen ist, nur noch drei. Oder anders gesagt: Ab dem Stichtag XX (aktuelles Datum + drei Monate) haben alle nur noch drei Monate. Das wäre die beste Lösung gewesen, aber etwas langwierig und kompliziert.

Auch in Ordnung wäre noch gewesen: In drei Wochen gilt der Genesenen-Status nur noch drei Monate. Aber nicht quasi über Nacht einfach mal die Regel umwerfen. Das ist extremst kacke für alle, die irgendwas geplant haben. Ich meine, was soll denn dann jemand tun, der z. B. mit der Planung auf den Genesenen-Status eine Reise gebucht hat und der Status wird einfach mal zwei Tage zuvor annulliert? Das macht wütende Menschen. Weil technisch gesehen sind nicht nur die sauer, sondern die erzählen das dann auch wieder jedem anderen den sie sehen, wie wütend sie sind.

Auch kannst Du sicher nicht mit dem neuen Wissensstand argumentieren, warum der Genesenen-Status im Bundestag weiterhin länger war. So sieht Zweiklassengesellschaft aus!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das Problem mit dem Genesenstatus könnte aber jeder mit eine Impfung umgehen, oder?

Was vielmehr Vertrauen kostet, wenn es bei steigenden Zahlen Lockerungen im Einzelhandel gibt. Wer soll das verstehen?
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Ich weiß grad tatsächlich nicht, welche Voraussetzungen mittlerweile für eine Impfung gelten. Fakt ist aber, falls es sich dabei um die Erst- oder Zweitimpfung handelt, dass man die entsprechenden Zeiten abwarten muss, um als vollständig geimpft zu gelten. Also gilt man erstmal als ungeimpft, wenn der Genesenen-Status weg ist und das ist halt richtig kacke wenn man irgendwelche Verpflichtungen hat wo man den braucht.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.384
Also gilt man erstmal als ungeimpft, wenn der Genesenen-Status weg ist und das ist halt richtig kacke wenn man irgendwelche Verpflichtungen hat wo man den braucht.
Stimmt. Wusste man aber vor nem Jahr schon. (Also "wusste" im Sinne von "1+1=2")
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Du wusstest bereits vor einem Jahr, dass der Genesenen-Status von sechs Monaten auf drei Monate reduziert wird?

Vor einigen Monaten hieß es sogar noch, man kann sich nicht impfen lassen, solange zur Genesung keine sechs Monate vergangen sind, was schon das Problem verursachte, dass man dann mindestens zwei Wochen als ungeimpft galt. Neue Erkenntnisse hin oder her, aber man muss ja irgendwo auch noch planen können.
 
Oben