Re: Coronavirus
Was mich an der ganzen Geschichte ankotzt, das unsere Politiker nach wie vor völlig realitätsfremd agieren. 6-8 Wochen im Sommer hatte man genügend Zeit sich was für die Herbst bzw. Wintermonate zu überlegen. Resultat -> Fehlanzeige.
Die Schulen gingen wieder los und die Politik war sehr erstaunt das die 6 Wochen Ferien schon rum sind.
Durchführbare Konzepte für die Schulen ->Fehlanzeige.
Durchführbare Konzepte für Pflegeheime, Krankenhäuser -> Fehlanzeige.
Durchführbare Konzepte für Handel, Gastronomie usw -> Fehlanzeige.
Stattdessen gab es einen Lockdown Light.
Jetzt ist man wiederum erstaunt das dieser das Infektionsgeschehen zwar etwas verlangsamt, aber nicht aufgehalten hat. Ist ja nicht so als wenn man von den Ausbrüchen im Sommer bei Schlachthöfen usw, sich etwas ableiten hätte können.
Was macht unsere Politik? Reagiert wieder völlig Kopflos. Einige Schulkassen im Distanzunterricht, andere nicht. Pflegeheime sollen jeden Besucher und das komplette Personal mal so eben testen. Klar kein Problem. Nur mit welchen Personal

Ausgangsbeschränkungen am Tag.

Jo mit 100000 Ausnahmen. Ausgangsperren in der Nacht?

Klar weil sich ja bei diesem Wetter so viele Menschen in der Nacht draußen treffen. Alles Kopflos.
Und jetzt als letztes Mittel, sperren wir halt alles einfach wieder zu.
Nichts ist durchdacht. Wie man in diesen Zeiten überhaupt etwas versprechen kann ist mir ein Rätsel?
Da ich in einem medizinisch Pflegerischen Beruf arbeite, wurde ich schon von unserem örtlichen Gesundheitsamt gefragt, ob ich bereit bin mich Impfen zu lassen. Ich sag je eher desto besser. Lieber heute als morgen. Ich hoffe nur dass dann das ganze Chaos langsam endlich mal ein Ende findet.