So wir hier die Fronten verhärtet sind, ist es auch im Rest der Bevölkerung.
Auf der einen Seite, die was sich auch jedes Monat impfen lassen würden und auf der anderen Seite die was massive Zweifel an der Impfung haben. Und eine andere Meinung als die von einem Selbst wird dann nicht anerkannt.
Wie ich finde, ist das eine ganz schlimme Entwicklung und sehr bedauerlich. Und das ganze beruht vorwiegend auf die fatale Coronapolitik. Viel mehr falsch machen kann man gar nicht.
Wir zeigen mit dem Finger über den grossen Teich auf den Hampelmann Trump und selbst bringen wir auch nichts zustande.
Ich habe die Schnauze voll davon, dass eigenes Fehlverhalten bzw. eigene Dummheit mit der Dummheit anderer gerechtfertigt werden soll. Die Politik hat sicherlich viele Fehler gemacht, die wird die Politik auch weiterhin machen.
Wenn ich nachts mit dem Auto unterwegs bin und sehe jemanden der ohne Licht unterwegs ist, da wird darauf aufmerksam gemacht und nicht auch noch das eigene Fahrlicht ausgeschaltet. Denn die Person stellt in diesem Moment eine Gefahr für sich selbst und andere Menschen dar. Normalerweise bedanken sich die Leute dafür weil es ein Fehler war, den jeder machen kann, wir sind ja schließlich alle nur Menschen und damit nicht perfekt. Fängt die Person dann aber an zu diskutieren, á la ist doch alles nur eine Verschwörung der Automobilhersteller innerhalb einer Diktatur, er kann ja schließlich alle sehen auch ohne Licht einzuschalten und ich solle aufhören ein Schlafschaf zu sein. Da hört bei mir die Toleranz auf, denn genau in diesem Augenblick, entscheidet sich die Person bewusst dazu, eine Gefahr für sich selbst und andere Menschen zu sein.
Dein Vergleich mit Trump tut einfach nur weh, hast Du überhaupt mitbekommen was in den USA passiert ist? Er hat dort wiederholt der Wissenschaft den Kampf angesagt, die Bevölkerung gespalten als er die Maske politisierte und sich weigerte diese zu tragen und natürlich hat er es auch geschafft Hass zu schüren gegen asiatisch aussehende Menschen in den USA und das ist eine sehr kurz gehaltene Liste.
Mangel an Informationen gibt es auch bei den Befürwortern, sonst kann ich mir nicht die Hetze gegen Ungeimpfte erklären.
Das Gesundheitswesen war seit der Impfkampagne nicht mehr überlastet. Die Krankenhäuser haben ab Mitte 2020 die freien Intensivbetten absichtlich unter 10% gehalten um die Förderungen vom Staat einstreichen zu können. Das RKI warnte bereits Anfang 2020, das das eintreten könnte.
Was denn für eine Hetze gegen Ungeimpfte? Wer hat gehetzt, wo und wann? Erläutere dies doch mal bitte im Detail.
Einen Schritt weiter sind natürlich die Impfgegner. Da hat Einer dann zur Waffe gegriffen und einen Studenten an der Tanke erschossen, hat doch dieser Coronadiktaturbefürworter es gewagt, ihn zum Tragen eines MNS aufzufordern. Das hat bei dem so eine Art Vietnamflashback ausgelöst weil der Arme so massiv unter der Pandemie und den Maßnahmen dagegen gelitten hatte. Mario N hat sich viel über Telegram informiert, sicherlich war er sehr empört. Gibt es da vergleichbare Impfbefürworter?
Ich habe so viele Bitten an Dich, da macht eine mehr den Kohl nun auch nicht fett. Bitte erläutere mir mal zum Einen wieso für Dich das Gesundsheitswesen nicht überlastet ist seit der Impfkampagne und Du dies an Charts für Intensivbetten festmachen kannst. Gesundheitswesen umfasst halt sehr viel aber deine Erläuterung dazu ist sicherlich super. Hast Du mal nachgerechnet inwiefern alle Intensivbetten betrieben werden können bzw. ob es dafür genug Personal gibt?
Wieso gibt es trotz der vermeintlich erschlichenen Förderung vom Staat Krankenhäuser welche Miese in den Millionen gemacht haben? Du hast ja keinen Mangel an Infos, bin gespannt.